GPS wie funktionierts? GPS wie funktionierts? - Seite 3
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 200
  1. Werde jetzt die aktuellste JF5 flashen und werden wir weitersehen. Ich kann mir auch nur ein Softwarefehler erklären..
    0

2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von werner99 Beitrag anzeigen
    schon die neue Firmware probiert? die hat neue modem treiber welche eben auch GPS beinhalten
    Woher weißt du das, dass die Modem-Treiber den GPS-Treiber enthalten? Ich bezweifle das sehr stark.
    0

3. Unregistriert Gast
    Hat irgendjemand etwas neues bezüglich des GPS SOFT/HARDWARE bugs in erfahrung gebracht?
    0

4. Drax Gast
    Das mit dem Modem habe ich auch bereits gelesen.

Aber ich selbst würde es auch aus den 3 Dateien schlussfolgern auf denen dir Firmware besteht:

- Phone (Version XXJN)
    - Modem (Version XXJ5)
    - CSC (Version J3, aber russisch, also einfach weglassen)

Da auf den ausgelieferten Geräten die XXJ3 aufgespielt ist, ist die Modemdatei der XXJ5 neuer
    0

5. 27.06.2010, 05:28
    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Das mit dem Modem habe ich auch bereits gelesen.

Aber ich selbst würde es auch aus den 3 Dateien schlussfolgern auf denen dir Firmware besteht:

- Phone (Version XXJN)
    - Modem (Version XXJ5)
    - CSC (Version J3, aber russisch, also einfach weglassen)

Da auf den ausgelieferten Geräten die XXJ3 aufgespielt ist, ist die Modemdatei der XXJ5 neuer
    Genau so ist es. Das Modem-(Radio-)ROM enthält auch die GPS-Funktionen.
    0

6. habe das Galaxy und bin nicht zu frieden mit dem GPS. Im vergleich zum Legend ist es nicht so präzise und auch nicht so schnell. Bei Google Navigation ist es öfters abseits der straße und hat hänger. das Legend funktioniert da Ohne Probleme. Mich würde interesieren ob die neue Firmware da wirklich was bringt, hat jemand erfahrungen gemacht.
    0

7. 27.06.2010, 08:33
    Mit aktivierten WLAN schaltet google maps nicht immer GPS an (icon fehlt). In dem Fall springt dann die Ortungsanzeige hin und her.
    Sobald ich WLAN ausschalte und maps neustarte läuft die Ortung über den GPS Empfänger perfekt.
    0

8. Die Ortung ist nicht mein Problem. Wenn ich fahre springt das GPS abseits der straße oder verliert sogar das signal. Der verbaute Chip scheint allerdings gut zu sein. Mit der App GPS Test findet es immer genug satelliten.
    0

9. Unregistriert Gast
    Welche Navigationssoftware nutzt ihr ? Ich werde demnächst mal iGO ausprobieren.
    0

10. mein erster GPS/Sat Fix hat sage und schreibe 6 Sekunden gebraucht (Wien, Google Maps Navigation)

seither habe ich stets GPS Signal, sobald ich die Navi-Software (A1-Wisepilot) starte... hervorragend.

Einzige aussagekräftige Fahrt in Wien, Dauer ca 30 Minuten, inkl kurze Autobahnfahrt: kein Verbindungsabbriss! Konstanter Empfang.

HERVORRAGEND (allerdings bin ich das von anderen Geräten ebenso gewohnt)
    0

11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von AUTCobra Beitrag anzeigen
    mein erster GPS/Sat Fix hat sage und schreibe 6 Sekunden gebraucht (Wien, Google Maps Navigation)
    Da habe ich dann eine kurze Frage: wie starte ich in google maps eine sprachgeführte Navigation? Ich kann die Route mit Start- und Endpunkt berechnen lassen; die wird mir dann wahlweise als Liste oder Kartenansicht präsentiert aber eine Ansage bekomme ich nicht. Was mache ich falsch?
    0

12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da habe ich dann eine kurze Frage: wie starte ich in google maps eine sprachgeführte Navigation? Ich kann die Route mit Start- und Endpunkt berechnen lassen; die wird mir dann wahlweise als Liste oder Kartenansicht präsentiert aber eine Ansage bekomme ich nicht. Was mache ich falsch?

ehe ich Dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreibe, bitte folgendes sicherstellen und danach, wenns f dich immer noch nicht klappt, gegebenenfalls Bescheid geben:

Menü Market neueste Version von Google Maps herunterladen (Version 4.3.0.)
    0

13. Habe eben mal eine kurze Route mit Navigon getestet. Lief perfekt. Bin sehr zufrieden.
    0

14. Unregistriert Gast
    An Steili. Du hast schon ne neuere Firmware, hast Du eine Verbesserung bezüglich des GPS Empfangs feststellen können, oder wars vorher bei Dir auch schon so perfekt.
    0

15. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    An Steili. Du hast schon ne neuere Firmware, hast Du eine Verbesserung bezüglich des GPS Empfangs feststellen können, oder wars vorher bei Dir auch schon so perfekt.
    Habe leider keinen Vergleich, da ich direkt als ich das Handy in Empfang genommen habe quasi als erste Aktion die neue Firmware aufgespielt habe.
    Aber wenn du Probleme mit dem GPS hast und die "alte" Firmware verwendest würde ich auf jeden Fall mal die neue Firmware aufspielen.
    0

16. 27.06.2010, 19:35
    Habe heute mal mit Navigon (Auto) und Mapdroyd (Fahrrad) getestet. Alles perfekt. Schneller Sat FIX und keine größeren Abweichungen von der gefahrenen Route. Bei Navigon sowieso nicht, das zentriert ja wohl alleine auf die Straßen. Mapdroyd zeigt aber auch keine größeren Ausreißer von der Strecke.

Firmware JF7 und Baseband JF5
    0

17. Sooo, erst einmal: SCHLAAAAND !!!

Ich habe jetzt endlich mal Zeit für einen kleinen Spaziergang gefunden. Ich habe die aktuellste Firmware JF5 geflasht und muss sagen dass das Ergebniss um ein vielfaches besser ist als vorher. Die Ausreisser sind absolut im grünen Bereich, das Signal wurde leider nicht ganz so flott wie auf dem 3GS gefunden. Das 3GS macht meiner Meinung nach zwar die bessere Figur, BIS JETZT, aber ich kann mit dem Ergebniss des Galaxy S absolut leben. Hier könnt ihr euch meine Friedhofsrunde einmal anschauen:

Von meiner Stelle aus kann also Entwarnung gegeben werden. Ich muss dabei sagen dass ich bei normalen Schrittempo unter freiem Himmel unterwegs war. Ausserdem bestand eine aktive Internetverbindung somit auch A-GPS. Wie es beim Joggen und Radfahren und im Wald aussieht werde ich die Tage testen.

Wünsche euch noch einen schönen Fussballabend !!
    3

18. 27.06.2010, 21:44
    Ich war heute wie angekündigt in den Bergen (leichte Wanderung) ohne Datenverbindung und kann leider nichts Gutes berichten!

Sat Fix war zwar schnell möglich, die Genauigkeit war aber einfach unbefriedigend.

Schaut mal rein: http://maps.google.com/maps/ms?msa=0...8d6e109cbc7438

Allein das ist schon ein Hammer: "Max. Geschwindigkeit: 35,42 km/h".
    Anscheinend bin ich mehrmals übers Wasser gelaufen oder wie ein Wilder durch die Wald kreuz und quer.
    Rechts oben wo die blaue Markierung ist haben wir Brotzeit gegessen. 20 Minuten ruhig an einer Stelle. Stattdessen hat die "My Tracks" App wilder Rumgehüpfe auf der Bergwiese gemessen.

In der gleichen Gegend war ich mit meinem G1 zweimal im Frühling. Die Tracks waren sauber und korrekt. Maximale Abweichung vielleicht 5 Meter. An der Applikation liegt es also nicht!

NACHTRAG: ich habe noch die JF3 Firmware!!! Werde demnächst upgraden und wieder berichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GPS wie funktionierts?-obernberg_map.jpg  
    0

19. 27.06.2010, 21:55
    Ihr machts echt spannend. Mal läuft es perfekt, dann schreibt der nächste wieder das es nicht richtig funktioniert...
    0

20. Unregistriert Gast
    TommyBeretta hat es doch klar geschrieben: mit der JF5 Firmware läuft es deutlich besser. Hat vygi diese Firmware drauf?
    0

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte