Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2010, 14:11
Unter Einstellungen - Standorte und Sicherheit - Drahtlosnetzwerke verwenden. Dort Haken setzen.
Hat mit dem Alter der Sim nichts zu tun...
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2010, 14:19
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2010, 06:18
Ingen orsak!
In ländlichen Gebieten ist die Dichte der Funkzellen sicher geringer und damit auch die Genauigkeit der Cell-Positionsbestimmung. Dabei aber im Nachbarlandkreis zu landen, sollte eigentlich nicht sein. Üblicherweise liegt die Genauigkeit bei höchstens mehreren Hundert Metern.
Eventuell liegt es an der benutzten Software. Welche verwendest Du?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2010, 20:33
Hei! Takk for hjelpet
GAnz normale Firmware 2.1-update 1. Oder meinst Du die Apps? Also Anzeige ist bei Google Maps und auch TweetCaster um 8 km daneben. Wobei sich TweetCaster sicherlich die Info von Google Maps holt?
-
- 21.07.2010, 17:25
Hab hier gerade etwas interessantes im Nachbarforum entdeckt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=731462
Vielleicht hilft das ja einigen mit GPS Problemen. Ich hab das mal gemacht und werds mal morgen testen.
-
Bin neu hier
- 21.07.2010, 19:18
klingt interessant und würde ich gerne mal testen aber wie komme ich mit dem Astro Datei Manager in das System Verzeichnis? Finde da einfach gar nichts.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2010, 19:41
Na, das scheint ja eine heiße Spur zu sein.
Man kann die Adresse sogar länderspezifisch angeben, siehe hier: http://www.pool.ntp.org/zone/europe
Habe es jetzt auf de.pool.ntp.org gestellt und beim ersten Test am Fenster hatte ich nach etwa 3 Sek einen Fix.
-
- 21.07.2010, 19:57
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 22:07
Klar geht das auch mit Astro, du musst nur aus dem sdcard Verzeichnis raus, also einfach mal eine Ordnerebene hoch und schon ist dir geholfen
Die Datei dann im Editor öffnen
Edit: Ich weiß nicht ob daran liegt, aber jetzt hatte ich zum ersten Mal am Fenster 10 [sonst 7-8] Satelliten in view und nach dem endgültigen Fix nach 30s eine stetige Genauigkeit von 5-10 Metern.
Sogar im Zimmer kirege ich jetzt 9 Satelliten in view, allerdings keinen Fix, weil wohl keinen davon nutzen kann, da zu schwach.
-
Bin neu hier
- 22.07.2010, 07:56
Hallo, alles nur eine Illusion!!
Wie ich soeben mitbekommen habe, startet man mit dem code:
*#*#1472365#*#*
nur eine Testapplikation.
Man kann hier GPS in allen erdenklichen Modis testen.
Alle Einstellungen die man hier treffen kann, betreffen nur diese Testapplikation.
Na gut GPS Daten (Warmstart) löschen, geht auch.
Aber die Einstellungen haben sonst keinen Einfluss auf die anderen Programme.
GPS ist sehr stark von der tatsächlichen Anzahl gut sichtbarer Satelliten abhängig.
Anscheinend nutzt der Samsung per Default einen GPS Modus der nicht alle Möglichkeiten nutzt.
Wie z.B. GPS-A usw.
Oder die Möglichkeit soll direkt den Applikationen überlassen werden.
So wäre Google am Zug, MyTracks und GoogleNav fur den Samsung zu optimieren.
-
- 22.07.2010, 08:03
Hm woher weist du das das nur ne Testapplikation ist. Klar gibts da ne Testfunktion drin.
Aber bevor du solche Behauptungen aufstellst würd ich gern mal eine fundierte Grundlage dafür sehen.
Ich seh das nämlich anders.
Hab heut morgen mal nen anderen potentiellen GPS Fix ausm XDA-Developers Forum probiert und nachdem ich den angewandt hatte ging gar nix mehr an GPS bei mir. Also glaub ich nicht das das Illusion ist...
Würde deine These stimmen dann könnte ich da ja einstellen was ich will.
-
- 22.07.2010, 08:04
-
Bin neu hier
- 22.07.2010, 08:32
-
Gehöre zum Inventar
- 23.07.2010, 17:56
Sooo, wollte mal meinen aktuellen Status melden, nachdem ich einige Tipps bzgl. GPS ausprobiert habe:
Meine vorigen Ergebniss hier kann ich wieder revidieren, das war wohl eher Zufall (zumindest teilweise) denn eine Genauigkeit von 5m hatte ich vorher nie.
Heute habe ich nur zufällig etwas neues gefunden und diesmal ist definitiv ein klarer Unterschied vorhanden, und das Ganze reproduzierbar.
Ich beschreibe einfach mal meine aktuellen Einstellungen (Firmware JM1):
- Root Explorer (Astro hat die Datei nicht geändert) -> in R/W mounten -> system/etc -> gps.conf gedrückt halten -> open in text editor (ganz unten in der Auswahlliste)
- "north-america" durch "de" ersetzen
- Zurücktaste -> Menütaste -> Save and exit (überprüfen ob die bak-Datei erstellt wurde und am besten nochmal in die gps-Datei gucken, ob diese auch wurde)
- Android Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden deaktivieren!
- *#*#1472365#*#* eingeben (Telefonpad)
- Application Settings -> Operation Mode -> MS Based
-> Use Skyhook -> On
-> Accuracy auf 50 belassen und auch sonst nichts verändert
- SUPL/CP Settings auf Custom Config (supl.google.com, Port 7276) belassen
- Restliche Einst. belassen und Menü wieder verlassen
- Handy rebooten
- Android Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden wieder aktivieren!
Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen: Habe jetzt immer nach einem Kaltstart innerhalb weniger Sekunden einen Fix, nach 30s auf meist 5 oder 10m genau und nur geringen Schwankungen in den Satelliten sodass meist dauerhaft die gleichen Satelliten genutzt werden und es nicht zu Sprüngen kommt. Das ganz hatte ich wohl gemerkt am offenen Fenster getestet und bei stark verhangenem Gewitterhimmel (8-10 Satelliten). Etwas später, als es wieder etwas dünner bewölkt war (immer noch dicht, aber keine dicken turmförmigen Wolken) komme ich an der selben Stelle zum 1. Mal auf 11 Satelliten. Jetzt sind wieder weniger, scheint also wirklich stark vom Wetter abhänging...
Und nein, and der Firmware alleine schien es nicht liegen, da ich extra vorher mit der gleichen Firmware aber ohne die Veränderungen getestet habe und meine Ergebnisse nicht so gut waren! (und das bei gleichem Wetter, da direkt nacheinander)
-
Bin neu hier
- 23.07.2010, 18:01
Ich glaube eher dass es die neue Firmware ist...
Sieht nach einem besserem Signal/Rauschabstand.
-
Bin neu hier
- 24.07.2010, 02:05
Mal ne Frage,
woher kommen die ganzen Firmwareupdates? Auf der Samsungseite find ich keine für das I9000.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2010, 02:13
Sind interne Beta Firmware, die über nen guten Draht der Russen von Samsung-Firmwares zur Entwicklungsabteilung von Samsung leaken.
Die Infos hättest du aber auch alle in der Root und Rom Section hier gefunden... und hat egtl. nichts in diesem Thread zu suchen
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2010, 05:13
-
Bin neu hier
- 24.07.2010, 07:53
Hallo,
hat sich mal wer angeschaut was er da editiert?
Warum sollte das Umstellen des ntp servers das Ergebnis verbessern? Der SGS bekommt einen näheren ntp host zugewiesen aber die Zeitvorgabe vom ntp kann ohnehin nur ein Anhaltspunkt fürs GPS sein. Um durch Laufzeitmessung mit EM-Wellen eine Position zu bestimmen wird sicher nicht das ntp Signal ein Berechnungsparameter sein.
Ich denke man sollte den 13 Eintrag im Adressbuch bei Vollmond auf Satan setzen und hat dann ähnlich gute reproduzierbare Ergebnisse.
Wenn es nicht klappt, ein paar Bachblüten-Kügelchen zur Beruhigung?
Marc
-
Bin neu hier
- 24.07.2010, 16:40