Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 02:02
Hallo
Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge bezüglich OmniaPo B7610 durchgelesen – aber ichkrieg es nicht hin, dieses Ding so einzurichten, dass ich damit klar komme.
Es fängt schon damit an, dass immer, wenn ich das Ding einschalte, die Telefonoberfläche erscheint. Die ich aber gar nicht haben will. Und die man zum Kuckuck nicht wegklicken kann, weil sie keine „Schließen-Schaltfläche“ hat.
Und wenn ich durch Programme wische, weil grundsätzlich alle von mir neu installierten Programm ganz am Ende sind – dann erwische ich bei dieser blöden Wischbewegung 100 Pro versehentlich ein Programm, was sich dann öffnet.
Und wenn ich es dann schließe, dann lande ich wieder ganz oben bei den Programmen … und muss wieder bis ganz nach unten „wischen“.
Mein altes Spb Pocket Plus, was ich noch von meinem PDA hatte, lässt sich zwar problemlos installieren und funktioniert auch, bietet aber nur noch ¼ der Einstellmöglichkeiten wie bei meinem PDA.
Spb Pocket Plus 4.1 – egal von welcher Internet-Seite ich es auch lade, erzählt nach der Installation, der Testzeitraum sei abgelaufen und ich könnte es nur benutzen, wenn ich es kaufe. Aber ich habe keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.
SPB Mobile Shell v3.5.5 macht zwar optisch was her, trotzdem finde ich es nicht annähernd so praktisch, wie zuvor mein Spb Pocket Plus.
Dort hatte ich auf dem Heute-Bildschirm verschiedene Reiter und unter jedem Reiter die Programme so, wie ich sie brauche. Da habe ich zwar nicht „gewischt“ – dafür 1x mit dem Finger auf das Icon getippt – und schwupp, war das Programm offen.
Dazu kommt, etliche Programme, die ich installieren wollte, verlangen .NET Compact Framework 1 oder 2. Installiert ist Version 3.5.
Obwohl doch angeblich in .NET Compact Framework 3.5 alles enthalten ist, wollen die Programme aber .NET Compact Framework 1 oder zwei. Kann ich aber nicht installieren, weil dann die Meldung erscheint, es sei eine neuere Version installiert.
Ich glaube, ich brauch jetzt mal eine Schritt für Schritt Anleitung, damit ich das Ding nicht an die Wand werfe.
Und würde mich riesig freuen, wen sich hier einer von Euchbereit fände, mit mir diesen steinigen Weg zu gehen.
-
- 12.08.2010, 10:27
Da kann ich dir schon mal helfen =) Wenn du ein Programm hast, dass du öfter verwendest, musst du etwas länger auf das Symbol drücken und dann öffnet sich ein Menü "Nach oben verschieben". Dann hast du das Programm ganz am Anfang der Startleiste.
Du müsstest da eigentlich auch Ordner erstellen können. Öffne mal mit nem Datei-Explorer (z.B. Total Commander) auf deinem Gerät den Pfad WindowsStartmenü
Programme. Dann kannst du dort Ordner erstellen und die Verknüpfungen dann dort hinein schieben.
Zu den SPB Programmen kann ich leider nichts sagen ... ich benutze Wisbar Advanced Desktop und bin damit sehr zufrieden. Kostet allerdings auch und ich hab relativ lange gesucht, bis ich eine passende Oberfläche gefunden hab.
Du schaffst das schon. Viel Erfolg
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 23:24
Hallo
Peacemaker666 - ganzherzlichen Dank für Deine Mühe.
Am liebsten würde ich ja das Ding noch mal mit Eurer Hilfe ganz neu in Gebrauch nehmen.
Reset ist aber bei meinem Omnia Pro 7610 komisch.
Nachdem ich immer nur einen Warmstart hinbekommen habe, habe ich hier im Forum nachgelesen.
Danach ist mir der Rest 1x auf folgendem Wege gelungen:
Gleichzeitigen Drücken der (Taste W&L) und der (Taste „Sperren), danach gleichzeitiges Drücken der Tast (Anruf annehmen) & der (Taste Auflegen)
Da erschien dann der Bildschirm mit der Abfrage, ob ich löschen wollte.
Danach ist es mir nie mehr gelungen, den Reset auf diesem Wege durchzuführen.
Auch nicht mit den anderen hier aufgeführten Tastenkombinationen.
Nur den Reset per *2767*3855# (mit eingelegter SIM-Karte) habe ich danach hinbekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, hier wird nicht so vollständig gelöscht wie bei dem Reset per Tastenkombinationen, den einige Einstellungen waren danach erhalten.
Was mir völlig unklar ist:
Wieso ließ sich der Reset nur 1 einziges Mal per Tastenkombinationen durchführen?
Wenn ich also noch mal einen Reset durchgeführt habe- was soll ich Eurer Meinung nach zuerst installieren .Net Framework oder SPB Mobile Shell v3.5.5 oder Total Comander v2.51?
(Übrigens macht das neue Total Commander v2.52 Beta bei mir Probleme)
Und warum ist der Installationsweg vorgegeben – jedenfalls kann ich nicht festlegen, wohin ich das Programm installieren will, sondern nur, ob Gerät, Hauptspeicher oder Speicherkarte.
Was bedeutet beim Omnia Pro 7610 eigentlich als Speicherort „Gerät“?
-
- 12.08.2010, 23:45
Hmm ... ich hab irgendwo gelesen, dass der Hardreset folgendermaßen durchgeführt wird: Gleichzeitigen Drücken der (Taste W&L) und der (Taste "Sperren"), dann den Stift in die kleine Öffnung stecken oberhalb der Sperrtaste. Dabei die anderen beiden Tasten gedrückt halten. Dann erst Anruf annehmen und Auflegen drücken.
Also halt zwischendurch noch mit dem Stift in die Öffnung für den Softreset drücken. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich bisher noch keinen Hardreset durchgeführt habe.
(Übrigens macht das neue Total Commander v2.52 Beta bei mir Probleme)
Was bedeutet beim Omnia Pro 7610 eigentlich als Speicherort „Gerät“?
-
- 13.08.2010, 00:08
Zum Hardreset: So lange das Gerät noch bedienbar ist, funktioniert der Hardreset am einfachsten über das Menü
Start - Einstellungen - System - Speicher - Speicher löschen
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 00:49
Zum Thema Wischen: ich habe mir eben wegen dem Problem unabsichtlich Programme zu starten je Bildschirm eine "Leerzeile" eingerichtet, so kann ich problemlos wischen.
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 02:59
[FONT=Arial]Hallo[/FONT]
[FONT=Arial]Ganz herzlichen Dank für Eure [/FONT][FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial]Unterstützung. [/FONT]
[FONT=Arial] Klappt leider nicht.
Ja, ich habe mir mittlerweile Total Comander v2.51 installiert – finde aber, dass bisher am besten Total Commander v1.21 war.
Nachdem ich ja nun nach TLAHANs Methode einen Hardreset durchgeführt habe, kommt automatisch die Abfrage, wohin ich Navigon installieren will?[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuvor „Gerät“ genommen, aber nach Deiner Erklärung erscheint mir „Interner Speicher“ besser.[/FONT]
[FONT=Arial]Was denkst Du?
[/FONT]
[FONT=Arial]Ja, hat sofort geklappt.[/FONT]
[FONT=Arial]Allerdings lief dieser Hardreset ganz anders ab.[/FONT]
[FONT=Arial]Als mir dieses 1-mal der Hardreset per Tasten drücken gelungen ist - der mit der Abfrage - hat der Vorgang, bis der Samsung Bildschirm erschien, viel länger gedauert. [/FONT]
[FONT=Arial]Nachdem dann dieser orange Bildschirm mit Windows erschienen war, musste ich 1x auf den Bildschirm tippen, danach mit dem Stift den Bildschirm kalibrieren, danach Telefon einrichten, danach Navigon installieren.[/FONT]
[FONT=Arial]Bei dem Hardreset über das Menü (Start - Einstellungen - System - Speicher - Speicher löschen) musste ich auch auf den Bildschirm tippen, danach war erstmal alles dunkel, dann wieder auf den Bildschirm tippen, danach Bildschirm kalibrieren, Bildschirm wurde wieder dunkel, danach wieder die Aufforderung, auf den Bildschirm zu tippen, Bildschirm kalibrieren.[/FONT]
[FONT=Arial]Und der Reset mit *2767*3855# lief noch mal anders ab.[/FONT]
[FONT=Arial]Ob es wohl sein kann, Omnia pro 7610 hat verschiedene Hard-Resets?[/FONT]
[FONT=Arial]Und wie hast Du dieses gemacht?[/FONT]
[FONT=Arial]Soll ich Eurer Meinung nach zuerst .Net Framework installieren oder SPB Mobile Shell v3.5.5 oder Total Comander?[/FONT]
[FONT=Arial]Gerät oder Interner Speicher?[/FONT]
[FONT=Arial]Und welches Backup-Programm?[/FONT]
[FONT=Arial]Beim Loox720 war ein super Backup-Programm dabei – aber bisher ist es mir nicht gelungen, es vom loox720 auf Omnia pro zu bekommen.[/FONT]
-
- 13.08.2010, 10:59
[FONT=Arial] Ja, ich würde die Navi-Programme immer auf den "internen Speicher" installieren, oder auf die Speicherkarte. Ich hab z.B. iGO drauf, da müssen die Karten auch im gleichen Verzeichnis sein, wie das Programm, das wär im Gerätespeicher gar nicht möglich
[/FONT]
Ich weiß nicht, ob das soviel aus macht, in welcher Reihenfolge das installiert wird ... aber ich würd als erstes Framework (Geräte-Speicher), dann Total Commander (Geräte-Speicher) und SPB Mobile Shell (wenn's geht auf den Internen ... hab aber mal gelesen, dass das dann langsamer wird). Bin halt von meinem alten HTC Artemis noch gewohnt, so wenig wie möglich in den Geräte-Speicher zu machen, da der da auch nur 50 MB hatte oder so. Ich würd halt die Sachen, die auf's System zugreifen (Framework ect) auf den Gerätespeicher machen und alles andere dann auf den Internen oder Speicherkarte
Ich benutze SPB Backup (kostenpflichtig) und bin damit bisher sehr zufrieden!
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 12:00
[FONT=Arial]Hallo
[/FONT]
[FONT=Arial]Vielen Dank Peacemaker666[/FONT]
[FONT=Arial]
Habe schon wie die Geierwally hinter meinem PC gesessen und auf Antwort gehofft.[/FONT]
[FONT=Arial][ame="http://www.youtube.com/watch?v=upCy3o6N3M0"]YouTube- Geierwally Bärenjosef[/ame][/FONT]
[FONT=Arial]Die SKTools 4.5.1.4 gibt es hier bis zum 15.08.2010 als Angebot für 8,48 EUR statt 16,95 EUR.[/FONT]
[FONT=Arial]http://www.pocketgear.com/de/eur/104...s,SKTools.html[/FONT]
[FONT=Arial]SKTools 4.5.1.4 enthält auch eine Backup-Lösung – hat dieses schon mal jemand ausprobiert?[/FONT]
[FONT=Arial]Ich frage deshalb, weil SPB Backup 24,95 EUR kostet[/FONT]
[FONT=Arial]http://pocketland.de/35577/SPB_Backup.html[/FONT]
[FONT=Arial]Was hat der Omnia Pro 7610 eigentlich - QVGA oder VGA?[/FONT]
-
- 13.08.2010, 12:08
Ich denk mit SKTools kannst du eigentlich nix verkehrt machen, selbst wenn die Backup Funktion nicht deinen Wünschen entspricht .... Allerdings hab ich es beim Omina bisher noch nicht einsetzen müssen
Aber ich glaub bei meinen vorherigen Smartphones hab ich auch noch nie so viel in der Registry umgeändert
Soweit ich weiß gibt es von beiden Programmen eine Testversion ... probier doch einfach mal aus, welches dir ehr zusagt und dann nimmst du das.
Die Auflösung vom Omnia Pro ist WVGA 800 x 480
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 15:06
[FONT=Arial]Danke Peacemaker666 es gibt leider gar nicht so viele Danke-
, wie Du verdient hättest. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen.
Leider scheint die Probeversion vom SKtools stark eingeschränkt, während SPB Backup ohne Probleme ein Backup erstellt hat.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Woher weiß man eigentlich genau, ob eine Backup-Software gut ist – oder eben nicht?[/FONT]
[FONT=Arial]Kann man dieses irgendwie überprüfen – denn man bekommt ja nur mit – ein Back-up wird angelegt oder zurückgespielt.[/FONT][FONT=Arial][/FONT]
-
- 14.08.2010, 02:35
Hab halt grad Zeit im Moment
[FONT=Arial]
[/FONT]Hm ... okay .... kann dann allerdings sein, dass das Backup dann nach ein paar Tagen unbrauchbar wird oder sonst irgendwie eingeschränkt ist. Keine Ahnung
Ich denke, wenn sie das macht, was du erwartest, ist sie gutWenn das Backup erstellen und das Zurückspielen einwandfrei funktioniert reicht das doch. Oder was soll sie deiner Meinung nach noch können?
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2010, 08:51
Hallo Peacemaker666
Ich stelle gerade erstaunt fest, dass ich offenbar mal vor 2 Uhr
Na ja, am PC arbeite ich mit dem uralten, aber immer noch unschlagbar guten Programm PowerQuest Drive Image. Ist schneller, als die neuen Programme, die ich kenne. Hat mich noch nie im Stich gelassen ( und ich erstelle / spiele oft ein Image zurück).
Vor allem aber läßt sich überprüfen, ob das Image ok ist. Denn was nützt ein Image, wenn es im Fall des Falles Probleme macht?
-
- 14.08.2010, 10:33
War gestern noch auf nem Bikertreffen, deswegen so spät noch online
Also ich hatte mit meinen Backups von SPB noch nie Probleme .... meistens benutze ich das auch ausschließlich für meine Kontakte, da es ab und an mal vorkommt, dass beim synchronisieren mit Outlook alle Kontakte auf PC und Handy gelöscht werden durch nen Einstellungs- oder Übertragungsfehler. Und da hat das Zurückspielen immer problemlos geklappt.
-
Fühle mich heimisch
- 15.08.2010, 00:39
[FONT=Arial]Hallo[/FONT]
[FONT=Arial]Nun bin ich schon ein gutes Stück weiter – aber zu den Untermenüs habe ich doch einigeFragen:[/FONT]
[FONT=Arial]Was bitte ist ein „Großer Indikator“?[/FONT]
[FONT=Arial](Bei mir ist der aktiviert )[/FONT]
[FONT=Arial]Startprogramme > Composer[/FONT]
[FONT=Arial]Was ist ein Composer?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Alle Anrufe < Geschlossene Benutzergruppe[/FONT]
[FONT=Arial]Was ist eine geschlossene Benutzergruppe?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung >Feste Rufnummer[/FONT]
[FONT=Arial]Was soll das sein?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Sprachanrufe > Anrufsperre[/FONT]
[FONT=Arial]Anrufsperre?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Videoanruf > Videoanrufoptionen[/FONT]
[FONT=Arial]Anzeigenlayout auswählen?[/FONT]
[FONT=Arial]„Mich sperren“?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Videoanruf > Anrufsperre[/FONT]
[FONT=Arial]Anrufsperre?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Videoanruf > Rufumleitung[/FONT]
[FONT=Arial]Erscheint Meldung: Einstellungen vom Netzwerk können nicht gelesen werden.[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Nachrichten > CB-Nachrichten[/FONT]
[FONT=Arial]CB-Nachrichten = CB Funk?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Nachrichten > WAP-Push-Nachrichten[/FONT]
[FONT=Arial]WAP-Push-Nachrichten = Mail automatisch hochladen?[/FONT]
[FONT=Arial]Telefoneinstellung > Nachrichten > SMS Senden Optionen[/FONT]
[FONT=Arial]CS bevorzugt?[/FONT]
[FONT=Arial]Bewegungseinstellungen > Etikette-Modus?[/FONT]
[FONT=Arial]
[/FONT]
[FONT=Arial]Sicherheit > SIM-Sperre?[/FONT]
[FONT=Arial]Für was soll das gut sein?[/FONT]
[FONT=Arial]Sicherheit > uTrack[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn Handy verloren geht, kann man es orten lassen?[/FONT]
[FONT=Arial]Speichereinstellung > [/FONT]
[FONT=Arial]Kann ich nirgendwo was einstellen[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn ich unter windows > cgacutil aufrufe, erhalte ich:[/FONT]
[FONT=Arial].Net Compact Framework [2.0.7045.0][/FONT]
[FONT=Arial]Ich gehe davon aus, die Zahl bedeutet = Microsoft .NET Compact Framework 2.0?[/FONT]
[FONT=Arial]Viele Programme, die ich installiert habe, wollten aber andere Versionen, zumeist ältere.[/FONT]
[FONT=Arial]Ältere .Net Compact Framework lassen sich aber nicht installieren, es kommt die Meldung „Es ist schon eine neuere Version vorhanden“ (oder so ähnlich)[/FONT]