Ergebnis 61 bis 80 von 116
-
- 12.08.2010, 09:29
Ohne, dass ich das Goatrip-Android Rom kenne, gehe ich davon aus, dass es auf WinMo 6.5.x basiert. Somit ist der Start-Button unten links. Wenn es darüberhinaus tatsächlich, ein auf Android optimiertes Rom ist, dann sind diese Roms in aller Regel nur mit den rudimentärsten Elementen von WinMo ausgestatt. Also nehme ich an, dass die von dir aufgefundene "Naked Version" absolut normal ist.
Wenn du ein voll funktionsfähiges WinMo im bekannten Zustand haben möchtest, lade dir ein Rom deiner Wahl runter, und achte darauf, dass es nicht für Android optimiert ist.
Task 29-Rom flashen-fertig.
Nun zu deinem Problem mit Android. Hast du vorher auch deine SD-Karte formatiert? Bist du sicher, dass der entpackte Android Ordner im Rootverzeichnis deiner Speicherkarte liegt?
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 09:35
[QUOTE=Dilate;709008]Das ist auch der Sinn der Naked Version! Das Goatrip Androi wurde speziell für WinMob User gemacht, die schon jetzt mehrheitlich nur noch Android haben wollen, obwohl Android noch nicht auf dem ROM Speicher geflasht wird.
Jetzt musst du eigentlich nur noch den Build, welchen auch immer du genommen hast auf die Speicherkarte kopieren und starten, wenn das nicht klappt ist ev das formatieren der Karte nötig, steht im FAQ mit Anleitung.
Das heisst, ich habe bis jetzt gar nichts falsch gemacht?
Wenn ich FroyoStone_Sense vom 07.08.2010 starten möchte kommt die Fehlemeldung "Mit FroyoStonde-Sense ist keine Anwendung verbunden...
Wie kann ich den Auslieferungsstandart zurückerhalten (bitte nach Möglichkeit in Anfängerdeutsch)? Geht das überhaupt noch?
-
- 12.08.2010, 09:45
[quote=swiss-hd2;709016]Ich verstehe nicht, womit du versuchst Android zu booten?! Der Bootvorgang ist sehr simpel. Den Android Ordner auf deine SD-Karte mit dem File Explorer öffnen. Zuerst auf clrcad klicken, danach auf haret.exe. Daraufhin startet der Bootvorgang. Erneut die Frage: Bist du sicher, dass der Android Ordner im Rootverzeichnis deiner SD-Karte liegt?
Um den Ursprungszustand zu bekommen, geh' wie folgend vor:
- Telefon ausschalten
- zur Sicherheit Sim und SD-Karte entfernen
- beide Lautstärketasten gedrückt halten und gleichzeitig das Telefon anschalten.
Somit vollziehst du einen Hardreset, der dein Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Allerdings wirst du danach immernoch die Androidversion des Goatrip Roms haben.
-
- 12.08.2010, 10:58
Zurück zum Original ROM siehe hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post505169
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 11:13
Wie sieht bei dir der Android-Ordner aus? Bei mir ist es nur eine .7z-Datei (140 MB), aber kein Ordner. Müsste nur der ins ROOTS oder noch andere Dateien?
Ich habe jetzt auf einer Ebene auf der Speicherkarte (genau so geschrieben):
- CLRCAD (4,00K)
- FroyoStone_Sense (140M)
- HARET (157K)
Keine dieser Dateien kann ich laufen lassen.
Auch wie das mit dem neuen ROM funktioniert (um das Gerät komplett auf den Auslieferungsstandart zurückzusetzten und wo ich dieses genau erhalte (wie weiss ich, welches das richtige ist) weiss ich nicht
[quote=Ghost Dog;709036]
-
- 12.08.2010, 11:37
[QUOTE=swiss-hd2;709153]Wie sieht bei dir der Android-Ordner aus? Bei mir ist es nur eine .7z-Datei (140 MB), aber kein Ordner. Müsste nur der ins ROOTS oder noch andere Dateien?
Ich habe jetzt auf einer Ebene auf der Speicherkarte (genau so geschrieben):
- CLRCAD (4,00K)
- FroyoStone_Sense (140M)
- HARET (157K)
Keine dieser Dateien kann ich laufen lassen.
Auch wie das mit dem neuen ROM funktioniert (um das Gerät komplett auf den Auslieferungsstandart zurückzusetzten und wo ich dieses genau erhalte (wie weiss ich, welches das richtige ist) weiss ich nicht
Ich habe mir schon gedacht, dass du die Datei, die runtergeladen hast, nicht entpackt hast. Lege die Datei FroyoStone Sense auf deinen Desktop, rechtsklick und hier extrahieren. Hierfür brauchst du entweder Winzip oder Winrar. Wenn die Datei entpackt ist, erhältst du den Android Ordner, den du dann auf deine Speicherkarte kopieren kannst.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 13:20
-
- 12.08.2010, 13:30
Wenn deine SD-Karte frisch formatiert war, der Ordner Android im Rootverzeichnis liegt und du zuerst CLRCAD und danach haret.exe gestartet hast, müsste alles funktionieren. Darsktone schreibt in seinem Thread, dass der erste Boot durchaus dauern kann.
Ansonsten, Karte neu im Fat 32 Modus formatieren und alles nochmal von vorn.
Hier auch der Support-Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747492
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 13:36
Hab ich alles gemacht, wobei beim Drücken auf CLRCAD nix passiert ist und gemäss Dilate auch nix passieren muss. Betreffend Roots: Ich habe den Ordner "Android", welche 8 Dateien enthält, auf der ersten Ebene der SD-Card - sollte stimmen so - oder?
Kann es sein, dass sonst was fehlt auf dem Gerät?
Beim Booten kommt nun nur noch immer wieder dieselbe Zeile:
[1559.949764] ACR=4480 FL=1256 RAAC=104, wobei sich zeitweise einige Zahlen ändern.
-
- 12.08.2010, 13:50
Eine wichtige Frage, ich glaube du hast noch kein neues Radio geflasht.
Wenn du auf Telefon Info unter Windows Mobile gehst, kannst du bei Funkempfänger ablesen, welche Version installiert ist.
Kannst du uns diese hier bitte mal mitteilen?!2.07.05.08 z.b oder 2.08.05.02 wird in etwa so aussehne. Bitte einfach diese Zahl durchgeben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 14:14
Herzlichen Dank für eure Hilfe Leute - ohne euch hätte ich es nie geschafft! Derletzte Fehler lag daran, dass der Android-Ordner doch nicht direkt im Roots lag.
Wie komme ich zu windows mobile?
-
- 12.08.2010, 14:17
Telefon ausschalten, SD-Karte entnehmen, Telefon neu starten.
Edit: Bitte versteh' mich jetzt nicht falsch, aber ich möchte dir raten, dich dringend in gewissen Thematiken einzulesen, bevor du etwas komplexes mit deinem 600€ teueren Telefon machen möchtest. Alles andere ist, m.E., unverantwortlich zumal es in diesem Forum sehr kleinschrittige Anleitungen gibt.
Tu' bitte dir und deinem Telefon den Gefallen und lese dich ein.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 15:19
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 15:27
-
- 12.08.2010, 15:49
Auch ich bin alles andere als ein studierter Informatiker und verstehe doch alles. Hat es Zeit gebraucht?! Da kannst du einen drauf lassen!
Nimm dir die Zeit und lies dir alles durch. Insbesondere die "wichtig" Threads.
Hättest du das getan, dann wüsstest du auch, dass du einen "media.zip" runterladen musst, um Klingeltöne zu haben.
Hier ist der Link: Troubleshooting / FAQ
Bitte bis ans Seitenende scrollen und die Datei runterladen. Danach entpacken und wieder auf das Rootverzeichnis deiner Speicherkarte kopieren. Dann, einfach Android neu booten und schon klingelt dein Telefon.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 22:36
Hi Leute,
Ich bin sehr heiß drauf Android auf meinem HD2 zu haben.
Allerdings habe ich nicht soviel Ahnung von der Installation ich habe auch schon versucht den Installations-Guide durchzukauen aber hat mich irgendwie alles verwirrt.
Darum Bitte ich um Hilfe, die Daten meines Handys sehen so aus :
Betriebsystemversion : 5.2.21869
Manilla Version 2.5.20121429.0
ROM-Version 172.207.0(82124) GER
ROM Datum 2/23/10
Funkempfängerversion 2.07.51.22_2
Protokoll-Version 15.32.50
nun möchte ich wissen was ich alles dafür Runterladen muss damit ich Android Installieren kann und wenns geht bissle für Dumme erklären
Danke im Vorraus
lg Ivy !
-
- 12.08.2010, 22:41
Frauen.
Erstmal mußt Du Dein RadioRom updaten. Dafür brauchst Du HSPL und ein Radio ROM ab 2.08 aufwärts. Da gibt es eine ausführliche Anleitung hier im Forum, die auch nicht schwer zu verstehen ist.
Dann lädtst Du Dir eine Android-Version Deiner Wahl herunter (alle verfügbaren Versionen sind im "Android auf dem HD2"-Thread hier im Forum im ersten Beitrag aufgeführt, nebst Download-Link).
Die heruntergeladene Datei (ein .rar-Archiv) entpackst Du mittels WinRar (Freeware -> Google) auf Deine Speicherkarte (ich glaube, alle aktuellen Versionen kommen in einen separaten Android-Ordner -> sollte dann so aussehen: "Speicherkarte/Android").
Viel Erfolg, es ist wirklich kein Kunststück.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2010, 22:45
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 00:53
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2010, 02:54
hmmm hi jungs
ich habs net geschafft also hab soweit alles runtergeladen aber mein Radio lässt sich nicht hochstellen wenn ich dann das mit customrom mache
kann ja auch sein das die versionen die ich runtergeladen habe nicht zusammen passen
Bitte um Hilfe !!!!
Bittttteeeeeee
lg Ivy!