Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Unregistriert Gast
Hi, gestern Abend ist mir zum ersten mal mein Legend heruntergefallen aus einer Höhe von etwa einem halben Meter auf Steinboden.
Das Glas hat nun tausend Risse hält aber noch ganz normal und die Bedienung funktioniert ebenfalls noch
Nun bin ich auf das hier gestossen:
http://www.swissmania.ch/A772901/Tou...TC_Legend.html
Angeblich lässt sich das Frontglas also auch ohne Spezialwerkzeug irgendwie auswechseln?
Ich habe mir nun dieses Ersatzpanel mal bestellt (allerdings vom Ausland, kostet mich dann nur 60 CHF)..
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tips geben?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2010, 08:23
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber schau das du Toax Schraubendreher daheim hast, die wirst du ziemlich sicher benötigen. Ich hab schon bei einigen Phones das Display und auch Touchscheiben getauscht, es ist meist so das die Verbindungen nicht gelötet sondern nur gesteckt sind.
Bei den meisten ca. 3 von 5 war immer eine Anleitung dabei. Ansonsten googlen. Ich hab damals für meine Nokias diese Seite gefunden. http://www.blue-nokia.com/, vielleicht gibt es sowas auch für HTC's.
Falls du fündig wirst sind dir sicher einige hier dankbar, wenn du es postest bzw. von deiner Erfahrung mit dem Display/Touch tausch berichtest.
LG
Stoli
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 12:46
Danke für die Antwort! (bin der Ersteller des Threads)
Durch google habe ich bisher leider kein "how-to" oder Ähnliches gefunden, noch nichtmal weitere Besitzer denen das Panel des Legends zerbrochen ist!
Sobald ich das Ersatzteil erhalte (wohl erst Ende dieser oder Anfangs nächster Woche) werde ich euch hier auf dem Laufenden halten, ob es funktioniert hat oder nicht..
Du hast recht, ich werde wohl einen entsprechenden Schraubenzieher benötigen und das Legend vermutlich von unten aushöhlen müssenWird sicherlich nicht ganz einfach bei dem Alu-body aber mal sehn, vielleicht liegt ja eine detaillierte Bedienungsanleitung bei!
Ansonsten bin ich natürlich weiterhin dankbar für jeden Tipp!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2010, 14:01
Hi Ejssfeldt,
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bei unseren Freudnen den XDA Devs etwas gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. (Ich habe keinen XDA Account, d.h. was die Bilder Zeigen kann ich dir nicht sagen. Musst dich selber anmelden)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=673861
Und hier sollte noch ein Video sein (geht bei mir nicht auf.):
http://www.mforum.ru/phones/tests/092056.htm
Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.
LG Stoli
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 14:25
Danke!
Und ich dachte ich hätte alles aus Google rausgekitzelt
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 18:27
Ok, danke für die Mühe aber es ist nun im Eimer
Es war eine riesen Fummelei alleine bis man alles aus dem Alugehäuse hat, die Glasfront hatte ich runter und damit man das Panel am Display anschliessen kann muss man nochmals ein paar Schichten öffnen... Dabei ist dann eine Verbindung (für den Ein- und Ausschalter) abgerissen...
Bin normalerweise geschickt bei sowas aber das hatte ich übersehen... Sowas ist mir noch nie passiert - Ein nichtmal 2 Wochen altes Handy reif für die Mülltonne
Und das Schlimmste ist, dass ich es mit meinem alten Nokia 5800 nicht mehr aushalte nachdem ich nun in den Genuss von Android gekommen bin... Ausser dem Legend gefällt mir aber kein Androide und gegen erneutes Kaufen vom Legend spricht dieses dämliche WLAN Problem und auch Probleme mit dem Netzempfang
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 11:05
So eine Sch***.
Ich kann ir leider nicht vorstellen wie das abgerissen ist, gibt es keine Möglichkeit den Ein-Aussschalter wieder anzulöten?
Wäre schade wenn es wegen dem kaputt ist. Kannst du mal ein paar Fotos hier reinstellen, vielleicht hab ich da noch eine Idee.
Falls du doch ein neues Android nimmst, warte noch ein wenig. Angeblich soll, lt. Gerüchteküche, bald das Desire HD kommen. Dies soll auch einen Alubody haben.
Sind aber nur Gerüchte.
Lg
Stoli.
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 12:39
Ja sehr ärgerlich!
Ich mache bei Gelegenheit ein Bild davon, aber die einzige brauchbare Kamera die ich Momentan habe war eigentlich die im Legend selbst
Ja das Desire HD tönt schon nett, hauptsächlich wegen dem Alugehäuse!
Allerdings weiss ich nicht so recht ob ich mir wirklich die angeblichen 4,3" antun wollen würde
-
- 20.07.2010, 15:35
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 15:48
Haftpflicht zahlt nur wenn du das Handy von jemand anderem fallen lässt.
Falls das eine Anspielung auf Versicherungsbetrug war -> Ich bin selbst schuld und trage auch die Konsequenzen. Ratschläge wie Deiner (wenn du ihn denn so gemeint hast) sind der Grund, warum ich lediglich Versicherungen habe, die obligatorisch und unumgänglich sind
Zudem habe ich das Legend für 350.- auf Ricardo Fabrikneu gekauft, da würde sich alleiner der Aufwand nicht lohnen wenn man den Selbstbehalt berücksichtigt, auf dem man sitzen bleibt.
Mal schaun vielleicht gehe ich heute Abend noch bei digitec vorbei und zieh mir das Galaxy S rein
-
Bin neu hier
- 11.08.2010, 13:56
Also zu Versicherungsbetrug würde ich auch nicht raten, vor allem braucht man da ja jemand, der für einen herhält und die Haftpflicht belastet. Aber naja, theoretisch könnte eine Hausrat Glasbruchversicherung dafür aufkommen, wenn man eine abgeschlossen hat. Wobei ich annehme, dass die meisten da den Glasbruch bei elektronischen Geräten nicht im Umfang mit drin haben, die Versicherung gilt meist nur für Fenster und Einrichtungsgegenstände wie Möbel soviel ich weiß.
-
Bin neu hier
- 29.03.2011, 20:59
Hallo!
Werde die Sache mit dem defekten Display vom HTC Legend wechseln mal wiederbeleben. Hatte das gleiche Problem.Handy runtergefallen und Display defekt. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Anleitung zur Demontage. Leider nichts oder nichts vollständiges darüber gefunden. OK, dachte ich mir, dann versuche ich es halt mit den Infos die ich finden konnte. Das ganze habe ich auch gleich dokumentiert. Daraus entstand dann eine Anleitung zur Demontage des HTC Legend. Die Montage werde ich auch noch nachreichen. Hier erst einmal die Anleitung zur Demontage.
Gruß pjo12345
HTC Legend Demontage (pdf)
Edit: Eine Anleitung zur Montage ist nicht nötig. Einfach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen. Es ist von Vorteil, wenn man sich merkt, welche Schrauben für was sind. Erspart das Rumprobieren.
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 09:28
hi,
also ich hab mich auch informiert, habe auch eine anleitung gefunden um die Scheibe selbst zu wechseln, aber ganz ehrlich, das ist mir zu heiß!!!
Dann habe ich mcih mal im Vodafone shop informiert. Diese reparieren es zwar, aber wenn du nicht ein Kunde mit einem "besonderen Status" bist wirds teuer.. .ca 200 €
Also hab ich ein bisschen telefoniert, und die günstigste Variante fand ich in Österreich. Einbau / Austausch inklusive Touchscreen & Retourversand (D) innerhalb 24h69,00 €
das werde ich machen!
http://www.memoshop.at/index.php?pag...emart&Itemid=6
gruß rob90wa
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 09:44
Das ist aber nur das Touchscreenglas ohne das Display! Wenn bei dir nur das Glas kaputt ist, dann ist das eine Alternative. Sollte aber das Display defekt sein, dann wirds teurer.
mfg pjo12345
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 10:05
Ja richtig, also bei mir ist nur die Scheibe kaputt. der Touchscreen geht auch noch. so war es doch auch beim ersteller dieses Beitrags oder!?
mfg
-
Bin neu hier
- 13.04.2011, 10:11
OK, bei mir war leider das Glas heil geblieben aber das Display kaputt.