Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Unregistriert Gast
Hallo,
Ich hab viel mit meinen rooted milestone rumgespielt.Habe auch auf den root selbst draufgegriffen,wegen apps to sd und anderen sachen.Jetzt habe ich voll den salat in mein root,vorallem weil ich zuerst nicht wusste wie das ganze geht,ich habe busybox z.B 2 mal drauf(in verschiedenen ordnern) und möchte desshalb mein handy neurooten.Da das aber zu aufwendig ist,möchte ich fragen ob für milestone so ein ähnliches tool gibt wie für htc,sodass ich mein root innerhalb von einer min bekomme.Noch besser wäre es,wenn jemand ein tool kennt,der den root mit ein paar extras wie z.B aps2sd oder jit aufeinmal installiert.
danke im voraus
-
- 16.07.2010, 15:18
also einfacher als das hier gehts net, alles frisch machen, das flashen dauert halt so 10 minuten insgesamt wohl, aber das brauchste als vorbereitung um die openrecovery von G.O.T. nutzen zu können, die das macht was du dir vorstellst.
1. die neueste version der openrecovery von G.O.T. auf die sd karte kopieren:
http://groupoften.wordpress.com/2010...covery-v1-04a/
also die update.zip und den ordner "oprenrecovery" einfach auf die sd karte packen.
2. die passende (o2, vf, retail) firmware .34 flashen aber FULL (alle einstellungen gehen verloren, besser so, damit du ein frisches system hast um probleme auszuschließen) von hier:
http://and-developers.com/motorola_milestone:sbf
danach direkt die version flashen:
3. die passende (o2, vf, retail) neue modifizierte .36 firmare drüberflashen mit rsd lite. das is die neue firmware die schon angekündigt wurde von o2 mit bugfixes für den wecker und musicplayer usw...
http://groupoften.wordpress.com/2010..._36-0-release/
dann in die recovery booten wie gewohnt und die update.zip ausführen.
dadurch startet dann die openrecovery von G.O.T.
dort kannst du sofort im menü punkte wie root, memhack, overclock, jit beta, app2sd, busybox usw... alles eben in einem rutsch durchführen auf wunsch.
einfacher gehts net.
-
Unregistriert Gast
danke !!! ist ja ein klasse forum hier.Danke für die schnelle Antwort.Ich habe auch eigendlich auch alles verstanden was du geschrieben hast,aber ich frage trozdem noch mal zu sicherheit nach.Also ich habe verstanden,dass man zuerst eine Originale 2.1 firmware drauf flashen muss.Und dann muss,ohne ein downgreade zu machen,über rsd lite die fw überflashen.Ab diesen moment hab ich dann mein root.Und zu guter letzt muss ich die datei update.zip(2.1 fw) durch diese update.zip ersetzen
-> http://groupoften.wordpress.com/2010...covery-v1-04a/
und solange ich sie auf sd habe kann ich immer wenn ich ins recovery boote,update.zip ausführen und gelange in das "openrecovery von G.O.T".
Hab ich das so richtig verstanden?
-
- 16.07.2010, 17:27
ja zur sicherheit am besten ne frische FULL original 2.1 .34, dann die passende 2.1 .36 von G.O.T. drüberflashen und am besten man hat vorher die openrecovery und die update.zip von GOT schon auf sd karte kopiert, dann kann man gleich rooten usw...
root hast du erst wenn du in der openrecovery warst und dort im menü den punkt root ausgewählt hast, dann rootet das direkt
das sieht dann so aus z.b.:
-
Unregistriert Gast
Aso okay vielen dank.Sehr hilfreich.Dann werd ich mal das ausprobieren,sobalt mein akku geladen ist.
-
Unregistriert Gast
ey sorry aber irgendwie bin ich zu doof für die seite,die du mir gegeben hast,wo sich das originale 2.1 update befindet.Ich hatte dort diesen link ausgeführt,aber da konnte ich leider nichts runterladen -> http://and-developers.com/motorola_m...bf_update_page
Weiter unten siet man noch eine tabelle,aber ich weiss nicht wo sich das aktuelle 2.1 für o2 befindet
-
Unregistriert Gast
und bei der offiziellen motorola seite hab ich das auch schon probiert,aber die motorola software sagte mir,dass es keine neuen updates für mein handy gäbe.Vielleicht liegt das ja daran,dass mein handy gerootet ist
-
- 16.07.2010, 22:12
ich geh mal davon aus, dass du o2 hast:
https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
das is die aktuellste o2 version (SHOLS_U2_02.34.0)
musste mit winrar entpacken
die von got die du drüberflashst, einfach auch die o2 version nehmen von der got seite oben im link (SHOLS_U2_02.36.0)
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2010, 23:09
super danke hat jetzt endlich alles geklappt !!!!!!!! (fast alles).Bestimmt war deine einleitung nicht nur für mich hilfreich!!!!!!! danke !!!!
Doch da habe ich jetzt das problem,dass ich das apps2sd apk app nicht finden kann und das jit apk app,was jit an und ausschalten kann nicht finden kann.Ich hab schon das ganze recovery menü durchsucht.Außerdem soll doch g.o.t noch neben jit ein dalvik speed bieten.Wie kann ich wissen ob das an ist und darf man das neben jit laufen haben?
Ist 6.7 megaflops ein gutes ergebnis?Bei mein gameloft spielen habe ich eigendlich keine veränderung gemerkt,jedoch bei "wellcome to hell" hat sich die speed,in meinen augen,um einiges gebessert.Bilde ich mir das nur ein?Woran könnte es liegen,dass mir die gameloft games nichts neues an speed zeigen????
Und noch wollte ich fragen wo ich themes für meine g.o.t firmware finde,weil unter "SHOLS_U2_02.36.0 themes" hab ich schon gesucht aber leider nichts gefunden!!!!
sag mir bescheid wenn ich mit den fragen auf die nerven gehe !!!!!( ich weiss ich kann viel fragen stellen)
-
- 19.07.2010, 08:50
also bei 800mhz und der neuen jit beta solltest du auf knapp 10mflops kommen.
app2sd benutz ich net, hab ich mal gelesen dass das noch etwas probleme macht, deswegen hab ich mich damit auch net befasst, mir reicht der dalvik cache hack, hatte mit dem direkt nach er neuinstallation und installation meiner "üblichen" apps noch so 160mb frei.
der jit compiler bringt nur insofern speed, dass daten, die gerade erst in den speicher geladen werden, schneller berechnet werden (was sich auch positiv auf die akkulaufzeit auswirkt, da die cpu in dem fall nicht so lange rechnen muss).
merken wirst du das also primär nur, wenn du menüs und apps lädst, aber nicht innerhalb der app oder eines spiels, da diese daten dann schon im speicher liegen.
wenn du dich bei den gameloft spielen auf die fps beziehst, da sollte sich eigentlich nicht viel ändern, da diese eh vom grafikchip berechnet werden.
allerdings ist diese jit beta auch relativ "schlecht", das nexus one hat ja nen sehr großen sprung von fast 400% gemacht, das milestone bei dieser beta hier vielleicht mal so 20%.
hier gibs themes und übrigens auch anleitungen für alles was mitm milestone zutun hat: (XXX durch android ersetzen) da kannste eigentlich auch auf alle deine fragen eine antwort finden
http://www.XXX-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/
-
Bin neu hier
- 05.08.2010, 20:39
hi
ich probier schon länger mein milestone zu rooten, doch ohne erfolg.
jetzt hab ich diese anleitung ausprobiert, aber ich kann die datei aus dem 2. schritt nicht finden und schließlich auch nicht flaschen.
kann mir vll jemand helfen also einen genauen datei link schicken.
hab es jetztz halt mal ohne diese datei probiert und ich hatte nur den app Superuser Genehmigungen.
wär gut, wenn mir jemand Helfen könnte.
jetzt habe ich noch eine frage, ich bin bei youtube auf folgendes video gestoßen ([ame="http://www.youtube.com/watch?v=9Hc20WMlV8U&feature=related"]YouTube- ‪Rooting Motorola Milestone‬‎[/ame]) der typ rootes sein milestone, und er kann dann alle apps aus market kostenlos holen. Jetzt wollte ich fragen ob das mit root wirklich geht?
danke im Voraus.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2010, 21:09
1.
schritt 2 ( kann man auch als schritt 1 machen )
wenn du dein milestone von o2 hast,dann kann dier der achte beitrag weiter helfen ( #8 ).Amsonnsten wenn du vodafone oder kein branding hast,musst du halt selber suchen.Ich konnte es leider nicht finden.Habe schon versucht auf der officiellen seite herrunter zu laden,jdeoch ohne erfolg.Amsonnsten wenn du vodafone hast,kannst du vodafone anrufen und fragen,wie du den update besorgst,aber nicht verraten,dass du dein handy rooten willst.Und wenn du weder vodafone,noch o2 hast,dann musst du den aktuellsten ( kp ob er wirklich aktuell sein soll) 2.1 update für milestone suchen,und zwar brauchst du 2.1 update für DACH .DACH = smartphone ohne branding.
die firmware per rsd lite druaf flashen
2.
schritt 1 ( kann man auch als schritt 2 machen )
das musst du dann auf sd kopieren und "update.zip" nicht entpacken
http://groupoften.wordpress.com/2010...covery-v1-04a/
einfach mit usb verbinden und alles ins hauptverzeichnis deiner sd tuhen
(für den fall wenn die zip mehrere unterordner enthalten sollte und du nicht weisst,welchen ordener
du ins hauptverzeichnis tuhen sollst.Tuhe den inhalt des ordners ins hauptverzeichnis der sd,
welcher "update.zip" enthält
3.
schritt 3 ( nur als dritten schritt machen !!!!!!! )
jetzt musst du diese firmware flashen.(das ist jetzt kein officielle firmware.Diese ist extra
dazu da,dass du in das g.o.t recovery menü gelanst und von dortaus dein handy rootest)
http://groupoften.wordpress.com/2010..._36-0-release/
die firmware per rsd lite druaf flashen
4.
schritt 4 ( nur als letzten schritt machen !!!! )
zu guter letzt musst du auf dein stein,die "update.zip" ausführen,aber nicht per file explorer oder per rsd lite(durch ein pc programm),sondern durch ein spizielles menü.Ich meine das menü,wenn du beispielsweise ein hardreset machen möchtest.In das menü gelangst du wenn du beim anschalten deines steins den an/aus button + kamera button hälst,dann wenn motorola zichen erscheint,den an/aus button loslässt,aber nicht den kamera button und dann sobalt du /!\ siest,kamera button loslässt und anschließend lautstärke nach oben taste + kamera taste gleichzeitig drückst( bei misserfolg nochmal lautstärke nach oben taste + kamera taste gleichzeitig drücken).
Jetzt bist du in den menü,den ich ich meinte und dort machst du kein hardreset sondern führst "update.zip" aus.sobalt du update.zip ausgeführt hast,läd sich ein recovery menü von g.o.t .Dort kannst du jetzt dein handy rooten und all die anderen lustigen sachen machen.Und "update.zip" und den andern kram,den du runtergeladen hast behälst du auf deiner sd dauerhaft,damit du immer in das menü booten kannst !!! ICH EMPFEHLE NOCH EIN NANDROID BACKUP ZU MACHEN,BEVOR DU DU DEIN PHONE ROOTEST ODER SONNST WAS DA MACHST.DEN NANDROID BACKUP KANNST DU EBENFALLS IM G.O.T MENÜ MACHEN.DER NANDROID BACKUP IST EIN BACKUP VON DEIN GESAMTEN HANDY.DEN KANNST IMMER WIEDER NEU AUFSPIELEN,WENN DU DEIN HANDY SEMY GEBRICKT HAST.SEMY BRICK IST WENN DEIN SYSTEM KAPUTT IST,SODASS DU NICHT INS ANDROID OS BOOTEN KANNST ABER INS RECOVERY MENÜ.(ICH HATTE SCHON MAL EIN SEMY BRICK GEHABT !!!)
-
Bin neu hier
- 11.08.2010, 21:41
Hallo habe ein rissiges problem bei mir steht die ganze zeit geringfügiger speicher wie ändere ich das bitte hilft mir
-
Mich gibt's schon länger
- 12.08.2010, 15:14
sag mir bitte wo das steht und wann ?
amsonnsten würde ich noch empfehlen beim update sowohl auf den pc als auch auf der sd,zusätzlichen speicher überig zu lassen,weil es wird noch zusätzlicher speicher für entpacken benötigt.Versuch mal 300 oder 400 mb noch frei zu haben
-
Bin neu hier
- 20.09.2010, 19:44
ich weiss ja nicht ob alle diese methode kennen, aber es hat auf anhieb funktioniert:
http://milestoneblog.wordpress.com/2...very-tutorial/
bisher gab's keinerlei probleme. alles wird schön erklärt, auch für unerfahrene user, von daher kann ich das nur weiterempfehlen.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2010, 13:28
Und wie mache ich das wenn ich ein T-Mobile Vertragsgerät habe ohne Sim Lock? Welche firmware muss ich dafür benutzen?