Ergebnis 61 bis 79 von 79
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2010, 18:25
Jetzt schliesse ich dieses Thema für 2 Stunden und hoffe, dass sich bis dann eure Gemüter wieder abgekühlt haben.
Beachtet die Netiquette und euren Ton
Danke
-
Unregistriert-Hans Gast
Hallo telejunky
Das kommt leider dabei raus wenn 2 Leute von Thema ablenken und meinen einen Persönlich angreifen zu müssen der Thread wurde leider dadurch auseinander gerissen!
Aber gut das Du noch mal nachgefragt hast denn ich habe mir die App angeschaut!
Das Problem was ich aber beschrieben habe wird auch nicht mit Deiner vorgeschlagenen App gelöst!
Mir ist es wichtig das man eben eine bessere Ordnerstruktur erstellen kann und damit meine ich eben Ordner mit unter Ordner (Ich weis nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe)
Deine App ist gut dafür geeignet einzelne Ordner zu erstellen aber das mache ich mit den Astro FileManager
Trotzdem Danke für Deinen Tipp
Vielleicht weiß noch jemand eine App die meinen Wünschen gerecht wird! Ich habe mir wirklich mühe gegeben selber eine App zu finden (ich glaube 10-12 unterschiedliche Apps) habe ich schon ausprobiert leider ohne erfolg!
Deine App zb kannte ich auch noch nicht
Gruß
Hans
-
Bin hier zuhause
- 16.06.2010, 23:59
@ telejunky
Ich hab dein App getestet hab es nur vergessen zu erwähnen. Schaut ähnlich wie das N1 Gallerie App aus nur etwas mehr Funktionen..........aber leider nicht die gewünschte Funktion.
Was Hans, ich und all die anderen die hier mitlesen/ posten wollen sollt so aussehen
Beispiel
Hauptordner Simpsons (um beim Beispiel zu bleiben)
Unterordern Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3
Bin neu hier
- 17.06.2010, 06:47
Hallo zusammen
Eigentlich bin ich neu hier........und doch nicht, da ich seit Jahren HTC- Fan bin und auch schon etliche Geräte "verbraucht" habe.......und bei Problemen natürlich immer hier im Forum nach Lösungen gesucht habe. Nun habe ich seit einer Woche ein Desire mit Android und genau das selbe Problem wie Hans und ein paar "Mitstreiter" die sich für Ihn stark gemacht haben.
Auch mir währe sehr geholfen, wenn derjenige, der üb er solch ein App stolpert, es auch sofort hier posten würde......denn als ehemaliger Win mob 6.5 Anwender ist man(n) sich in dieser Hinsicht besseres gewohnt.
Jemand von Euch konnte nicht vertehen das man so viele Fotos auf dem Handy hat, so das man mit dem internen Viewer nicht mehr klar kommt......
Bei mir sieht das so aus........und war unter Windows nie ein Problem.......
Ein Ordner mit meinen Katzen und Unterordner mit den Fotos der jeweiligen.
Ein Ordner mit Fotos der Freundin mit Unterordner wo oder wann....
Ein Ordner mit Fotos die mir die Arbeiter per Bluetooth senden mit Unterordner auf welcher Baustelle die Fotos gemacht wurden.
Das sind jetzt nur drei Beispiele.......aber dies sollte man doch irgendwie hinbekommen???!!!!!
Vielleicht merkt nun auch der lezte der auf Hans rumgehackt hat, was er und ein paar andere ( unteranderem auch ich ) wie verzweifelt suchen, denn ein bestimmtes Foto unter 1000enden zu suchen ist ohne Baumstruktur nicht wirklich einfach und da in dieser Gallerie jedes noch so unbedeutende, nicht wollende Bild ( von Progs ) erscheint....fast unmöglich.
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag, viel Glück bei der Suche ( mir auch ) und ein herzliches Dankleschön demjenigen, der uns dabei weiterhelfen kann.
P.S. Die Photo Gallery die auf Seite 3 erwähnt wird ist ein Anfang, aber beim Bildaufbau seeeeeeeehr seeeeeeeehr langsam und einem ansonsten so hammermässigen Handy fast schon nicht würdig.
-
- 17.06.2010, 08:54
Ein Image Manager, hört sich doch gut an
http://www.androidslide.com/photoburst
Die Verzeichnisansicht hat Baumstruktur!
Gruß Harry
-
Unregistriert-Hans Gast
Hallo DerZombie und marsmaennli
Genau das ist es was ich meine! Bin auch ein ehemaliger WinMob User und kenne eben die Vorzüge was Multimedia unter Winmob angeht!
Das Desire ist ja wirklich ein super Handy keine Frage aber leider Software mäßig in vielen Bereichen noch nicht ganz ausgereift! (auch wenn es einige hier nicht war haben wollen die kennen halt nichts anders als Android)
Da helfen auch die 50.000 Apps nicht!
Aber eben durch Apps kann man ja unseren Wunsch realisieren nur es muß eine App dafür geben und die gibt es anscheinend leider NOCH nicht dafür.
Genau das kann ich eben nicht verstehen das man unter fünzigtausend Apps massenweise Tittenbilder Fotoviewer Apps im Market findet aber keinen Richtigen Multimedia Verwaltung Apps…
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das auch wir irgendwann in den Genuss kommen Fotos und Videos mit der richtigen App verwalten zu können!
Ich meine das jetzt nicht im Negativen Sinn sondern in Positiven…
Grüße
Hans
-
Mich gibt's schon länger
- 17.06.2010, 09:32
Hab Photo Burst grad mal getestet. -Ist aber leider nicht das, was wir hier suchen. Dieser Viewer zeigt dir, genau wie alle anderen, bisher getesteten Viewer, zwar alle Unterordner auf, jedoch nicht in einer richtigen Baum-Strucktur, wie man es von Windows kennt.
Nur mal am Rande:
Bei meinen Test fand ich JustPictures noch mit am besten!
Hat zwar auch keine Baumstruktur, aber viele Einstellmöglichkeiten.
-
Bin hier zuhause
- 17.06.2010, 09:40
Wenn eine derartige App so sehr gebraucht wird, aber einfach nicht existiert gibts doch eine naheliegende Lösung:
Selber programmieren. Wenn man will kann man damit ja auch sogar Geld verdienen.
Der Market ist halt eigentlich eine Sache von Geben und Nehmen. Es besteht absolut kein Anspruch auf bestimmte Funktionalitäten. Entweder es gibt sie in der Form, oder es gibt sie nicht. In letzterem Fall steht es jedem frei, sie selbst zu basteln und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Aber sich zu beschweren, dass es keine App mit der gewünschten Funktionalität gibt (vielleicht sogar gratis), geht auf keinen Fall. (Bevor hier was falsch verstanden wird: Ich werfe das natürlich hier keinem vor)
Aber offenbar wäre so eine App ja eine Marktlücke. Also vielleicht will sich ja jemand von euch damit beschäftigen und sie einfach selbst machen? In den zwei Wochen seit es diesen Thread gibt, hätte man sicher schon eine Beta-Version auf die Beine stellen können.
-
Unregistriert-Hans Gast
Hi Harry
Auch ich habe Photo Burst gerade getestet und ich muß sagen das kommt meinen Wünschen schon sehr sehr nah!!! (Komisch das ich Photo Burst selber noch nicht im Market gefunden habe)
Aber leider kann man die Baumstruktur nicht ausblenden weil dann wäre es perfekt!
Weil so ist es wie hutsi schon sagt keine richtige Baum-Strucktur
Oder habe ich da etwa was bei den Einstellungen übersehen so das man das ändern kann?
Ich will es ja so haben das ich ein Hauptordner habe Z.b Meine Kinder dort drücke ich drauf und dann erst erscheinen die Unter-Ordner mit Kindergarten/ auf dem Spielplatz/ beim Schwimmen usw….
Wenn das geht ist meine Suche hiermit beendet!
Danke für den Tipp!
Ich scheue auch nicht davor zurück den Entwickler der App anzuschreiben damit er dies vielleicht realisieren kann.
Grüße
Hans
-
Unregistriert-Hans Gast
Hallo Poidl
Ja das hört sich vielleicht wie eine Beschwerde an „aber das ist es auf gar keinen fall!“ Ich bin halt sehr enttäuscht das es eben noch nicht so eine App gibt! (habe ich hier auch Mehrmals erwähnt)
wenn ich Programmieren könnte würde ich das als erstes anpacken!
Und so eine App ist in meine Augen auf jeden fall eine Marktlücke!
Hans
-
Bin hier zuhause
- 17.06.2010, 10:51
Also Photo Burst kommt der Sache schon verdammt Nahe und für meine Zwecke ist es bereits ausreichend.
Werds jetzt noch 2 - 3 Tage testen und dann vermutlich kaufen..........vielen Dank für den Link.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2010, 16:58
Dann teilst du uns das Ergebnis deines Tests mit, oder?
-
Bin hier zuhause
- 17.06.2010, 22:59
Kann ich gerne machen, nur warum ladet ihr ned einfach die Trial runter
-
Unregistriert-Hans Gast
Hallo zusammen
habe mir gestern noch die Vollversion besorgt!
Die Vollversion bietet nicht wirklich neues nur das man halt alle Bilder anzeigen lassen kann (nicht nur 10) und die Bilder zu Picassa und Co laden kann!
Mein Testbericht nach einer Stunde oder etwas mehrIntensiven tests
Positiv
1.) Erster Eindruck ist echt klasse! Sieht schön aus und hat auch die Baumstruktur!
2.) Bilder werden schnell geladen und flüssig angezeigt! Das antippen eines Bildes wird sofort umgesetzt (Bildwechsel oder Alben wechsel usw)
3.) Die Animationen sehen richtig gut aus wenn man zum Beispiel von hoch Format in den Quermodus wechselt.
4.) Die Slideshow sieht nett aus hat aber auch seine Negative Seite
5.) Die Integration Bilder an Picassa und Co zuladen ist gut (habe ich aber nicht getestet)
6.) Information zu Bildern (wenn man länger auf das Bild drückt) sind reichlich und ausführlich
Das war es aber leider auch schon!
Nun zu den Negativen Sachen die leider etwas mehr ausfallen
1.) leider kann man die Baum-Struktur nicht ausblenden (so das nur der Hauptordner stehen bleibt) das hätte ich mir zb. gewünscht!
So ergibt sich wieder die elend lange kette an Foto-Ordner.
zumindest gibt es jetzt etwas mehr Ordnung da an den Hauptordner die dazugehörigen Unterordner angereit werden.
2.) ein editieren- löschen- ausblenden oder Umbenennen der Ordner bzw Fotos ist leider nicht möglich
3.) will man mit der Desire zurück taste wieder in das Hauptverzeichnis so springt der Screen wieder an den Anfang (jetzt muß man erst wieder nach unten Scrollen und den Ordner wieder suchen) besser wäre es gewesen wenn es an die stelle Springt von wo man den Ordner geöffnet hat)
4.) beim Scrollen im Bilderordner wird ein + und – Zeichen in der unteren hälfte mittig angezeigt (damit kann man die Bildgröße im Ordner ändern) so kommt man leider oft ungewollt beim wischen auf das + oder – Zeichen was natürlich nicht so toll ist! Dies hätte man als Festeinstellung machen sollen wäre besser!
5.) in der Vollbild Ansicht kann man nur umständlich zoomen man muß das Bild antippen dann erscheint ein kreis nun muß man den kreis nach links oder rechts drehen (größer oder kleiner)Pinch to zoom gibt es leider nicht
6.) Im Querformat ist der Bildschirm nicht voll ausgefüllt es bleibt immer ein dicker schwarzer streifen an der rechten Seite (also kein echtes Vollbild)
7.) Zu der Slidshow (wie oben schon erwähnt) Stürzt die App sehr oft ab so das man die App neu starten muß! Leider ist dies nicht immer möglich man muß schon sehr oft auf den Homebutton des Desire drücken um überhaupt aus der App zu kommen! Ist man draußen und man startet die App neu kommt man wieder genau dort hin wo sie hängen geblieben ist und das Spiel geht von vorne los) Hat man keinen Taskkiller hilft meist nur ein Neustart des Desires!
Gleiches gilt auch für Punkt 8 und 9)
8.) Wenn man auf ein Bild länger drückt um mehr Infos zum Bild haben will und dann wieder zurück will hängt sich die App auf wie in Punkt 7.) beschrieben.
9.) auch wenn man eine Einstellung verändert hat hängt sich die oft App auf!
und nun zu mein größten No Go Kriterium an der App ist.........................
das die Bilder alle streifen haben dies sieht man besonders im Querformat bei mitteldunklen Bildern oder bei hellblauen Himmel usw.. irgendwie sehe ich sie auf alle Bilder mal stärker mal leichter!
Aber besonders wenn man Zoomt (Zoom ist mir zwar nicht so wichtig aber…) und das geht nun überhaupt nicht!
Sorry bin ja wirklich nicht kleinlich……habe auch verschieden Auflösungen der Bilder versucht überall das selbe Problem mit den Streifen! Für das habe ich kein amoled display damit ich mir so was anschauen muß!
habe gleich wieder von der pro in die Trail Version gewandelt (ok sind nur 1,54eu) aber trotzdem!
Zum schluß möchte ich sage das die App viel Potenzial hat und die Entwickler auch daran weiter arbeiten (sieht man auf der Entwickler Seite von Photo Burst) und es gibt auch viel Unterstützung von Usern !
mein Fazit ist
ich warte ab was die Entwickler noch alles umsetzen und verbessern (und es wird mit Sicherheit was verbessert) und so lange das streifen Problem nicht behoben wird und die ganzen abstürze werde ich beim guten alten HTC Viewer beleiben!
Ich hoffe mein Bericht ist nicht zu langweilig.
Aber ihr könnt euch die App mal runter laden und es selber Probieren vielleicht läuft sie bei anderen Stabiler und die streifen fallen nicht jeden auf….
Grüße
Hans
-
Bin hier zuhause
- 18.06.2010, 23:20
Die von dir aufgeführten - Punkte treffen zum Teil auch bei zu.
Nur das ich bis jetzt noch nicht soviel FCs hatte und richtige Hänger hatte ich bis jetzt noch gar nicht.
Fotoquali ist aus irgendeinem Grund wirklich mies.
Der Rest stört mich eigentlich nicht, das mit dem Zoomen kann man sich angewöhnen.
Ich hoffe auch das da vom Entwickler noch was weil potiental ist da und das nicht zu knapp!!
-
Bin neu hier
- 19.06.2010, 13:31
Hallo zusammen.........hallo @dani65
Danke das Du Dir die Zeit genommen hast um Deine Erkenntnisse so umfangreich zu schreiben.
Ich bin mir sicher wenn Du das, wo Du jetzt hier geschrieben hast den Entwickler weiter leitest, haben die einige Erkenntisse von Dir als Anwender bekommen die bestimmt sehr hilfreich sein werden um das Produkt zu verbessern.
Versuchs mal............
Vielen Dank nochmals und ein wunderschönes Wochenende
-
Gehöre zum Inventar
- 19.06.2010, 20:29
Danke für die Blumen.
Du meinst aber sicher Hans ---- er hat die Blumen verdient
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2010, 10:05
Die Möglichkeiten eines Smartphones sind mit Sicherheit noch lange nicht alle entdeckt. Die tollen Displays erlauben eine ganz hervorragende Darstellung von Fotos. Wer schon immer gerne ein Bild seiner Liebsten in der Brieftasche bei sich getragenen hat, kommt da sehr schnell auf die Idee, dieses Foto auch im Smartphone bei sich zu haben. Wer dann noch eine große Speicherkarte besitzt, für den ist der Gedanke, ALLE seine Bilder bei sich zu haben, nicht mehr weit.
Unter Windows Mobile gibt es ein Programm (App), dass sich Resco Photo Manager nennt und genau das kann, was Hans und andere erwarten. Ich verwalte damit über 50000 Bilder in tausenden hierarchisch strukturierten Ordnern auf dem Smartphone und kann sehr schnell auf bestimmte Bilder zugreifen oder mir ganze Ordner mit einem wunderbar funktionierenden Bildbetrachter vorführen lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2010, 07:50
Das Ding nennt sich ja auch Fotoviewer und nicht Videoviewer
Spaß beiseite
Ich nutze für Video´s den Rockplayer. Der spielt zum einen ALLE Formate ab, selbst .mkv, zum anderen aber besitzt er eine Art Dateimanager um die Videos auf der gesamten Speicherkarte durchstöbern zu können und dort wird auch der Name angezeigt. So sind selbst Serien kein Problem und kannst diese schön ohne langes Suchen im Fitnessstudio etc. schauen