Apps2SD,ROM,ROOT: ein Einsteiger braucht Hilfe ;) Apps2SD,ROM,ROOT: ein Einsteiger braucht Hilfe ;) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Eine klein Frage die in die selbe Kerbe schlägt: Ich habe meine SD Karte schon für app2sd partitioniert und würde das gerne rückgängig machen, da ich jetzt froyo installieren möchte...

wie kann ich die ext partition auflösen und wieder in die fat partition integrieren?
    0

2. 15.06.2010, 08:38
    Zitat Zitat von schidddy Beitrag anzeigen
    zuerst mal hast du dein desire schon gerootet? wenn nicht dann gehts erstmal für dich hier weiter:

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...re-rooten.html

falls du fragen hast zum rooten oder es irgendwo nicht weitergeht kannste mir ja eine PN schicken
    lg
    Ach Mist, ich hab gehofft, dass rooten bei der Methode hinfällig wäre, aber da hab ich wohl den Einleitungssatz auf der englischen Seite falsch verstanden. Ich schätze mal, dass die zweite Methode/ Anleitung am leichtesten von der Hand geht? Oder welche kannst du Empfehlen?
    0

3. 15.06.2010, 10:53
    Benutze einfach das Tutorial hier direkt von PocketPC, dabei nimmst du die ''Neueste Methode''.

Die EXT Partition kannst du über das Recovery Menü löschen. Als roote ersteinmal dein Gerät

mfg
    1

4. 15.06.2010, 11:57
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass die zweite Methode/ Anleitung am leichtesten von der Hand geht? Oder welche kannst du Empfehlen?

Da du bereits den 0.80 Bootloader hast, musst du diese Anleitung nehmen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...er-rooten.html
    1

5. 15.06.2010, 14:34
    OK, danke soweit. Also zusammenfassend:

1. Rooten, mit der 0.80er Anleitung

2. SD-Karte wieder in den Vorher-Zustand bringen (also keine Goldcard mehr)

3.1 ROM auf SD Karte packen
    3.2 FakeFlash Anleitung durchziehen

4. ext3 Partition anlegen um Apps2SD benutzen zu können

Soweit korrekt?

Ich hab jetzt allerdings Schiss, dass meine SD Karte mal wieder nicht mehr lesbar wird, wie sie es gerne 1x pro Tag macht. Sonst kann ich die Karte irgendwie durch nen Neustart des Gerätes lesbar machen (absolut keine Ahnung warum das so ist und was die Karte oder das Gerät für ne Macke hat - aber hier scheinen ja einige mit dem Problem zu kämpfen).
    Das wär schon ziemlich uncool wenn die Karte mal wieder ausfällt wenn ich da am rum-rooten und rum-fake-flashen wäre... oder besteht da keine Gefahr?
    0

6. Jap mit der 0.80 root anleitung aus dem forum solltest du auf der sicheren seite sein! Falls du probleme beim ersten schritt des rooten haben gibt es wahrscheinlich ein problem mit der goldcard, nur als tipp. Hatte anfangs auch grosse probleme mit der erkennung des geräts unter windows 7. Komplettes löschen des geräts aus dem gerãte mãnager inkl neuinstallation von htc sync brachten besserungen mit sich. hatte dann nacher beim flashen glücklicherweise keine problem mit der gerãte erkennung hab jetzt auch schon das erste costum rom geflashed (modaco's 3.1) und dass ganze auch nur wegen apps2sd+ und es funktioniert bestens
    Achja du musst die sdkarte nicht in den vorherzustand bringen falls du nur eine sd hast. Das passiert eh scho wenn du die sd partitionieren musst für apps2sd.
    Lg und viel erfolg
    1

7. 15.06.2010, 22:22
    Soo, dann noch ein paar Sachen zum rooten, die mir immernoch nicht klar sind:

1. beim Rooten wird ein Stockrom aufgespielt, das halt geootet (achwas ^^) und entbrandet ist?

2. nach dem Rooten sind dann alle Einstellungen, Daten und auch Apps verschwunden, oder?

2.1. Gibts nen App / ne Möglichkeit vorher die Einstellungen (also z.b. meine Homescreens) sowie halt SMS und Telefonie-Daten (Angerufe empfangen/getätigt etc.) zu sichern?

3. zum Ent-rooten gibts ja auch ne Anleitung - funktioniert das? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? (Möchte ich wegen eventuellem Garantiefall wissen)

Nun noch was anderes:
    4. - r3.1 ROM with default MoDaCo additions and A2SD+ <<<< ich finde keine Informationen, was mit defaul MoDaCo additions gemeint ist, bzw was das beinhaltet / verändert
    /// EDIT-Anfang
    Hab grad den Satz "A MCR release is designed to feel as far as possible like a stock ROM, with optimisations, tweaks and complimentary additions that enhance the user experience" gefunden. Denke das ist damit gemeint
    /// EDIT-Ende

5. Was passiert, wenn ich dann mal die r3.1 Version drauf hab und dann ein Update , was mir von HTC angeboten wird runterlade? Oder wird das wegen dem CustomRom garnicht passieren?

und

6.
    Ich hab jetzt allerdings Schiss, dass meine SD Karte mal wieder nicht mehr lesbar wird, wie sie es gerne 1x pro Tag macht. Sonst kann ich die Karte irgendwie durch nen Neustart des Gerätes lesbar machen (absolut keine Ahnung warum das so ist und was die Karte oder das Gerät für ne Macke hat - aber hier scheinen ja einige mit dem Problem zu kämpfen).
    Das wär schon ziemlich uncool wenn die Karte mal wieder ausfällt wenn ich da am rum-rooten und rum-fake-flashen wäre... oder besteht da keine Gefahr?
    0

8. 19.06.2010, 15:19
    So liebe Leute,

ich hab jetzt meine 8GB SD Karte und diese auch schon als Goldcard vorbereitet. Da es als nächstes ans Rooten geht würde ich doch gerne vorher noch meine letzten Fragen aus meinem letzten Post geklärt haben Es wär also sehr stark wenn sich noch einmal jemand erbahmt und mir auf die Sprünge hilft
    0

9. 20.06.2010, 23:48
    Zu 1: Genau

Zu 2: Ja!

Zu 2.1: Kla, z.b. MyBackup Pro

Zu 3: Natürlich funktioniert das entrooten

Zu 4: Das bedeutet lediglich welche Apps schon vorinstalliert sind. Hättest du dir alles gründlich durchgelesen, wäre dir aufgefallen das die Antwort auf diese Frage nur ein paar Zeilen darüber steht. Ich zietire mal von Modaco selbst:
    "Included in default additions - Spare Parts, Titanium Backup, WaveSecure, WiFi Status Indicator, Wireless Tether
    Excluded from default additions (install via online kitchen) - Amazon MP3, Development Tools, A2SD, Radio Image"

Zu 5: Am besten immer auf die Modaco Version des neusten Updates warten. Das geht recht flott.

Zu 6: xD Warum geht deine SD nicht immer?^^ Schau mal ob alle Kontakte rein sind und formatier die Karte zur Sicherheit mal neu. Du kannst davor ja alles sichern.

Das klappt schon! Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber und zieh es einfach durch So schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Und wenn dann noch Probleme bestehen wendest du dich einfach wieder an uns!

mfg
    0

10. 21.06.2010, 08:37
    So, hab mich am WE dran gesetzt.

Goldcard erstellen hat geklappt.
    Rooten hat geklappt.
    r3.1 Custom ROM per FakeFlash aufspielen hat geklappt.

Aber: Apps2SD+ klappt nicht! Es wird weiterhin in den Telefonspeicher installiert.

Hab die SD Karte einmal mit ner Linux LIVE CD partitioniert (50 mb linux-swap, 700mb ext3, Rest fat32). Aber dadurch blieb das handy beim ersten Startbildschirm immer stehen und hat nicht gestartet.

Zweiter Versuch mit einer wieder komplett auf fat32 formatierten Karte sah so aus: ROM Manager aus dem Appstore geladen, SD Karte partitionieren: 512 mb ext3, 0mb swap. Handy startet dadurch zwar, aber es wird nicht auf die SD Karte installiert. (Bei wem anderern hats partitionieren per ROM Manager mit genau den Angaben einwandfrei funktioniert!)

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

EDIT: Ok, laut Linux Live CD wurde garkeine ext3 Partition beim zweiten Versuch angelegt. Ich versuche die Karte gerade nochmal per Linux zu partitionieren (swap lass ich diesmal weg, 600mb ext3, Rest fat32) Oder ist die swap Partition wirklich nötig?

EDIT2: nun hats geklappt ^^ scheinbar hat das Handy außerdem alle bereits installierten apps automatisch ausgelagert... hab 127mb interenen Speicher frei. Vor dem 3. Partitionierungsversuch waren es noch 20
    0

11. Unregistriert Gast
    Ich hab über Gparted eine fat32 erstellt. Dabei nicht alles genommen und das was übrig geblieben ist als ext3 gemacht, ohne swap. Es scheint zu funktionieren
    0

12. Sorry, dass ich mich hier auch einklinke, aber wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Mein Desire ist bereits gerootet!

Meine Fragen beziehen sich auf die Fake-Flash-Methode:

1. Wendet man diese Methode primär deshalb an, da die "Semi-Brickgefahr" besteht, falls man über USB flasht?
    2. Wenn ich die Update.zip im Root der SD-Karte habe einfach Recovery wählen, Volume hoch und Power, und ich bin im Recovery-Menü? Also das, wozu man sonst eine Batchdatei nehmen würde, direkt über das Update.zip?
    3. Und dort kann man die geladenen ROMs, die man zB. in Defrost.zip oder XYZFroyo.zip umbenannt hat, über das Recovery-Menü flashen?
    4. Muss man sonst noch was wichtiges über die Fake-Flash-Methode wissen?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2