Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
Bin hier zuhause
- 04.07.2010, 18:22
Ist jetzt eh alles schon zu spät, hab ja alles gewipt
Die Frage ist ja, wie ich es das nächste Mal richtig mache. Das mit der Busybox wusste ich nichtwerd mich da jetzt erkundigen.
-
Fühle mich heimisch
- 04.07.2010, 18:34
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 05.07.2010, 08:29
Also, ich sicher mich jetzt lieber nochmal ab, bevor ich zum 3. Mal alle Apps neu installieren darf
Ich hab jetzt Busybox aus dem Market heruntergeladen, installiert und den Installer geöffnet. Der sagte mir am Ende "done".
Bin ich da jetzt nun komplett "bereit" und kann den Speedhack ausführen, oder muss ich noch was anderes beachten?
-
- 05.07.2010, 09:47
Hm also die Theorie scheint mir etwas abwegig. Soweit ich weis gibts doch sowas wie Fragmentierung bei Flash Speicher gar nicht. SSDs defragmentiert man ja auch nicht. Ja im Gegenteil das ist eher kontraproduktiv.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hab den SpeedHack eben mal rückgängig gemacht und bin auch nicht der Meinung das es jetzt genauso schnell läuft. Kann aber auch Einbildung sein. Das muss ich mal ein paar Tage über testen.
-
Bin hier zuhause
- 05.07.2010, 09:58
Ich hab's vorhin auch mal wieder ohne probiert, der Unterschied war aber massiv und ich habe den Hack relativ schnell wieder eingebaut...
-
Fühle mich heimisch
- 05.07.2010, 10:56
Selbstverständlich können Daten auch auf Flash-Speichern fragmentieren.
Da diese von ihrer Verwaltungsstruktur und aus Kompatibilitätsgründen zu Festplatten genauso wie diese verwaltet werden, können die zu einer Datei gehörenden Blöcke über den ganzen Speicherbereich verstreut werden. Mit anderen Worten, die zu einer Datei gehörenden Blöcke liegen nicht direkt hintereinander.
Man muss sich zwar von der Denkweise etwas von Festplatten entfernen, aber die in den Flash-Speichern eingesetzten Controller haben damit so ihre liebe Not.
Theoretisch geschieht der Zugriff auf jeden Block eines Flash-Speichers gleich schnell. Bei fragmentierten Dateien muss der Controller jedoch viel öfter auf den Speicher zugreifen, da selbst für einen einzigen Block immer die Mindestblockgröße des Controllers gelesen/geschrieben werden muss. Diese steht meist in direktem Verhältnis zur Cache-Größe.
Genau aus diesem Grund besteht ein eklatanter Unterschied im sequentiellen und dem wahlfreien Zugriff auf Flash-Speicher. Sequentiell bedeutet hier, dass die Datenblöcke direkt hintereinander liegen und von Controller in einem Rutsch gelesen/geschrieben werden können.
Ein Defragmentieren würde zwar theoretisch die Zugriff- bzw. Übertragungsgeschwindigkeit wieder erhöhen, diesen Vorteil würde man aber durch eine verminderte Lebensdauer des Flash-Speichers erkaufen. Ab einem gewissen Punkt würde dies bereits zu einer generellen Verlangsamung des Flash-Speichers führen, da irgendwann eine Menge von Zellen ausfallen und durch den Controller umallokiert werden.
Aber lassen wir die Theorie mal beiseite.
Durch das Rückgängigmachen des Speed-Up werden die Daten beim Zurückkopieren ebenfalls zum größten Teil defragmentiert (Zieldaten). Deshalb läuft das Gerät auch eine Zeit lang mit scheinbar höhrer Geschwindigkeit, ähnlich wie mit dem Speed-Up.
Na wir werden sehen...
-
Bin hier zuhause
- 05.07.2010, 13:06
Bin Leider absoluter Android neuling :/
könnt ihr mir sagen was es ist und wie ich es mache / hinbekomme / installierer?
habe jetzt den hack draufgemacht, will ihn aber wieder entfernen.
wenn ich jetzt cp -rp /dbdata/data /data/ eingebe kommt"permission Denitet" obwohl das hacken auch geklappt hatz?
LG
-
Unregistriert Gast
Habe das jetzt auch mal probier und ging gleich mal schief
Nach den zeilen su
cp -rp /data/data /dbdata
mv
kam auf einmal ne menge schrift und nix ging mehr.
Jetzt kann ich nicht mehr viel machen speicherzeichen oben links ist rot.
Kommt auch immer "tut uns leid! Der progress com.google.progress.gapps wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut. Das kommt z.B. wenn ich busybox downloaden will.
Habe schon wipe data... und das da trunter gemacht.
Weis nicht mehr was ich machen soll und habe auch echt gesagt kein plan
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2010, 10:26
Schreib mal hier rein, was genau in dem Dialog drin stand.
Das wipe data nicht funktioniert, ist komisch ...
Mal eine ganz blöde Theorie: Geh mal auf Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher und schau mal, ob die interne SD verbunden ist.
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 16:11
Kann mir wer sagen ob der Factory Reset die erstelten ordner löscht usw das alles wieder io ist?
Habe echt kein durchblick mehr und würde es gern irgendwie rückgängig machen.
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2010, 16:51
Dabei werden alle sachen gelöscht. Sowohl einstellungen als apps gelöscht
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 18:09
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 18:40
-