Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2010, 09:02
http://asia.cnet.com/reviews/mobilep...2201671,00.htm
AMOLED ist etwas kontrastreicher und farbiger, SLCD ist etwas besser an der Sonne... Dennoch keine großen Unterschiede.
In our short time with the new HTC Desire, we found its SLCD screen to be very competent. Unless you put it side-by-side with the AMOLED version, most regular users probably won't be able to tell the difference. We weren't able to test the battery life claims, but will certainly do so when the opportunity arises.
-
- 05.08.2010, 09:08
kein spiegelnder flachbildschirm is jut an der sonne^^
-
- 14.08.2010, 09:33
woran kann ich erkennen welches Display verbaut ist?
-
- 14.08.2010, 09:49
wenn es ein AMOLED ist steht es auf der Verpackung mit drauf.
Ist es ein sLED steht gar nichts mehr zum Display Typ mit drauf.
-
- 14.08.2010, 10:07
ok, dann habe ich 2 Desire mit SLCD. Denn auf den Kartongs steht "9.4 cm touch-sensitive screen" und "9.4 cm Touchscreen" und nichts von AMOLED.
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2010, 11:45
Oder du machst alles dunkel und betrachtest mal so einen schwarzen Bildschirm.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc"]http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc[/ame]
Wenn vorhanden, wirf einfach mit einem Mikroskop, Lupe oder mit einer Kamera im Makro Modus einen Blick auf die Pixel des Displays.
SLCD: RGB, AMOLED: Pentile
http://www.samsungsmd.com/eng/text/AMOLED/ET-1-1-2.jsp
-
Bin neu hier
- 14.08.2010, 15:40
Auf der Verpackung meines Onkels stand auch Amoled Bildschirm! Ist aber definitiv SLCD!
Bei der Verpackung meines Bruders steht mittlerweile gar nichts mehr welcher Bildschirm es ist, er hat auch SLCD.
Auf meiner Verpackung steht Amoled drauf, ist auch drinne.
Der Unterschied den ich sehe, SLCD ist heller, spiegelt weniger; Amoled ist schwarzer.
Weiß nich, ich glaub ich hät doch lieber SLCD. Akkuverbrauch lkann ich leider nicht vergleichen, dazu benutzen wir 3 unsere Desires zu verschieden.
-
Bin neu hier
- 18.08.2010, 17:19
Ich hatte die Tage im MM ein Desire mit SLCD in der Hand, meines Erachtens kann das SLCD in punkto Farben mit dem AMOLED nicht mithalten, die Farben sahen doch ziemlich blass aus. War zwar insgesamt sehr Scharf aber tauschen würde ich nicht....
-
- 19.08.2010, 10:47
hmm bei mir steht auch nichts oben aber wir würde garantiret es sind Amoled Displays oben steht nix auf der verpackung. wie kann ich es noch sehehen weleches display ich habe
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2010, 11:17
-
- 23.08.2010, 12:07
Moin,
mein Desire ist z.Z. wegen Displaybruchs in der Reperatur bei arvato.
1. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert? (Mir wurden 3-4 Wochen genannt)
2. Weiß jemand, ob eine Möglichkeit besteht, dass ich nun anstatt eines Amoled einen SLCD verbaut bekomme?
Ich weiß, die Fragen sind weit hergeholt, jedoch erhoffe ich mir, dass vllt. jemand in ähnlicher Situation ein paar Erfahrungen teilen kann.
Gruß Sibbi
-
- 23.08.2010, 12:14
Hallo,
ich habe mein HD2 am 02.08.2010 wegen defektem Display eingeschickt und habe ein neues Gerät am 21.08.2010 zurück bekommen.
-
Bin neu hier
- 25.08.2010, 18:04
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LqkMxWEAG_E&feature=player_embedded"]YouTube- HTC Desire AMOLED vs HTC Desire SLCD vs HTC HD2 LCD[/ame]
-
Fühle mich heimisch
- 25.08.2010, 19:12
Also mal ganz ehrlich, am Anfang konnte ich zwischen beiden nicht wirklich unterscheiden welches AMOLED oder SLCD ist. Beide waren gleich 'gut' lesbar draußen. Hät ich raten müssen hätte ich sogar eher dem linken SLCD zugeordnet.
Einen deutlichen Unterschied hat man dann bei dem Blickwinkel gesehen und Innen, da das AMOLED Display kräftigere Farben hat.
Am meisten hat mich aber der schlechte Blickwinkel des SLCD geschlaucht.
Jetzt wäre noch der Akku interessant.
Also so betrachtet hat man nur Nachteile mit SLCD (anscheinend nicht besser draußen lesbar, schlechterer Blickwinkel, blassere 'natürlichere' Farben, blasseres Schwarz)
Wobei ein Vorteil hat SLCD auf jeden Fall: echte RGB Pixel.
Das ist das einzige das mich an meinem AMOLED ein bisschen nervt, die doch, an harten geraden Kanten, sichtbare Pentile Technik.
-
Bin neu hier
- 27.08.2010, 23:59
ähm nein nein, mein bruder hat ein LCD desire, so schlimm ist es wirklich nicht! Die Maximale Helligkeit des LCD's ist höher als die des Amoleds, im selben Raum bei selben Lichtbedingungen mit automatischer Helligkeit ist das Desire meines Bruders immer heller als meines. Das ist schon mal ein Vorteil! Blickwinkel kann sein dass er schlechter ist, nicht ausprobiert.. aber der Blickwinkel ist auf jeden Fall nicht weiter störend, ist mir zumindest noch nie aufgefallen an seinem Desire. Die Farben, ja, sein Schwarz ist ein Grau.. das stört einen auch nicht, solange bis man mein Amoled daneben stellt und dann dieses wirklich urschwarze Schwarz zu sehen ist
Der Akku ist das einzig wirklich Interessante.. hab schon das Gefühl dass er schwächer geworden ist. In meinem Bekannten kreis haben sich sehr viele ein Desire geholt seitdem ich von dem Business Vertrag erzählt hab, alle mit SLCD, alle haben sich schon mal wegen dem Akku beschwert. Hab jedem nahegelegt dass es halt ein Smartphone ist, einfach jeden Tag aufladen und damit anfreunden. Aber dass ist jetzt off topic.
-
- 08.09.2010, 05:56
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2010, 06:43