Hero bootet nach FOTA update nicht Hero bootet nach FOTA update nicht - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. Unregistriert Gast
    ich habe mein problem mitlerweile gelöst..fastboot starten und dann das RUU..
    0

2. 29.06.2010, 23:09
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Könntest dus bitte nochmal ausführlicher schreiben?
    Wäre dir echt dankbar, bin ehrlich gesagt am verzweifeln
    0

3. Unregistriert Gast
    Hallo,

bis jetzt war ich nur Mitleser hier im Forum.
    Falls jemand eine Lösung hat, wie man das Hero wieder zum Booten bringt, dann bitte hier ausführlich beschreiben...
    Hab bis jetzt einige Anleitung befolgt, aber der Held bootet einfach nicht. Hängt sich beim Hero Logo auf...tztztz
    Was muss denn eigentlich auf einer SD Karte vorhanden sein? Hab da vorher irgendwas von ROOT Verzeichnis gelesen...bei mir gibts kein ROOT Verzeichnis.
    Das Dumme ist ja, dass mein Rechner mein Hero via USB gar nicht mehr erkennt, weil es ja net an ist.
    Man müsste ja dann irgendwas auf die SD Karte spielen. Kann jemand sowas zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus.

Gast
    0

4. Unregistriert Gast
    Hallo,

hat eigentlich jemand schon versucht das Problem mit der HTC Hotline zu lösen?
    Würde mich mal interessieren...

Gruß

Gast
    0

5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir nicht: Fehler 170 USB-Verbindungsfehler
    0

6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was muss denn eigentlich auf einer SD Karte vorhanden sein? Hab da vorher irgendwas von ROOT Verzeichnis gelesen...bei mir gibts kein ROOT Verzeichnis.
    Das Dumme ist ja, dass mein Rechner mein Hero via USB gar nicht mehr erkennt, weil es ja net an ist.
    Man müsste ja dann irgendwas auf die SD Karte spielen. Kann jemand sowas zur Verfügung stellen?
    Das "ROOT"-Verzeichnis ist das Hautpverzeichnis.
    Sprich, wenn davon die Rede ist, etwas ins "ROOT"-Verzeichnis der SD-Karte zu kopieren bedeutet das nichts anderes, als die Datei DIREKT auf die SD-Karte zu kopieren...nicht in einen der Ordner, welche evtl. auf der SD-Karte vorhanden sind.

Die Datei, welche bei meinem Lösungsvorschlag auf die Karte muss, kannst du auf der 2. Seite dieses Threads runterladen...besser wäre es jedoch, wenn du die Datei (wie vorher beschrieben) aus deinem TEMP-Verzeichnis holst...

Zitat Zitat von MystiQ Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir nicht: Fehler 170 USB-Verbindungsfehler
    Wenn du im fastboot-Modus bist, führ mal den Befehl "fastboot oem rebootRUU" aus und probiers nochmal.

Gruß,
    Fesoj
    0

7. Zitat Zitat von Fesoj Beitrag anzeigen

Wenn du im fastboot-Modus bist, führ mal den Befehl "fastboot oem rebootRUU" aus und probiers nochmal.

Gruß,
    Fesoj
    kannst du mir das bitte erkäutern?

Vielen Dank
    0

8. Konnte diesen Lösungsweg gerade mit erkano testen und es hat funktioniert. (Mein erster Vorschlag ging bei diesem Hero nicht...)
    Hier die Erläuterung:

- HTC-Hero in den Fastboot-Modus bringen und per USB am PC anschließen (am Hero sollte dann "FASTBOOT USB" stehen)
    - Start -> Ausführen -> cmd eingeben und bestätigen
    - in den Ordner "Tools" des Android-SDKs wechseln
    - den Befehl "fastboot oem rebootRUU" eingeben und ausführen (am Hero sollte dann "RUU USB" stehen)
    - die EXE mit dem ROM-Update von HTC ausführen

PS: Unter Windows7 ist das Programm bei dieser Prozedur abgestürzt, unter WindowsXP hats dann so geklappt...

Gruß,
    Fesoj
    1

9. 30.06.2010, 14:16
    Nochmal besten DANK an Fesoj der so nett war und mir geholfen hat.
    0

10. Unregistriert Gast
    Hallo,

"- in den Ordner "Tools" des Android-SDKs wechseln"

Wo finde ich das? Sorry bin leider kein Experte.
    Was heißt Android SDK?

Danke und Gruß
    Gast
    0

11. Das Android SDK (Software-Development-Kit) kannst du hier downloaden:
    http://developer.android.com/sdk/index.html

Danach entpackst du das ganze...z.B. direkt ins Laufwerk C:.
    Nun solltest du unter C:\android-sdk_r06-windows das SDK finden.
    Dort gibt es dann den Unterordner "tools".

Nach dem cmd-Befehl solltest du ein schwarzes Fenster sehen. Nun wechselst du in den Ordner, indem du den Befehl "cd C:\android-sdk_r06-windows\tools" eingibst...

Das sollte es dann gewesen sein...
    1

12. VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN 100000 DANK AN FESOJ!!! Hatte mich gestern schon an den HTC Support gewendet, die mir mit der Aussage "naja, eigentlich war das Update auch noch nicht ganz ausgereift" den Tag ein wenig versüßt haben -.- Ich glaube ich habe alle Varianten ausprobiert und endlich hats geklappt wirklich vielen dank
    0

13. Unregistriert Gast
    Nochmal ne Frage an den Spezi!!

Sollte man die SD Karte zuerst formatieren, damit nichts mehr drauf ist?
    Hab im Moment leider keine Möglichkeit das zu testen...leider erst am Freitag...grrrrrr...und dann kann ich nur hoffen, dass es funzt!

Grüßle
    Gast
    0

14. Zitat Zitat von Fesoj Beitrag anzeigen
    Konnte diesen Lösungsweg gerade mit erkano testen und es hat funktioniert. (Mein erster Vorschlag ging bei diesem Hero nicht...)
    Hier die Erläuterung:

- HTC-Hero in den Fastboot-Modus bringen und per USB am PC anschließen (am Hero sollte dann "FASTBOOT USB" stehen)
    - Start -> Ausführen -> cmd eingeben und bestätigen
    - in den Ordner "Tools" des Android-SDKs wechseln
    - den Befehl "fastboot oem rebootRUU" eingeben und ausführen (am Hero sollte dann "RUU USB" stehen)
    - die EXE mit dem ROM-Update von HTC ausführen

PS: Unter Windows7 ist das Programm bei dieser Prozedur abgestürzt, unter WindowsXP hats dann so geklappt...

Gruß,
    Fesoj
    bei mir kommt leider immernoch USB-Fehler
    0

15. Ich behaupte, es liegt an Windows, und nicht am Hero, darum:

Wenn irgendwie möglich, Windows XP verwenden. Ansonsten mal Windows Vista ausprobieren (+ Als Admin ausführen).
    0

16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage an den Spezi!!

Sollte man die SD Karte zuerst formatieren, damit nichts mehr drauf ist?
    Hab im Moment leider keine Möglichkeit das zu testen...leider erst am Freitag...grrrrrr...und dann kann ich nur hoffen, dass es funzt!

Grüßle
    Gast
    Ist nomalerweise nicht notwendig...sollte es nicht funktionieren, kann man's ja mal mit formatieren versuchen.
    Aber darauf achten, dass das Dateisystem FAT32 ist...

@MystiQ: zeigt das Hero "RUU USB" an, bevor du die EXE ausführst?

@burgi.ch: Wäre durchaus möglich, zumindest nach dem Programm-Absturz, den ich heute unter Win7 mitbekommen habe...nur warum stürzt es einmal ab OHNE Fehlermeldung und ein anderes Mal kommt der USB-Fehler

Gruß,
    Fesoj
    0

17. Zitat Zitat von Fesoj Beitrag anzeigen

@MystiQ: zeigt das Hero "RUU USB" an, bevor du die EXE ausführst?

Gruß,
    Fesoj
    japp das wird angezeigt
    0

18. hmmm...das "als Admin ausführen", wie von burgi.ch erwähnt, hast du auch gemacht?!?

Ansonsten bleibt eig. nur noch die Möglichkeit, das Ganze unter Windows XP nochmal zu probieren...
    Nur nicht vergessen, dass die Treiber installiert sein müssen (bestenfalls HTC Sync 2.0.33)...
    1

19. Zitat Zitat von Fesoj Beitrag anzeigen
    hast du einen von den Downloads verwendet oder die aus deinem Temp-Verzeichnis?
    ~~~
    Des Weiteren kann es Probleme mit der "Zertifizierung" geben (CID-Fehler).

Wie diese allerdings zu lösen sind, konnte ich bisher nicht rausfinden...
    Vorschläge erwünscht
    Genau den CID-Fehler bekomme ich auch, beim einsp. des HEROIMG.zip.

Hilfe bitte!!!
    0

20. Zitat Zitat von Fesoj Beitrag anzeigen
    hmmm...das "als Admin ausführen", wie von burgi.ch erwähnt, hast du auch gemacht?!?

Ansonsten bleibt eig. nur noch die Möglichkeit, das Ganze unter Windows XP nochmal zu probieren...
    Nur nicht vergessen, dass die Treiber installiert sein müssen (bestenfalls HTC Sync 2.0.33)...
    Danke sehr! Mit XP hat es funktioniert!!! Yuppi!!! Da ich mir kurzerhand ein HTC Legend gekauft habe kann ich jetzt endlich meinen Helden verkaufen

Danke euch allen für die Hilfe!!!
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte