HTC Desire vs. Samsung Galaxy S... Objektiver Bericht, ich habe (hatte) Sie beide...! HTC Desire vs. Samsung Galaxy S... Objektiver Bericht, ich habe (hatte) Sie beide...! - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167
  1. Unregistriert Gast
    Also bei mir sieht man den Hintergrund (Platine oder so...) nur wenn die Sonne voll draufknallt und man von oben direkt reinschaut...
    Man kann aber immer noch ganz normal die Infos vom Display ablesen.
    0

2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von M4G101 Beitrag anzeigen
    Also das Galaxy ist dann ja wohl der Gamertraum schlechthin. Schon ein deutlicher Unterschied. Ich freu mich immer mehr drauf
    Gut das ich nicht das Desire genommen hab. Mein Spielchen zwischendruch brauch ich einfach
    Läuft auf dem Galaxy S auch eine ganze Spur flüssiger und sieht farbenfroher aus. Also zum Gamen scheint das Handy wirklich was zum Taugen, vor allem, was 3D Spiele betrifft
    0

3. 22.06.2010, 09:34
    Hallo!
    Ich bin zwar neu hier, habe aber auch etwas zum Vergleich von HTC mit Samsung zu sagen!

Also ich besitze ein HTC Magic ( Mittlerweile mit Android 2.0 von Cyanogen) und meine Freundin ein Samsung Jet S8000....
    Also wenn man Bedienung, Software und Touchscreen vergleicht hat mein HTC natürlich die Nase vorne was aber dem Betriebssystem und dem Kapazitiven Touchscreen zu verdanken ist. Ich muss auch sagen, dass das Samsung meiner Freundin ein Fehlkauf war! Das Betriebssystem ist einfach zu vergessen, daran können auch die 800MHz nichts ändern.
    Jetzt aber zur Verarbeitung.
    Beide Handys sind aus Plastik, angeblich sollte ja das Samsung Galaxy S aus dem gleichen Material wie das Samsung S800 Jet sein. Beide Handys sind eigentlich recht robust und wirken fürs 1. gut verarbeitet. Nach ein paar Monaten sah das Ganze schon wieder anders aus! Der Akkudeckel meines HTC begann sich aufzulösen, überall entstanden Risse und nach dem es einmal runter viel (zwar auf Beton aus etwa 2 Metern) brach ein Eck des Akkudeckels heraus! Das Jet hat nach etwa einem Jahr gebrauch zwar ein paar Kratzer auf der Rückseite aber das wars dann auch schon (Anmerkung: Das Handy meiner Freundin fiel wesentlich öfters zu Boden. Auf Asphalt bzw. Beton ganz schön oft und sogar das eine oder andere mal die Stiege runter... Also sie hat nicht wirklich drauf aufgepasst)! Die Kamera wird wie beim Galaxy S nicht vom Akkudeckel mit abgedeckt, aber da hat Samsung anscheinend ein gutes Glas/Plastik verwendet, da es überhaupt nicht zerkratzt ist und die Fotos ausschauen, als hätte man sie am ersten Tag aufgenommen (also es ist überhaupt nichts ersichtlich)
    Es ist vl. noch zu sagen das wir beide unsere Handys immer ohne Hülle in der Hosentasche mit uns tragen!

Also kann man abschließend sagen das die Verarbeitung vom Galaxy S, wenn sie dem vom Jetz entspricht wirklich sehr gut ist und HTC auch nicht die am besten verarbeiteten Handys baut!

MfG
    3

4. Der Erfahrung mit HTC kann ich auch zustimmen.
    Bei meinem Touch HD blätterte gleich nach einigen Wochen an einigen Stellen der Lack ab (das Problem hatten ja viele Leute wie man lesen konnte), der Akkudeckel knarzt auch seit Ewigkeiten und jetzt ist auch noch auf dem Display so eine komische Stelle, wo es aussieht, als würde sich da was ablösen...

Hoffe, dass ich solche Probleme mit dem Galaxy S nicht haben werde.
    1

5. 22.06.2010, 09:55
    Achja genau, bei meien Magic blättert auch der silberne Lack seitlich ab... aber nur ganz leicht ( bis jetzt)....... habe ich ganz vergessen. Das Samsung Plastik scheint aber aus schwarzen Kunststoffgranulat gefertigt worden zu sein, gibt also kein abblättern.... und wenn der Klarlack doch abbläöttert dürfte man es nicht so stark merken. Bin mir da aber nicht so sicher, man müsste da ein Plastikteil durchreisen und dann die Bruchstellen anschaun
    1

6. Ich muss meine Aussagen in diesem Beitrag hier, revidieren:
    Siehe: Samsung Galaxy S = Plastikbomber ?!

LG
    2

7. 22.06.2010, 10:15
    also bei meinem ältesten Samsung-Handy (Baujahr 2004) blättert so langsam der Lack ab! Bei meinem jüngsten Samsung-Handy (I900 Omnia, Baujahr 2008) ist davon nix in Sicht.
    Dafür habe ich zwei Risse an den beiden oberen Rundungen (genau wo die Schraubenkanäle sind), an der ein oder andern Stelle knarrt es ab und an und mein Lautsprecher war defekt (wurde ausgetauscht...Garantiefall!)

Ergo: ich reche damit, dass das Galaxy seine 24Monate recht schadlos überleben wird (bei gleicher alltäglich möglichen sensiblen Behandlung wie die anderen Geräte) und mit minimalen optischen Einschränkungen auch weitere 24 Monate!

Ich hatte mir auch überlegt das Desire oder ein anderes HTC zu kaufen, ABER mal von den nun schlechteren inneren Werten abgesehen: HTC hat seit 4 Jahren den schlechtesten Freisprech-Lautsprecher, hingegen Samsung immer einen der besten! HTC hat immer große Qualitätsschwankungen in ihrer Chargen, Samsung hingegen hat da nach meinen Erfahrungen weniger Probleme! Persönlich war und bin ich mit der Verarbeitung von Samsung-Handys immer sehr zufrieden gewesen!
    1

8. ja und samsung hatte seit jahren die schlechste Bedienoberfläche überhaupt. Ein Freund von mir der sich das Jet S8000 gekauft hatte sagt es war der größte Fehlkauf seines Lebens er will nie wieder ein Samsung Handy kaufen. Für dich muss Android ja auch wie ein Zeitsprung in das nächste Jahrzehnt sein. HTC Sense ist dem TouchWiz min 1 Jahr voraus. Da wird Samsung noch nen Weilchen daran tüfteln müssen bis es so ausgereift ist.
    0

9. Zitat Zitat von r0bby Beitrag anzeigen
    ja und samsung hatte seit jahren die schlechste Bedienoberfläche überhaupt. Ein Freund von mir der sich das Jet S8000 gekauft hatte sagt es war der größte Fehlkauf seines Lebens er will nie wieder ein Samsung Handy kaufen. Für dich muss Android ja auch wie ein Zeitsprung in das nächste Jahrzehnt sein. HTC Sense ist dem TouchWiz min 1 Jahr voraus. Da wird Samsung noch nen Weilchen daran tüfteln müssen bis es so ausgereift ist.
    TzTzTz und ich dachte Apple wär Samsung ein Jahr voraus.
    0

10. 22.06.2010, 12:32
    Zitat Zitat von r0bby Beitrag anzeigen
    ja und samsung hatte seit jahren die schlechste Bedienoberfläche überhaupt. Ein Freund von mir der sich das Jet S8000 gekauft hatte sagt es war der größte Fehlkauf seines Lebens er will nie wieder ein Samsung Handy kaufen. Für dich muss Android ja auch wie ein Zeitsprung in das nächste Jahrzehnt sein. HTC Sense ist dem TouchWiz min 1 Jahr voraus. Da wird Samsung noch nen Weilchen daran tüfteln müssen bis es so ausgereift ist.
    Ist aber mit dem nächsten großen Android-Update (also dem NACH 2.2) egal welche oberfläche, weil dann soll es ja nur noch eine einheitliche geben...!
    0

11. 22.06.2010, 12:39
    Zitat Zitat von Genion Beitrag anzeigen
    Ist aber mit dem nächsten großen Android-Update (also dem NACH 2.2) egal welche oberfläche, weil dann soll es ja nur noch eine einheitliche geben...!
    So wird ganz bestimmt nicht kommen.

Das Android-Team ist zwar dabei, Standardoberfläche von Android zu verbessern, damit die Hersteller diese nicht mehr unbedingt verbessern wollen/müssen. HTC und Samsung werden aber bestimmt nicht auf eigene Entwicklungen verzichten.
    0

12. Unregistriert Gast
    Schon klar. Und mein Opa hat sich auch einen VW-Käfer gekauft. Der hatte auch nur Ärger damit. Jetzt werde ich mir nie wieder einen VW kaufen. Der aktuelle 3er BMW ist dem VW-Käfer einfach um 50 Jahre voraus.
    0

13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Genion Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Änderungen an den Oberflächen leichtgewichtig sind.
    So wie ich das verstanden habe, soll es API-Erweiterungen geben, die herstellerspezifische Oberflächen erlauben, ohne das diese fest ins System verankert werden müssen.
    0

14. Habe ihm ja schon erzählt dass ihm das Galaxy sicherlich auch gefallen würde und es ebenfalls Android hat aber nein er will jetzt HTC mit Sense haben. Was kann ich dafür dass er jetzt ein Samsung Trauma hat ?
    0

15. Unregistriert Gast
    Wenn du bei deinem Freund genau dieselbe Abneigung gegenüber Samsung wie hier zu Tage legst, würde mich dieses Trauma nicht wundern. SCNR
    0

16. ne ich habe mich gehütet was gegen sein Samsung zu sagen, darauf ist er schon selbst drauf gekommen nach dem er ein paar iPhones und andere Geräte u.a. HTC in der Hand hatte.
    0

17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn du bei deinem Freund genau dieselbe Abneigung gegenüber Samsung wie hier zu Tage legst, würde mich dieses Trauma nicht wundern. SCNR

Diese blinde Anti-Samsung Tendenz ist mir auch schon aufgefallen.
    0

18. Unregistriert Gast
    ne ich habe mich gehütet was gegen sein Samsung zu sagen, darauf ist er schon selbst drauf gekommen nach dem er ein paar iPhones und andere Geräte u.a. HTC in der Hand hatte.
    Also gerade HTC kommt mir nach dem Grafiktreiber-Fiasko mit dem Touch Cruise (betraf noch diverse andere Geräte z.B. das TyTN II) nicht mehr in die Tasche. Mal von der Gehäuse-Qualität ganz zu schweigen. Das war echt Schrott...
    0

19. gab nix besseres zu der zeit ausser iphone
    0

20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Falls ihr gerne Spiele spielt dann wird euch das Video hier sehr interessieren.
    YouTube- Gaming on HTC Desire & Samsung Galaxy S
    Das Galaxy S ist in sachen Gaming derzeit nicht zu übertrumfen(ausser vielleicht vom iPhone4).
    Man sieht im Video 4 Unterschiede zwischen dem Galaxy S und dem Desire.

1.Bessere Farbdarstellung
    2.Höherer Detailreichtum
    3.Eine höhere und Konstante Frame-Rate
    4.Präzise und angenehm flüssige Multitouch-Steuerung

Also alles was so ein Game ausmacht.

Ob es bei allen spielen so sein wird weiß ich nicht,oder ob es sich hier um eine Portierung vom Iphone handelt(Gleicher Prozessortyp).Aber bei all den Spielen die noch kommen werden, wird sich das Galaxy S mit seiner besseren Touch-Steuerung und der Besseren Farbdarstellung gegen das Desire behaupten.

Bezüglich der Multitouch-Steuerung erst das hier sehen und dann meckern.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg"]YouTube- Samsung Galaxy S - Multi-touch.mov[/ame]

Den dabei handelt es sich um eine Hardwarekomponente(SAD) und keinem Software-Fehler.

Hier noch ein weiteres Video.

Samsung Galaxy S Quick Gaming Demo "SNES Emulator", SandStorm, Wings of Steel
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=EFgOC3qrLqE"]YouTube- Samsung Galaxy S Quick Gaming Demo SNES Emulator, SandStorm, Wings of Steel[/ame]

Übrigens MODERNCOMBAT SANDSTORM sieht echt Gut aus.
    0

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte