Umfrageergebnis anzeigen: Kein Copy & Paste in Windows Phone 7
- Teilnehmer
- 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Für mich kein Problem, ich verwende Copy & Paste auf dem Mobile eh nicht
9 9.47% -
Kein Copy & Paste ist schlecht, ich denke aber nicht, dass dies ein "Killer-Argument" ist
36 37.89% -
Völlig inakzeptabel, für mich ein klarer Grund für einen Nichtkauf!
50 52.63%
Ergebnis 21 bis 40 von 59
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 17:29
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 17:51
Einen Beitrag der meine Gefühle wiedergibt, meine Meinung wiederspiegelt, die allgemeine Situation treffend erfasst, einen Abstrakten Vergleich sinnvoll macht und am Ende noch mit peotisch feiner Satire alles in einem Satz zusammenfasst und andererseits noch für Vergnügen sorgt finde ich nicht alle Tage!!!
Meine hochachtung für diese Glanzleistung technischer Redaktion!!
-
- 20.07.2010, 18:19
Naja im täglichen Gebrauch kommt c&p bei mir nur selten zum Einsatz, daher kein Killerargument, aber schade, dass es nicht zum Launch dabei ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 19:33
das iphone hatte am anfang auch diese funktion nicht, trotzdem hat sich keiner beschwert
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2010, 19:42
Das nennt sich nicht eingestehen von Nachteilen des eigenen Geräts und ist in der Obsttelefongemeinde weit verbreitet.
Im übrigen umfasst das "fehlende" Copy&Paste eigentlich auch das verschieben von Dateien? Und nur weil man eine Funktion nicht täglich nutzt heißt das ja noch lange nicht das sie unwichtig ist. Die Kamera, das Navi und die Lampe nutze ich an meinem HD2 auch nicht täglich und trotzdem sind diese Funktionen für mich unverzichtbar.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 19:49
Mit WP7 wird man ja hoffentlich nicht mehr ständig an den ROMs rumbasteln müssen. Da will ich mich einmal zu meinem Wlan verbinden und gut.
Ich höre hier immer viel von Business Usern.
Ich schreib hier mal was ich mit meinem Handy mache, denn ich zähle mich schon auch zu den Business Usern.
Ich bin sehr sehr viel beruflich in der Welt unterwegs, mein Telefon ist extrem wichtig für mich. Mein Telefon ist von der Firma gestellt, ich habe kein privates. Meine Anforderungen sind folgende:
Email, Kalender, SMS (ja), Kontakte. Das muss perfekt funktionieren. Und ja, ich rufe auch mal meine privaten Emails ab bzw. will die dann per Push Mail nutzen (2 Exchange Accounts). Ich bin mir ziemlich sicher, das wird laufen mit WP7. Das ist die Hauptfunktion die ich nutze.
Ich will mal kurz Stadtpläne checken, wird mit Bing Maps sicher gehen. Internet surfen mach ich bis jetzt nie wirklich, da der Browser zu schlecht ist. Da bin ich sicher das wird besser werden mit WP7.
Dann freue ich mich auf ein paar schöne Apps, vielleicht eine Google Reader App um mal meine Newsfeeds zu checken, vielleicht ne Lufthansa App zum online Check in, obwohl ich das auch mit dem Browser machen kann. Mal sehen, ich brauch keine Homebanking Programme, keine Spassprogramme usw, ich will nicht basteln wie unter WM 6.5, es soll einfach nur laufen.
Musik hören, will ich auch mal mit machen, klar. Wenn ich im Flieger sitz will ich mich entspannen, vielleicht kann ich mir in Zukunft den Zune sparen, wäre gut.
Fotos, mach ich manchmal auch mit und lade auch mal was bei Facebook hoch, warum nicht? Ich hab Abends auch mal Zeit in den Städten, warum soll ich es nicht nutzen wollen.
Ach ja, ich telefoniere sogar damit, und das nicht wenig. Hauptsächlich sogar Geschäftlich.
Navigation brauch ich nicht, mein Firmenwagen hat alles an Bord.
Word Dokumente editieren? Nein, mach ich nicht, das ist meist zu komplex um es überhaupt am Telefon zu machen, und selbst das sieht doch schon ganz gut aus in den Previews.
Ihr seht, das wird sicher auch alles mit WP7 klappen. Meine Erfahrung auch mit Geschäftspartnern und Kollegen ist, das sind die meisten Dinge die auch ein "Business" User mit macht, und ja, ich nutze es auch privat. So gesehen auch bei vielen Mitreisenden im Flugzeug, hier sieht man praktisch nur iPhones oder Blackberrys, beide sind nicht gerade veränderbar, erfreuen sich aber grösster Beliebtheit auch unter Geschäftsreisenden. Von dem her freue ich mich auf ein gut funktionierendes System, an dem ich hoffentlich keine ROMs ändern muss, keine Registry Hacks brauche sondern das einfach nur funktioniert, denn ich hab soviel Arbeit das ich mich nicht mit meinem Handy beschäftigen will und kann. Das ist ein Werkzeug für mich.
Nur mal eine Meinung eines "Businessusers"...
-
Unregistriert Gast
Wird dann ja mal Zeit für etwas das auch den Namen "Schlüssel" auch verdient
Ich werde abwarten wie sich das System bedient und dann entscheiden ob ich Copy & Paste brauche oder nicht. Jetzt über einzelne Entscheidungen des Bedienkonzeptes zu urteilen ist schwierig.
Als Beispiel mal folgendes: Ich hab Jahrelang in einem normalen Haus gewohnt, zur Miete, und mich daran gewöhnt z.B. bei offenem Fenster zu schlafen. Vor kurzem sind wir dann in ein Passivhaus umgezogen, obwohl es mich sträubte, dass man die Fenster nur eingeschränkt öffnen soll (wegen der Belüftung usw.) Und inzwischen, brauch ich kein Fenster öffnen, ich hab gar nicht das bedürfnis. Was ich damit sagen will: Wenn das System gut ist, und ohne Copy & Paste auskommt, seis drum, ich werde mir deswegen nicht unbedingt irgendwelche Szenarien aussuchen, warum ich das nicht ausprobieren werde
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 20:15
Verschieben von Daten wird es nicht geben, allerdings nicht mangels C&P sondern mangels offenem Dateisystem und Filemanager.
Eine Anwendung bei WP7 kann immer nur auf ihr eigenes Verzeichnes denn sogenannten isolated Storage Restliche Daten (Musik, Bilder, Videos) sind ausschließlich in Bibliotheken abgelegt.
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 20:24
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 20:50
^^ Was machst du genau wenn ich fragen darf um als Business User copy und paste zu brauchen? Nicht falsch verstehen, würde mich nur interessieren.
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 21:56
^^z.B Textabschnitte in einem Dokument oder Mail umordnen u.ä. ...
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 22:01
Ah, ok. Naja, es wird ja noch kommen.
-
Unregistriert Gast
Dafür brauche ich kopieren-füllen:
- Online-Banking unterwegs: mal eben schnell Daten kopieren aus Notizen, das macht ein Smartphone erst zum Prestige-Objekt.
- SMS-Text in Mail kopieren/ umgekehrt und versenden.
- Dateien von Verzeichnis ordnen
- Adresszeile von Browser kopieren als Schnellnachricht
- Bluetoothexplorer: schnell mal zig Musiktitel von Speicherkarte in Handy-Zielverzeichniss rüberziehen
- Playlisten erstellen.
- Rechnung schreiben/ Abrechnung (z.B. Fahrtenbuch) unterwegs: mit Office-Mobile Vorlage kopieren und schnell Namen anpassen, welche ich aus einer Email kopiere, kurz nach Büroschluss - in 5 Minuten nebenher souverän erledigt.
- SMS mit mehreren Kontakten erstellen, Handling mit Telefonnummern: besonders Zeitsparend! ...
Gerade Office und die File-Manager Optionen, ähnlich dem Desktop, finde ich besonders vorteilhaft, kennzeichnend als PROFESSIONELLES ARBEITSGERÄT und kaufte daher bisher immer ein Windows-Mobile Modell. Mich überzeugen die allround-Fähigkeiten (Schweizer Taschenmesser).
Wenn das fehlt, ist es nur ein großes Handy mit buntem Bildschirm und Spielen. Da geht HTC mit dieser for-YOU Kampagne, denke ich, den falschen Weg mit. Ich fand eher das Cleane Image gut:
- Windows Professional
- "Smart-Mobility", "HTC Innovation"...
- Vom Design hat mit bisher das HTC Touch Pro1 -Raphael am besten gefallen: Kanten eckig-markant, alle Buttons dezent auf einem Level mit glasähnlicher Oberfläche, clever beleuchtet.
- Das HTC HD2 hat von der Bildschirm-Größe Maßstäbe gesetzt. Dachte es geht eher in Richtung: Mobile-Computing, Richtung Tablet, vor allem bei der Leistung,
- Richtung Präsentationsmaschine oder vielleicht Richtung Playstation P. Qualität (mit zusätzlich Grafikchip, 3D-Display, ....
Wenn Copy und Paste jetzt auch noch fehlt, ist es nur ein großes Handy mit buntem Bildschirm und Spielen!
Ich brauche ohnehin kein Neugerät, da ich mich mit dem HD2 ohnehin für die nächsten 4-6 Jahre eingedeckt habe mit einem Gerät, was alle aktuellen Ansprüche erfüllt.
Und das mobile Internet ist so wie so dauernd zu langsam und ausgebucht, selbt im Ballungszentrum. Wenn UMTS schon so empfindlich ist gegenüber Störungen (Straßenverkehrs-Elektronik, Motoren etc.) in Relation zu GSM - wie empfindsam ist dann erst das neue WIMAX? Wenn schon Mobilfunknetz, dann sollen die Hersteller das bidde mal richtig aufdrehen, das da auch Saft hinter ist und man was empfängt und die Reichweite ein paar mehr Kilometer abdeckt!
- Jedenfalls jetzt so ein Spielzeug-Telefon kaufen? Ohne Business-Look, PDA ohne -DA? "Smartphone"? Handy ist das. Mehr nicht!
-
Bin hier zuhause
- 20.07.2010, 23:14
für mich ist es ein ko kriterium
nutze es oft
sms,emails kopieren etc.
und ich nutze es nur privat
aber wie ich hier lese das es kein offenes dateisystem mehr geben wird...
wp7 wird mit jeder neuen info für mich unatraktiver
und ich hoffe das wenigst noch ein gutes gerät mit tastatur rauskommt was wm 6,5 hat (Touch Pro 2 ist ja auch nicht mehr das neueste)
mal schauen wie die alternativen zu wp7 bis zum erscheinen sind
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 23:19
Ich hoffe sehr, dass HTC ihren durchschlagenden Erfolg mit dem HD2 richtig bewerten.
Ich denke der allergrößte Teil der Smartphone nutzter hat da endlich das Handy bekommen was noch fehlte. Würde sich da noch mehr drum gekümmert und mehr optimiert wäre das der richtige Weg zum Erfolg.
In anbetracht der weiterhin großen Nachfrage nach WM 6.5 in Asien haben wir ja vlt Glück.
Es wäre auch schade wenn all die Arbeit mit dem HD2 so ein kurzes Intermezzo gewesen wäre.
-
Unregistriert Gast
1. Um das ganze dann in 4 Jahren als Innovation wieder teuer auf den Markt zu bringen?
2. Microsoft sollte ruhig Mainstream sein, nur eben dem nicht folgen, sondern "machen".
Vielleicht wird's ja noch was?
Zieht man von 10 zwei ab, was gibt es dann? Zufällige Frage, zufällig immer die gleiche-?
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 07:45
Das stimmt von den iPhone usern, die hatten ja auch ihre Heiligtum.
Wir haben gelacht über den Mangel an
- copy/paste
- MMS
- keine Textverarbeitung, nur ein Viewer
- kein Multitasking
- obligatorischer appstore bei einer Datenkracke/Zensur
Was macht Microsoft mit WM7?
- copy/paste
- kein Multitasking
- obligatorischer appstore bei einer Datenkracke/Zensur, ist das bei WP7 auch so? keine Apps von anderen Orten
Egal wie oft ich c&p brauche (ich habe eben gebraucht):
Es gehört in jeden PC, den ich Ernst nehmen kann.
Ein Smartphone ist doch ein PC mit Telefonfunktion.
Wenn ich so lese, wie der Sinn einer Grundfunktion wegerklärt wird:
Wie weit weg ist das von den iPhone-Jüngern?
-
winZard Gast
Schlimm aber trotzdem kein Grund für einen Nichtkauf!
-
- 21.07.2010, 13:03
Wirklich oft brauch ich cp nicht, aber ab und zu schon. Was mich eher stört ist die Philosophie von MS dahinter: was man nicht 100% benötigt ist nicht vorhanden. Klar ist es ein Trade-Off zwischen Usability und Funktionalität, aber gerade CP währe doch ein feature das
- viele brauchen cp
- es verkompliziert das system nicht
- keine performance probleme
- solle nicht allzu schwer zu implementieren sein
-
- 21.07.2010, 13:12
Interessant, dass darüber so intensiv diskutiert wird.
Fakt ist: Das Smartphone kann immer mehr Funktionen vom PC übernehmen. Man logt sich in Foren ein, liest mit und antwortet, man holt sich Infos im Web, die man jemandem weiterleiten möchte ... es ist viel im Wandel, und es geht eindeutig Richtung mobiler Zugriff auf Informationen aller Art und soziale Vernetzung.
Copy & Paste gehört als Grundfunktion einfach zur Nutzung eines Gerätes, ob man sich das gewöhnt ist oder nicht.
Ich hab's mobil auch nie gebraucht, weil's bei WinMo einfach nie dabei war. Seit einem Jahr bin ich intensiver Android Nutzer und möchte die Funktion nicht mehr missen. Die Bedienung wird eindeutig einfacher mit dieser Funktion.
Darum aus meiner Sicht: inakzeptabel, das einfach wegzulassen.
Anyway, wenn das Microsofts kleinstes Problem wäre, könnten WinMo User, die's nicht besser kennen, ja noch ein Auge zudrücken ...