[Teilweise gelöst] Arbeiten im Landscape --> Home Button --> Leider Portrait [Teilweise gelöst] Arbeiten im Landscape --> Home Button --> Leider Portrait
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 08.06.2010, 23:12
    Hallo Forum,

ich nutze das HD2 im Auto zumeist im Landscape Modus, was mit Goas ROM (4.5) auch Prima klappt. Des weiteren habe ich so ziemlich alle Programme durch BSBTweaks zur Rotation hinzugefügt. Was mich nun etwas nervt/verwundert ist folgendes:

Ich arbeite wunderbar im Landscape, scrolle durch die Tabs etc. Sobald ich aber den Home Button drücke springt das HD2 zwar zum Homescreen, geht aber auch direkt erstmal ins Portrait-Format um einige Sekunden später dann wieder in den Landscape-Modus zu gehen. Das ist nicht nur etwas nervig (z.B. wenn man aus Igo8 mal schnell Home drückt um im CHT 1.8.0 ein Lied weiter zu skippen), manchmal passiert es sogar, dass das HD2 dann garnicht mehr in den Landscape geht (auch nicht durch wildes rumdrehen/schütteln).

Hat also jemand eine Idee wie es funktionieren könnte, dass beim Druck auf den Home-Button auch tatsächlich der Homescreen sofort im Querformat erscheint? Ist das überhaupt bei euch allen so oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Thanks Mates

P.S. Ähnliches gilt für das Telefon: Bin im Landscape, drücke Telefontaste Telefon erscheint im Portrait-Modus. Ich muss das HD2 dann erst einmal drehen und wieder zurück damit der Dialer auch ins Querformat geht... (ist im Auto irgendwie unpraktisch )
    0

2. 09.06.2010, 13:44
    Hmm scheinen ja nicht zuuu viele Leute hier Landscape zu benutzen, was ?
    0

3. Ich hatte es bereits aufgegeben überhaupt landscape hin zu bekommen. Hierbei steht man immer wie du merkst ziemlich alleine da. Aber vielleicht kannst du mir helfen und dann suchen wir gemeinsam nach eine Lösung. Ich habe Die Version 4.7 von Goatrip drauf. Ich habe auch einen Landscape Hintergrund ausgewählt, jedoch wenn ich es im landscape drehe, bleibt alles schwarz und ich sehe nur noch meine 2 Buttons unten.
    0

4. 09.06.2010, 19:13
    Zitat Zitat von clawwulf Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bereits aufgegeben überhaupt landscape hin zu bekommen. Hierbei steht man immer wie du merkst ziemlich alleine da. Aber vielleicht kannst du mir helfen und dann suchen wir gemeinsam nach eine Lösung. Ich habe Die Version 4.7 von Goatrip drauf. Ich habe auch einen Landscape Hintergrund ausgewählt, jedoch wenn ich es im landscape drehe, bleibt alles schwarz und ich sehe nur noch meine 2 Buttons unten.
    Hast PN
    0

5. Die Lösung würde mich auch interessieren... Habe das gleiche Problem.
    0

6. 11.06.2010, 11:43
    So habe es gelöst, dass bei Druck auf den Homebutton erst mal der Homescreen im Portrait erscheint

- Sense Ausschalten
    - BSBTweaks öffnen
    - Neue Application zur Rotation hinzufügen
    - Auf den jetzt komplett leeren Homescreen gehen
    - HD2 schütteln "Desktop" wird zur Rotation hinzugefügt
    - BSB beenden und HD2 neu starten
    - Freuen Horray jetzt springts nimmer in den Portrait Modus bei Druck auf den Homebutton!!!!

Hoffe die anderen LandscapeUser freuen sich genauso wie ich *LOL*

Das kleine Problem dass der Dialer nicht in direkt in den Landscape geht besteht zwar immernoch aber das bekomme ich auch noch gelöst

Greets
    1

7. funktioniert leider bei youtube nicht richtig bei mir.

bei Dir?
    0

8. 13.06.2010, 09:46
    Für Youtube:

HKLM/Software/HTC/Youtube EnableRotate=1 setzen und Softreset sonst gehts trotz BSBTweaks nicht. Sieht im Landscape übrigens recht gut aus

Greets
    1

9. 13.06.2010, 11:00
    Hmm verflixt... irgendwer noch ne Idee wie ich das Telefon sofort im Landscape habe und nicht erst wenn ich das HD2 einmal ins Portrait und wieder zurück drehe... ?
    0

10. 13.06.2010, 12:28
    Ich warte schon länger auf eine anständigen Landscape Modus.... Das meiste ist mir persönlich einfach noch zu verbuggt.
    Wäre schön, wenn da HTC mal was nachliefern würde. Aber grosse Hoffnung habe ich leider nicht.
    0

11. 13.06.2010, 13:23
    Zitat Zitat von Plan B Beitrag anzeigen
    Ich warte schon länger auf eine anständigen Landscape Modus.... Das meiste ist mir persönlich einfach noch zu verbuggt.
    Wäre schön, wenn da HTC mal was nachliefern würde. Aber grosse Hoffnung habe ich leider nicht.
    Mit dem StockROM ists natürlich nicht möglich aber wie gesagt: Mit meinem CustomROM hab ich absolut null bugs wenn ich LS nutze. Einzig und allein das Telefon will nicht....
    0

12. 13.06.2010, 14:12
    "Einzig und allein das Telefon will nicht..."

Wo finde ich denn so eine funktion am HD2?
    Und was bewirkt die?

Grüße
    idephili
    0

13. 13.06.2010, 14:56
    Zitat Zitat von idephili Beitrag anzeigen
    "Einzig und allein das Telefon will nicht..."

Wo finde ich denn so eine funktion am HD2?
    Und was bewirkt die?

Grüße
    idephili
    Willst mich wohl veräppeln, was ? Das Telefon? Das Ding mittels dessen man über weite Distanzen mit anderen Leuten sprechen kann Einfach die linke HardwareTaste drücken *lol*

Nee was ich meinte war, dass alles im Landscape wunderbar läuft, nur sobald ich die Telefontaste drücke geht das HD2 wieder in den Portraitmodus. Wenn das HD2 dann in der Autohalterung steckt, steht im Prinzip der Dialer/das Telefon auf der Seite... Und genau das will ich verhindern

Greets
    0