Ergebnis 81 bis 100 von 113
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 12:00
Hi!
Hab mich soeben über´s Update getraut
Noch ne kurze Frage...
Unter Telefoninfo steht jetzt:
>Basebandversion: I9000XXJM1
Kernel: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM2
Passt alles, oder sollte unter Basebandversion auch ... JM2 stehen?
Also, noch zur Info... es ist ein A1 Handy mit der originalen Firmeware gewesen und diese hier läuft um einiges besser!!!
Bin derzeit super zufrieden und ein DANK an alle User, die Anleitung etc. zur Verfügung gestellt haben
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 12:08
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 13:36
Hallo
habe die Firmware auch am Laufen und bin zufrieden.
MANCHMAL wirkt sie aber doch noch träge und ich
wollte mal wissen ob der Speedfix hier.noch etwas
bringt.Ich glaube fast.nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 13:40
Was ich schonmal mit Sicherheit feststellen konnte, mit Speedfix ging das Apps zurück-installieren mit Titanium Backup 3-4x schneller als ohne Speedfix (hatte vorher einmal alles ohne fix installiert)
-
- 24.07.2010, 14:02
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 15:59
So, jetzt ist alles drauf und das i9000 wieder langsam - nicht so schlimm wie früher und keine schwarzen Bildschirme mehr ( nur selten 3 Sekunden ) aber alles ist wieder träge - jetzt kommt der SpeedHack wieder drauf
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 17:06
Finde es insgesamt auch träger ohne SpeedFix obwohl das Rom dennoch wirklich recht schnell ist!
Und nun zu dir chefffe, ich muss mich hier sicher nicht so anpampen und beleidigen lassen, nur weil du entweder nicht lesen kannst oder mir und andren nicht glaubst und es dann eben nicht auf die Reihe bekommst.
Zitat von vygi
Zitat von Drax
Dazu noch zur Bestätigung das Zitat vom Ersteller des Fixes:
Zitat von mimocan (xda)
Und weiter im Text:
Zitat von chefffe
Zitat von werner99
Dass man die Verzeichnisse voher löschen muss sollte an sich klar sein - man installiert ja auch kein Windows über ein anderes ohne vorher zu löschen/formatieren... klar, dass es dann zu Fehlern kommt.
(In der Anleitung steht auch das formatieren der Karte, da es sich um das erste Mal handelt => Partition leer. Genaues Befolgen der Anleitung heißt wieder mit den gleichen Ausgangsbedingugen zu starten und im Thread der entsprechenden Anleitung habe ich auch erwähnt, dass man nochmal neu formatieren oder wenigstens löschen soll.)
Zitat von Drax
Zitat von chefffe
Zudem verbreitest du hier direkt mit den größten Tönen, dass es nicht mehr funktioniert, weil bei dir Fehler auftreten, die du nicht gelöst kriegst, und machst mich dumm an, anstatt mal auf die Idee zu kommen, dass der Fehler irgendwo bei dir liegt, und mal ganz normal nach Hilfe zu fragen.
... (Tipps von werner99)
Zitat von chefffe
Dann behaupte doch einfach in Zukunft nicht gleich, dass andere Bullshit verzapfen (indirekt) und komm mal auf die Idee, dass du auch irgnedwas nicht beachtet oder falsch gemacht hast, wenn andere zuvor dir berichten, dass es funktioniert.
Das wars damit für mich in dieser Angelegenheit, ich werde da nicht weiter drauf eingehen, da ich weder die Lust noch die Zeit dazu habe.
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 17:37
Hi Also Speedhack ist drauf und auch hier wieder der GENIALE Effekt.
D.h. auf ein System auf dem viele Apps sind UNBEDINGT den SPEEDHACK installieren.
Grüße
Marcus
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2010, 18:42
hatte niemals behauptet das hier jemand Bullshit verzapft! Richtig ... das ist mein 1. Android Gerät. Würde mich nach ca. 1 Monat Umgang damit sicher nicht als Profi bezeichnen. Wenn hier im Forum jemand eine Frage stellt dessen Antwort sicher nicht "überall" (oder auch nur irgendwo 1x) steht würde ich, wenn ich die Antwort weiß, eben nicht mit "zu dumm zum lesen" beantworten! Das ist nur ARROGANT. Wenn dich solche Fragen nerven ist dir keiner böse wenn du NICHTS von dir gibst! Also ... Thema gegessen ...
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 20:26
Habe die neue Version installiert und festgestellt, dass sie ohne Speedhack leider (noch) nicht gut genug ist. Die App "nachrichten.de" zeigt ohne Weiteres keinen externen Inhalt an, und wenn schon -- dann sehr mühsam; es dauert gerne eine ganze Minute oder noch länger. Nur mit dem SpeedFix geht es fix.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 21:00
Hab da gerade ein Problem festgestellt, was ich vorher noch hatte, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Ich habe heute die neue FW drauf gemacht, hatte vorher alle anderen drauf.
Nun ist es passiert, dass alle App´s die ich auch vorher immer installiert hatte und jetzt wieder installiert habe, immer beendet werden
Abhilfe schafft nur, das deinstallieren und nochmalige installieren.
Bei App´s die ich noch nie installiert hatte, ist das nicht der Fall.
Jemand ne Idee????????
Danke
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 21:11
Editiert
Aso ups, hast ja gar nix vom Fix geschrieben ... war iwie in den Gedanken dabei, weil vygi auch grad noch davon geschrieben hat.
Dann würde ich probieren die Firmware einfach nochmal zu flashen, mit Pit512 und Repatition wählen, eventuell hilfts. Oder du machst vorher schnell mal einen Reset auf Werkseinstellungen.
Wenn alles nichts hilft kannst du auch versuchen die internet SD mal leer zu machen.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 21:27
ah ok danke für den tip. ja hab den fix drauf. wie formatiere ich eigentlich die ext4 partition?? denke mal das es ihr liegt, da ja da die daten der apps drauf gespeichert werden oder??
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 21:29
Hast du einen Backup-Tool für die Apps verwendet?
Und SpeedHack vielleicht installiert?
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 21:48
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 21:54
Dann war mein erster Tipp ja sogar richtig
(*männliche Intuition* mit Wink an die Frauen
)
Du musst die Firmware wieder neu Flashen und deine Speicherkarte wieder im Adapter in den Pc tun und ggf. mit dem gleichen Programm die ext4 formatieren zu können.
Damit bist du dann wieder Ausganszustand, wie es die Anleitung vorsieht und alles sollte glatt laufen.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 22:13
eine seite vor dieser habe ich genau beschrieben wie man es macht
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post687997
ein formatieren ist nicht noetig wenn es schon einmal gemacht wurde, es werden dort nur zwei Ordner angelegt, eben Media und data, diese beiden loeschen und dann die befehle ausfuehren.
mfg Werner
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 22:41
Tatsache Werner, deinen 4. Punkt habe ich mal so eben aus routine flashings überlesen
Werde ich gleich mal ausprobieren. Oder meinst du, wenn ich kann es auchso belassen, weil die neuen apps, installiert und führt es ja sauber aus, es ging nur um die die ich schon einmal geladen hatte. Es wird ja keine Beeinträchtigung auf die Performance haben oder??
Danke nochmal für den Hinweis
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 22:50
Stimmt, wenn die Verlinkungen auf die ext4 Ordner noch da sind, dann kann man die ja auch so rel. einfach löschen.
Für manche Leute ist sowas aber schon heikel, denn oft hat man mit rumprobieren oder wiederholen der Schritte etc auch gerne mal mehr verstellt als einem lieb ist und das Löschen der Ordner reicht nicht mehr bzw. es treten dann andere Probleme auf.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 23:16
meine Methode gilt nur bei erneutem flashen, so wie wir das ja die letzten Wochen teilweise mehrmals pro Woche hatten
, also wenn du den ext3/4 mod schon mal eingesetzt hast, dann gehe ich mal davon aus, das deine externe SD Karte bereits eine ext3/4 Partition hat und diese schon einmal formatiert hast.
Die ext3/4 Partition wird durch den ext3/ext4 Kernel, beim booten automatisch nach /disk gemountet, mehr macht der Kernel nicht. Sobald du diesen Kernel drauf hast, hast du auch automatisch wieder Zugriff auf diese Partition, die auf deiner externen SD Karte liegt, dort kannst du dann eben mit einem Filebrowser, wie es eben Astro, Estrong, RootExplorer,................ usw sind, diese zwei Ordner löschen, da diese keinen nutzen mehr haben nach einem frischen flash, nach einem Firmware flash befinden sich data und media wieder auf dem internen Speicher (interne SD Karte), somit müssen diese 2 Ordner (data & media) auf /disk gelöscht werden, damit man diese wieder kopieren und verlinken kann.
mfg Werner