Akku erreicht höchstens 94% Akku erreicht höchstens 94%
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216
  1. 23.05.2010, 22:03
    Hallo erst maa,
    Also hab mein Desire jetzt seit einer Woche, juhuuuuuuu!! Aaaabeer habe es bist heut nicht geschaft mein Akku auf 100% aufzuladen egal wie lange ich es an der dose lasse (kein juhuuuu). Hatte max. 94% und das obwohl es die ganz nacht aufgeladen hat!! Stimmt da was nicht oder ist da was falsch
    0

2. 24.05.2010, 08:49
    also leuchtet auch die Led nicht grün bei dir?

Kann ich bei meinem nicht bestätigen... Lädt immer auf 100%, und die LED schaltet von orange auf grün um... Wenn ichs nachdems auf 100% geladen hat noch angesteckt lasse bleibts auch auf 100%... Sieht also nach Erhaltungsladung aus
    0

3. ist das mit den 94% ne grobe schätzung? oder hast du nen app installiert wie "batterytime lite"?
    1

4. 24.05.2010, 18:34
    wenn du es lädst dann steht auch die %-Zahl da,...
    Wenn du den powerknopf drückst das der bildschirm wieder sichtbar wird,...
    0

5. also bei mir nicht. wenn ich lade, den power button drücke, dann kommt ganz normal die anzeige der tastensperre, oben sieht man das es lädt etc....aber eine %-Zahl steht bei mir net...
    0

6. 25.05.2010, 00:11
    habe ne battery app, heute nochmal probiert stunden lang aufgeladen (9% waren es) max 98% erreicht, email abgecheckt direkt auf 96% runter. Ich befürchte akku defekt.

Led wechselt sich normal von orange auf grün.
    0

7. so habe mein baby mal gestern runtergewirtschaftet bis auf null %, ging dann alleine aus.
    und heute morgen ans netz (ohne es hochzufahren) und werde es jetzt so lange laden bis es von orange auf grün umspringt.
    dann hochfahren und dann der nächste bericht.

wenn mir das desire sagt, dass mein akku bei ...% ist mit dieser pop-up-nachricht und ich auf stromverbrauch klicke, dann zeigt es mir ja an, für was, seit dem letzten laden, wieviel akku in % verbraucht wurde.

gestern mal wieder draufgeklickt und siehe da,
    alleine für den stand-by betrieb braucht das desire rund 33%.

nur für stand by... wow.

wer kann das bestätigen?

gruß
    0

8. Unregistriert Gast
    Viel Verbrauch im Standby bedeutet, dass wenig Strom Verbraucht wird. Klingt erstmal komisch, ist aber so.

Wenn du das Handy z.B. garnicht benutzen würdest und es nur im Standby-Modus bleiben würde, dann hällt der Akku vielleicht 3-5 Tage (grobe Schätzung), aber der Verbrauch im Standby liegt bei 100% (da sich der Akku nur im Standby-Betrieb geleert hat).

Nutzt du das originale Ladegerät?
    0

9. 6 Stunden Standby, 7% Verbrauch................geht doch
    0

10. Nutzt du das originale Ladegerät?

ja klar nutze ich das, meins lädt immer noch, meine kleine prinzessin hat zwischenzeitlich mal den stecker gezogen.
    0

11. wo schaut ihr diesen Wert nach?
    Also 6% Akku für Standbye?
    0

12. Hey also du bist nicht der einzige dem das so ergeht ich musste es heute selber mitansehen

Die ganze Nacht das Handy am Aluladegerät aufgeladen meine mini info app zeigte mir 100 % an und die echte anzeige war auch voll!

Doch als ich das Handy vom Ladegerät trennte war es plötzlich auf 94%

Hat das vllt mit irgendeinem App zu tun ?

Ich schalte mein Handy immer kurz bevor ich es auflade aus und dann wieder an das einzige was ich dann nutze ist der Sanfte wecker !
    0

13. 28.05.2010, 12:40
    Zitat Zitat von Kabana Beitrag anzeigen
    Hey also du bist nicht der einzige dem das so ergeht ich musste es heute selber mitansehen

Die ganze Nacht das Handy am Aluladegerät aufgeladen meine mini info app zeigte mir 100 % an und die echte anzeige war auch voll!

Doch als ich das Handy vom Ladegerät trennte war es plötzlich auf 94%

Hat das vllt mit irgendeinem App zu tun ?

Ich schalte mein Handy immer kurz bevor ich es auflade aus und dann wieder an das einzige was ich dann nutze ist der Sanfte wecker !

Ist mir heut wieder passiert!!! Die gaze nacht aufgeladen heut morgen nachgeschaut war es auf 100%
    Hab nur E-Mail aktualiesert und schon war es auf 94% und 1 minute später 93%
    Das find ich jetzt net so berauschend!!!
    0

14. Zitat Zitat von lord-akin Beitrag anzeigen
    Ist mir heut wieder passiert!!! Die gaze nacht aufgeladen heut morgen nachgeschaut war es auf 100%
    Hab nur E-Mail aktualiesert und schon war es auf 94% und 1 minute später 93%
    Das find ich jetzt net so berauschend!!!
    Ich finds auch net so berauschend -.-

hmm naja ich werde es jetzt mal übers Wochenende bisschen mal testen..

Kann es vllt auch daran liegen das ich am Anfang als ich das Handy bekommen habe auch mal während dem Laden bei 60% z.B. raus gezogen habe ?
    0

15. 29.05.2010, 00:02
    Ich habe auch diese "Problematik". Ich lasse es über Nacht laden, bis es dann morgens laut Display 100% hat. Ich ziehe es ab, checke mails und schwupps bin ich bei 95%~und geht dann sehr schnell richtung 90%. Danach sieht der Verlauf sehr linear aus.
    Vlt liegt es daran das die maximale Kapazität eines Li-Ionen Akkus erst nach ein paar Lade/entlade-Zyklen erreicht wird.
    Das bedeutet aber, das wie oben berichtet sich dieser auslesefehler nicht wiederholt, sondern weg geht.
    Ich habe es jetzt vlt 3 mal geladen. Ich werde die Sache mal genau im Auge behalten und hoffen das dies ein Anzeige/Auslesefehler ist.

@Kabana: Eigentlich kann das nicht daran liegen, da heutige Akkus keinen Memory-Effekt haben. Das einzige wa sein kann(was ich aber beim Desire bisher nicht getestet habe) Das die Ladelektronik die Ladung bei ~90/95% stoppt, wenn man sie einmal unterbricht. Das machen zb sehr viele Laptops. Diese laden einfach nicht weiter wie 95% wenn man den Laptop zb kurz aussteckt und 5min wieder ansteckt. Das soll den Akkuverschleiß in Grenzen halten, da die letzten % schädlich(er) sind als die übrigen.

/Devvor
    0

16. hallo liebe community

hab mein neues desire jetz auchschon ein paar mal aufgeladen (4-5) und kann das von euch geschilderte Verhalten bestätigen. Ich stecke es vor dem schlafen gehen an und wenn ich morgens aufstehe ist der akku bei 94%. Die Ladelampe leuchtete dann auch nicht mehr Nach den ersten paar minuten fällt der akku dann auch rasant um 2-3 % und stabilisiert sich nachher. Benutze eine app namens battery indicator.. Was hat den das zu bedeuten? Defekte Akkus oder der erwähnte Schutzmechanismus?
    Weiss jemand mehr?

lg
    0

17. Unregistriert Gast
    hallo, also ich habe meinen desire seit 10 tagen.
    am anfang mein desire auch nicht lange gehalten, ich musste sie mindestens 1 mal am tag laden, und seitdem sie mir einmal völlig leergegangen ist muss ich meinen desire nicht mehr täglich tanken.

mfg
    0

18. 03.06.2010, 22:38
    Also es sind jetzt über 2 wochen mit dem Desire und nichts hat sich verändert immernoch das das selbe bei mir. Schade Schade.
    0

19. Cake Gast
    Ich habe es heute auch zum ersten Mal bemerkt. Über Nacht laden lassen (war jedoch an im Flugmodus), am morgen ausgesteckt und nach 20 Sekunden war es auf 94% unten. Danach wieder eingesteckt und voll aufgeladen.

Was es sein KÖNNTE ist folgendes: es lädt, wenn man es eingesteckt lässt, zwar auf 100% auf, jedoch lädt der Akku danach nicht mehr weiter. Das ist auch bei Notebooks bekannt, damit der Akku geschont wird. Erst wenn die Akkuladung unter ~90% fällt, wird wieder auf 100% geladen.

Auffällig ist in diesem Fall jedoch, dass es immer diese 94% sind...
    0

20. hab das selbe problem mit 96%....sobald ich das handy vom strom nehme, hab ich nurnoch 96% akkuleistung...

könnte an "sanfter wecker" liegen....ist das einzige, was ich verändert habe im vergleich zum einwandfreien zustand
    0

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte