Akkulaufzeit beim HTC Desire? Akkulaufzeit beim HTC Desire? - Seite 20

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält der Akku deines HTC Desire?

Teilnehmer
381. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 1 Tag

71 18.64%
  • ca. 1 Tag

163 42.78%
  • ca. 2 Tage

127 33.33%
  • ca. 3 Tage

15 3.94%
  • ca. 4 Tage

5 1.31%
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 547
  1. 12.05.2010, 21:36
    @niko.schmidt
    Habe bis jetzt keinen mail bekommen mit ner Absage. Nur Versandbestätigung. Erhalten habe ich aber noch nichts.

mfg
    0

2. Nur mal so nebenbei erwähnt da ja doch recht viele Fragen "lest ihr dies oder das aus". Ich hab da im market ein nettes Info Tool gefunden. Es zeigt alle möglichen Infos wie z.B. Akku verbraucher GSM Zelle Imei Nutzerstatisticken usw. an.

Sucht einfach nach Phone Info: market://search?q=pname:myc.phone.PhoneInfo
    Das App ist für Info Zwecke echt geeignet

LG dat Puck
    0

3. 12.05.2010, 22:58
    Mittlerweile finde ich die Laufzeit vom Akku in Ordnung. Im betrieb mach ich Flugmodus an da schlechte Netzabdeckung und schon hält der Akku trotz häufigen gebrauch bis nach Feierabend. Hat dann noch 40%.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

4. 12.05.2010, 23:16
    Meiner hält ohne einschränkungen, flugmodus etc. mittlerweile locker 2 tage, bei häufigem benutzen

0

5. 16.05.2010, 16:01
    Ich kann Euch das App "JuiceDefender" empfehlen..mit diesem App habe ich meine Akkulaufzeit deutlich verbessert.
    Es gibt eine kostenlose Variante, sowie eine kostenpflichtige..
    Nach einigen Tests habe ich die kostenpflichtige gekauft.

Der APN Zugang fürs Internet wird jedesmal abgeschaltet, wenn der Display ausgeschaltet ist. Im abgeschalteten Zustand in meinem Fall jede 15te Minute für 1 Minute eingeschalten. Dies kann alles konfiguriert werden.
    Das gleiche kann auch für WIFI gesteuert werden (nur kostenpflichtige Version).
    Einige Desire Besitzer schreiben von einer Verdoppelung der Akkudauer. Natürlich hängt dies davon ab, wie lange das Handy im Standby ist. Mit diesem App kann die Akkulaufzeit nur während des Standby verbessert werden.
    Würde mich interessieren, was Ihr mit diesem App für Erfahrungen macht..
    0

6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von mwaelchli Beitrag anzeigen
    Ich kann Euch das App "JuiceDefender" empfehlen..mit diesem App habe ich meine Akkulaufzeit deutlich verbessert.
    Es gibt eine kostenlose Variante, sowie eine kostenpflichtige..
    Nach einigen Tests habe ich die kostenpflichtige gekauft.

Der APN Zugang fürs Internet wird jedesmal abgeschaltet, wenn der Display ausgeschaltet ist. Im abgeschalteten Zustand in meinem Fall jede 15te Minute für 1 Minute eingeschalten. Dies kann alles konfiguriert werden.
    Das gleiche kann auch für WIFI gesteuert werden (nur kostenpflichtige Version).
    Einige Desire Besitzer schreiben von einer Verdoppelung der Akkudauer. Natürlich hängt dies davon ab, wie lange das Handy im Standby ist. Mit diesem App kann die Akkulaufzeit nur während des Standby verbessert werden.
    Würde mich interessieren, was Ihr mit diesem App für Erfahrungen macht..
    Hört sich sehr interessant an, jedoch wäre dann der Hauptzweck weshalb ich ein Handy mit Internetflat habe, dahin: Pushmail aufs Handy.
    0

7. 16.05.2010, 21:28
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr interessant an, jedoch wäre dann der Hauptzweck weshalb ich ein Handy mit Internetflat habe, dahin: Pushmail aufs Handy.
    Jein, die Pushmails sind in meinem Fall höchstens 15min. verspätet autom. auf dem Handy..!
    0

8. Unregistriert Gast
    Zeit seit dem Ausstecken: 4 Tage, 6 Stunden. Verbleibende Akkuladung: 35%
    0

9. 18.05.2010, 17:08
    Zeit seit dem Ausstecken: 4 Tage, 6 Stunden. Verbleibende Akkuladung: 35%
    benutzt: nie
    2

10. 18.05.2010, 17:21
    ..... seit einen Tag benutze ich das Desire mit einem angepassten Kernel (weniger Volt und weniger getaktet).

Riesen längere Akkulaufzeiten kann man sicherlich nicht erwarten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682419
    0

11. 18.05.2010, 22:06
    Und wir sieht es da mit der Performance und dem Akku aus - kannst du schon was sagen?

0

12. 18.05.2010, 22:17
    Zitat Zitat von Hsdneo Beitrag anzeigen
    Und wir sieht es da mit der Performance und dem Akku aus - kannst du schon was sagen?

Nein dazu kann ich nicht genaues sagen.

Ich habe vorher nicht getestet,wie lange das Gerät durchhält und somit habe ich keine Vergleichswerte.

Mit dem "neuen" Kernel kann das Gerät auch leicht übertaktet werden.

Es arbeitest genauso stabil wie vorher,aber mit etwas weniger Strom. Im Standby werkelt es mit 128 MHz statt mit 248 MHz.
    0

13. 19.05.2010, 09:43
    Zitat Zitat von hufnagel Beitrag anzeigen
    Nein dazu kann ich nicht genaues sagen.

Ich habe vorher nicht getestet,wie lange das Gerät durchhält und somit habe ich keine Vergleichswerte.

Mit dem "neuen" Kernel kann das Gerät auch leicht übertaktet werden.

Es arbeitest genauso stabil wie vorher,aber mit etwas weniger Strom. Im Standby werkelt es mit 128 MHz statt mit 248 MHz.
    Und steht denn dem Gerät bei Bedarf die volle Leistung zur Verfügung?
    0

14. 19.05.2010, 10:51
    @HSDneo,
    ja
    0

15. 21.05.2010, 22:36
    Als ich ihn gekauft habe, hat er gerade mal 20-22h ausgehalten.
    Ich kann nur sagen, lädt das Desire und auch die anderen HTC's am anfang länger auf.
    d.H. wenn die Akkuanzeige bei 100% ist nicht sofort ausklinken, sondern noch 1-2h dranlassen.
    hat bei mir wunder gewirkt.

habe über "Battery Left" bzw neu "Battery Widget" momentan 1 d 0h 5m seit dem Ausstecken und noch 70% mit folgenden verbräuchen.

Handy Standby 35%
    Telefon inaktiv 30%
    Android System 18%
    Anrufe 10%
    Display 7% -> Helligkeit auf kleinster stufe eingestellt (nicht ausgeschaltet)

Akku Tipps
    "Hintergrunddaten" die für z.b. das AutoPush oder Market gebraucht werden ausschalten und nur wenn wirklich gebraucht wird einschalten.
    das Widget "Alle Syncronisieren" funktioniert aber trotzdem.
    Mit den Hintergrunddaten aktiviert hatte ich eine laufzeit von ca. 36-45h
    ohne habe ich über 60h..

Ort - Autoaktualisierung ausschalten.. ich weiss ja wo ich mich gerade befinde oder ich klicke auf Aktualisieren
    Wetter - Autoaktualisierung ausschalten.. Wenn ich das Wetter anschauen will, schau ich aus dem Fenster oder klicke auf Aktualisieren hehe

3G ist Non-Stop Eingeschaltet. Akkulaufzeit verlängern mit Wechsel auf nur 2G ist völliger schwachsinn. Ist wie wenn man beim Auto das 100 Oktan Benzin einfüllt.. hat man auch 2 PS mehr.. viellecht..
    0

16. 21.05.2010, 22:44
    Schalte dies aus... schalte jenes aus... da kann ich mir ja gleich ein Alcatel one touch easy kaufen...(wer kennt das noch?) Lol
    0

17. Zitat Zitat von Lapsy Beitrag anzeigen
    Schalte dies aus... schalte jenes aus... da kann ich mir ja gleich ein Alcatel one touch easy kaufen...(wer kennt das noch?) Lol
    ich habe noch eins liegen

habt ihr niemanden hier der mal mit HTC in kontakt getreten ist?

ich kümmer mich schon ums X10 aber hier muss sich doch auch jemand finden der was dafür tut oder? einfach mal support anrufen und druck machen vlt kommt ihr an einen ran wie meinen kontaktmann der dann weiter vermittelt.... aber eben seriös die ganze sache angehen und nicht die leute vollmotzen oder für dumm hinstellen
    0

18. 21.05.2010, 22:48
    Hindernisse sind ja da um aus dem Weg geräumt zu werden.. oder nimmst du jede Hürde auf dich, und versuchst dir nichts einfacher zu machen?

ich bin nicht jeden tag im Market und schaue was es neues gibt... also brauche ich es nicht wirklich.
    Emails kann ich durch einen Klick abrufen auf "alle Syncronisieren"
    und Ort/Wetter brauche ich auch nicht wirklich..

ist ja nicht viel ausgeschaltet..
    Akkufresser ist Hintergrunddaten der grösste. Probierts aus.. es lohnt sich.

Ausser ihr stöbert nonstop im Market rum.

Falls du ein Alcatel oder Nokia 3210 willst.. nur zu. Niemand zwingt dich ein HTC zu besitzen
    0

19. Unregistriert Gast
    Hallo!

Habe soeben eine neuen Rekord aufgestellt im permanenten 3G Netz: 97h Betriebsstunden und davon 4,5h Betriebszeit mit einem Mix aus Internet, Market, vielen SMS, einige Anrufe, Navi, div. Programme testen, etc.

Absolut genial muss ich sagen!
    0

20. 22.05.2010, 10:28
    Hallo!

Habe soeben eine neuen Rekord aufgestellt im permanenten 3G Netz: 97h Betriebsstunden und davon 4,5h Betriebszeit mit einem Mix aus Internet, Market, vielen SMS, einige Anrufe, Navi, div. Programme testen, etc.

Absolut genial muss ich sagen!
    Das zeigt meiner Meinung nach auch die Stärke des Desire. Es kommt zum größten Teil auf die Nutzungsdauer an, nicht auf die Standby Zeit.
    Ich habe täglich Ca 4,5 Stunden aktive Nutzung und es hält genau den Tag. Man kann die Akkulaufzeit sehr gut einschätzen.
    Bin alles in allem sehr zufrieden.

Gruß Sibbi
    0

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte