Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? - Seite 11
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 459
  1. Auch wieder mal ein Zwischenbericht
    Gerät heute morgen um 06:00 vom Ladegerät genommen, dann ein paar Mal Mails gecheckt, Fotos rumgezeigt und diverse Male den Akku geprüft: Jetzt immer noch 97%
    0

2. 07.07.2010, 11:08
    Meines wird von tag zu tag stärker.an den lade zyklen scheint was dran zu sein.ich habs gestern trotz gps und wlan und dem öffnen von nahezu allen programmen die ich finden konnte einfach nicht klein bekommen. Dieses biest

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

3. habe es bisher 2x geladen, heute läuft es schon den 2. Tag und vorraussichtlich noch bis halb 6 :]
    Nachts schalte ich den Flugmodus ein, da der Wecker ausgeschaltet ja nicht funktioniert...man muss es aber auch nicht ausschalten da ü/n lediglich 2% verbraucht werden.
    Was bisher am meisten Strom frisst, ist GPS ganz vorne mit 48% bei gerade mal 35min Nutzung O.O, dann Telefonstandby (angeblich für das Radio, welches ich noch nichtmal ausgetestet hatte oO?) & Akkustandby je ca 18% und das Display mit 16%
    Die Gesamtlaufzeit bis jetzt lieg bei 43h, Restakku ist bei ~10%
    0

4. Unregistriert Gast
    Ich habe gestern mal in der C't den Vergleichstest zwischen iPhone 4, Nexus One sowie Galaxy S gelesen. Was mir trotz Test völlig schleierhaft ist, wieso das iPhone im Vergleich zum Galaxy so lange Akkulaufzeiten erreicht. Zugegeben: Die Testwerte vom Galaxy S wurden aus Zeitmangel nicht angegeben, aber selbst wenn man die Nexus One Werte verdoppelt und als Maßstab fürs Galaxy S nimmt, liegen da teilweise noch Welten zwischen.
    U
    nerklärlich ist mir das deshalb, weil
    - Beide Geräte die gleiche CPU benutzen
    - Die gleiche Menge an Ram zur Verfügung haben
    - Das sparsamere OLED die etwas größere Displayfläche im Vergleich zum Iphone ausgleichen sollte
    - In beiden Geräten 1.500 mAh Akkus verbaut wurden

Wie gesagt, selbst wenn ich die Nexus One Werte verdopple (kommt ja lauf Berichten hier ungefähr hin) liegen da bei der Laufzeit unter WLAN und UMTS teilweisen noch 100% zwischen
    0

5. Im iPhone 4 ist sogar "nur" ein 1420 mAh Akku verbaut (immerhin ~200 mehr als beim 3GS).
    Ich vermute, dass das iP4 deswegen länger durchhält weil der Prozessor runtergetaktet wurde und/oder iOS(4) sehr viel ressourcenschonender zu Werke geht.
    0

6. Ich bin jetzt nach über 13 Stunden seit dem laden gerade mal auf 88%. Das soll mal einer mit einem iPhone 4 nachmachen
    0

7. thema akku und neugeräte: heute 8 uhr bis immernoch super überlebt - mag aber eher daran liegen, dass ich vorher schon eines hatte und mit dem hier weniger rumspiele und es einfach benutze. das ist ja auch meine persönliche erklärung für das "akkuwachstum" bei mobilgeräten nach dem xten mal laden .

und wieso das iphone länger hält? weil es weniger tut! stichwort begrenztes multitasking.
    aber auch sonst läßt sich rel. viel durch hardware und software rausholen, auch wenn eine komponente davon zumindest sehr ähnlich ist.
    0

8. Habt ihr schon Erfahrungen mit MP3 bzw. Filmen, wie lange da der Akku am Stück durchhält?

Habe morgen eine 4-stündige Zugfahrt vor mir und da möchte ich mir ein paar Filmchen reinziehen bzw. Musik hören - 4 Stunden sollte das Teil doch locker durchkommen, oder?
    0

9. 08.07.2010, 11:02
    Zitat Zitat von tilldo Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Erfahrungen mit MP3 bzw. Filmen, wie lange da der Akku am Stück durchhält?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...unterwegs.html
    0

10. Oh, danke für den Link

Na dann kann ja der Multimedia-Unterhaltung mit meinem SGS während der Zugfahrt nichts mehr im Wege stehen (hab mir heute auch noch extra eine 8GB Micro SD zugelegt)
    0

11. Unregistriert Gast
    Also mein Galaxy ist schon seit über 24 Stunden vom Netz und hat noch 87% Akku.
    Habe W-Lan, GPS und 3g aus. In der Zeit habe ich vielleicht 10 Minuten gespielt. 2 Sms versendet und ein Mal telefoniert, sowie kurz GPS angemacht und einmal im Internet über W-Lan etwas geguckt.

Das ist der zweite Ladezyklus.
    0

12. 08.07.2010, 12:58
    Ja 2g netze verwenden macht unheimlich viel aus.

0

13. Würde mich interessieren welche Firmware ihr so drauf habt ?! Ich muss sagen dass die JG1 was den Akku betrifft eine absolute Katastrophe ist ! Man konnte fast zusehen wie der Akku immer weniger wurde und zwar ziemlich schnell ! Das hatte ich mit der JFB nicht, da hielt der Akku deutlich länger aus. Hab jetzt mal die JG3 drauf gemacht in der Hoffnung dass es besser wird...
    1

14. 08.07.2010, 16:48
    So, nach 39h muss meins auch mal wieder ans Netz, davon waren ca 7h durchgehend Musik hören, grobe 3-4h Snes Emulator, paar SMS, einmal pro Tag alles updaten.

Wer bei dem Handy über zu wenig Akkulaufzeit meckert, ist einfach nicht im Stande, das Ding ordentlich zu benutzen.
    1

15. 08.07.2010, 16:53
    Jo,hat bei mir mit geringer Nutzung auch schon 2 komplette Tage durchgehalten.Man sollte halt möglichst alles deaktivieren was man gerade nicht braucht,dann klappts auch mit der Laufzeit .
    0

16. Unregistriert Gast
    Hallo!

Besitze seit ein paar Tagen auch das Galaxy S und bin in fast jeder Hinsicht begeistert. Aber das rumspielen und surfen zieht doch sehr viel am Akku. Auf wie viel % habt ihr so die Displayhelligkeit? Ich hab die meitens auf voll, weil da das Bild einfach so brilliant wirkt, ist aber auch leider mit einem hohen Energieverbrauch verbunden.

Ich muss mein Handy jeden Tag an die Steckdose hängen, wobei ich manchmal mit einer Akkuladung nicht durch den Tag komme. Werde wohl doch die Displayhelligkeit runterstellen müssen... Sieht dann zwar nicht mehr so brilliant aus, aber wenigstens hält der Akku dann länger
    0

17. 08.07.2010, 17:41
    Zitat Zitat von FetterBruder Beitrag anzeigen
    So, nach 39h muss meins auch mal wieder ans Netz, davon waren ca 7h durchgehend Musik hören, grobe 3-4h Snes Emulator, paar SMS, einmal pro Tag alles updaten.

Wer bei dem Handy über zu wenig Akkulaufzeit meckert, ist einfach nicht im Stande, das Ding ordentlich zu benutzen.
    Das is ja mal ne hausnummer. Haste 3g netz an und welche widgets laufen und welche einstellung bei display helligkeit?

0

18. 08.07.2010, 17:51
    Helligkeit is auf 0%, wozu auch mehr, wenn ich nicht drauf gucke ^^
    Widgets sind für gewöhnlich alle aus (Anwendungen -> laufende verwalten -> alles killen, was man nicht braucht). 3G ist genau dann an, wenn ichs brauche, und sonst nicht, d.h. wenn ich surfe, was aktualisiere oder sonstwas tue. GPS hab ich eigentlich immer aus, hab bisher noch keinen Bedarf gehabt es an zu haben.
    Zusammengefasst: Es ist immer genau das an, was ich grade brauche und sonst nichts.
    0

19. 08.07.2010, 18:04
    wie machst du denn 3G dann an wenn du es brauchst? ^^ Mit APNdroid?
    0

20. 08.07.2010, 18:08
    Exactly. Das dauert zwar ca 10 -15 Sekunden, aber das verkraftet man auch.
    0

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte