Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2010, 23:26
Da ich atm mit dem Firefox überhaupt nicht zufrieden bin auf der Suche nach nem neuen Browser. Da ich mit Android recht zufrieden bin dachte ich mir liegt Chrome ziehmlich nahe. Hier im Forum haben den ja auch einige am Laufen.
Kann wer was über Chrome sagen, der ihn auch verwendet was ihn besser macht als seine Konkurenten?
Krieg ich auf Chrome den Fritzbox reconnect zum Laufen?
Und wer hat evtl. ganz schlechte Erfahrungen mit Chrome gemacht?
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2010, 14:47
Chrome würde ich nicht nehmen.
Du bekommst eine eindeutige ID zugeordnet und erzeugst damit praktisch ein perfektes Profil von deiner Internet-Nutzung.
Also wenn schon die Technik, dann doch lieber die Community-Varianten wie z.B. Iron.
Gruß
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2010, 16:40
Danke dir, werd ich mich mal im Inet noch etwas umgucken nach Iron und Chrome.........leider finde ich relativ wenig über beide.
Evtl. doch keine so gute Idee zu wechseln
-
- 20.06.2010, 17:08
aber wer nichts zu befürchten hat
chrome basiert neben dem safari auf webkit. dies hat seine vorteile.
außerdem ist der der schnellste browser. ich hab es selbst nicht wirklich glauben wollen. ich habe jahre immer firefox genutzt und bin vor wenigen monaten auf chrome umgestiegen und das surfen macht wahnsinnig spaßman merkt wirklich einen nicht zu unterschätzenden unterschied. vorallem bei vielen klicks. der seitenaufbau ist einfach schneller.
außerdem hat er den platzsparendsten aufbau, sodass am meisten inhalt auf dem bildschirm erscheint. ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit den tabs oben - da hat man sich aber innerhalb weniger stunden dran gewöhnt.
außerdem führt chrome jeden tab als einzelnen prozess aus. das hat vorteile, denn wenn man eine seite spinnt, stürzt nicht der ganze browser ab sondern nur der tab. auch ein nettes feature ist, dass suchleiste und navigationsleite in einem ist.
insgesamt macht chrome einen sehr einfachen, schnellen, übersichtlichen und nicht mit irgendwelchen sinnlosen funktionen überfüllten eindruck. es sind viele kleinigkeiten, die ihm zu dem machen, was er ist.
das mit dem datenschutz ist eben so eine sache. aber da streiten sich ja nun auch die geister. muss also jeder für sich wissen
aber das ist nur MEINE meinung
mfg
phil
-
Unregistered Gast
Seit Chrome 4.1 gibt es keine eindeutige ID mehr.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ID-953359.html
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2010, 15:15
Danke euch............aber geh ich recht in der Annahme das keiner von euch das Teil oder n Community-Ableger benutzt?