Ram/Rom beim Galaxy s ?? Ram/Rom beim Galaxy s ?? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Wie läuft das bei Android eigentlich mit der RAM Verwaltung. Ich hab bidher noch nicht gesehen, dass jemand die Programme, die er mit dem Backkey "weg gemacht" hat auch wieder "nach vorne geholt hat". Werden die Programme direkt beendet? Denn ich will schon das ICQ oder Radio im Hintergrund laufen während ich am surfen bin
    0

2. Unregistriert Gast
    hab den herren von gsmarena mal ne mail geschrieben. hoffe die antworten bzw. sie verstehen mein englisch und antworten dann^^
    0

3. Selbst HD Blog sagt dass es 512 MB hat.

http://www.gsmarena.com/reviewcomm-478.php
    0

4. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Selbst HD Blog sagt dass es 512 MB hat.

http://www.gsmarena.com/reviewcomm-478.php
    hört sich ja gut an! Und laut google translator sind sich die italiener da ziemlich sicher.
    0

5. Ich find das Ganze trotzdem mehr als verwirrend. Weil die 256 MB RAM sind für mich ne Art von No-Go. Was aber wiederum meine Frage bezüglich Android seiner RAM Verwaltung aufwirft und wie das Galaxy S bzw andere Android Geräte Multitasking machen...

Wie würde ich jetzt zum beispiel beim Galaxy S ICQ im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitg Radio hören und surfen? Ich seh immer nur das die nen Back-Key drücken und das Programm weg ist. Ich sehe auch nirgends ne Option das wieder hochzuholen... Also kein Plan ^^
    0

6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Wie würde ich jetzt zum beispiel beim Galaxy S ICQ im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitg Radio hören und surfen? Ich seh immer nur das die nen Back-Key drücken und das Programm weg ist. Ich sehe auch nirgends ne Option das wieder hochzuholen... Also kein Plan ^^
    Wenn du die Home-Taste lang gedrückt hältst, bekommst du ne übersicht über alle aktive Antworten und kannst dann in eine"switchen" (Falls du das meinst)
    0

7. Genau das mein ich danke
    0

8. Vergesst nicht, dass erst mit dem neuen Kernel in Froyo das zusätzliche RAM genutzt werden kann. Das Nexus One hat bis dahin auch keinen Vorteil davon.
    0

9. 23.05.2010, 14:13
    also es wäre wirklich eine enttäuschung wenn es nur 256 mb hat...
    dann würd ich wahrscheinlich die bestellung stornieren
    0

10. Unregistriert Gast
    Ja,256 MB RAM wären echt das KO-Kriterium.Selbst wenn das phone läuft wie geschmiert,auch bei mehreren offenen Apps,selbst wenn es die beste Performance aller Androidphones hat,256 MB RAM gehen einfach gar nicht.Dann sind der tolle Screen,die vielen unterstützten Formate,die gute Audioqualität+Equalizer (was eine Seltenheit bei Androidphones ist) undsoweiterundsofort alles für die Katz,WEIL ES NUR 256 MB RAM HAT!!!!

Ihr geeks habt manchmal echt nen Schatten....
    0

11. 23.05.2010, 14:57
    und was ist mit froyo?
    willst du riskieren das es sobald das update rauskommt nicht mehr flüssig läuft ...
    0

12. Zitat Zitat von Jonas.M Beitrag anzeigen
    und was ist mit froyo?
    willst du riskieren das es sobald das update rauskommt nicht mehr flüssig läuft ...
    Darum wird man sich wohl keine Sorgen machen müssen. Froyo soll ja eher Peformence-steigernd sein (vor allem durch den neuen JIT-Compiler).
    Schade fände ich es allerdings trotzdem wenn nur 256MB verbaut wurden. Vielleicht braucht man heute ja noch keine 512MB aber in einigen Monaten könnte es durchaus die ein oder andere speicherfressende Anwendung geben. Wenn diese dann nicht läuft wäre halt unangenehm.
    0

13. Naja, so ganz Unrecht hat er ja wohl nicht. Ob Froyo überhaupt mehr RAM braucht und wenn, wieviel, weiß doch wohl noch keiner von uns. Mehr RAM heißt auch nicht zwangsweise gleich schneller. Es dürfte hier wohl eher zu erwarten sein, dass der zusätzliche RAM vor allem den Multitasking-Fähigkeiten zugute käme, da weniger Programme im Hintergrund beendet werden müssten. Das Galaxy S bietet aber auf jeden Fall eine Menge anderer Vorteile gegenüber der Konkurrenz, welche nicht so einfach über den Haufen geworfen werden sollten.

Ich gehöre allerdings wohl auch zu den Geeks, die einen Schatten haben. Denn auch ich lehne ein "High-End-Gerät" mit lediglich 256MB RAM ab. Beziehungsweise werde ich garantiert keinen High-End-Preis dafür bezahlen. Ich meine, selbst das Wildfire von HTC im unteren Preissegment bekommt mehr RAM. Da geht es mir ums Prinzip, dass meine Zahlungsbereitschaft nicht über einen gewissen Punkt hinausgeht. Es ist ja auch nicht so, als würde es Samsung in den Ruin stürzen, müssten sie mehr RAM installieren.

Ungeachtet dessen, erwarte ich aber dennoch, dass das Samsung Galaxy S 512MB Ram hat. Samsung ist ja ohnehin hier sehr zurückhaltend, bezüglich irgendwelcher Informationen (was ich per eMail schon kritisiert habe). Von daher würde ich einfach mal sagen: Abwarten bis es etwas offizielles gibt.
    (Hier übrigens auch eine italienische Seite, welche 512MB Ram angibt:
    http://www.androidworld.it/2010/05/2...sung-galaxy-s/)
    0

14. 23.05.2010, 16:23
    ja ganz unrecht ist es nicht aber ich will ein, soweit das heutzutage noch möglich ist, zukunftsicheres smartphone und da erwarte ich das einfach
    0

15. Mittlerweile sprechen 3 Seiten von 512 MB RAM. Einzig und allein GSMArena gibt immer noch 256 MB an...
    0

16. 23.05.2010, 18:45
    noch eine bestätigung

Quelle:http://android.hdblog.it/2010/05/22/...cnica-e-video/

noch ne übersetztung auf englisch :
    "Finally come to official data Samsung Galaxy S! One of the information was an unconfirmed amount of RAM. Finally, we can read and see that the Galaxy S 512MB of RAM! All fans of this terminal can then rest easy."

"As we can see the first image and also confirmed by data sheet, the ram is very abundant. This is because the interface is cumbersome and very elaborate and already employs a lot of his ram (we see that it has 120 MB free on closing all applications). Definitely clean rom with no special interfaces free RAM will be very similar to that found on the Nexus One. Despite this, with over 100 MB of free RAM Android has no problem multitasking and slowdowns."

hier auch noch eine quelle die das bestätigt
    http://mobile-review.com/pda/review/...laxys-en.shtml
    0

17. Bitte nicht Behauptungen von Foren als Bestätigung anerkennen. Ich habe noch nirgendwo eine offizielle Stellungnahme gesehen. Es sind lediglich Vermutungen von Foren, die als seriös zu bezeichnen sind. Wenn ich die italienischen Tests genauer betrachte, fallen mir diverse Dinge auf:
    1. Beziehen sich alle irgendwie auf "frandroid", womit es eigentlich nur ein Forum gibt, welches die 512MB RAM behauptet.
    2. Sehe ich auch dort nirgendwo eine offizielle Bestätigung. Auch keinen vernünftigen Screenshot, welche eine solche Behauptung unterstützen würde.
    3. Sind Messungen über den freien RAM meines Wissens hinfällig, da Android 2.1 nicht mehr als 256MB verwendet. Erst mit Android 2.2 ändert sich dies, da dort die HIGHMEM Erweiterung eingeführt wurde. Aber vom freien RAM unter 2.1 lässt sich nicht herausfinden, ob es nun 256MB oder 512MB sind.

mobile-review.com hat ebenfalls von Anfang an 512MB behauptet, aber auch sie sind immer einen Beweis schuldig geblieben. Davon mal ganz abgesehen, sind natürlich auch "krumme" Werte wie 384MB möglich. Bis jetzt sind mir aber, wie gesagt, keine offiziellen Stellungnahmen bekannt. Lediglich Vermutungen diverser Foren, welche von anderen Foren aufgegriffen werden.
    1

18. DaiSifu Gast
    Um es mal weiter zu spinnen, warum hält Samsung diese Information überhaupt verdeckt? Wahrscheinlich, damit es nicht als negatives Verkaufsargument gewertet wird?

Letztlich geht es den meisten hier darum, keine Probleme bei mehreren offenen Programmen zu haben und z.B. die Navigation/Reaktion darunter leidet oder Programme geschlossen werden, weil alles verbraucht ist. Da liest man ja häufiger beim Desire vom Ruckeln usw. und DAS hat sogar 576MB RAM. Da kann man nur auf Erfahrungsberichte von Galaxy S Usern warten, ob diese Probleme dann auch auftauchen. Da ich noch kein Android Phone hatte, weiß ich entsprechend nicht wieviel RAM so immer belegt werden.

EDIT: nun hat gsmarena ram auf 512mb geändert. Dies sei auch von samsung bestätigt worden. Also hat zumindest dieser Spuk ein Ende.
    0

19. Unregistriert Gast
    jo die habens nu auch geändert^^
    0

20. Weihnachten !!! Vielleicht hat Samsung diese ganze RAM-Schote auch deshalb abgezogen um im Gespräch zu bleiben...wer weiss
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte