Auslieferungsfirmware JM1 bei Logitel und Kies-Update auf JFA läuft nicht Auslieferungsfirmware JM1 bei Logitel und Kies-Update auf JFA läuft nicht - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. @Drax
    Ob der logitel mitarbeiter ahnung von dem handy hat weis ich auch nicht, er hatte mir nur gesagt das er vor 2 Tagen selber eins bekommen hat.
    Was meinst du mit dem Marketproblem? Ich denke immer noch das es was mit dem Handy zutun hat. Bei meiner Freundin, die über das gleiche Wlan funkt, funktionieren beide Google Accounts super. Der Account meiner Freundin geht bei mir natürlich nicht bzw. nur 10min.

@ John Shaft
    Danke.
    Ich werde die JM1 die ich im Netz bekomme nochmal aufspielen, ich mein aber da lässt sich der Sale-Code garnicht auf DBT einstellen weil er nicht vorhanden ist.

Wichtig ist dieser Code fürs Handy eh nicht, der stellt glaube ich nur die Region und Spracheinstellungen ein bevor die Sim eingelegt ist.

Nochwas komischen an meinem Handy ist, das sobald ich es auf Werkseinstellungen zurück stell irgendwelche komischen Sachen versucht werden aus dem Market runterzuladen, die aber alles nicht funtionieren (in der Zeit gehen meine richtigen dls noch). Das passiert auch bei einem komplett neuen Google Konto umd egal bei welcher Firmware.
    Da sind Sachen bei wie zb. irgendwelche komischen japanischen/chinesischen Zeichen, Kamasutra Stellungen App und viel anderer Kram. Sowas wurde von mir vorher nie runtergeladen.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

2. 14.08.2010, 17:43
    Dann würde ich behaupten du hast dir was eingefangen und solltest wirklich unbedingt nochmal neu flashen!

Das mit dem Market hatte ich wohl etwas verwechselt - habe deinen Anfangspost nicht nochmal durchgelesen und da im Forum aktuell fast alle über firmwareunabhängige Probleme bei den Downloads berichten, hatte ich auf die schnelle assoziiert, dass es sich bei um das gleiche Problem handelt.

Hat deine Freundin eventuell ein andres Netz? Hast du es mal mit ihrer Simkarte getestet?
    0

3. Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    EUR? Gibt's bei mir gar nicht. Bei mir steht in der Liste:

CPW
    DBT (ausgewählt)
    ITV
    KOR
    XEF
    XEO
    XEU

Was bedeutet dieser "Sales Code" eigentlich?
    Ich hab ca 43 Codevarianten... u.a. auch EUR
    Eingestellt ist KOR.
    Wäre interessant zu wissen was die bedeuten.

Edit: Bug?
    Wenn ich hier einen Beitrag zitiere kommt "dieser beitrag muss erst durch einen Mod freigeschaltet werden", aber direkt im Thread kann ich antworten...
    0

4. 14.08.2010, 18:52
    Das hat mit Logitel zu tun.
    Wenn einer dieser Anbieter (auch eteleon, Talkline) usw. erwähnt wird muss erst freigeschaltet werden. Deswegen muss man dann aber nicht gleich 3-4x posten, sondern sollte einfach die Reaktion eines Mods abwarten und ggf. diesen direkt Fragen, weil das mit dem Thread nichts zu tun hat.

Ist höchstwahrscheinlich mit im Script aktiv um Werbung dieser Anbieter hier im Forum zu vermeiden, daher bitte ich um Verständnis.
    0

5. Achso darum muss jeder meiner Beiträge freigeschaltet werden.
    Sorry das ich 3x gepostet habe, im Handy wurde mir nicht angezeigt das der Beitrag kontrolliert wurde. Ich dachte es würde einfach nicht gehen.

Drax die Idee mit der SIM (Telekom) von meiner Freundin war garnicht so schlecht, hat sogar eine Zeit lang funktioniert (nachdem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab), seit nem neustart vom Handy sieht es wieder schlecht aus, am Download tut sich seit 10min nix mehr. Auf dem Desire meiner Freundin funtionieren die Downloads mit meiner Karte allerdings super. Die Telekom Sim bekommt es wohl auf die Reihe die Nummer im Telefon anzuzeigen das ist bei meiner O2 Karte nicht so.

Was meinst du mit was eingefangen ?
    Weil sich selbstständig jeder Mist runterladen will? Das macht es bei jeder Firmware, direkt von Anfang an.

@John Shaft IV
    Könntest du mir vieleicht nochmal einen Gefallen tun?
    Kanst du mir sagen welche PDA, Phone, CSC Version du hast? Findest du raus wenn du im Telefonmenü *#1234# eingibst.
    Bei mir ist das z.b. mit der JM1 Firmware aus dem Netz (frisch geflasht)
    PDA: I9000XWJM1
    Phone: I9000XXJG6
    CSC: I9000OXXJG7
    0

6. 14.08.2010, 21:47
    Normal ist das mit den Downloads sicher nicht, hatte ich bisher nirgendwo. Abgesehen von der Sync mit Google sollte da zu Beginn nichts laufen, schon gar nichts chinesisches, daher habe ich drauf getippt, dass du dir ne Art Trojaner oder eine gewisse App eingefangen hast, die sich fest im System eingenistet hat (auf der SD z.B.)

Habe bisher aber nie von sowas gehört, daher ist das nur ne vage Vermutung.

Deine APN-Daten stimmen alle, oder?
    0

7. APN-Daten müssten stimmen, normales surfen im Internet geht ja auch problemlos.
    0

8. @Flob

PDA: I9000XXJM1
    Phone: I9000XXJM1
    CSC: I9000XAJM1
    1

9. Vielen Dank,

jemand ne Ahnung wo ich die Dateien her bekomme?
    Die Modem Datei (MODEM_I9000XXJM1) hab ich aus der I9000XWJM2 aber der Rest?

Edit: Wenn man im Telefonmenü *#*#197328640#*#* eingibt kann man über Version Info/HW Version/Read HW Version die Hardware Version seines Handys auslesen (denk ich mir mal). So wie ich das gelesen hatte sollte da 0.800 stehen. Bei mir steht HW VERSION : REV_
    Ich weiß nicht wirklich was das zusagen hat, kann mir da vieleicht jemand was zu sagen ?
    0

10. Inzwischen dürfte sich das mit der Auslieferungsfirmware JM1 geklärt haben, wo das Update über Kies nun auch erhältlich ist.

Ich hatte natürlich auch erstmal versucht das Update zu Installieren. Wie ich das in dem anderen Thread schon beschrieben hatte ging das nur mit Umwegen. Ich habe dabei festgestellt das mein Handy keinen Product-Code schickt. Kann sowas ein Grund sein das der Market nach einer Zeit "gesperrt" wird?
    Kann das sein das der Product-Code "verloren" geht?
    Eigentlich ja nicht weil er nicht über- bzw. umgeschrieben werden kann oder?

Mir ist gestern noch etwas sehr komisches Aufgefallen.
    Die IMEI die im Handy und in der Kies Registry angezeigt wird unterscheidet sich von der die auf der Verpackung des Handys und unter dem Akku steht.
    Da ist nicht ein oder zwei Zahlen anders, die unterscheiden sich komplett.
    Kann sowas durch Flashen passieren ohne das ich die IMEI bewusst änder?
    0

11. 22.08.2010, 12:39
    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Kann das sein das der Product-Code "verloren" geht?
    Eigentlich ja nicht weil er nicht über- bzw. umgeschrieben werden kann oder?
    Ich denke alles "exemplarspezifische" ist im Flash gespeichert, da wird man keine separaten "write once" Speicher haben, sondern lediglich unterschiedliche Speicherbereiche. Und wenn da falsch geflasht wird, kann man natürlich so einiges überschreiben...

Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern noch etwas sehr komisches Aufgefallen.
    Die IMEI die im Handy und in der Kies Registry angezeigt wird unterscheidet sich von der die auf der Verpackung des Handys und unter dem Akku steht.
    Also bei mir stimmen IMEI auf der Verpackung, im Registry und unter *#06# völlig überein.
    0

12. 22.08.2010, 14:07
    Bei mir stimmen alle IMEI ebenfalls.

Im Gerät wird sie (unter anderem) in /efs (scheint eine spezielle Partition zu sein) gespeichert in der Datei .imei. Ob man die beim Flashen überschreiben kann würde ich mal stark bezweifeln, denn dazu müssten die entsprechenden Dateien auch in der FW enthalten sein.

Ich würde an der .imei aber nicht rumfummeln, denn normalerweise beziehen sich alle Apps darauf und jenachdem könnte dich das einen Neuflash kosten

Du kannst dir aber mal die Datei angucken, was da bei dir drin steht.

Insgesamt glaube ich aber, dass an deinem Gerät etwas nicht stimmt, denn auch der Download, der bei dir am Anfang auftritt ist alles andere als normal! Ich würde mich nochmal an Logitel oder Samsung wenden.
    0

13. Ich geh ja mal fest von aus das alle IMEIs die man so im und am Handy (und Verpackung) finden kann übereinstimmen sollten. Das ist bei mir definitiv NICHT der Fall.

Drax, in das /efs Verzeichnis kommt man ohne Root garnicht rein (sagt zumindest der Root Explorer). Hab eben gerootet und in der. imei steht die gleiche Nummer wie sie auch in den Telefoninfos, der Kies Reg. und unter *#06# zufinden ist. Auf der Rückseite des Handys (unterm Akku), auf dem Karton und auf den Aufklebern die beim Handy dabei waren steht eine komplett andere.

Robert was meinst du mit "falsch geflasht" ?
    Hab mich von Anfang an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten und mir sind auch beim flashen selber nie irgendwelche Probleme aufgefallen.
    Oft scheint das ganze ja noch nicht vorgekommen zu sein.

Ich werde mich morgen aufjedenfall nochmal bei Logitel melden. Irgendwas scheint hier ja wirklich nicht zu stimmen.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2