Bei Anruf reagiert der Bildschirm nicht mehr Bei Anruf reagiert der Bildschirm nicht mehr
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 01.08.2010, 09:12
    Moin moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen..?

In etwa bei jedem 20 Anruf kann ich das Gerät plötzlich nicht mehr über den Touchscreen steuern, obwohl das Handy nicht abstürzt, was daraus ersichtlich ist, dass es noch über die physischen Funktionstasten gesteuert werden kann.

Kennt jemand einen Weg das Problem zu beheben?

Beste Grüße

RE
    0

2. nach dem du den anruf beendet hast?
    hast du schon mal versucht den bildschirm ab & wieder anzuschalten?

was genau passiert wann wie wo?

greets Mo
    0

3. 02.08.2010, 15:29
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    nach dem du den anruf beendet hast?
    hast du schon mal versucht den bildschirm ab & wieder anzuschalten?

was genau passiert wann wie wo?

greets Mo
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

Mein "Device" spinnt leider ein bißchen, sorry.

So läuft das ganze ab:

1. Anruf kommt rein
    2. auf dem Display erscheint der entsprechende Bildschirmmit dem Regler zum Abnehmen, usw.
    3. Auf meinen Versuch hin den Regler nach links zu ziehen um abzuheben reagiert er Bildschirm nicht.
    4. Der Anruf lässt sich nicht annehmen und klingt infolgedessen erfolglos vor sich hin
    5. Danach erscheint der normale Bildschirm wieder das Display lässt sich aber nach wie vor nicht durch Berrührung steuern
    6. Auf die Funktionstasten reagiert das Telefon jedoch.
    0

4. hmm ja sowas in der richtung kenn ich vom x10, nur beim lockscreen (ned so tragisch)

kann leider ned sagen woran es liegt, aber ein reset könnte dir da vl helfen (SEUS, is happig ich weis..)
    am x10 kann ich das display deaktivieren & wieder aktivieren - dann gehts auch wieder
    bei einem anruf ist das natürlich bitter, da ned ausgeschalten werden kann ohne diesen abzuwürgen...
    0

5. Hi,

hatte ich bisher auch einmal. Bekomme aber nicht tausend Anrufe rein, so daß ich keine Angabe zur Häufigkeit machen kann. Bei mir hat dann aber nur noch Akku rausnehmen geholfen, da ich den Punkt "Ausschalten" auf dem Display ja auch nicht mehr auswählen konnte (wenn es einen Trick gibt, wie man das Gerät nur mit Hardwaretasten ausschalten kann, bitte her damit ).
    0

6. 03.08.2010, 11:54
    Ich nutze bisher auch den Akku-Raus-Reset, gut für das Gerät ist das aber sicher nicht.
    0

7. Hi liebe Community,

ich grab diesen Thread mal aus, da leider seit gestern genau das selbe Problem bei mir auftritt.

Anruf kommt rein Ich will den Regler nach links ziehen Touchscreen reagiert nicht mehr (Hardwaretasten aber schon). Einzige Möglichkeit, welche mir bleibt, ist Akku raus/rein, weiß man hier eventuell schon mehr, an was genau das liegt (Software/Hardware), oder muss ich das Handy einschicken lassen?

Danke,

Liebe Grüße,

Flox
    0

8. da ich das problem nicht habe kann ich es euch schlicht nicht testen
    ich würde in jedem fall bevor ich es einschicke einen SEUS Reset machen, da die das beim Service GARANTIERT auch machen werden
    wenns wirklich hardwaredefekt sein sollte sind die daten dann aber auch so oder so weg
    also IMMER OHNE SD einschicken & auf der SD ein Backup haben! (was man ja wohl bei einem Reset vorher macht, von daher trifft sich das ja wieder )

greets Mo
    1

9. Hi,

danke für den Tipp, ich werds halt einmal versuchen, sonst bleibt
    mir wohl nichts anderes übrig, als es mal im Shop vorbeizubringen.

Ich halte dich auf dem Laufenden

Greetz

Flox
    0

10. So, spät aber doch, vielleicht kann es ja jemand irgendwann brauchen:

Nachdem die Software mit SEUS nochmals neu aufgespielt wurde, funktioniert wieder alles wie gewünscht, keine Ahnung, an was genau es lag, aber es ist behoben, ich kann wieder alle Anrufe wie gewünscht annehmen

Greetz

Flox
    0

11. freut uns/mich natürlich, allerdings nicht zu vorschnell urteilen ^^
    beobachte es bitte noch ein wenig und gib uns nach einiger zeit (2-3 tage wenn du öfter mal anrufe kriegst) sodass ausgeschlossen werden kann, nur einen temporären erfolg erzielt zu haben
    dennoch gratz

greets Mo
    0

12. Spät aber doch bezog sich auf meine Antwort, mittlerweile rennt das Ding seit 6 Tagen und einigen Anrufen stabil! Ich werds aber weiter beobachten, sollte noch kommen, erfolgt die Meldung

Greetz

Flox
    0