Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 10:01
hallo,
ich möchte gern "text-zu-sprache" aktivieren, aber leider ist der punkt " sprachdaten installieren" nicht aktivierbar.
wollte mir gern sms usw. vorlesen lassen.
kann mir bitte jemand einen tip geben wie das funktioniert
danke und gruß groove
-
Bin neu hier
- 24.07.2010, 10:48
Sehr wahrscheinlich hast du die Sprachdateien schon mal vor einem FW-Update heruntergeladen, versuch doch einfach mal den obersten Menupunkt “Ein Beispiel anhören“.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 11:58
... ja das funktioniert, aber wie schaffe ich es jetzt mir z.b. eine sms oder anderes vorlesen/ansagen zulassen, ich finde da keinen befehl im menü.
danke und gruß, groove
-
Bin neu hier
- 06.08.2010, 18:45
Hallo,
a) hab das Samsung Galaxy S i9000 seit 2 Tagen.
Wie oben beschrieben, auch ich kann die Funktion "Sprachdaten installieren" nicht anklicken ! Hab bisher nichts weiter mit dem Telefon gemacht.
Hat hierzu schon jemand eine Lösung ? Oder soll ich erst mal reklamieren ?
Das Beispiel wird ausgesprochen. Das ist aber alles.
b) Und Software Kies erkennt das Telefon nicht. Aber da kann man ja viel im IT lesen. Alle haben ähnliche Probleme mit Kies.
c) Wo finde ich die Aktivierung für Texteingabe "Swype". Finde es nicht !?
Erbitte Hilfe, schnell !
Beste Grüße
PS: Ich habe noch keine externe SD Card. Das sollte aber nicht das Problem sein, oder ?
.
-
Bin neu hier
- 06.08.2010, 20:19
Nachtrag:
Hab eben das Galaxy 9000 im Tastenfeld mit folgender Kombination auf Werkseinstellung gesetzt: *2767*3855#
Dann war die Möglichkeit endlich da "Sprachdaten installieren" !
Hab ich gemacht. Ein App geladen. Was es war ? Ging so schnell und ich hatte leider keinen Stift um abzuschreiben.
Nur ... was kann ich jetzt machen damit ! Wo kann ich was einstellen und wo kann ich es anwenden !
Übrigens, munich_2004, Danke für die schnelle Hilfe zu Swype !
## gehe einfach in ein Textfeld z.B. bei SMS und wenn dort der Cursor blinkt nochmal lange ins Textfeld drücken bis ein Fenster aufpoppt. Dort Eingabemethode wählen und danach Swype##
Beste Grüße
Gös
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 20:20
Wow, du scheinst es ja eilig zu haben...
a) Du kannst die Funktion "Sprachdaten" nicht anklicken, weil sie bereits installiert sind. Um dir SMS vorlesen zu lassen empfehle ich übrigens die App "SayMyName Dessert" aus dem Market. Google Sprachsuche funktioniert so viel ich weiss für Schweizer und Österreicher nicht (zumindest unter der 2.1. Firmware, bei den 2.2. Beta-Firmwares ist sie freigeschaltet, ich finde die FWs allerdings zu verbuggt), wurde von Google noch nicht freigegeben. Wenn du's brauchst, kannst du dir die entsprechende apk aber manuell installieren. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
b) Was ist jetzt da die Frage?
c) "Swype" kannst du unter "Gebietsschema und Text" -> "Eingabemethode auswählen" aktivieren.
Cheers
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 20:22
-
Bin neu hier
- 06.08.2010, 20:37
Bin ich meist auch, sagt mein Chef immer .. zu langsam.
Bedeutet das auf dem nackigen Telefon hab ich mehr oder weniger keine Anwendungen mir was vorlesen zu lassen. z.B. in den vorinstallierten Apps, "Nachrichten" oder in "Gmail" oder so ? Kann ich mir anderweitig Ebooks oder PDF's lesen lassen ?
mfg. Gös
Du hast recht, ich seh den Wald vor lauter Bäumen net mehr ! Danke für Swype !
21:47
Bin doch zu schnell ..
installiere gerade saymyname dessert.
Da steht: liest SMS, GMail und K9-Mail ... nennt auch wortlaut den Anrufer beim Namen !
.. So, koch jetzt erst mal eine große Soljanka. Da komm ich zur Ruh dabei.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2010, 23:05