Ergebnis 41 bis 60 von 169
-
nEUTRon Gast
Jetzt blick ich es gar nicht mehr. Ihr habt also euer Branding entfernt, das OTA Update angeboten bekommen, es ging auch installieren aber jetzt ist das wlan tod ? Ich warte glaube ich auch erst einmal ab...
-
Unregistriert Gast
@ Vorredner:
Du hast den Nagel auf den Kopp getroffen!
Kurze knackige Zusammenfassung.
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 19:53
Was habt ihr für ein Rom drauf gehabt.
Ich habe mir das update vor einer Woche von den xda-devs herunterladen und geflasht. Also WLAN geht bei mir.
Ladet euch vielleicht die Rom von den xda-devs und installiert es euch.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
nEUTRon Gast
Ich dreh noch hohl
Ich weiß ich nerv wahrscheinlich aber iss eben alles neu. Für mich hört sich das ja alles so an, als wenn man sein Gerät NUR via Goldcard debranded und ein Stock ROM aufspielt, also kein Custom, das man dann ganz normal von HTC die OTA Updates bekommt, was ja soweit echt gut wäre. Mit dem WLAN ist jetzt natürlich wieder ein Problem, aber ob das generell so ist ?!
Evtl. kann mir ja noch einer diese Frage beantworten:
Wenn ich jetzt das Stock 1.21.xx flashe was ja auch den 0.80 Bootloader hat, kann ich dann wenn ich will/muss, wieder auf das 1.20.xx zurück was ja auch schon Bootloader 0.80 hat? Oder geht ein "Downgrade" generell nicht, auch nicht mit gleichem Bootloader ?!
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 20:39
Tja, ich hab mir mal das aktuelle ROM von XDA gezogen aber flashen geht irgendwie nicht. Brauch ich da auch wieder eine Goldcard? Ich starte das RUU und mein Desire startet neu und dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem HTC Logo und nix passiert. Irgendwann bricht das Setup ab und sagt mir das ein USB Verbindungsfehler vorliegt. Wenn ich dann das USB Kabel abziehe, zeigt sich der Bootloader und der sagt mir aber, er wäre 0.75. Kann jemand mal in seinen Bootloader sehen was bei ihm steht? Wäre echt nett. Wie kann ich denn jetzt was anderes flashen? Ich bräuchte unbedingt mein WLAN wieder.
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 20:40
Ganz blöde Frage:
Ich habe ein ungebrandetes Desire und habe es gerootet und app2sd installiert. Was passiert nun nach dem Update? Root bleibt?
Oder wieder rooten. Man entschuldige die Anfängerfrage. Ich bin noch neu aber hole langsam auf.
-
Unregistriert Gast
"In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your phone. Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software Number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software information> Software number). The new software number after the update will be 1.31.405.4 on HTC Legend and 1.21.405.2 on HTC Desire."
- - -
Habs gerade installiert und funkt einwandfrei!
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
- im Nachrichten Ordner wird nun die Anzahl der SMS beim Namen angezeigt
- neue QuickOffice Version
-
- 02.06.2010, 20:57
Habe nun auch das Update installiert - bisher problemlos.
Matze
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 21:00
Tja, ich hab mir mal das aktuelle ROM von XDA gezogen aber flashen geht irgendwie nicht. Brauch ich da auch wieder eine Goldcard? Ich starte das RUU und mein Desire startet neu und dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem HTC Logo und nix passiert. Irgendwann bricht das Setup ab und sagt mir das ein USB Verbindungsfehler vorliegt. Wenn ich dann das USB Kabel abziehe, zeigt sich der Bootloader und der sagt mir aber, er wäre 0.75. Kann jemand mal in seinen Bootloader sehen was bei ihm steht? Wäre echt nett. Wie kann ich denn jetzt was anderes flashen? Ich bräuchte unbedingt mein WLAN wieder.
Du brauchst eine goldcard, sonst geht es nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.06.2010, 21:11
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 21:15
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 21:49
@snowy
Danke für den Tipp. Hab jetzt das DEV ROM geflashed, werde gleich berichten ob das WLAN wieder geht
UPDATE
So, damit hat sich das WLAN Problem gelöst.
Auf meinem Desire werkelt nun die aktuelle Version und WiFi funktioniert auch wieder. Ich hoffe das die Erkenntnisse denen weiterhelfen, die das gleiche Problem nach dem Update haben. Bei Fragen kann ich ja nochmal genau schreiben was ich gemacht hab.
UPDATE 2
Übrigens zeigt mir jetzt der Bootloader auch die 0.80, nach dem Update vorhin als WiFi nicht mehr ging zeigte der Bootloader bei mir noch 0.75. Es wäre schön, wenn die anderen Betroffenen mal nachsehen könnten, welchen Bootloader sie noch haben
-
Unregistriert Gast
@Blackbird
Was genau hast du gemacht?
Welches ROM hast du heruntergeladen?
Hast du auch ein Stock Rom auf einem eigentlich gebrandeten Desire installiert und warst deshalb von dem "Wi-Fi-Bug" betroffen?
Vielen Dank schon mal ...
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 22:10
Mein Desire ist ein entbrandetes T-Mobile. Hatte vorher das Stock ROM von HTC drauf und nach dem Update heute war der Bootloader immernoch 0.75 und WiFi konnte nicht mehr gestartet werden.
Schau mal bitte was dein Bootloader sagt. Mich würde interessieren, was dort bei dir steht, falls du den WiFi Bug auch hast.
So, was hab ich gemacht?
diese RUU geladen: http://shipped-roms.com/shipped/Brav...984_signed.exe
dann habe ich mir eine Goldcard erstellt und dann diese RUU geflashed.
Ein Problem gibt es aber wahrscheinlich wegen dem Bootloader. Mit der Goldcard passiert das gleiche was ich schon oben gepostet habe. Der Vorgang startet und bleibt bei einem schwarzen Bildschirm mit HTC Logo hängen. Nachdem dann die Fehlermeldung kam, habe ich die RUU erneut gestartet und dann lief das Update auch problemlos durch.
Nach einem Neustart hab ich die SD formatiert und anschließend einen Hardreset gemacht wobei mir aufgefallen ist, das nun auch der Bootloader die Version 0.80 hat. Nun funktioniert wieder alles so wie es soll und die aktuellste Version ist trotzdem drauf
Ich hoffe ich kann euch damit etwas helfen.
MfG Blackbird
-
Unregistriert Gast
Danke für die Anleitung, welche ich gleich direkt mal umsetzen werden.
Aktuell habe ich noch denn Bootloader 0.75 drauf.
Wenn deine Vermutung stimmt, werde ich wohl im Anschluss nach der Prozedur auch den 0.80er Loader haben. Wir werden es sehen...
PS: Ich glaube, es wird mal Zeit sich hier anzumelden. Habe schon etliche Beiträge als unregistrierter User hier gemacht.
Kiddinx
-
Gehöre zum Inventar
- 02.06.2010, 23:11
Hab das Update auch gerade mal installiert.
Was ich als erstes Bemerkt habe ist, dass sich das Youtube Widget veränder hat. Zeigt nun auch ein kleines Bild der Meistgesehenen Videos an.
Ansonsten noch beim News Widget zeigt er mir unter den Newstiteln nur noch 1 1/2 Zeilen (Vorhin 3 Zeilen).
Mehr hab ich auch noch nicht entdeckt.
-
Unregistriert Gast
Mir kommt alles viel flüssiger vor - scheinen an der Performance gedreht zu haben...
-
Unregistriert Gast
Aaaah! Das große Wetter widget ist auch weg...noch jemand?
-
- 03.06.2010, 06:01
So das mit dem behobenen Bug bei Geburtstagseinträgen kann ich nun auch bestätigen. GMail und Handy werden nun synchronisiert. Allerdings kann es sein das es eineganzeweile dauert also einfach abwarten.
@unregistriert mein WetterWidget is noch da
Gibt es denn hier im Forum schon eine List mit veränderungen des Updates? Vielleicht könnte ein Admin einen Beitrag an den Anfang stellen wo er einfach eine Liste erstellt und immer Aktuallisiert (wenn das geht).
-
Mich gibt's schon länger
- 03.06.2010, 08:13
WLAN bzw. UMTS switch scheint nun auch zu klappen. nach 6 std. WLAN schaltet das device heute morgen ratzfatz nach UMTS.
b.