Hintergrundbilder Hintergrundbilder
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Zenzi Gast
    Hallo zusammen,

ich habe mir bei zedge kostenlos Bilder für das Mini heruntergeladen. Die Bilder sind Bildschirmfüllend. Wenn ich nun ein gespeichertes Bild einstellen möchte, kommt immer dieser orangene Kasten um das Bild zuzuschneiden. Ich will aber das Bild so übernehmen wie es ist.
    Ich kann den Kasten auch nicht über den gesamten Bildschirm ziehen. Wie bekomme ich das Bild so wie es ist als Hintergrundbild gespeichert?

Gruß Zensi
    0

2. 18.06.2010, 11:04
    Falls die Bilder 240x320 sind, hast du die falsche Größe. 480x320 muss es glaube ich sein. Bin mir aber nicht sicher.
    0

3. Zenzi Gast
    Da Bild wird ja vollständig und im richtigen Größenverhältnis angezeigt wenn ich im Album bin, wenn ich es allerdings als Hintergrundbild speichern will muss ich irgend einen Ausschnitt auswählen.
    0

4. 18.06.2010, 11:21
    Ich weiß und ich sage dir, nimm ein Bild mit der Auflösung 480x320.

Versuch's doch einfach mal!
    0

5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von LAMessi10 Beitrag anzeigen
    Ich weiß und ich sage dir, nimm ein Bild mit der Auflösung 480x320.

Versuch's doch einfach mal!
    selbst das bringt nix, man muss immer noch einen ausschnitt auswählen und das bild wird vergrößert angezeigt. ich habe extra meine ganzen favoriten bilder auf die pixel größe umgestellt......umsonst...
    0

6. 18.06.2010, 13:16
    Ich werde es mal am Abend selber probieren.
    Der Ausschnitt, den man auswählen soll, wird immer kommen, aber bei 480x320 sollte es so sein, dass wenn man den größt möglichen Ausschnitt gewählt hat, das ganze Bild ausgewählt ist.
    0

7. 18.06.2010, 16:03
    Habe es gerade probiert und ich hatte Recht. Wenn man ein Bild mit 480x320 Pixeln nehmt und dann beim Zuschneiden die größtögliche Einstellung auswählt, wir das ganze Bild ausgewählt.

Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne ein Video dazu machen.
    1

8. mach das bitte, hab noch kein mini & kann keins machen ^^
    steht zwar schon alles in der FAQ, aber ein video würde sich dort blendend machen
    0

9. Unregistriert Gast
    Ich hab das mini und die bilder vorher am rechner auf die größe eingestellt. Wenn ich es dann auf dem handy einstellen will und den rahmen ziehe, wird ein hochkantiges bild trotzdem vergrößert angezeigt. Ich denke dass hängt damit zusammen, dass durch die widget's (die man sich auf den bildschirm ziehen kann) der bildschirm zur seite gezogen werden kann......
    0

10. Unregistriert Gast
    habe das gleiche problem

@LAMessi10
    das video würde mich mal brennend interessieren
    0

11. 19.06.2010, 14:32
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=X31hzy3LxKo&feature=channel]Bitteschön =)[/ame]
    Hier ist nun das Video.
    2

12. hab jetzt alles genau wie beschrieben befolgt!
    richtige auflösung, auf größtmögliche Einstellung gezogen etc.!
    x-mal wiederholt und hat trotzdem (noch) nicht geklappt!
    nach fertig stellung erscheint das bild immer "gezoomt", also viel
    zu groß (bzw. man sieht nur einen teil vom ursprünglichen bild)!
    nach dem durchlesen des threads dachte ich "oh, das ist ja simpel"!
    was mach ich nur falsch?
    0

13. 19.06.2010, 19:03
    Zitat Zitat von jabba-the-hut Beitrag anzeigen
    hab jetzt alles genau wie beschrieben befolgt!
    richtige auflösung, auf größtmögliche Einstellung gezogen etc.!
    x-mal wiederholt und hat trotzdem (noch) nicht geklappt!
    nach fertig stellung erscheint das bild immer "gezoomt", also viel
    zu groß (bzw. man sieht nur einen teil vom ursprünglichen bild)!
    nach dem durchlesen des threads dachte ich "oh, das ist ja simpel"!
    was mach ich nur falsch?
    Meinst du mit "gezoomt", dass nicht das ganze bild auf dem Screen ist, sondern nur ein Teil, wo du hin und her wischen musst, damit man das ganze sieht?

Edit: Wie viele Widgets hast du auf dem Screen? Nur eins? Wenn ja, dann liegts daran. Android "rechnet damit", dass du mehr als ein Widget auf dem Screen hast. Füg' mal 1, 2 weitere WIdgets hinzu und wische mal nach rechts/links, dann siehst du, was ich meine. Nattürlich nur, falls du nur ein WIdget hattest.
    0

14. ja, genau!
    ich muss "hin und her" wischen, um alles zu sehen!

...mit WIdgets meinst du jetzt nicht die Symbole in den Ecken, sondern
    "das was in der Mitte des Bildschirms" angezeigt wird? Also (bei mir)
    "Google suche" - "Willkommen bei Timescape" u. "Anzeige für Uhrzeit u.
    Datum"?
    Wenn ich da "hin und her" wische, seh ich tatsächlich bei einem "Wallpaper"
    das ganze Bild!
    Sogar in der richtigen Auflösung etc.!
    Bei anderen bleibt es aber "verzerrt"!
    Irgendwie "aufgeblasen", bzw. wie ich schon gesagt habe "aufgezoomt"!

Aber trotzdem danke für den Hinweis!
    Das Hintergrundbild was ich haben wollte funktioniert ja jetzt!!

Will das Thema ja nicht überstrapazieren!
    Deshalb teste ich jetzt keine anderen Bilder mehr, wo es jetzt
    mal geklappt hat!
    0

15. 19.06.2010, 19:36
    Ok, aber für die Zukunft: Das ist normal. Das Bild wird auf die Seiten verteilt und bei einem Widget (übrigens: ja, das meinte ich mit Widget ) kannst du nicht hin und her wischen, um das ganze zu sehen und es wird auch nicht das ganze gezeigt.
    0

16. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread, den ich zusammen mit zig anderen über die Suchmaschine gefunden habe nach oben holen.

Ich habe heute mein Samsung Galaxy S bekommen, dies ist mein erstes Android Handy.
    Vorher habe ich ein Samsung i8910HD benutzt.

Hinsichtlich dieser ganzen Hintergrundbild-Problematik bin ich bald soweit das ich das Galaxy S wieder einpacke und Amazon zurückschicke.
    Ich bin vielleich auch einfach zu blöde zu verstehen wie ich ein stinknormales Bild als "festes" Hintergrundbild hinter meinen Widgets auf meinem einzigen Homescreen platziere.

Zur Erklärung : Auf meinen i8910HD wähle ich in der Galerie ein Bild aus, es ist dabei sowas von FURZEGAL ob das Bild genau die passende Auflösung von 640 x 360 Pixeln oder mehr, oder weniger hat.
    Das i8910HD setzt es im Bedarfsfall soweit herausgezoomt auf den Startschirm das es von der Breite her passt und oben und unten halt einfach schwarze Balken sind.
    Preisfrage : Wieso verflixt nochmal kann das Android System das nicht ?
    Selbst wenn ich ein Wallpaper in 480 x 800 (Auflösung Galaxy S) auswähle und dieses Bild ganz einfach genauso wie es halt in der Galerie schön über das gesamte Display 1a dargestellt wird auf dem Startbildschirm platziert haben will, geht es einfach nicht.
    Ständig soll man einen Teilbereich ausschneiden. Möchte ich aber nicht herrgott!

Ist es denn nicht möglich das man KEIN Hintergrundbild über mehrere Homescreen-Breiten zwangsweise benutzen muss ? Ich benötige nur einen einzelnen Homescreen - KEINE 2 oder 4 oder 7 - und im Hintergrund von diesem möchte ich ein Popeleinfaches 480x800 Bild sehen.
    Keinen Teilausschnitt. GEHT DAS DENN NICHT ?

*Genervt sei*

PLEASE HELP!
    0

17. 25.06.2010, 20:24
    Ich glaube nicht. Eventuell gibts da Apps oder sowas in der Art. Warte mal bis Minneyar antwortet. Der kennt sich deutlich besser aus als ich!
    0

18. ganz easy..... android hintergrundbilder sind immer doppelt so breit wie der bildschirm.....d.h. sie werden auf 800x960 skaliert.....

erstes problem ausschneiden: du kannst den rand von diesem auswahlrahmen mit dem finger grteifen und größer ziehen und so das gesamte bild auswählen...... hab tage gebraucht bis ich das beim hero damals raus fand xD

zweites problem scrollen: wenn du nur den mittleren screen nutzt und nur da das bild sein soll komplett auf screen größe musst du tricksen......

öffne das bild in einem bildbearbeitungsprogramm.....bring es auf eine höhe von 800 pixeln..... dann kommt der trick.... mach das bild links und rechts größer und füge jeweils 240 pixel hinzu..... das ist der bereich der gescrollt wird wenn man die screens bis ans ende wechselt.....

somit wird das eigentliche bild genau in der mitte plaziert und wenn man wechselt hat man dann eben einen schwarzen weißen blauen, oder was weiß ich was du addest, bereich.......

viel spaß damit
    0

19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    ganz easy..... android hintergrundbilder sind immer doppelt so breit wie der bildschirm.....d.h. sie werden auf 800x960 skaliert.....

erstes problem ausschneiden: du kannst den rand von diesem auswahlrahmen mit dem finger grteifen und größer ziehen und so das gesamte bild auswählen...... hab tage gebraucht bis ich das beim hero damals raus fand xD

zweites problem scrollen: wenn du nur den mittleren screen nutzt und nur da das bild sein soll komplett auf screen größe musst du tricksen......

öffne das bild in einem bildbearbeitungsprogramm.....bring es auf eine höhe von 800 pixeln..... dann kommt der trick.... mach das bild links und rechts größer und füge jeweils 240 pixel hinzu..... das ist der bereich der gescrollt wird wenn man die screens bis ans ende wechselt.....
    Aaah ok, das ist schonmal recht hilfreich zu wissen.
    Gut, dann bastel ich mal ein Bild zurecht und lass mich überraschen.
    Danke Leute.
    Meld mich dann nachher zurück obs geklappt hat, wäre ja für den einen oder anderen auch ganz interessant.
    App wäre natürlich viel viel viel (hier nochmal 5 weitere viel) besser ... Werd da auch mal rumsuchen ...
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    somit wird das eigentliche bild genau in der mitte plaziert und wenn man wechselt hat man dann eben einen schwarzen weißen blauen, oder was weiß ich was du addest, bereich.......

viel spaß damit

Da ich ja nur einen einzelnen Homescreen verwenden will, dürfe ich die ollen Balken ja nicht sehen

PS: Ich weiss, son Bildchen ist ja jetzt nicht gerade super heftig ausschlaggebend, aber das dürfte doch wohl eine der häufigsten Nervereien sein, da könnte Google gerne mal eine kleine zusätzliche Option einbauen
    0

20. hmm letzteres find ich egtl nicht.... dieser 3D effekt durch das "langsamere" mitscrollen des bildes gefällt mir sehr und bei den meisten bildern ist doch der interessante teil in der mitte oder?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte