Ergebnis 21 bis 40 von 169
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 17:00
Hallo,
bin trotz Studiums des Forums leider nicht weiter gekommen. habe ein ungebrandetes Desire das gerootet ist. bei mir wird das Update 1.21.405.2 angezeigt. Nach dem Herunterladen starte ich die inst, die dann mit einem desire und einem Fragezeichen in rot darüber endet. Danach bootet das Gerät und es ist immernoch die 1.15.405.4 drauf.
Was bedeutet die Anzeige mit dem Fragezeichen eigentlich?
Mache ich etwas falsch oder ist es nach dem rooten nicht mehr möglich das Update einzuspielen?
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2010, 17:06
@Kruemeltiger:
Du kriegst das Update, weil deine IMEI bei HTC als ungebrandet bekannt ist. Jedoch kannst dus nicht installieren, weil du einfach ein anders ROM (custom ROM) drauf hast. Siehe mein obiger Post.
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2010, 17:10
Tja, leider dauert dafür das Umstalten des mobilen Internets von GSM auf WCDM (3G) um einiges länger. Zumindest bei mir.
Normalerweise habe ich nur 2G aktiv. Wenn ich aber schneller surfen will, schalte ich auf GSM/WDM automatisch. Allerdings dauert es jetzt definitiv länger, bis er sich da mit dem mobilen Internet verbunden hat. Wenn man normal das Mobile Internet deaktiviert und dann wieder aktiviert, gehts so wie immer schnell. Nur beim direkten Umstalten von Mobilen Internet von 2G auf 3G dauerts lang. Umgekehrt gehts auch schnell.
Edit: Wenn man das Mobile Internet deaktiviert, dann von "Nur GSM" auf "Automatisch umschaltet", dann wartet bis man wieder Netz hat, dann das Mobile Internet aktiviert, springt er zuerst (und relativ schnell) auf "E"(dge, und dann nach weiterer Zeit auf 3G. Geht zwar auch nicht viel schneller, aber man hat zumindest schneller Netz (da er zuerstmal auf 2G surft).
Aber interessant ist das schon. Hat das von euch auch wer?
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 18:01
also, dass die updates über die imei verteilt werden (ob gebrandet oder nicht) kann ich nicht bestätigen.
hatte mir ein t-mobile gebrandetes gerät gekauft (vertragsverlängerung), hab das htc stock rom geflasht und gerootet, und das update wird mir trotzdem angezeigt.
aber aufspielen geht leider nicht
-
- 02.06.2010, 18:07
So ich habs jetzt drauf. Ging schnell (per WLAN) und einfach. Alle Daten sind noch da
Was sich verändert hat kann ich, bis auf das was schon gesagt wurde, nicht sagen. Hab woanders gelesen das wohl ein kleinerer Kernel oder so drin sein soll. Das problem mit dem Umschalten von 2G-3G oder Mobiles-WLAN hatte ich eigentlich nie
Hat denn jemand vorher und nachher mal geschaut was der interne Speicher macht?!
-
nEUTRon Gast
@necaro: Das heißt du kriegst das 1.21.xx angezeigt, kannst es aber nicht anwenden? Das heißt effekt bring das "debranden" via Goldcard eigentlich nicht wirklich etwas ?!
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 18:27
Ich habe ein ungebrandetes Desire, aber aus Frankreich (von expansis).
Nach dem einlegen der Sim war es dann doch deutsch.
Das Update sehe ich nicht, kann das an der Herkunft des Desire liegen?
-
Mich gibt's schon länger
- 02.06.2010, 18:34
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2010, 18:38
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2010, 18:40
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 18:40
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 18:47
Leute ich habe ein riesen Problem und zwar :
Ich hab ein t-mobile gebrandetes gerät welches ein stock rom hat. hab das ota update bekommen und konnte es auch ohne Probleme installieren, aber nun hab ich keine W-Lan verbindung mehr...
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wlan steht nur noch " Wi-Fi kann nicht aktiviert werden" Selbst nach mehrmaligem Neuboot geht es nicht...
Mobiles Internet und Bluetooth geht auch sonst geht alles nur ohne WLan ist doof, weil ich zuhause und auch in meiner Stammkneipe außschließlich darüber online bin.
Wär echt super wenn mir einer von euch dabei Helfen könnte...
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 18:51
Der Kontakte-Sync-Bug (wenn man einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt hat) scheint auch behoben zu sein
-
Unregistriert Gast
Gerade wurde mir auch das Update angeboten.
Mein Desire (T-Mobile Branding aber mit Stock Rom) hat das Update anstandslos installiert.
Jetzt gerade der Schock; wollte mein WLAN aktivieren und es funktioniert nicht.
Wlan steht nicht zur Verfügung! Öhm ... Aso ... Ok ... Mache gerade einen erneuten Neustart.
Edit:
Shit... In den Einstellungen steht "Wi-Fi kann nicht aktiviert werden".
Was mach ich´n nu?
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 19:02
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 19:12
Was habt ihr für ein Rom drauf gehabt.
Ich habe mir das update vor einer Woche von den xda-devs herunterladen und geflasht. Also WLAN geht bei mir.
Ladet euch vielleicht die Rom von den xda-devs und installiert es euch.
-
Fühle mich heimisch
- 02.06.2010, 19:15
Hab das Desire von A1/Vodafone (Vertragsverlängerung) und das Update ist ebenfalls gerade gekommen.
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 19:19
Hab dass stock rom drauf und das branding entfernt so wie hier im forum beschrieben.aber wenigstens weiß ich dass ich nicht der einzige mit dem wlan problem bin
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Unregistriert Gast
Puhh.... wenn ich das hier so lese werde ich meins wohl doch gebranded lassen
-
Bin neu hier
- 02.06.2010, 19:30
Gleiches Problem mit dem WLAN bei mir. Nach dem Update geht kein WLAN mehr. Es steht in den Einstellungen: WLAN kann nicht aktiviert werden. Auch mein Desire war ein T-Mobile Gerät, was endbrandet worden ist.
Was ich schon probiert habe:
Neustart - null Erfolg
Softreset - gleiches
Hardreset - immernoch kein Erfolg
Und nun? Das ist echt zum kot.... Ich hoffe jemand hat eine Idee, was wir machen können. Ich wollte schon das alte ROM wieder flashen (Bootloader wird mir noch mit 0.75 angezeigt aber auch das geht nicht. Brauch ich dazu wieder eine Goldcard? Das lustige ist nämlich dass die CID leer ist und nix drin steht.
Gruß Blackbird