Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Unregistriert Gast
Hallo ich habe gestern meinen Akku von meinen HTC HD2 komplett leer gemacht, durch ein telefonat, es hat sich ausgeschaltet. Wenn ich das Handy jetzt aufladen will (im ausgeschalteten Zustand) tut sich gar nix. (Also beim üblichen aufladen über den normalen wege). Wenn ich es anschalte leuchtet die Aufladelampe kurz orange, dann schaltet sich das Handy wieder aus und lädt nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß M.L.
-
Unregistriert Gast
Problem ist gelöst, komischer weise funktioniert das mit USB ohne Probleme
-
FuchzigKlein Gast
-
- 25.07.2010, 18:56
-
FuchzigKlein Gast
Es tut sich gar nix!!!
Gruß
-
- 25.07.2010, 22:09
Hast du mal schon alles durchprobiert? Also auch mal beim komplett ausgeschaltenem Gerät? Wenn du da den Strom ansteckst, sollte nach spätestens 5 Sekunden die orangene Leuchte angehen. Wenn nicht, kann durchaus der Akku tiefenentladen sein oder (in nem sehr seltenen Fall) auch die Ladeelektronik des HD2 im Arsch...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2010, 11:56
Nehm mal den Akku raus und mess die Spannung. Wenn die Spannung unter 2,5 Volt liegt, dann ist der Akku tiefenentladen. Du kannst versuchen ein anderes Ladegerät zu verwenden. Allerdings nur eines mit Li-Ion Funktion. Sonst geht dir das Ding hoch. Wenn du kein anderes Ladegerät hast (vom Modellbau etc.), dann kannst du auch den Akku in Plastikfolie einwickeln und mal über Nacht in die Tiefkühltruhe legen (ca.12 h). Danach ganz normal aufladen.
-
Unregistriert Gast
Hallo,
das selbe Problem hat mein HD2 auch.
Immer, wenn der Akku tiefentladen ist, versagt die Ladeelektronik und sperrt den Ladestromkreis.
Musste mir ein externes Akkuladegerät kaufen, um darin den Akku wieder zu laden.
Aber vielleicht hilft es stattdessen auch, die Speicherkarte zu entfernen und dann den Ladevorgang zu initiieren - dabei Gerät nicht einschalten.
Denn ich vermute, dass diese Fehlfunktion damit zusammenhängt, dass das Gerät versucht, mit unzureichender Stromversorgung auf die Speicherkarte zuzugreifen.
Beste Grüsse
-
FuchzigKlein Gast
Danke für diese Tipps,
hab mittlerweile mein HD2 zu meinem Handyladen gebracht.
Da das Problem innerhalb der ersten 6 Monate ist und ich so ne Versicherung hab, bekomm ich ein komplett neues HD2 mit Akku usw...
Aber danke für eure Hilfe.
Gruß
FuchzigKlein
-
Unregistriert Gast
In 90% der Fälle ist es der mittlere Kontakt am Aku. Biegt diesen mal vorsichtig etwas nach oben.
-
Unregistriert Gast
es kann ja wohl nicht sein das ich mir ein htc hd2für 550€ kaufe und der akku lässt sich nicht mehr laden wenn er leer ist.zudem hängt sich das teil ständig auf.
hab es jetzt schon 2 mal umgetauscht und es geht immer noch nicht richtig
-
- 02.08.2010, 18:28
-
- 05.03.2011, 10:45
Hab genau das Problem wie oben beschrieben, heut Nacht gings komplett aus, vorher konnt mans immer noch anmachen bis zum HTC Zeichen, dann gings aber wieder aus. Jetzt tut sich gar nichts mehr, egal ob ichs an USB oder Normales Ladekabel mach.