Neue Firmware: I9000XWJM1 Neue Firmware: I9000XWJM1 - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Zitat Zitat von redbull320 Beitrag anzeigen
    kann ich den speedfix wieder anwenden ?
    Habe ihn gerade drauf gemacht, funktioniert sehr gut !

Was anderes: Wie sieht denn das mit dem beigeliefertem Taskmanager aus ?! Ist der wirklich von Samsung oder haben die Jungs von Samsunfirmwares.tk den da irgendwie reingebastelt ?! Weil wäre ja schon komisch wenn Samsung so ein Taskmanager da rein baut wo doch alle "Experten" raten ein Taskmanager sei gefährlich, macht mehr Probleme etc. Was stimmt denn nun ?
    0

2. 23.07.2010, 12:54
    Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    Was anderes: Wie sieht denn das mit dem beigeliefertem Taskmanager aus ?! Ist der wirklich von Samsung oder haben die Jungs von Samsunfirmwares.tk den da irgendwie reingebastelt ?! Weil wäre ja schon komisch wenn Samsung so ein Taskmanager da rein baut wo doch alle "Experten" raten ein Taskmanager sei gefährlich, macht mehr Probleme etc. Was stimmt denn nun ?
    Die "Jungs von Samsunfirmwares.tk" machen gar nichts selber; die verbreiten nur die Firmwares von Samsung.

Dieser (oder ähnlicher) Samsung-eigene Smart Task Manager wurde schon in einem der ersten Previews aug GSMArena erwähnt. Beim Auslieferung war er aber nicht (mehr) da.

In bestimmten Fällen macht so ein Tool durchaus Sinn. Gefährlich ist es nur wenn man ständig versucht, alle möglichen Prozesse abzuschießen (gerne mal ständig automatisch im Hintergrung) um so viel wie möglich Speicher frei zu haben, was unter Linux sowieso kontraproduktiv ist.
    1

3. 23.07.2010, 12:58
    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Die "Jungs von Samsunfirmwares.tk" machen gar nichts selber; die verbreiten nur die Firmwares von Samsung.

Dieser (oder ähnlicher) Samsung-eigene Smart Task Manager wurde schon in einem der ersten Previews aug GSMArena erwähnt. Beim Auslieferung war er aber nicht (mehr) da.

In bestimmten Fällen macht so ein Tool durchaus Sinn. Gefährlich ist es nur wenn man ständig versucht, alle möglichen Prozesse abzuschießen (gerne mal ständig automatisch im Hintergrung) um so viel wie möglich Speicher frei zu haben, was unter Linux sowieso kontraproduktiv ist.
    Genau, vergleich mal den Samsung Task Manager mit einem beliebigen aus dem Market.

Du wirst sehen das einige Apps fehlen im Samsung Task Manager. Das ist so gewohlt, damit nicht Prozesse gekilled werden die aber gebraucht werden.

Der Task Manager arbeitet aus meiner Sicht sehr gut, er zeigt wirklich nur Apps auf die ohne Probleme gekilled werden können. Weiter, anhand der Farbe, markiert er mit ROT klar Apps die zu viel Ressourcen verbrauchen. Grau=Normal, Gelb=mehr als normal, Rot=zu viel
    4

4. 23.07.2010, 13:14
    Zitat Zitat von sdalmat Beitrag anzeigen
    Der Task Manager arbeitet aus meiner Sicht sehr gut, er zeigt wirklich nur Apps auf die ohne Probleme gekilled werden können. Weiter, anhand der Farbe, markiert er mit ROT klar Apps die zu viel Ressourcen verbrauchen. Grau=Normal, Gelb=mehr als normal, Rot=zu viel
    Danke für die Aufklärung; das hört sich wirklich gut an.
    0

5. Hallo

Könnt Ihr die Widgets ( z.B. Bild installieren ) aus dem Samsung APPSTORE ?
    Bei mir kommt ein Fehler. Die Apps wie Asphalt5 gehen.

Das ROM ist bisher sau schnell - besser als das Nexus mit Froyo - ich denke bisher bringt der Speedfix nichts.

Ich warte damit mal.

Der Market muss hingegen wieder bearbeitet werden. Da fehlt die Hälfte.

Aber der erste Eindruck der Firmware ist Hammer - man meint ein anderes Gerät zu haben. Ich denke das ist schon viel Froyo drinnen.
    1

6. Meine Meinung zu dieser Firmware.

FINGER WEG! mein SGS lief damit gefühlt langsamer als mit der JG5, auf die hab ich auch wieder zurückgewechselt.

Die Homescreens -> lahm
    die Notification bar -> zu 50% erst nach ewig-Lag runtergescrollt.
    Menü -> auch gefühlt langsamer
    Games -> hakeliger als mit der JG5

..oder hätte ich vor dem Update Repartition auswählen sollen?
    0

7. 23.07.2010, 18:30
    Mit deiner Meinung stehst du leider alleine da und ich kann auch kein einziges deiner Probleme bestätigen, läuft alles top!

Am besten mal neu flashen mit Repartition (Pit 512) und danach noch aus dem Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in den meisten Fällen hilfts.
    0

8. Jaaa, Kommando zurück.
    Ich Depp. Hab nach dem Update meine Kontakte etc. aus dem Backup zurückgespielt, und vorher vergessen die Google sync auszuschalten.

...Die Firmware rennt gut, aber Google sync blockiert echt das komplette Phone
    0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34