Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält der Akku deines HTC Desire?
- Teilnehmer
- 381. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 381 bis 400 von 547
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2010, 21:36
@niko.schmidt
Habe bis jetzt keinen mail bekommen mit ner Absage. Nur Versandbestätigung. Erhalten habe ich aber noch nichts.
mfg
-
- 12.05.2010, 21:59
Nur mal so nebenbei erwähnt da ja doch recht viele Fragen "lest ihr dies oder das aus". Ich hab da im market ein nettes Info Tool gefunden. Es zeigt alle möglichen Infos wie z.B. Akku verbraucher GSM Zelle Imei Nutzerstatisticken usw. an.
Sucht einfach nach Phone Info: market://search?q=pname:myc.phone.PhoneInfo
Das App ist für Info Zwecke echt geeignet
LG dat Puck
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2010, 22:58
Mittlerweile finde ich die Laufzeit vom Akku in Ordnung. Im betrieb mach ich Flugmodus an da schlechte Netzabdeckung und schon hält der Akku trotz häufigen gebrauch bis nach Feierabend. Hat dann noch 40%.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 12.05.2010, 23:16
Meiner hält ohne einschränkungen, flugmodus etc. mittlerweile locker 2 tage, bei häufigem benutzen
-
Mich gibt's schon länger
- 16.05.2010, 16:01
Ich kann Euch das App "JuiceDefender" empfehlen..mit diesem App habe ich meine Akkulaufzeit deutlich verbessert.
Es gibt eine kostenlose Variante, sowie eine kostenpflichtige..
Nach einigen Tests habe ich die kostenpflichtige gekauft.
Der APN Zugang fürs Internet wird jedesmal abgeschaltet, wenn der Display ausgeschaltet ist. Im abgeschalteten Zustand in meinem Fall jede 15te Minute für 1 Minute eingeschalten. Dies kann alles konfiguriert werden.
Das gleiche kann auch für WIFI gesteuert werden (nur kostenpflichtige Version).
Einige Desire Besitzer schreiben von einer Verdoppelung der Akkudauer. Natürlich hängt dies davon ab, wie lange das Handy im Standby ist. Mit diesem App kann die Akkulaufzeit nur während des Standby verbessert werden.
Würde mich interessieren, was Ihr mit diesem App für Erfahrungen macht..
-
Unregistriert Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 16.05.2010, 21:28
-
Unregistriert Gast
Zeit seit dem Ausstecken: 4 Tage, 6 Stunden. Verbleibende Akkuladung: 35%
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2010, 17:08
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2010, 17:21
..... seit einen Tag benutze ich das Desire mit einem angepassten Kernel (weniger Volt und weniger getaktet).
Riesen längere Akkulaufzeiten kann man sicherlich nicht erwarten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682419
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2010, 22:06
Und wir sieht es da mit der Performance und dem Akku aus - kannst du schon was sagen?
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2010, 22:17
Nein dazu kann ich nicht genaues sagen.
Ich habe vorher nicht getestet,wie lange das Gerät durchhält und somit habe ich keine Vergleichswerte.
Mit dem "neuen" Kernel kann das Gerät auch leicht übertaktet werden.
Es arbeitest genauso stabil wie vorher,aber mit etwas weniger Strom. Im Standby werkelt es mit 128 MHz statt mit 248 MHz.
-
Fühle mich heimisch
- 19.05.2010, 09:43
-
Fühle mich heimisch
- 19.05.2010, 10:51
@HSDneo,
ja
-
Fühle mich heimisch
- 21.05.2010, 22:36
Als ich ihn gekauft habe, hat er gerade mal 20-22h ausgehalten.
Ich kann nur sagen, lädt das Desire und auch die anderen HTC's am anfang länger auf.
d.H. wenn die Akkuanzeige bei 100% ist nicht sofort ausklinken, sondern noch 1-2h dranlassen.
hat bei mir wunder gewirkt.
habe über "Battery Left" bzw neu "Battery Widget" momentan 1 d 0h 5m seit dem Ausstecken und noch 70% mit folgenden verbräuchen.
Handy Standby 35%
Telefon inaktiv 30%
Android System 18%
Anrufe 10%
Display 7% -> Helligkeit auf kleinster stufe eingestellt (nicht ausgeschaltet)
Akku Tipps
"Hintergrunddaten" die für z.b. das AutoPush oder Market gebraucht werden ausschalten und nur wenn wirklich gebraucht wird einschalten.
das Widget "Alle Syncronisieren" funktioniert aber trotzdem.
Mit den Hintergrunddaten aktiviert hatte ich eine laufzeit von ca. 36-45h
ohne habe ich über 60h..
Ort - Autoaktualisierung ausschalten.. ich weiss ja wo ich mich gerade befindeoder ich klicke auf Aktualisieren
Wetter - Autoaktualisierung ausschalten.. Wenn ich das Wetter anschauen will, schau ich aus dem Fensteroder klicke auf Aktualisieren hehe
3G ist Non-Stop Eingeschaltet. Akkulaufzeit verlängern mit Wechsel auf nur 2G ist völliger schwachsinn. Ist wie wenn man beim Auto das 100 Oktan Benzin einfüllt.. hat man auch 2 PS mehr.. viellecht..
-
Mich gibt's schon länger
- 21.05.2010, 22:44
Schalte dies aus... schalte jenes aus... da kann ich mir ja gleich ein Alcatel one touch easy kaufen...(wer kennt das noch?) Lol
-
Gehöre zum Inventar
- 21.05.2010, 22:47
ich habe noch eins liegen
habt ihr niemanden hier der mal mit HTC in kontakt getreten ist?
ich kümmer mich schon ums X10 aber hier muss sich doch auch jemand finden der was dafür tut oder? einfach mal support anrufen und druck machen vlt kommt ihr an einen ran wie meinen kontaktmann der dann weiter vermittelt.... aber eben seriös die ganze sache angehen und nicht die leute vollmotzen oder für dumm hinstellen
-
Fühle mich heimisch
- 21.05.2010, 22:48
Hindernisse sind ja da um aus dem Weg geräumt zu werden.. oder nimmst du jede Hürde auf dich, und versuchst dir nichts einfacher zu machen?
ich bin nicht jeden tag im Market und schaue was es neues gibt... also brauche ich es nicht wirklich.
Emails kann ich durch einen Klick abrufen auf "alle Syncronisieren"
und Ort/Wetter brauche ich auch nicht wirklich..
ist ja nicht viel ausgeschaltet..
Akkufresser ist Hintergrunddaten der grösste. Probierts aus.. es lohnt sich.
Ausser ihr stöbert nonstop im Market rum.
Falls du ein Alcatel oder Nokia 3210 willst.. nur zu. Niemand zwingt dich ein HTC zu besitzen
-
Unregistriert Gast
Hallo!
Habe soeben eine neuen Rekord aufgestellt im permanenten 3G Netz: 97h Betriebsstunden und davon 4,5h Betriebszeit mit einem Mix aus Internet, Market, vielen SMS, einige Anrufe, Navi, div. Programme testen, etc.
Absolut genial muss ich sagen!
-
- 22.05.2010, 10:28
Das zeigt meiner Meinung nach auch die Stärke des Desire. Es kommt zum größten Teil auf die Nutzungsdauer an, nicht auf die Standby Zeit.
Ich habe täglich Ca 4,5 Stunden aktive Nutzung und es hält genau den Tag. Man kann die Akkulaufzeit sehr gut einschätzen.
Bin alles in allem sehr zufrieden.
Gruß Sibbi