Ergebnis 41 bis 60 von 65
-
Fühle mich heimisch
- 02.08.2010, 08:48
Als Alternative kannste doch einfach feeds hinzufügen übern Browser zu google feed und dann das app feedr nehmen und dort import google feeds wählen.
Dann biste nicht auf eine Quelle beschränkt, wo du deine News beziehst und Akku zieht das auch nicht. Synchronisiere jede Stunde und habe über Nacht grade mal 2% verloren.
Ist ein Versuch wert
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2010, 08:53
Bei mir hat es sich ganzschön verbessert von 23std bis 0% zu 2d 5h bei 54%.
Maßnahmen :
- Widget Stromsteuerung alles deaktiviert außer W-Lan.
- Displayhelligkeit ganz runter
- Sync deaktiviert (ist glaub ich schon im Widget Stromsteuerung enthalten) - top
- Nach jeder benutzung auf Taskmanager-Widget geklickt
- Wlan Netzbenachrichtigung deaktiviert - top
Geplant :
App zum easy switchen zwischen 2g <-> 3g oder off. Kennt wer eins?
Akkuverbrauchsdaten : 2d 5h seit dem Ausstecken
Akku im Standby : 42%
Telefon im Standby : 25%
Display : 19% bei 90min Nutzung (ist vllt auch diesmal etwas wenig..)
Sprachanrufe : 8% 7min
Wlan : 4% bei 2d 1h
Android OS : 2%
Android-System : 2%
-
- 03.08.2010, 08:59
http://www.androidpit.de/de/android/...-3G-Umschalten
Direktes Umschalten läßt Android nicht zu, aber die App bringt Dich direkt zur entsprechenden Einstellung. Ich nutze es auch und finde es klasse.
-
- 03.08.2010, 09:21
Gute Tipps.
Ich denke mal es reicht, wenn man weiss, was man alles bei Nichtgebrauch deaktivieren kann, bzw. was im Hintergrund Strom frisst.
Vom Rekorden wie "Hui 3 Tage ohne Aufladen" halte ich nicht viel.
Ich kann auch alles deaktivieren und das Handy nicht mehr anfassen, nur dann könnte ich mir auch ein altes Nokia holen, mit monochromen Display, das hält 2 Wochen Standby.
Ich kaufe ein Smartphone, weil es das macht was ich will, synchronisieren von Feeds und Mails, Navigieren, Unterhalten und Spass machen.
Da muss ich eben auch damit rechnen, dass es täglich an die Dose muss.
Akku sparen macht weniger Spass als Asphalt 5 spielen.
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2010, 09:28
also der akku hält bei mir nichtmal 24 h,sowas ist unter aller sau!! immer diese lügen der hersteller! und ich nutz dass teil nicht mal intensiv.
bin mit dem display schon ganz runter gegangen
-
Bin neu hier
- 03.08.2010, 10:50
Letzte Akkuladung ist 2 Tage her und ich habe noch 56%.
Am Wichtigstens zum Energie sparen ist das Abschalten von 3G.
Vor allem als E-Plus Kunde, da das Smartphone ständig versucht, eine UMTS Verbindung zu bekommen.
Mit aktiviertem 3G hält mein Akku nur knapp über einen Tag.
Sync klappt auch mit 2G problemlos. Und fürs Email lesen reicht es auch.
Bei Bedarf aktiviere ich einfach das Wlan, welches ich meistens zur Verfügung habe.
Das herunterstellen der Display Helligkeit hilft auch. Ist mir meistens eh zu hell.
Ein kleines Quicksettings-Widget ist hierbei recht praktisch.
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2010, 11:04
mal ganz ehrlich,ich habe mir ein umts handy gekauft,und solls nun ausschalten ?solange ich im wlan eingebucht bin sucht er nicht nach 3G,und trotzdem hält der akku nicht länger?wo kann man 3G explizit ausschalten am phone ?
-
- 03.08.2010, 11:11
Siehe Seite 99 im Handbuch...
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2010, 11:37
danke aber ich sehe in der onlineversion auf seite 99 keinen tipp der mir weiter hilft !
-
- 03.08.2010, 11:38
››Mobile Netzwerke
• Daten-Roaming: Legen Sie fest, ob Ihr Gerät eine Verbindung
mit einem anderen Netz herstellt, wenn Sie sich im Ausland
befinden oder wenn Ihr Heimatnetz nicht verfügbar ist.
• Zugangspunktnamen: Einstellen der Namen der
Zugangspunkte (APN).
• Nur 2G-Netze verwenden: Legen Sie fest, dass Ihr Gerät nur
eine Verbindung mit 2G-Netzen herstellt.
• Netzbetreiber: Sucht nach verfügbaren Netzen und wählt ein
Roaming-Netz aus.
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2010, 11:54
danke war am unteren teil der seite
,
,so hab mal 3g ausgeschaltet und wlan benachrichtigung auch
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2010, 12:00
Also ein was muss ich euch jetzt doch mal fragen:
Was stört es euch, das Handy nachts immer ans Ladegerät zu stecken? Ich mach dies grundsätzlich, selbst wenn der Akku noch auf 40-50% ist, da ich nicht weiß, was mich am nächsten Tag erwartet und ob das Handy dann evt. Dauerbenutzung ausgesetzt ist.
Ich denke doch, wenn ihr euch ein Handy in dieser Preisklasse leisten könnt, dürften euch die 2€ in der Jahresabrechnung auch nicht stören ...
Wäre es jetzt so, dass der Akku nach nicht mal einem Tag Benutzung schlappt macht, könnte ich das ja verstehen. Aber ich finde, der Akku hält sehr gut.
Beispiel: Ich höre früh am Morgen meist paar Minuten Webradio über WLAN. Nach einer Viertel Stunde war der Akku immer noch auf 100%. Also ich weiß ja nicht, wenn das nicht gut ist ...
-
- 03.08.2010, 12:13
Hm das kann ich mir nur so erklären das die Akkuanzeige in dem Fall fehlerhaft war
Mein Gerät hält im Moment einen Arbeitstag gut durch. Abends bin ich meistens irgendwo zwischen 40 und 60 %.
Helligkeit auf Auto. Netz auf 2G. WLAN und GPS aus. Anonsten regelmäßig Autosync von Twitter, Newsfeeds und Wetter. Push für Mails ist an.
Benutz das Gerät hauptsächlich zum Surfen, MP3 und Spielchen zwischendurch.
Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2010, 12:24
Ich glaube nicht, dass die Akkuanzeige defekt war, denn es ist jedes Mal so.
Aber das hat, glaube ich, was mit Akkus selbst zu tun. Je größer die Momentanladung, desto geringer die Entladung durch Benutzung. Und ab einem gewissen Prozentsatz hat man dann einen großen Einsturz an Akkuleistung. So konnte ich es zumindest bisher bei all meinen Telefonen beobachten beobachten.
-
Fühle mich heimisch
- 05.08.2010, 15:21
also ich denke der neue taskmanager tut seinen dienst sehr gut. Wenn man die Tasks killed, die rot vermerkt sind. zB Videoplayer im Browser etc. Dann hält der Akku gut. Ich bin jetzt nach 36 Std bei ca 40% angekommen. Jedoch habe ich das Handy in der Zeit nur für Email/Kalender genutzt. Keine Multimedia Anwendungen.
-
- 05.08.2010, 15:33
-
Gehöre zum Inventar
- 05.08.2010, 17:16
Ich habe nachrichten.de und keinerlei Probleme damit!
Wichtig kann sein, die App sauber mit "ZURÜCK" zu beenden und nicht mit "HOME" in Hintergrund zu schicken.
-
- 06.08.2010, 07:26
Sorry und Asche auf mein Haupt. Ich habe "nachrichten.de" Unrecht getan, denn diese App war es definitiv nicht, die mir den Akku leer saugte. "nachrichten.de" ist nach wie vor bei mir installiert. Nur leider weiß ich jetzt nicht mehr, welche App mit Widget es war.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 08:47
Ja das mit den Widgets ist relativ gefährlich. Da hatte ich anfangs auch jede Menge von laufen und das Ding war im nu leer. Da ich die Aber eh nicht brauche, sondern eher Apps für Infos nutze, habe ich sie einfach alle deaktiviert
Lediglich das Samsung-Twitter-Widget habe ich an.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 09:56
ich hab mir die JM2 FW gestern geflasht und nur mehr dass was ich wirklich brauche installiert,im moment rein gefühlsmässig hält er länger,ich will ja nur dass er 24 h hält bei normalern utzung,dann bin ichs eh gewöhnt vom iphone 3G jeden tag zu laden,nur gestern hielt mein akku nicht mal 12 h mit der alten fw die druff war !!!!dass geht gar nicht