Mehrere Gmail Kalender mit HTC Hero syncen Mehrere Gmail Kalender mit HTC Hero syncen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. GS82 Gast
    Hallo

habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden... sorry

Mein Problem: Ich habe im Browser unter meinem GMail Account ein weiterer Kalender erstellt.
    Ein "Büro" Kalender, denn ich auch so benannt habe und ein "Privat" Kaleneder, damit ich überall, also im IE und auf dem Hero alle Termine sehe. Mein Hero zeigt mir aber immer nur mein "Büro" Kalender an. Ich habe schon mehrmals beim Hero unter Einstellungen/Datensyncronisation die GMail Sync gestartet, aber mein neu erstellter Kalender "Privat" wird einfach nicht angzeigt...
    Was mache ich falsch? Was muss ich beim Hero bzw. im Browser GMail Account einstellen, damit ich alle Kalender auf dem Hero sehe?!
    0

2. Basileus Gast
    Zitat Zitat von GS82 Beitrag anzeigen
    Hallo

habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden... sorry

Mein Problem: Ich habe im Browser unter meinem GMail Account ein weiterer Kalender erstellt.
    Ein "Büro" Kalender, denn ich auch so benannt habe und ein "Privat" Kaleneder, damit ich überall, also im IE und auf dem Hero alle Termine sehe. Mein Hero zeigt mir aber immer nur mein "Büro" Kalender an. Ich habe schon mehrmals beim Hero unter Einstellungen/Datensyncronisation die GMail Sync gestartet, aber mein neu erstellter Kalender "Privat" wird einfach nicht angzeigt...
    Was mache ich falsch? Was muss ich beim Hero bzw. im Browser GMail Account einstellen, damit ich alle Kalender auf dem Hero sehe?!
    Im Kalender, Menu, Kalender und dort deinen Privat-Kalender anhacken
    1

3. GS82 Gast
    Danke für den Hinweis, nur leider finde ich da mein neu erstellen "Privat" Kalender nicht. Muss ich denn noch freigeben oder sonst was, im gmail account?
    0

4. das problem hab ich aktuell auch... nur extremer

ich hab ne menge kalender... eigene, vereine, von freunden etc.

nur mein geschätflicher kalender (schon lange angelegt aber früher immer ohne eingetragene termine) wird mir nicht in der liste angezeigt...

es fehlen noch andere... nur ca 12 werden synchronisiert
    0

5. 22.10.2009, 12:01
    Das Problem hatte ich auch, einmal Büro (mit z.b. Account buero@gmail) und einmal Privat (mit nem anderen Account).

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe mit dem gemeinsamen Anzeigen, aber AFAIR lief es über die Einstellungen des einen Kalenders, ich habe mich (bzw. meinen anderen Account) eingeladen per Mail, Link geklickt und dann unter "in Liste anzeigen" (Unter Google Kalender "Einstellungen") aktiviert. Es war nicht ganz logisch aufgebaut, hat aber letztlich funktioniert. Ich sehe alle meine Termine, meine Kollegen ( User unter Kalender Büro) sehen nur die offiziellen Termine.

Einfach mal bißchen rumprobieren.

C.
    0

6. also alle kalender sind beim gleich account vorhanden.

habe jetzt nen kalender namens "test" angelegt. wurd nach dem nächsten sync direkt angezeigt. der kalender büro (auch andere namen getestet) wurde nicht gefunden.

habe eben vom "büro" kalender alle termine zu "test" geschoben und "test" umbenannt.... jetzt sind manche (?!?) einträge im handy, manche nicht, der kalender "test" hat jetzt den korrekten neuen namen.

die termine für heute sind drin, die für morgen und nächste woche nicht... so n mist
    0

7. Es würde mich brennend interessieren, ob ich auch mehrere Outlookkalender synchronisieren kann?
    0

8. Zitat Zitat von SteffK Beitrag anzeigen
    Es würde mich brennend interessieren, ob ich auch mehrere Outlookkalender synchronisieren kann?
    Ich denke nicht, denn beim HTC Sync musst Du ja den einen Kalender auswählen den Du synchronisieren willst.
    0

9. 25.07.2010, 17:37
    Du kannst das Google Mailkonto auch über die Exchange Einstellungen erreichen. Ist nicht dokumentiert, funktioniert aber problemlos.

Bei den Synchronisieren Einstellungen 'Exchange Konto' wählen, als Server m.google.com eingeben, und dann ganz normal deinen Google-Usernamen und das Passwort eingeben. Die Verbindung muss manuell eingerichtet werden, und SSL Verschlüsselung ist bei den Google Exchange Servern standardmässig eingeschaltet ...

Konnte damit unregelmässige Konflikte eliminieren, da die Exchange Schiene völlig losgelöst ist von den 'normalen' Einstellungen.
    1