Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
Bin hier zuhause
- 31.07.2010, 22:19
sichtbare aber nicht fühlbare kratzer in der brando ultra clear nach ca. 6 tagen.
vorher 3 wochen ohne und auch keine kratzer.
-
Fühle mich heimisch
- 01.08.2010, 17:14
Hatte ich auch. Lösung:
- Mit einem Klebestreifen die Folie von der Längsseite her am oberen Ende etwas ablösen, so dass der Lautsprecher frei liegt.
- Allfällige Staubkörner mit einem Klebestreifen "abtupfen"
- Folie wieder auflegen lassen. Wichtig dabei ist, dass sie von der Seite her über den Lautsprecher kommt und nicht etwa von unten oder oben her. Am besten Du führst die Folie mit einem Finger, so dass sicher keine Luft dazwischen kommt.
- Klebestreifen flach von der Folie abziehen, damit sie sich nicht wieder ablöst. D.h. nicht hochziehen sondern flach nach hinten bzw. von aussen nach innen.
Damit habe ich nun keinerlei Einschlüsse/Luft mehr, die Folie ist praktisch unsichtbar.
-
Fühle mich heimisch
- 01.08.2010, 19:34
Jemand eine Exim Ultraclear drauf? Wie sind die zugeschnitten und insgesamt gut?
-
- 01.08.2010, 19:50
Hatte vorher eine Vikuiti DQC-160 auf dem Galaxy.
Obwohl ich diese Folie seit Jahren auf meinen PDA`s benutze, ist Sie für das Samsung leider nicht geeignet, da die Berührungsempfindlichkeit teils extrem darunter leidet.
Die EXIM-Ultraclear bestellte ich als Alternative.
Passform u. vor allem das Touch-Gefühl um "Welten" besser auf dem i9000.
-
Bin neu hier
- 11.08.2010, 17:01
Hab jetzt auch eine Exim-Ultraclear drauf (https://www.displayschutzfolien.com/...produkte&art=3), allerdings sind bei mir die "Ecken" etwas unsauber geschnitten und nicht gleichmäßig rund. Wirkt so, als ob das per Hand geschnitten wurde. Ist das bei euch auch so?
Ansonsten bin ich mit der Folie zufrieden. Hatte vorher schon eine auf meinem i8910 und die hatte nach nem halben Jahr noch keine Kratzer.
-
Bin hier zuhause
- 11.08.2010, 17:29
Ich habe auch die Exim-Ultraclear auf meinem I9000 und bei mir sind die Ecken ordentlich geschnitten. Finde die Folie von der Optik und Bedienung auch sehr gut.
Ich kann aber alle nur davor warnen die Folie, wie in der Anleitung beschrieben, mit einer Kreditkarte auf das Handy zu drücken. Meine Kreditkarte hat direkt die ersten Kratzer in die Folie gemacht.
Was auch etwas komisch ist, die Folie kam direkt auf das nagelneue Handy also die Folie die ab Werk drauf ist runter und Displayschutzfolie drauf. Daher am Anfang natürlich ganz ohne Dreck unter der Folie. Aber mittlerweile habe ich oben neben dem Lautsprecher ein paar Flusen oder so unter der Folie und ich frag mich ja doch wie die da hinkommen konnten. Stört aber bislang nur bei sehr hellem Sonnenschein.
-
Bin neu hier
- 16.08.2010, 09:25
Da ich mir eine Schutzfolie inzw. zulegen möchte, stehe ich vor dem Problem: Wer die Wahl hat, hat die Qual. So das ich nach einer kurzen Suche auf diesen Thread gestoßen bin der mir dabei helfen soll. Da leider aber jeder hier wild seine Meinung postet und man da schnell bei den unterschiedlichen Produkten die Übersicht verliert habe ich mal alle Posts zusammengefasst:
Jeder kann für sich natürlich selbst entscheiden. Bei mir wirds wohl die Brando Version für ~6€ und wenn die nix ist für mich dann halt die FoliX.
+ Positives Statement
- Negatives ...
x Neutrales ...
Brando:
+ Von jedem Winkel ohne Regenbogenfarben anschaubar [Trainer]
+ Passt 100% [Gandhi70]
+ zieht schmieren weit weniger an als vikuiti [Gandhi70]
+ Gut anzubringen [Gandhi70]
+ Beste Durchsichtigkeit [bl00dr4k]
+ Positive Erfahrungen bei anderen Geräten [smileye]
x Komischer Lufteinschluss beim Lautsprecher [Trainer]
x Lichtsensor nicht ausgeschnitten, funktioniert aber trrotzdem [bl00dr4k]
x Bei längerer Verwendung wird die Folie Gummiartig. [bl00dr4k]
x Stanzung, nur Lautsprecher und Homebuttons. Funktioniert aber trotzdem [bl00dr4k]
- Nach 6 Tagen sichtbare, aber nicht fühlbare Kratzer [unregged]
- Fettige Hände verursachen Regenbogenfarben [bl00dr4k]
Version: UltraClear
+ 100% Farbecht [NeidRider]
+ fast nicht zu erkennen [NeidRider]
x Leichte Verbesserung im Bezug auf Finger-Abdrücke [NeidRider]
x Spiegelt wie ohne Folie auch. [NeidRider]
Version: Anti-Glare
x Leicht "angeraut" [NeidRider]
+ Deutlich Verbesserung in Bezug auf Fingerabdrücke [NeidRider]
- Dafür das Display nicht mehr 100% scharf [NeidRider]
+ Reflektion werden deutlich vermindert. [NeidRider]
[ame="http://www.amazon.de/Brando-UltraClear-Displayschutzfolie-Samsung-Galaxy/dp/B003WGL012/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280164768&sr=8-36?tag=pocketpc0d-21"]Display Schutzfolie Brando Ultra Clear für Samsung: Amazon.de: Elektronik[/ame]
FoliX FX-Clear:
+ (neuste Version) sitzt perfekt, sieht aus wie original ohne jegliche Verfälschung [AlterSwede]
+ Man kann im Sonnenschein was vom Display lesen [Braincracker]
+ Man sieht fettstreifen kaum [Braincracker]
x Geringere Displayqualität, aber immer noch Okay. [Braincracker]
- AntiReflektierende, Display reagiert schlechter [nik73040]
- AntiRefl, Farben nicht mehr so gut [nik73040]
- nur teilweise zufrieden [Falloutboy]
+ Passform und Empfindlichkeit/Übertragung ist gut [Falloutboy]
+ Anleitung, Tuch und Karte zum Blässchen entfernen sind auch OK. [Falloutboy]
- Wenn man das SGS leicht schräg hält sieht man Regenbogenfarben, wie bei einem Ölteppich.[Falloutboy]
Invisible Shield:
- Auf Omnia nicht wirklich zu gebrauchen [skyline61]
- Finger gleiten nicht so gut über das Display (wg. Gummiartiger Oberfläche) [skyline61]
- Wurde bisher nur negatives berichtet [Drax, Erfahrerner User]!
3M aka Vikuiti DQC-160:
- Unpassend fürs SGS geschnitten [skyline61]
- Fingerschmieren sieht man ganz deutlich [spline]
- Schlechter Zuschnitt [Gandhi70]
- Teur [Gandhi70]
+ Gut anzubringen [Gandhi70]
- Zieht fingerschmieren magisch an [Gandhi 70]
- Berührungsempfindlichkeit leidet unter der Folie [GeForce]
Dipos Anti-Reflex:
- nicht genau geschnitten [an.gor]
- Kamera teilweise bedeckt [an.gor]
- untere Ecken sehen hässlich aus [an.gor]
Zenus:
+ Glasklar [agenth]
+ Fast keine Fingerabdrücke [agenth]
+ Kratzfest [agenth]
- Helle/weiße Farben siehen verpixelt aus [agenth]
EXIM-Ultraclear:
+ Passform um Welten besser als Vikuiti [GeForce]
+ Touchgefühl, selbiges. [GeForce]
x Ecken etwas unsauber geschnitten [michaelp] (Bei einem anderen sauber [dgmx])
x Ecken nicht gleichmäßig rund [michaelp]
+ Ansonsten mit Folie zufrieden [michaelp]
+ auf dem i8910 halbes jahr ohne Kratzer [michaelp]
+ Optik und Bedienung sehr gut [dgmx]
x Fussel unter der Folie nach der Zeit [dgmx] ?
Edit #1:
Nicht näher definierter Hersteller -> War Brando
-
Fühle mich heimisch
- 16.08.2010, 09:42
Danke für die Zusammenfassung.
Mit der Brando machst Du sicher nichts falsch. Der Lufteinschluss lässt sich sehr gut vermeiden, s. meine Anleitung dazu. Die Passform ist perfekt. Ich kann auch keinerlei Kratzer erkennen (nach über 2 Wochen), habe die Folie allerdings nicht mit Schlüssel o.ä. malträtiert.
-
Bin hier zuhause
- 16.08.2010, 09:49
-
Bin neu hier
- 16.08.2010, 10:02
Mit der Brando macht man nix falsch. Habe nun ca. 10 tage die Ultra Clear drauf, und bis auf die regenbogenfarben kann ich nichts negatives sagen. Wenn man das als negativen aspekt bezeichnen mag. Mich persönlich stört es weniger. Einmal mit dem t-shirt drüber gewischt und gut.
-
Bin neu hier
- 16.08.2010, 10:25
-
- 16.08.2010, 10:38
x Komischer Lufteinschluss beim Lautsprecher [Trainer]
x Lichtsensor nicht ausgeschnitten, funktioniert aber trrotzdem [bl00dr4k]
x Stanzung, nur Lautsprecher und Homebuttons. Funktioniert aber trotzdem [bl00dr4k]
-
Bin hier zuhause
- 16.08.2010, 10:45
Ich erwarte diese Woche eine grössere Lieferung an Brando Folien, falls jemand eine möchte. Habe beide Varianten im Angebot.
-
- 16.08.2010, 10:46
Preis? Versandkosten?
-
Bin hier zuhause
- 16.08.2010, 11:24
CHF 15.- inkl. Versand A-Post (Link zu meinem Shop).
Werde hier informieren, sobald die Lieferung angekommen ist (müsste jeden Tag soweit sein).
-
- 16.08.2010, 11:40
Ok, danke
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2010, 09:39
Die Lieferung von Brando ist eingetroffen.
Ultraclear Folien
Antiglare Folien
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 14:10
Bin auch grad am Shoppen. Was ist so negativ an Shield Zone??
-
Bin neu hier
- 23.08.2010, 08:09
-
Bin neu hier
- 23.08.2010, 12:02
Also ich hab mir die Ultraclear Brando Folie schlußendlich geholt und bin glücklich damit.
Das Display wird wesentlich langsamer 'fettig' als wenn man direkt auf dem Glas arbeiten würde. Das heißt aber nicht das es unendlich lang Sauber bleibt. Eine Reinigung ist auch weiterhin notwendig, wenn auch sehr einfach per Baumwoll/Mikrofasertuch bewältigt.
Auch sind die Farben des Displays objektiv betrachtet identisch geblieben, egal aus welchem Blickwinkel und bei welcher Helligkeitseinstellung.
Zu guter letzt ist die Folie nahezu 100% passgenau, von jeder Kante liegen ca. 0,25-0,5mm, was aber kein Problem darstellt - für mich zumindest.
Einziger negative Punkt der mir spontan einfällt sind die luftblasen die sich um den lautsprecher und den Home-Button gebildet haben, bzw. von anfang an da sind. Nicht unbedingt schön, aber aufgrund der nur 0,1-0,25mm dicke zu vernachlässigen, vor allem weil man ohnehin von dem großen Display ständig abgelenkt istUnd mit ein wenig Geduld könnten diese sich auch noch von selbst verabschieden. Vielleicht hab ich ja auch die Folie beim auflegen etwas 'gestaucht' so das dies die Ursache ist. Aber darüber könnt ihr euch ja die Köpfe zerbrechen.