UMTS-Geschwindigkeit viel zu langsam UMTS-Geschwindigkeit viel zu langsam
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Ich habe Gestern auf einen bösen Verdacht hin mal im 3g-Modus die Seite http://www.wieistmeineip.de/ angesurft und dort den Geschwindigkeitstest gemacht.
    Ich bin dort nur auf 188 kbit (33 Kbyte) gekommen.
    Laut dieser Seite sollte ich aber mindestens 384 kbit (theoretisch ja sogar bis 7,3 Mbit) haben.
    Könnt ihr das bei euch mal testen?
    0

2. 20.06.2010, 18:37
    Erstmal sind diese Tests mehr als fragwürdig. Gab vor ein paar Monaten mal nen 6 Seitenartikel in der CT. Mußt mal auf Heise.de danach suchen.
    Desweiteren kann das natürlich schon sein. Kommt auf die Verbindungsstärke und den Netzausbau an. Außerdem wird die UMTS Geschwindigkeit pro Funkzelle aufgeteilt. Wenn dein Netzanbieter meinetwegen 7,2 Mbit bietet werden praktisch höchstens 6 Mbit erreicht werden. Buchen sich 2 Leute in der Funkzelle ein und übertragen sind es nur noch 3Mbit. Bei 4 1,5 Mbit usw. Buchen sich 20 Leute ein, was in Großstädten schonmal vorkommt kommt man schonmal auf Werte in deinem Bereich.
    1

3. Fragwürdigkeit hin oder her,ich erwarte auch keine 100%ige Analyse,aber 33 kB ist ja arg wenig.Zumal ich das ja auch merke.Deswegen bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen mal zu messen.
    Ich habe Gestern auch in zwei verschiedenen Funkzellen getestet(zwischen 21 und 23 Uhr) und jeweils annähernd das selbe Ergebnis gehabt:
    GPRS 5kb/s
    UMTS 33 kB/s
    Wlan
    (zu Hause) 1000 KB/s
    0

4. 20.06.2010, 20:36
    Also es macht keinen Sinn zu fragen, wenn du Netz und Wohnort für dich behältst...
    0

5. RandBerlin.Provider O2 mit Internetpaket M. Bin aber auf jeden Fall im Limit.
    Werd Morgen mal in Berlin ein paar Tests machen.
    0

6. 20.06.2010, 20:58
    Sicher, das bei der HSDPA ausgebaut ist? Mit normalem UMTS würde es ja hinkommen! Berlin ist versorgt, Brandenburg hingegen nicht, kann schon sein, das bei dir kein HSDPA ausgebaut ist. Hast du nen anderes HAndy da, wo das noch getrennt wird? Zum Beispiel Winmobile?
    0

7. Download-Geschwindigkeit: 32.768 kbit/s (4.096 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:^1.219 kbit/s (1528 kByte/s)

3G im Vodafone Netz in Freiburg..
    0

8. 20.06.2010, 23:32
    such mal im market nach "speedtest.net" und probiers mit dem, da kann man auch andere server aussuchen. also ich hab ca. 3700/1300 kbit, also auch nicht berühmt aber auf jeden fall schneller als deins, weil 190 kbit ist echt wenig...
    0

9. 20.06.2010, 23:35
    32000 KBIT? Was ein Blödsinn... Hast wohl aus versehen Wlan angehabt... Da sieht man ja schon wie genau die Tests sind...

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

10. 21.06.2010, 08:35
    Meine Geschwindikeit:
    Download 39 kbps
    Upload 1164 kbps

Ist das normal für das Xperia????? Bitte antworten, weil ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit der Geschwindigkeit.........Ist das Desire da schneller?
    0

11. 21.06.2010, 10:23
    Das hat mit dem Telefon vielleicht zu 20 Prozent zu tun... gerade bei sonem hohen Upload und so niedrigen Download kann man davon ausgehen, das zuviele gleichzeitig online sind in eurer Mobilzelle, so wie ich das vorhin schon erklärt habe...
    1

12. sehe auch keinen sinn dabei dem handy die schuld zu geben, zumahl es ja fast schon eindrucksvoll beweist es ja eigentlich zu können (upload) ^^
    du solltest eher über einen wechsel zu einem anderen provider nachdenken als ein anderes handy -.-
    das handy bietet dir das internet schließlich ned an & ist ned dafür zuständig dass dein netz runterleert ^^
    0

13. Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
    Bin ja gerade von blau.de zu klarmobil computerbildaktion portiert. Leider ist Klarmobil Sprache D1 und Daten O2, dachte ich, ist aber nicht: Ist beides O2, aber egal:

Zumindest etwas mehr Empfang hier auf dem Land.

Bei Klarmobil kann man sich keine Einstellungen zu SMS sen lassen.

Das X10 bietet an bei Netzbetreiber: Klarmobil, das ist klar.

Bei Automatische Internet.... bietet es an:

debitel O2
    mobilcom O2
    2x prepaid (hab ich ja nicht)
    O2-de
    phonehouse O2

Das x10 hat bei mir automatisch die debitel o2 genommen, es geht auch alles soweit,
    bei Klarmobil haben sie gesagt ich soll direkt O2-de nehmen.
    Auf meine Frage dass das X10 automatisch die debitel O2 geladen hat , sagten die: Ist auch Ok so.

Ist das jetzt völlig egal ob ich direkt o2 nehme oder (auf der Internetseite von Klarmobil gibt es manuelle Einstellungen und die beziehen sich auf mobilcomO2) eine andere O2 nehme ?

Kann das wirklich sein dass das "wurscht" ist ?

Grüße Mav
    0

14. ich weis ned wie O2 genau arbeitet
    bzw klarmobil.. da kenn ich mich zuwenig aus. solange es funktioniert sollte es in jedem fall in ordnung sein.
    & wenn dir die gesagt haben passt dann sollte es auch keine zusätzlichen kosten geben.

greets Mo
    1

15. 21.06.2010, 12:46
    Es ist total wurscht, der APN is innerhalb eines Netzes immer derselbe, egal von wem du die Rechnung bekommst
    2

16. 22.06.2010, 13:49
    Also, dass das Handy nichts für die Geschwindigkeit kann, ist nicht so.

Computerbild hat das getestet und das Desire war über UMTS-Verbindung fast doppelt so schnell wie das Xperia oder ähnliche Handys.
    3G scheint damit also nicht überall gleich schnell zu sein.
    0

17. unter welchen umständen wurde das getestet?
    (mehrmals getestet? zu unterschiedlichen zeiten?)

link zum test?

wenn es genau 1 ausreisser gibt & der auch noch doppelt so schnell sein soll wie alle anderen kann man den test gut & gerne anzweifeln...

greets Mo
    0

18. 22.06.2010, 14:41
    Das Handy hat sicher Einfluß, allerdings ist es nicht ausschlaggebend. Die Behauptung, es liegt am Telefon wenn man nur 1/20tel der möglichen Bandbreite erreicht ist schlicht falsch.
    0

19. Unregistriert Gast
    Bin Grad unterwegs aber schau einfach mal unter ComputerBild. De unter Handys da siehst Du direkt den TestSieger desire mit dem kompletten Test
    0

20. 22.06.2010, 15:54
    http://www.computerbild.de/artikel/c...n-5196867.html

hier wie versprochen der Link zur 2.Seite vom Test!!!!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte