Ergebnis 41 bis 60 von 70
-
- 17.08.2010, 14:39
Hehe na dann bin ich wohl pingeliger.
Absolut flüssig läufts definitiv nicht. Hab alles von 0 auf neu aufgesetzt. Interessanterweise scheints besser zu laufen wenn ich die externe SD-Karte rausnehme. Vielleicht sollte ich die mal neu formatieren.
Das einzige was ich gemacht habe ausser der Reihe ists die Apps mittels Titanium Backup wiederherzustellen. Leider kann ich sie ja ausm Market nicht laden weil der mal wieder nicht geht...
Was mich mal interessieren würd ist wieviele Apps du drauf hast und was du auf den Homescrrens so laufen hast. Hab SystemPanel und Locale nebenherlaufen. Dazu Wetter, Twitteroir und Feedr + Pushmail.
Es ruckelt ja auch nicht direkt. Du drückst nen Button und dann dauerts 1-2 Sekunden manchmal und es geht weiter...
Update:
Hab jetzt probehalber mal den Speedfix rückgängig gemacht. Bis auf den niedrigeren Quadrant-Wert kann ich keine Unterschiede ausmachen. Es läuft ohne Fix eher besser hab ich so den Eindruck (JM5+HACKECLAIR).
Update2:
OK. Also ohne Speedfix läufts bei mir tatsächlich sehr gut. Anscheinend hat der bei mir zu den Rucklern und Hängern geführt.
Update3:
Habe jetzt nachdem alle Apps die ich brauche drauf sind nochmal den Speedfix durchgeführt. Momentan läuft das Gerät nun recht gut... Komischerweise
-
Mich gibt's schon länger
- 17.08.2010, 14:55
Klingt für mich alles sehr interessant. Ich habe atm auch JM5 + Speedfix drauf. Heute abend werde ich diese von Darky aufgezeigte Lösung mal antesten. Zuerst OHNE gross etwas zu installieren und dann mit meinem App-Backup. Mal schauen ob ich einen Schritt näher zum ruckelfreien SGS komme als mit dem Speedfix
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2010, 17:30
Anfänglich lief HackEclair bei mir auch recht sauber, aber ich habe definitv an vielen Stellen gemerkt, dass es langsamer lief als zuvor mit externem (altem) LagFix.
Ergo habe ich den (internen) LagFix drauf geschmissen und man merkt an verschiedenen Stellen wie den Downloads im Market und beim Öffnen verschiedener Apps, dass die Daten schneller geladen werden können. Damit werden aber nicht die sporadisch immer wieder auftretenden Gedenksekunden behoben, die scheinbar von der weiterhin bestehenden RFS-Ummantelung oder auch der Schnittstelle dazu verusacht werden, denn mit externem SpeedFix verschwinden genau die.
Summa summarum würde ich daher sagen es kommt auf das gleiche raus, denn an manchen Stellen ist es jetzt schneller, an anderen dafür langsamer - insgesamt fühlt sich der externe Fix aber solider von Leistung her.
Um noch kurz zu ergänzen: Mein Setup ist auch recht umfangreich, inkl. 7 Homescreens, mehrerer Widgets (Wetter, Kalender und mehr), 4 Mailkonten und 80+ Apps
-
- 17.08.2010, 17:38
Hm ok das beruhigt mich bzw deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wobei ich im Moment jetzt grad sehr zufrieden mit der JM5 + HackEclair + CFLagFix 1.8 bin. Doch deutlich performanter als die alte JM2 + SamSet 1.7 Variante.
Aber am liebsten wärs mir wenn Samsung es endlich gebacken käme und ich nur nen Rom flashen müsste und gut ists
@Drax
Welche Kombi hast du jetzt im Moment dann am Laufen?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2010, 18:11
Aus Zeitgründen läuft noch die beschrieben Kombi aus JM5, HackEclair (fliegt auch jeden Fall wieder runter), CFLagFix 1.80 und Autokiller, da ich mal probieren wollte wie effektiv die Kombination aus diesen gelobten Komponenten wirklich. Ich bin wie gesagt einigermaßen zufrieden, hätte nach den ganzen Lobeshymnen über den neuen SpeedFix aber wesentlich mehr erwartet.
Ich werde bei Gelegenheit auch nochmal den One Click SpeedFix in der 2.3er Ausführung vergleichen, denn in manchen Fällen scheint der sogar besser zu funktionieren (evtl. bedingt durch Databases), wobei ich mit dem 2.0er nur Probleme hatte. Meine finale Konfiguration habe ich also noch nicht gefunden.
-
- 17.08.2010, 18:18
Ok die Kombi habe ich auch am Laufen. Hab mir auch etwas mehr davon erwartet. Ich bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul weiter rumzuprobieren. Ich denke ich lass es mal ein paar Tage laufen und beobachte wie sich das System entwickelt.
Ehrlich gesagt habe ich auch bei den ganzen verschiedenen LagFixes mittlerweile den Überblick verloren
-
- 18.08.2010, 07:24
es gibt ja mittlerweile verschiedene interne one click lagfixes (CFLagFix 1.8 sowie One Click SpeedFix in verschiedenen versionen).
gibts da irgendwo eine kurze übersicht der unterschiede bzw. vor- und nachteile?
-
- 18.08.2010, 07:50
Nach meinen Erfahrungen empfehle ich den CFLagFix 1.8, da er am einfachsten & zuverlässigsten ist (Click & Run).
Ansonsten geben sich die Fixes nicht viel...
Werde gleich noch etwas sehr wichtiges in meinem Originalpost hinzufügen (Stichwort: Protected Apps im Market nicht installierbarresultiert in "com.blabla.irgendwas" anstatt des Apps).
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 20:23
hallo, es heißt doch ext3 sei sicherer, abver worin genau!?
-
- 18.08.2010, 20:29
ext3 is ein journaling dateisystem, d.h. es prüft daten laufend auf integrität und sichert diese quasi immern och während diese geschrieben werden.
das kostet aber leistung im datendurchsatz. deswegen ist ext2 (kein journaling) auch so schnell, aber die gefahr da bei einem abschalten des gerätes während einem schreibvorgang daten zu verlieren, zu zerstören oder das (datei)system komplett zu beschädigen ist sehr viel höher.
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 20:34
danke habe ich grad gelesen
ehmm wenn autokill die settings geändert hat, kann ich es dann wieder deinstllieren?
LG
-
- 18.08.2010, 20:49
-
Bin neu hier
- 19.08.2010, 17:02
Hi, kann ich den cflagfix 1.80 auch wieder rückgängig machen? hab jetzt die offizielle jm1 drauf und habe das gefühl das es mit diesem fix jetzt nicht so flüssig läuft. würde desegen gerne nochmal ohne probieren. hab aber keinen bock ganz neu zu flashen.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2010, 17:26
Die exe vom Lag nochmal genauso starten wie zuvor (Debug-Modus etc), dann sollte das Prog erkennen, dass der LagFix installiert ist und die Möglichkeit zum Uninstall geben
-
Bin neu hier
- 19.08.2010, 17:29
aahhh ja, alles klar. danke schön.
-
- 19.08.2010, 17:55
-
Gehöre zum Inventar
- 20.08.2010, 00:16
Und dein Fazit bisher? Welche Version funktioniert für dich am besten?
-
- 20.08.2010, 18:47
Also ich bleibe bei JM5 + HackEclair + CFLagFix 1.8
Läuft jetzt eigentlich ziemlich flott. Nicht perfekt aber sehr akzeptabel. Keine längeren Lags. Höchstens mal 1 - 2 Seks Gedenkzeit. Aber eher selten...
Hab die CFLagFix Einstellungen nochmal nach Darkys neuester Guide angepasst. Also auf 1 GB verkleinert und die Apps nicht "gespeedfixed".
Damit gibts auch keine Probs bei kostenpflichtigen Apps.
Interessant ist bisher nur das der Autokiller die Einstellungen heute vergessen hat. War plötzlich auf 20,22,27 eingestellt und das Gerät war damit quasi nur noch am Stocken und Ruckeln. Habs jetzt auf wieder mit Preset "Strict" laufen. Nun geht wieder alles.
-
Bin neu hier
- 23.08.2010, 22:35
Bei Chainfires Fix, wieso eigentlich die data/app nicht anhaken.
-
- 23.08.2010, 22:48