Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 28.06.2010, 15:30
Hallo,
ich kriege (leider sehr unregelmässig und ohne ersichtlichen Grund") auf meinem Hero die Meldung "Kein Dienst", d.h. ich habe also keine Mobilfunkverbindung. Nur ein Neustart des Telefons bringt mir die Verbindung zurück.
Das ist naürlich für eine Fehleranalyse nicht wirklich viel Information aber vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen, welche Herangehensweise für die Fehlersuche die beste ist.
Benutze das original ROM, habe das Vorupdate zu 2.1 bereits installiert (daran liegst es meiner Meinung nicht, der Fehler trat zuvor auf und auch seither).
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
-
User26782 Gast
Hallo Kaffeerappel
Verwendest du einen Taskkiller?
Ich hatte bei mir einen im Einsatz und genau dieselben Anzeichen.
Nach der Deinstallation ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.
Gruss
p3sch3
-
Bin neu hier
- 28.06.2010, 15:48
Hallo User26782,
ja, ich benutze den Advanced Task Killer, und würde ehrlich gesagt auch ungern auf den verzichten wollen, weil das Gerät doch rasch in die Knie geht.
-
User26782 Gast
Deinstalliere ihn einmal zu Testzwecken..
Ich kann auch ohne Taskkiller mit meinem Hero arbeiten und habe eigentlich keine Probleme
-
Gehöre zum Inventar
- 28.06.2010, 16:20
@Kaffeerappel
Kleines bisschen Off-Topic:
Ich hatte direkt bei Erhalt meines Helden auch den Advanced Task Killer installiert (Must-Have-Programme) und hab ihn auch rege benutzt, da mir mein Held doch sehr langsam vorkam.
Nach ner Weile und nen paar Informationen später hab ich mal auf andere Meinungen gehört und diesen wieder runtergeworfen und es brachte mir gefühlt doch mehr Leistung, es ruckelte z.B. so gut wie garnicht mehr (was mit Task Killer doch relativ häufig vorkam)
Seitdem ist bei mir die Überzeugung angekommen, JA Android kanns wirklich wie Linux und macht sich selbst seinen Platz
Zum Topic, kam bei mir vorhin das Erste mal vor, werds mal im Auge behalten (und nein, kam bei mir auch nicht mit Task-Killer vor, aber probieren geht über studieren)