Neuer SpeedFix ohne auf SDKarte zu verschieben Neuer SpeedFix ohne auf SDKarte zu verschieben - Seite 10
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 256
  1. Zitat Zitat von IBCHH Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das Dateisystem der Flaschenhals.
    Du meinst, jetzt ist es der Flaschenhals!
    0

2. 10.08.2010, 17:42
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hier gibt es jetzt die Update.zip

Sie macht (laut XDA) alles von selbst.
    Das heisst, sie richtet Root ein und macht gleichzeitig den Speedfix.
    Man kann wählen zwischen einer 512MB Partition und 1024MB
    Die nötigen Scripte einschliesslich Busybox ist bereits Integriert.

Wer also bisher sein Handy mit Root verhelfen konnte, der kann auch den Speedfix.
    Ohne Abtippen der Befehle, ohne Megaweise SDK oder sonstiges

- Update.zip auf die SD Card kopieren.
    - USB Abklemmen
    - SGS Ausschalten
    - Lautstärke Hoch Taste drücken und halten, Home Knopf drücken und halten und Power drücken.
    warten bis das Menü sich öffnet, dann erst die Knöpfe loslassen.
    - mit der Lautstärketaste auf update.zip Navigieren. mit Hometaste bestätigen,
    - den Anweisungen folgen ... Fertig

(selber nicht getestet, muss aber gehen )
    Hat jemand von euch schon das all in one Paket ausprobiert???
    0

3. wie gesagt, habe eine karte mit dem speedfix und den 2gb-reservierung draufgehabt, danach eine ohne, und der unterschied bei benchmark-test waren ohne diese reservierung 50.......oder wird das erst nach längerem gebrauch sichtbar?
    0

4. 10.08.2010, 17:44
    Zitat Zitat von DesireOwner Beitrag anzeigen
    Du meinst, jetzt ist es der Flaschenhals!
    Ich meinte vielleicht ist die CPU ohne FIX nicht in der Lage bei 100% zu laufen weil die Daten nicht schnell genug geliefert werden. Mit FIX klappt es dann und die CPU erreicht volle Leistung.
    0

5. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    wie gesagt, habe eine karte mit dem speedfix und den 2gb-reservierung draufgehabt, danach eine ohne, und der unterschied bei benchmark-test waren ohne diese reservierung 50.......oder wird das erst nach längerem gebrauch sichtbar?
    ???
    Was genau meinst du jetzt?
    Der Benchmark variiert übrigens bei jeder Anwendung um bis zu 100 oder mehr Punkten. Führe den mal 5x hintereinander aus dann hast du einen Mittelwert.
    0

6. Zitat Zitat von Trainer Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon das all in one Paket ausprobiert???
    Ich werde es heute Abend bei einem potenziellen Opfer machen.
    Kann ja dann Berichten, (wird aber spät)
    0

7. 10.08.2010, 17:48
    Also, ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig:

Du hast diesen SpeedFix hier drauf und wenn du die partitionierte Karte vom alten Fix einlegst ist den Quadrant-Score höher?

Oder hattest du etwa mit dem alten Fix schon über 2000? (würde mich wundern)

50 Punkte in Quadrant sind übrigens gar nichts, die schwanken bei gleichem Setup in mehreren Tests hintereinander schonmal um biszu 200 Punkte, jenachdem wie ausgelastet das System gerade ist - in diesem Punkt ist Quadrant nicht besonders zuverlässig, deshalb sollte man nicht zuviel darauf geben.
    0

8. Zitat Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    ???
    Was genau meinst du jetzt?
    Der Benchmark variiert übrigens bei jeder Anwendung um bis zu 100 oder mehr Punkten. Führe den mal 5x hintereinander aus dann hast du einen Mittelwert.
    ich mache erst mal nen taskkill, um bei dem test gleich zu halten, so wie mit der sd-card mit und der ohne reservierung...auch zeigt er mir bei beiden ein durschnitt von 800 mghz an....
    0

9. @IBCHH

es ist ja genau das Gegenteil passiert mit dem Fix

Du musst auch mal bis zum Ende eines Beitrages lesen
    0

10. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    ich mache erst mal nen taskkill, um bei dem test gleich zu halten, so wie mit der sd-card mit und der ohne reservierung...auch zeigt er mir bei beiden ein durschnitt von 800 mghz an....
    Hört auf mit dem Taskkill laufend....starte lieber vor den Tests das Tele neu und warte 3 min.
    Wo findest du den Durchschnitts-MHz-Wert bei Quadrant?
    Ich sehe dazu nichts. Nutzt du ein anderes Benchmarkprogramm manchmal?
    Ein Unterschied von 50 im Quadrant ist absolut nicht aussagekräftig.
    0

11. 10.08.2010, 17:55
    Wie von Spline schon erwähnt: Wegen dem "Linpack-Problem" einen gesonderten Thread öffnen und nicht mehr hier diskutieren, danke.
    0

12. Bei der update.zip Datei fehlt der Superuser!
    0

13. 10.08.2010, 18:50
    Für was braucht man den Superuser?
    0

14. Zitat Zitat von DesireOwner Beitrag anzeigen
    Bei der update.zip Datei fehlt der Superuser!
    deswegen steht da auch in fetten roten buchstaben, dasses schon ne neue version der update.zip mit superuser.apk gibt...

Zitat Zitat von Trainer Beitrag anzeigen
    Für was braucht man den Superuser?
    die superuser.apk regelt welche apps root zugriffsrechte haben (dürfen)
    0

15. Mal ein Zwischenfazit: SGS einen Tag lang ohne Neustart normal benutzt, mittlerweile habe ich wieder Lags wie vor dem Speedfix

Was nützt mir der hohe Quadrant-Score, wenn das Telefon weiter nach einem Tag schlapp macht...
    0

16. Bei mir läufts noch immer super obwohl ich den ganzen Tag herumgespielt habe.
    Vor allem stürzt es nicht mehr ab oder schaltet sich 1-2x am Tag einfach so aus wie mit dem alten Speedfix.
    0

17. Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    deswegen steht da auch in fetten roten buchstaben, dasses schon ne neue version der update.zip mit superuser.apk gibt...

Ja? Wo?
    Ich beziehe mich jetzt auf den Beitrag:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post707256

Oder welchen meinst du mit der aktualisierten update.zip mit SU ?
    1

18. auf den xda link musste halt klicken...
    da kommen die ganzen dinger au her,
    wenns irgendwo topaktuelle infos und daten gibt dann da...
    0

19. 10.08.2010, 19:39
    So, bei mir hat der Speedfix das Akku entfernen (NACH vorherigem Ausschalten) nicht überlebt. Quadrant zeigt mir irgendwas von 870 an.

Gut, dann installiere ich ihn halt noch mal, diesmal ohne abtippen mit der Speedup.rar aus dem 1. Post. Die Installation lief bis zu "Dateien werden kopiert" (oder so ähnlich) gut, danach hat sich nichts mehr getan. Nach 15 Minuten das Fenster geschlossen und neu gestartet (weil ja im 1. Post steht, daß man es manchmal 2x machen muß), das selbe wieder.
    Nächster Schritt: Den unlagfix ausgeführt (die den lag fix offensichtlich deinstalliert). Die bleibt irgendwann mit der Fehlermeldung stehen, daß eine gemountete Partition (die erstellte 1GB) nicht gelöscht werden kann.

Ja, ich war im Debug Mode, ja, ich habe die SU-Anfrage bestätigt.

Jetzt ist mein Galaxy so "schnell" wie zuvor und ich kann den Fix weder deinstallieren noch neu installieren.

Ich für meinen Teil hab jetzt keine Ahnung, was ich machen soll - außer das Teil neu zu flashen - was ich vermeiden möchte. Den lag fix möchte ich einfach nur wieder wegkriegen. Hilfreiche Tips sind willkommen. Danke
    0

20. 10.08.2010, 19:53
    Hi!

Tja, ich arbeite ja schon eingie Zeit an dem Speedfix und habs auch mit der einfachen Methode versucht... vergeblich

Deswegen auch den unlagfix durchgeführt, Datein wieder gelöscht, die Userinit.sh etc. richtig "positioniert", die richtige Busybox raufgespielt, installiert und dann in System/xbin reingetan...

so, wenn ich jetzt die Befehle manuell eingebe kommt die Fehlermeldung
    mkfs.ext2: image is too small (siehe Anhang)

Hat deswegen auch die "einfache Methode" nicht funktioniert? Was bedeutet dies genau? SD Card zu klein? Muss man eine ext2 erstellen?

Hab einfach mal weiter eingegeben und hoffe es kann mir da jemand helfen.

EDIT:
    Wenn ich die einfache Methode wähle, bekomm ich ebenfalls Fehlermeldungen (ähnlich wie bei der manuellen Methode) - siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer SpeedFix ohne auf SDKarte zu verschieben-ext2.jpg   Neuer SpeedFix ohne auf SDKarte zu verschieben-speedup.jpg  
    0

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte