Fragen zum flashen...bitte um Hilfe Fragen zum flashen...bitte um Hilfe - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Keiner der mir diese Frage beantworten kann?
    0

2. 28.07.2010, 19:45
    Sry, war nicht da
    Am besten einfach warten, iwann meldet sich schon jemand, solange der Thread nicht untergeht und fix auf der 2. Seite landet, da brauchst du nicht extra nachfragen

R2 ist ein CustomRom, dass ein Entwickler bei Modaco entwickelt hat und auf der JG1 basiert, mittlerweile gibt es auch eine R3 auf Basis der JG5. Da du aber die JM2 gelasht hast würde ich dir nicht empfehlen dir irgendwas davon draufzuspielen, da nicht klar ist, ob das überhaupt funktioniert, noch Sinn macht und nicht massenweise Fehler verursacht.

Root hingegen kann ich dir nur ans Herz legen, denn den brauchst du für den MarketFix, der dafür sorgt, dass du wieder alle Apps im Market auch mit der JM2 sehen kannst.
    Außerdem ist Rooten beim Galaxy im Vergleich zum Flashen nur minimalster Aufwand und schadet nicht
    1

3. Und was ist SamSet 1.6 was du drin hast und kannst du mir ein gutes App empfehlen mit dem ich GPS testen kann?

Könnte man den Root wieder Rückgängig machen?
    0

4. 28.07.2010, 20:18
    SamSet ist was ähnliches wie R2 oder R3, allerdings basiert die neuste Version auf der JM2. Geschwindigkeitsmäßig konnte ich bisher nicht wirklich einen Unterschied feststellen, mir ging es darum ein deodextes Rom zu haben (das brauchst du aber eher nicht ) und das Theme ist jetzt auch nicht übel, wobei ich das originale Blau des SGS aber bevorzuge.

Root ist automatisch weg beim Flashen einer anderen Firmware.

Achja, die App wäre GPS Test (das mit so nem Radarbildchen), davon gibt es auch eine (kostenpflichtige) Plus-Version.
    0

5. 01.08.2010, 13:20
    Hallo Zusammen

Trotz Eurer sehr interessanten, super Beiträge stehe ich bei Flashen nun vor einem Problem.

<ID:0/021> Added!!
    <ID:0/021> Odin v.3 engine (ID:21)..
    <ID:0/021> File analysis..
    <ID:0/021> Set PIT file..
    <ID:0/021> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/021> Get PIT for mapping..
    <ID:0/021> Firmware update start..
    <ID:0/021> modem.bin
    <ID:0/021> factoryfs.rfs
    <ID:0/021>
    <ID:0/021> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    Das Galaxy S I9000 von Swisscom lässt sich nicht mehr starten. Habe mit I9000XWJM1 und I9000XWJG5 versucht und auch noch Re-Partition. Hat alles nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee.
    0

6. 01.08.2010, 13:26
    Welches Pit-File hast du genommen? Klingt nach 513, deshalb => 512 nehmen, Repartition aktivieren

btw: Warum probierst du nicht gleich die JM2?
    0

7. 01.08.2010, 13:42
    Hi Drax

Problem gelöst: Habe es hin-bekommen nachdem ich festgestellt habe das ich den absoluten Dumiuserfehler gemacht habe!!!

CODE und MODEM - Datei vertauscht!!!

Ja, Pit-File 513 hab ich verwendet.

Aber so ganz scheint die Sachen noch nicht ausgestanden, den nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Tasten links und rechts unten leuchten.

Werde noch JM2 aufspielen - habe auch das mit den Versionen-nummern wohl noch nicht richtig kapiert.....
    0

8. 01.08.2010, 14:04
    .... und mit Pit-File 512 ist dan auch dieses Problem gelöst.

Besten Dank!
    0

9. 14.08.2010, 14:57
    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen

Alles oder fast was du brauchst findest du hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-mit-odin.html und/oder hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-flash.html

Zur FW-Version JM2 sollst du PIT mit der "512" nehmen, nicht 513, und "Re-Partition" auswählen, falls noch nie geflasht. Damit wird der interne Speicher neu geteilt und passend formatiert.

Für den MarketFix brauchst du Root, das ist aber ganz unproblematisch.
    Wenn du viele Apps und Daten hats dann kannst du schon vorher mit der alten FW rooten und dann mit Titanium Backup oder MyBackup Pro alle deine Daten abspeichern sowie danach (nach dem Flashen und Rooten) wiederherstellen.

100% Akku ist empfehlenswert, sonst spinnt die Akku-Anzeige nach dem Flashen eine Weile.

Zu den Punkten 5 und 6 kann ich auf Anhieb nichts sagen.
    Soll man zum flashen auf jm5 auch das PIT file 512 nehmen oder die 513? Und wo ist der Unterschied? Habe mit der sufu nichts aussagekräftiges gefunden.
    0

10. Zitat Zitat von herodoth Beitrag anzeigen
    Soll man zum flashen auf jm5 auch das PIT file 512 nehmen oder die 513? Und wo ist der Unterschied? Habe mit der sufu nichts aussagekräftiges gefunden.
    Die 512er!
    0

11. 14.08.2010, 17:36
    Der Unterschied ist einfach die Version und dürfte eine leichte Abweichung von Partitionsgrößen oder Formatierungen bedeuten, d.h. nur eine von beiden ist kompatibel zur jeweiligen Firmware.

Z.b. im Sammelthread wurde vermekt welche Pit zu nutzen ist und auch der entsprechende Thread der JM5 enhält 100% mehrfach die richtige Antwort
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2