StockROM mit integriertem Diebstahlschutz StockROM mit integriertem Diebstahlschutz
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Wie stelle ich es am einfachsten an, in mein StockROM einen Diebstahlschutz zu integireren?

Welches Programm ist empfehlenswert?

Worauf muss geachtet werden?

Ich habe noch nie gekocht (unterlassse das auch im Haushalt - aber das ist ein anderes Thema ).

Also sorry, für diese vielleicht dämlichen Anfänger-Fragen?
    0

2. 24.05.2010, 23:31
    Zitat Zitat von HTC-Junkie Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich es am einfachsten an, in mein StockROM einen Diebstahlschutz zu integireren?

Ich habe noch nie gekocht (unterlassse das auch im Haushalt - aber das ist ein anderes Thema ).

Ich denke, das wohl effektivste ist PhoneBak. Eine weitere Alternative wäre CrimsonLock. Dort kannst du sogar im Programm selbst alle Einstellungen treffen und dir eine Datei zum einkochen exportieren lassen. Sehr angenehme Funktion. Von den Features her würde ich aber eher zu PhoneBak tendieren (u.a. weil es besser versteckt ist).

Kannst ja mal googlen und sie dir angucken. Ebenso gibt es Trials für beide. Zur Sicherheit würde ich in beiden Fällen ein Backup machen, da es auch Funktionen wie ferngesteuerten Hardreset etc. gibt Beide Programme bleiben auch aktiv wenn die SIMKarte gewechselt wird und senden dir eine SMS mit der neuen Nummer des Diebes, sodass du das HD2 weiterhin fernsteuern, orten usw. kannst. Ebenso läuft sowohl PhoneBak als auch Crimson per SMS-Befehl. D.h. also du schickst SMS mit bestimmten Befehlen und deinem geheimen Passwort und das HD2 führt diese unbemerkt im Hintergrund aus. Die Möglichkeiten sind dabei schier endlos (Ortung, Hardreset, Flugmodus, SMSBomben an ausländische Nummern va SIM-Karte des Diebes, Wecker unaufhörlich läuten lassen, SIM-Karten-Nummer (IMSI) des Diebes ermitteln um sie an die Polizei weiterzugeben usw.) Wie gesagt einfach beide mal ansehen, da das wohl die besten sind (meiner meinung nach) und eigentlich nur durch erneutes Flashen entfernt werden können (was die meisten Diebe wohl nicht unbedingt wissen und können).

http://www.pocketimps.com/ Crimson Lock
    http://www.bak2u.com/phonebakpdaphone.php Phone Bak

Greets

P.S. Beide sind seit den neuesten Versionen auch wirklich mit dem HD2 voll kompatibel.
    0

3. Beide kosten aber was. D.h., er könnte das ROM dann nur für sich nutzen, sonst wäre es nicht koscher...

By the way... War es nicht so, daß all die Antidiebstahlprogramme nicht wirklich was taugen, da sie auf dem HD 2 nicht wirklich funzen??? Meine hier mal so was gelesen zu haben...
    0

4. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wohl effektivste ist PhoneBak. Eine weitere Alternative wäre CrimsonLock. Dort kannst du sogar im Programm selbst alle Einstellungen treffen und dir eine Datei zum einkochen exportieren lassen.
    Besten Dank für den Tipp! Werde Crimson mal testen. - Wenns mir zusagt wird gekocht... nur fehlt mir noch das Rezept und der Herd...

Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Beide kosten aber was. D.h., er könnte das ROM dann nur für sich nutzen, sonst wäre es nicht koscher...
    Mehr will ich ja auch nicht. Soll ja nur geschützt sein und das auch nach einem Hardreset. Ich frage deshalb nach dem StockROM, da es dort keiner vermuten würde.
    0

5. Zitat Zitat von HTC-Junkie Beitrag anzeigen
    Besten Dank für den Tipp! Werde Crimson mal testen. - Wenns mir zusagt wird gekocht... nur fehlt mir noch das Rezept und der Herd...

Mehr will ich ja auch nicht. Soll ja nur geschützt sein und das auch nach einem Hardreset. Ich frage deshalb nach dem StockROM, da es dort keiner vermuten würde.
    Berichte doch mal über deine Erfahrungen mit dem Programm. Wie gesagt, habe mal gelesen, daß diese Art von Programmen nicht zuverlässig funzen. Deshalb hab ich mir sowas noch nicht zugelegt.

Kannst dir ja auch noch mal das Programm von Sprite ansehen...
    0

6. 25.05.2010, 20:06
    Zitat Zitat von HTC-Junkie Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich es am einfachsten an, in mein StockROM einen Diebstahlschutz zu integireren?

Ich kann RemoteTracker empfehlen. Ich habe es schon jahrelang im Einsatz. Es ist Freeware und sehr umfangreich in den Funktionen
    http://sourceforge.net/projects/remotetracker/
    1

7. Zitat Zitat von Matthes42 Beitrag anzeigen
    Ich kann RemoteTracker empfehlen. Ich habe es schon jahrelang im Einsatz. Es ist Freeware und sehr umfangreich in den Funktionen
    http://sourceforge.net/projects/remotetracker/
    Und, funzt es wie es soll? Schon getestet?
    0

8. 26.05.2010, 19:47
    Es gab doch auch irgendwas, wo es bei den Devs sogar eine Anleitung gab, wie man es Hard-Reset sicher macht, hat jemand den Link? Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
    0

9. 04.06.2010, 01:19
    Hi,

also kann nur "CrimsonLock" empfehlen! Hab jetzt beinahe alle erdenklichen Programme durch und bis jetzt klappt dieses am besten (für mich, versteht sich). Kannst recht viel einstellen, so wie "DU" es brauchst. Desweiteren gibts eine möglichkeiten um deine Einstellungen für ein ROM zu sichern, oder der Speicherkarte.

mfg
    phon3Xx
    0

10. 04.06.2010, 08:51
    Ich nutze es jetzt schon ne weile und es ist sehr zuverlässig sowie gut versteckt. Die Funktionen bieten alles was man braucht (habe mittlerweile alles durchprobiert sogar die wipefunktion alles löschen).

Nur eingekocht habe ich es noch nicht, möglich ist es allerdings. Das einzige was man beachten muss: fürs HD2 gibt es einen extra befehl. Man muss bei jeder sms anstatt "rt" "rt2" voransetzen. Das wurde extra so fürs HD2 entwickelt damit es keine Probleme gibt. Schickt man stattdessen ne SMS mit "rt#befehl#code" erscheint sie nur als normale textnachricht auf dem Phon.

Greets

Zitat Zitat von LAMessi10 Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch irgendwas, wo es bei den Devs sogar eine Anleitung gab, wie man es Hard-Reset sicher macht, hat jemand den Link? Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
    Naja halt nur wenn man es einkocht. Über normale Installationen ist da leider absolut nx zu machen, da man es ja unmöglich ins ROM reinbekommt und dieses nunmal alles ist, was nach nem HR übrig bleibt

Greets
    1

11. 04.06.2010, 16:52
    Ja, ich habe RemoteTracker schon seit einigen Generationen meiner HTC Geräte im Einsatz. Auch auf dem HD2 funktioniert es tafellos. Ich kann es nur empfehlen
    0