X10 Widgets aktualisieren nicht - Ursache erkannt X10 Widgets aktualisieren nicht - Ursache erkannt
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Zusammen,

nachdem ich ja jetzt glücklich über die sehr gute StandBy Zeiten des X10 nach dem 23er SW Update bin hatte ich ein weiteres Problem:
    Alle paar Tage wurden die Widgets (Retro Clock, versch. OnOff Widgets von CurveFish) nicht aktualisiert, d.h. die Uhr blieb stehen und die Schalter der OnOff Widgets wurden nicht umgestellt.

Den TaskKiller hatte ich deinstalliert. Leider war ein paar Tage wieder das gleiche Verhalten zu sehen...

Nun habe ich mir gemerkt welche Anwendungen ich jeweils genutzt habe, dabei fiel mir auf, dass das Verhalten immer nach dem Spielen von "Air Control" auftrat.

Nun habe ich es genauer untersucht. Wenn man das Spiel mit der "Zurück" oder "Home" Taste verläßt werden die Widgets fortan nicht mehr aktualisiert. Wenn man das Spiel über den Exit Button verläßt werden die Widgets wieder aktualisiert.

Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Grüße Tien
    0

2. Naja wirklich bestätigen kann ich es zwar nicht beziheungsweise nicht mehr.
    Ganz am Anfang nach dem Update blieb bei mir das Andromax widget stehen.
    Mittlerweile hab ich allerdings keine Probleme mehr und alles ist gut.
    0

3. Zitat Zitat von Neosan Beitrag anzeigen
    Naja wirklich bestätigen kann ich es zwar nicht beziheungsweise nicht mehr.
    Ganz am Anfang nach dem Update blieb bei mir das Andromax widget stehen.
    Mittlerweile hab ich allerdings keine Probleme mehr und alles ist gut.
    Hast du das Spiel installiert, und es mal ausprobiert? Es hat vermutlich nichts mit dem Update zu tun, war nur so der Hinweis, das ich das Update bereits installiert habe.

Grüße, Tien
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

4. So, das gleiche Verhalten habe ich bei Googles Goggles. Also entweder ist bei meinem X10 etwa anderes nicht ok, oder die Anwendungen blockieren irgendwie die SystemEvents zum aktualisieren. Jedesmal nach starten des Programms und zurück über "Rückwärts" oder "Home" werden die RetroClock und die OnOff Widgets nicht mehr aktualisiert.

Würde mich interessieren ob jemand solch ein Verhalten auch beobachtet.

Und - ich habe immer noch kein Taskkiller...

Grüße Tien
    0

5. Ok, Neuigkeiten:
    Wenn die Widgets nicht aktualisiert werden und ich unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen_verwalten bei dem von mir verwendeten ADW.Launcher "Stoppen erzwingen" drücke funktionieren die Widgets danach wieder.
    Scheint also das Zusammenspiel mancher Anwendungen und dem ADW.Launcher zu sein. Ich forsche weiter.

Grüße Tien

P.S. Google Goggles erzeugt das Problem nicht immer. AirControl jedoch immer. Aber wie geschrieben, es scheint nicht (ausschließlich) an diesen Anwendungen zu liegen. Ich will ja hier nichts schlechtreden, bevor es erwiesen ist.
    0

6. hmm ja mit dem ADW hab ich auch leider manchmal so meine liebe mühe...
    so ganz sauber ist er wohl noch nicht ^^
    0

7. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    hmm ja mit dem ADW hab ich auch leider manchmal so meine liebe mühe...
    so ganz sauber ist er wohl noch nicht ^^
    Aber bisher trotzdem der beste Launcher finde ich
    1

8. Nächstes Phänomen:
    Ich habe nun drei Uhrzeiten:
    1. Die Zeit auf dem Lockscreen (22:06) ist ok
    2. die Zeit in der Statusbar steht auf 21:58
    3. Die Zeit des Retroclock Widget steht auf 21:57

Die OnOff Widgets werden jedoch aktualisiert (Ändern das Aussehen wenn man z.B. Wifi an/ausschaltet

Hm, ich glaub ich muss das Ding neu installieren...
    Wenn das nur nicht so viel Zeit kosten würde.

Grüße Tien
    1

9. huiiii bei dir spielts ringelspielchen wie ^^
    wär mir grad ned so schwindlig vor fieber würd ich deinem gerät das unterstellen ^^
    reset ist da wohl mal dringend nötig...
    0

10. So ich hab mal beim ADW.Launcher den Bildschirmcache in den Optionen abgeschaltet. Bisher funktioniert es. Mal sehen ob es dabei bleibt.
    0

11. Zitat Zitat von Tien Beitrag anzeigen
    So ich hab mal beim ADW.Launcher den Bildschirmcache in den Optionen abgeschaltet. Bisher funktioniert es. Mal sehen ob es dabei bleibt.
    Danke fürs fleissige tüfteln
    Hast glatt nen Orden verdient
    0

12. hmm orden haben wir leider keine ^^
    anzubieten hätt ich

oder

1

13. Danke, Dank wäre aber net nötig gewesen

Seit der Umstellung von ADW.Launcher gehen die Widgets wieder ohne Probleme, egal welches Programm vorher aktiv war. Somit sind AirControl und Google Goggles freigesprochen. Und auch ADW.Launcher kann man keinen echten Vorwurf machen. Bei der Option unter "System-Einstellungen/Birldschirm-Cache" steht "Für sanftes Scrolling. Ausschalten bei Verwendung vieler Widgets". Nur blöd, dass man nicht weiß wieviel mit "vieler" gemeint ist...

Aber egal - ich bin Happy!!!

Grüße Tien
    0