1&1 SmartPad vorgestellt- 7" Android-Tablet 1&1 SmartPad vorgestellt- 7" Android-Tablet
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 30.06.2010, 17:48
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=31997&stc=1&d=1277915216Der deutsche Internetkonzern United Internet hat heute unter seiner Marke 1&1 ein Tablet-PC vorgestellt, das sog. 1&1 SmartPad.

Das sind die Fakten im Überblick:
    • 7 Zoll Display, Auflösung 800x480px
    • Android 1.6 (Update auf Android 2.2 im September)
    • 500MHz ARM11 Prozessor, 256 MB RAM
    • 1 GB Flash integriert, erweiterbar per microSD (2GB Karte ist dabei)
    • WLAN b/g/n
    • UMTS-Stick kann angeschlossen werden
    • Integrierter Infrarot-Sender - Gerät kann als Fernbedienung genutzt werden
    • 2500mAh Akku, hält ca. 1 Tag
    • 22mm dick
    • zunächst eigener Market, ab September mit dem Update auf Android 2.2 auch Zugriff auf den Android Market

Das Tablet gibts zur Zeit zu einem neu abgeschlossenen 1&1 Doppel-Flat 16000 Vertrag gratis dazu (Lieferung im Juli), "in Kürze" soll das SmartPad auch für Bestandskunden von 1&1 verfügbar sein (ca. 300 EUR).

Quelle: 1&1 Blog, engadget
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1&1 SmartPad vorgestellt- 7" Android-Tablet-smartpad-mmm1-1-1.jpg   1&1 SmartPad vorgestellt- 7" Android-Tablet-smartpadmithnden-zalando-screen.jpg   1&1 SmartPad vorgestellt- 7" Android-Tablet-sp051-300x254.jpg  
    1

2. Für gratis dazu kann mans lassen, für 300,- kaufen als Bestandskunde...........die haben wohl den A.... offen.

Das Ding kann nix, hat keine Google Marketanbindung (das Update auf 2.2 glaub ich aber die Marketanbindung nicht) und nen rezesiven Touchscreen......davon abgesehen sind 7" Zoll einfach zu klein
    2

3. 30.06.2010, 18:06
    da hat er mal in jedem punkt recht...

und ich bin sicher man findet noch mehr die dagegen sprechen...

zb... einfach nicht kokurrenzfähig das ding
    0

4. AEG Gast
    Schrrrrooooottttt! (gelinde gesagt)
    0

5. 30.06.2010, 20:13
    Auf der positiven Seite steht bei dem Gerät auf jeden Fall der USB2.0-Anschluss, das Teil sollte somit als USB-Host arbeiten können. Evtl. sind sogar USB-Speichersticks möglich?
    Positiv ist auch der Infrarot-Sensor zum Fernbedienen von Geräten. Ich finde das sehr praktisch.

Ganz klar ins Abseits schießt sich das Teil aber durch den mageren Prozessor und RAM, durch die nicht akzeptable Dicke des Gerätes und den resistiven Touchscreen. Das ist nicht zeitgemäß und entspricht nicht den Erwartungen an das Gerät, das 1&1 als revolutionär und wer-weiß-wie-toll angepriesen hat.
    0

6. Dieses Teil ist ja unter aller Sau. Das macht nur den Namen von Android schlecht. Die haben einfach ein Jahr altes Natel genommen und fetter gemacht.... 300 Euro. Hahahah ich lach mich tot...
    0

7. Zitat Zitat von DerZombie Beitrag anzeigen
    Für gratis dazu kann mans lassen, für 300,- kaufen als Bestandskunde...........die haben wohl den A.... offen.

Das Ding kann nix, hat keine Google Marketanbindung (das Update auf 2.2 glaub ich aber die Marketanbindung nicht) und nen rezesiven Touchscreen......davon abgesehen sind 7" Zoll einfach zu klein
    Immer lustig wenn ein Produkt schlecht geredet wird, aber es schon bei so fundamentalen Dingen wie "rezesiven" Touchscreens hapert.

Bei 1&1 ist es gängige Praxis den Bestandskunden nur einen Bruchteil der Subventionen zu genehmigen die für Neukunden beworben werden.
    Resistive Touchscreens beherrschen übrigens in neuen Entwicklungen ebenfalls MultiTouch und sind daher selbst für anhänger von PtZ kein KO-Kriterium. Davon abgesehen ist das ein "Tablet" und seit dem iPad müssen diese ja im Prinzip nichts mehr können was nicht auch ohne MultiToch gut machbar ist (Spiele ausgeschlossen).

Abwarten bis man es mal in den Händen hatte..Als Bonus würde ich wohl nicht nein sagen - auch wenn ich keinen Cent für ein solches Gerät zahlen würde..
    0

8. Ich halte den Ton oben auch nicht unbedingt für angebracht. Prinzipiell bin ich dankbar für jede Alternative zum IPad, auch wenn ich nicht jede kaufen würde. Ist doch ok, wenn Dinge auf den Markt kommen. Es zwingt Euch keiner, sie zu kaufen, aber es fördert den Wettbewerb und drückt Preise, ist doch ok.

Ich würde mir von einem Pad auch mehr versprechen als eine Handy-Auflösung. Auch beim Prozzi bin ich mehr als skeptisch (ich hatte für einige Wochen das Archos 7 Home Tablet mit, wenn ich nicht irre, 600MHz, und das war schon zu langsam), aber falls Android 2.2 wirklich performancemäßig viel bringt, reichen ja 500MHz vielleicht.

Und was den AppMarket angeht, ich meine mal gelesen zu haben, dass Google da nur Samrtphones drauf läßt, deswegen werden da Tablets nicht drauf kommen. Aber das wird wohl Google ändern müssen, wenn es denn stimmt.

Also, prinzipiell finde ich es gut. Geschenkt würde ich es auch auf jeden Fall nehmen, aber so ... ich persönlich will doch etwas mehr von einem Tablet.
    0

9. dank geräten wie dem android tablet hier wird android im schlechten licht dargestellt, habt ihr euch mal die hardware angeguckt? das is der letzte rotz der günstig zu bekommen war. hauptsache irgendwas anbieten das die user nehmen... kosten tuts fast nix kann dafür auch fast nix
    0

10. + Android
    + Günstig wenn man eh verlängert und keinen Router braucht, vielleicht geht das ja irgendwann
    + Schlecht siehts nicht aus, ein großes Milestone ohne Tastatur

- 7" ist echt ein bisschen klein
    - 500Mhz, hm...
    - kein echter Android Market (bis 2.2)
    - Designtechnisch kein Wunderwerk
    - kein Kapazitiver Touch

Schauen wir mal was irgendwann Youtube sagt, unpacking, First Touch.

Würde mir gefallen, mit 10", und echtem Market, wäre das Ding doch super.
    0

11. Zitat Zitat von David_Bowman Beitrag anzeigen
    . Prinzipiell bin ich dankbar für jede Alternative zum IPad,

Sorry aber das "Ding" ist keine Alternative............da lacht sich Steve eher halb tot bzw. kann sein Pad um die hälfte schlechter machen und wär trotzdem noch doppelt so gut wie das Teil.

Aber wie gesagt, als Bonus oben drauf würd ich es auch nehmen aber dafür Geld anfassen Oo .......... never
    0