[FAQ] Xperia X10i Rooting Guide [ R2BA023+MarketFix ] [FAQ] Xperia X10i Rooting Guide [ R2BA023+MarketFix ] - Seite 6
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 221
  1. 12.07.2010, 19:45
    Ich hab heute better keyboard installiert kann es aber nicht als eingabemethode auswählen. Wenn ich den HTC mod deaktiviere kommt keine Tastatur. Weiß jemand eine Lösung?

Danke
    0

2. 14.07.2010, 08:34
    Wenn ich jetzt die neue Firmware installiere, habe ich dann auch gleichzeitig ein unbranded X10 ?
    0

3. Zitat Zitat von Xperiax10 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt die neue Firmware installiere, habe ich dann auch gleichzeitig ein unbranded X10 ?
    Kommt drauf an welche Firmware du installierst
    Wenns ne unbranded Firmware ist Natürlich
    Wenn nich Natürlich nicht
    0

4. 14.07.2010, 08:43
    Ich wollte die R2BA023+MarketFix nehmen (also die aus dem Thread hier)
    Heißt das MarketFix unbranded oder branded?
    0

5. Zitat Zitat von Xperiax10 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die R2BA023+MarketFix nehmen (also die aus dem Thread hier)
    Heißt das MarketFix unbranded oder branded?
    Die FW hier im Thread ist die gerootete Deutsche Unbranded R2BA023.
    MarketFix heisst, dass der Fingerprint der alten 16er (oder 14er, kA welche, is ja auch egal^^) benutzt wird. Damit sind auch geschützte Apps im Market sichtbar.
    Google muss jede neue FW freischalten, damit alle Apps sichtbar werden, meist dauert das ein bis zwei Wochen.
    0

6. 14.07.2010, 08:56
    Achso...jau danke, dann is alles klar
    0

7. 14.07.2010, 15:18
    Ich bekomme mein X10 irgendwie nicht erstmals geflasht.

Ich mache folgendes (x10 ist am PC angeschlossen):

- USB Verbindung trennen
    - X10 ausschalten
    - "Zurück" gedrückt halten und USB wieder in PC stöpseln

X10 Lämpchen leuchtet für ein paar Sekunden grün und dann fährt es normal hoch.
    Am PC gibt es keine Meldung über neue Hardware o.ä.

Wenn ich die "Device ID" ausführe, steht dort nichts.
    0

8. Das das Gerät normal hochfährt nach ein paar sekunden ist normal, denn das Flashprogramm kommuniziert ja nicht mit dem Handy und dann fährt es halt hoch, es bleibt nur im flashmodus wenn es geflasht wird (sinnvoll oder?^^)
    Also wenn das DeviceID programm bei dir nichts anzeigt versuch es manuell über die windows registry.

mfg
    bin4ry
    0

9. 14.07.2010, 16:11
    Zitat Zitat von Bin4ry Beitrag anzeigen
    Das das Gerät normal hochfährt nach ein paar sekunden ist normal, denn das Flashprogramm kommuniziert ja nicht mit dem Handy und dann fährt es halt hoch, es bleibt nur im flashmodus wenn es geflasht wird (sinnvoll oder?^^)
    Also wenn das DeviceID programm bei dir nichts anzeigt versuch es manuell über die windows registry.

mfg
    bin4ry

Und wie macht man das?
    0

10. Guter Rat?

Lass das rooten bleiben.

Oder schau dir die ganzen Themen bzw. Beiträge mal an bzgl DeviceID. Es hat hier keiner mehr wirklich Lust, alles immer und immer wieder durchzukauen
    0

11. Zitat Zitat von Xperiax10 Beitrag anzeigen
    Und wie macht man das?
    siehe 1. post in diesem fred:

"DeviceID" ausführen/doppelklicken.
    Es sollte jetzt ein Fenster erscheinen. Im besten Fall habt ihr nur eine einzelne DeviceID zur Auswahl, falls das der Fall ist klickt einfach auf "Save", dannach das Programm schliessen und mit Schritt 1 (Step1) fortfahren ...
    HINWEIS: Falls ihr keine oder mehrere IDs angezeigt bekommt, liest bitte bei Problembehandlung/FAQ weiter um das Problem zu lösen.

DeviceID:
    Q: Warum zeigt mir "DeviceID" keine IDs an, es kommt einfach nur ein leeres graues Fenster?
    A: Falls das bei euch der Fall sein sollte, hattet ihr euer X10 noch nie im Flashmodus bzw. es fehlt euch der Treiber. Versetzt euer X10 einfach ohne irgendwelche steps zu starten in den Flashmodus (Anleitung dazu bei Schritt 1), das X10 sollte jetzt als "SEMC Flash Device" erkannt, und ein dementsprechender Treiber installiert werden. (Windows meldet neues Gerät gefunden und installiert einen "SEMC Flash Device" Treiber). Nachdem der Treiber erfolgreich intalliert wurde, startet DeviceID erneut und es sollte jetzt eine ID angezeigt werden ...

Q: Warum zeigt mir "DeviceID" mehrere IDs an, welche soll ich jetzt auswählen?
    A: Das geschieht wenn ihr eurer X10 schon an verschiedenen USB Anschlüssen eures Computer angeschlossen hattet, jede ID steht für einen USB Slot. Geht einfach alle IDs nacheinander durch: z.B. wählt die erste ID aus Save versucht zu flashen, falls es nicht funktioniert startet DeviceID erneut und wählt jetzt die zweite ID aus Save versucht wieder zu flashen, das macht ihr so lange bis es funktioniert ..

lesen bildet ungemein...
    0

12. Manchmal frage ich mich schon,was Leute ohne jegliche Grundkenntnisse und ein gewisses Mass an tauglichkeit für dieses Thema,überhaupt mit einem gerooteten x10 so anstellen wollen?...da sind nicht nur Probleme vorprogrammiert,sondern sie machen mehr kaputt wie es ihnen an Nutzen derzeit bringt.Ist es einfach damit man sagen kann...

"Ja,ich hab ein gerootetes X10" ?
    2

13. 15.07.2010, 05:06
    Das Problem das mein Handy nicht in Flashmode gegangen ist hatte ich auch. Man kann es entweder über Seus machen - bis zu dem Punkt wo die Firmware überprüft wird dann bleibts im Flashmode, oder man benutzt so wie ich Omnius für Step1.
    0

14. 15.07.2010, 06:54
    Das mit FAQ hatte ich schon gelesen sonst hätte ich nicht weitergefragt.
    Es klappt aber halt einfach nicht.

Ich versuch jetzt mal den Tip von Scr@tchy vllt gelingt es mir da.
    0

15. micheled Gast
    Hallo Leute,
    kann es sein, dass das VZ-Plugin für Timescape nicht in dieser Root-Firmware integriert ist? Kann man es nachträglich installieren?
    0

16. Unregistriert Gast
    Falls ihr trotz vorherigem Anschließen keine DeviceID angezeigt bekommt, kann es auch daran liegen, dass kein Treiber installiert ist. Habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert und wollte eben auf die R2BA023 updaten aber ich hab einfach keine DeviceID bekommen. Dann hab ich einfach SEUS installiert und das X10 wurde im Flashmodus erkannt und ich bekam na DeviceID angezeigt.

Also falls noch wer das Problem hat, einfach vorher SEUS installieren.
    0

17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Xperiax10 Beitrag anzeigen
    Das mit FAQ hatte ich schon gelesen sonst hätte ich nicht weitergefragt.
    Es klappt aber halt einfach nicht.

Ich versuch jetzt mal den Tip von Scr@tchy vllt gelingt es mir da.
    so is es bei mir auch.den trick von scr@tchy hab ich nochmal versucht aber hat leider auch nicht geklappt.

aber wenn man dann hier weiter fragt wird man nur dumm angemacht,siehst du ja grad.
    klar hätte ich auch keine lust alles 5 mal zu schreiben aber wenn es so wie in der beschreibung steht nicht klappt,kommt immer nur les mal richtig oder sowas.

ich mein ich hab mir die beschreibung zich mal durch gelesen trotzdem klappt es nicht tagelang habe ich bei google nach meinem problem gesucht und geschaut was man noch machen kann damit diese id auftaucht aber nix.
    0

18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Falls ihr trotz vorherigem Anschließen keine DeviceID angezeigt bekommt, kann es auch daran liegen, dass kein Treiber installiert ist. Habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert und wollte eben auf die R2BA023 updaten aber ich hab einfach keine DeviceID bekommen. Dann hab ich einfach SEUS installiert und das X10 wurde im Flashmodus erkannt und ich bekam na DeviceID angezeigt.

Also falls noch wer das Problem hat, einfach vorher SEUS installieren.
    welchen teiber denn? ich meine ich hab alles gemacht,mit seus auch aber nix
    0

19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...
    aber wenn man dann hier weiter fragt wird man nur dumm angemacht,siehst du ja grad...
    Nein, wird man nicht. Es sei denn, man versteht die Aufforderung/Bitte, sich mal die existierenden Themen/Beiträge durchzulesen (und nicht nur zu überfliegen) als dumme Anmache

Denn bei einem durchlesen der existierenden Themen wäre man bspw. auf diesen Beitrag gestossen:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...tml#post668510

oder gleich auf das Thema, in welchem wir uns gerade befinden und in dem im Prinzip auf der ersten Seite gleich alles wesentliche steht:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...marketfix.html

Alternativ sind auch alle Antworten in diesem Thema zu finden:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...a023-root.html

Da braucht man nicht mal die Suchfunktion für zu nutzen. Wenn man innerhalb eines Themas nochmal genauer suchen möchte, oben links ist ein Button "Thema durchsuchen"...
    1

20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von MasterOfDesaster Beitrag anzeigen
    Nein, wird man nicht. Es sei denn, man versteht die Aufforderung/Bitte, sich mal die existierenden Themen/Beiträge durchzulesen (und nicht nur zu überfliegen) als dumme Anmache

Denn bei einem durchlesen der existierenden Themen wäre man bspw. auf diesen Beitrag gestossen:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...tml#post668510

oder gleich auf das Thema, in welchem wir uns gerade befinden und in dem im Prinzip auf der ersten Seite gleich alles wesentliche steht:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...marketfix.html

Alternativ sind auch alle Antworten in diesem Thema zu finden:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...a023-root.html

Da braucht man nicht mal die Suchfunktion für zu nutzen. Wenn man innerhalb eines Themas nochmal genauer suchen möchte, oben links ist ein Button "Thema durchsuchen"...
    habe ich ALLE gelesen zum 5ten mal
    0

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte