[Anleitung] Komplett von Original zu SpeedFix v3/v4 (inkl. Root + Flash) [Anleitung] Komplett von Original zu SpeedFix v3/v4 (inkl. Root + Flash) - Seite 13
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 317
  1. 04.08.2010, 22:06
    Hast du das Gerät mit eingelegter SD mal neu gestartet? Du kannst kontrollieren ob alles mit der Karte geklappt hat, wenn du im Root-Verzeichnis den Ordner disk hast.
    2

2. Wie kann eigentlich noch den korrekten speedfix kontrollieren, außer über den quadrant benchmark?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

3. Reboot war anscheinend die Lösung, jetzt klappten alle Befehle ohne jegliche Fehlermeldung

Mal schauen was Quadrant sagt und ob man sehen kann außer mit Quadrant, ob der Fix geklappt hat, würde mich auch interessieren...

1655 sagt Quadrant beim ersten Durchlauf...
    1

4. 04.08.2010, 23:01
    Man guckt sich einfach die Ordner disk und data.bak an, ob die verschobenen/kopierten Daten und Ordner vorhanden sind. Das ist dann schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es geklappt hat, allerdings können die Verlinkungen dennoch fehlerhaft sein und das überprüft man eben am besten über die Leistungsfähigkeit im alltäglichen Gebrauch und bei Quandrant.

Man könnte ... natürlich auch einfach im laufenden Betrieb die SD-Karte entfernen und dann zusehen wie das System Probleme macht und abschmiert, sodass man alles neu machen muss. Ich denke das ist noch der "sicherste" Beweis dafür, dass es geklappt hat ... aber naja, ihr wisst schon, raten würde ich dazu keinem
    1

5. Der Reboot vor der Eingabe der Befehle (letzter Schritt) war bei mir nach 4 Stunden die Lösung des Rätsels! Hatte vorher immer den Fehler wie so viele hier mit "cant create directory"

Bitte dies im ersten Post zu ergänzen! Hätte mir eine Menge Stress erspart... Trozdem Danke für die Mühe die ihr euch alle gemacht habt.
    0

6. Hallo Zusammen

Fantastische Anleitung bis auf einen Punkt. Schreib doch beim 2. mal flashen
    noch hinzu, dass man die Hacken für repartition und F time reset rausnehmen
    muss.

Nach dem 5mal fail hab ich das dann versucht

Performance ist wirklich gut und mit advanced task killer hält der Akku auch
    noch länger. Einzig was ich nicht so toll finde ist, wenn ich musik höre und das
    Telefon etwas laden muss kommt es manchmal vor, dass es einen aussetzer hat.

Durch das neu flashen hab ich auch den doofen pisscom boot- und
    shutdownscreen rausbekommen.

Nochmals Danke an all die, die solch super Arbeit abliefern. Keep up the
    good work
    0

7. Hatte heute mit dem Fix über Nacht im Flugmodus einen Akkuverbrauch von 17% ! Ist das normal? Hatte vorher immer maximal 5% über Nacht...
    0

8. Sodala, nach einigem Testen funktioniert alles Pfeilschnell, ABER:

Ich kann keine SMS empfangen!
    Habe chompSMS drauf und senden geht wunderbar, die SMS kommen auch an.
    Jedoch kann ich keine SMS empfangen.
    Wenn ich nach der Nummer der Nachrichtenzentrale schauen will klappt dies nicht, da ich die normale Nachrichten app nicht öffnen kann
    tut uns leid (Prozess cam.android.mms) wurde unerwartet angehalten....

Woran könnte das liegen?
    0

9. Hallo Leute!
    Ich habe noch eine einzige Frage: Kann man das rooten und den SpeedFix wieder rückgängig machen und macht das Flashen einer neuen FW das rooten und den SpeedFix automatisch rückgängig?
    Thanks an alle!
    0

10. Siehe Thread: SpeedFix rückgängig machen!
    0

11. Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Man guckt sich einfach die Ordner disk und data.bak an, ob die verschobenen/kopierten Daten und Ordner vorhanden sind. Das ist dann schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es geklappt hat, allerdings können die Verlinkungen dennoch fehlerhaft sein und das überprüft man eben am besten über die Leistungsfähigkeit im alltäglichen Gebrauch und bei Quandrant.

...
    im /disk ist alles drin, hab aber da noch einen /data Ordner (nicht innerhalb von /disk), dort ist fast der selbe kram drin wie im /disk/data mh?
    0

12. Aehm... habe jetzt mein Handy lt. dieser Anleitung auf die neueste Firmware und dem Speedfix modifiziert.

Habe eine 8 GB SDHC Karte - ich hoffe richtig - formatiert: 2 GB Fat32 und den Rest (6 GB) mit ext4.

Habe jetzt im Dateisystem nur diese 2 GB als Speicher zur Verfuegung. Da ich mein Handy aber auch als mobilen MP3-Datentraeger fuers Autoradio nutze, daneben Photos mache etc. ist das natuerliche wenig bis nix an Speicherplatz. Hab ich da was falsch verstanden und haette die Karte anders formatieren sollen??? Kann man auch auf die Partition mit ext4 zugreifen und nutzen oder ist der Platz dahin??
    0

13. Zitat Zitat von doug71 Beitrag anzeigen
    Aehm... habe jetzt mein Handy lt. dieser Anleitung auf die neueste Firmware und dem Speedfix modifiziert.

Habe eine 8 GB SDHC Karte - ich hoffe richtig - formatiert: 2 GB Fat32 und den Rest (6 GB) mit ext4.
    Falsch, mit 6 GB Fat32 formatieren und 2 GB mit ex4 für die neue Systempartition.
    0

14. Geht der SpeedFix auch mit der JM5 mit dem 512-er PIT und den Dateien auf der ersten Seite? Thanks für eure Antworten!
    0

15. ja geht
    0

16. Danke! Werde das dann morgen gleich so machen, wenn ich mein Handy bekomme...
    Endlich!! Morgen halte ich es nach 3 Wochen Wartezeit um etwa 11 Uhr in meinen Händen! Kann es kaum erwarten!
    0

17. 06.08.2010, 02:59
    @Gonzo: Sieht so aus als wäre bei dir irgendwo was schief gegagen, ist auch gut möglich, dass irgendein Fehler passiert ist, als du wie beschrieben mehrere Stunden lang rumprobiert hast.
    Beste Lösung: Alles nochmal neu machen

@Spline: habe aktuell die JP3 und nen eigenen Fix drauf, daher kann ich das nicht verifizieren. Laut den Befehlen allerdings sollten data/data und system/media leer sein, disk/data und disk/media "voll" und in data/data.bak nochmal so ziemlich das gleiche.

Hast du denn Probleme, keine ordentlichen Werte in Quadrant oder wie?
    0

18. Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    @Gonzo: Sieht so aus als wäre bei dir irgendwo was schief gegagen, ist auch gut möglich, dass irgendein Fehler passiert ist, als du wie beschrieben mehrere Stunden lang rumprobiert hast.
    Beste Lösung: Alles nochmal neu machen

@Spline: habe aktuell die JP3 und nen eigenen Fix drauf, daher kann ich das nicht verifizieren. Laut den Befehlen allerdings sollten data/data und system/media leer sein, disk/data und disk/media "voll" und in data/data.bak nochmal so ziemlich das gleiche.

Hast du denn Probleme, keine ordentlichen Werte in Quadrant oder wie?
    Probleme am anfang ja, es lief nicht flüssig, je länger ich es aber nutze um so besser geht es. Ich hab damals was mit den umschaufel befehlen verhauen.
    Quadrant gibt mir 1200 points.
    Ich glaub ich hab nur die hälfte auf der disk.
    Lösung wäre sicher die ext4 zu formatieren und alles von vorn?!
    Oder?
    0

19. @drax, es ist in beiden ordnern das gleiche drin und es findet auch immer ein doppelter eintrag statt bei jedem Zugriff.

z.B. : com.blabla.androidbrowser, letzter Zugriff im \data Ordner 06.08.2010 und im \disk\data 06.08.2010
    das heisst, bei mir wird gleichzeitig in beide Ordner geschrieben.

Hab ich nun die Kraft der zwei Herzen?
    0

20. Hallo!

Möchte gerne meine JM2 mit root nun speedfixen.
    Jedoch hab ich mittlerweile schon viele apps, etc. installiert.
    Gehen die verloren bzw. besteht eine große Gefahr dazu?

Hab mir schon das Titanium Backup installiert und auch schon den Batch:
    All User Apps + Systemdaten Sichern
    ausgeführt. Wo ist nun mein Backup? Muss ich noch unter den Optionen eine update.zip createn für Apps und Systemdaten und diese dann auf z.B. meinen Laptop speichern um alles vollkommend gesichert zu haben?

Vielen Dank,
    Lg
    0

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte