Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält der Akku deines HTC Desire?
- Teilnehmer
- 381. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 21 bis 40 von 547
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 06:58
also ich verstehe es nicht
ich lade mein Baby morgens und der Akku hällt locker übern ganzen Tag und auch die ganze Nacht
und nein es liegt nicht den ganzen Tag in der Ecke
, im Gegentei ich nutze es sehr viel...
habe auch permanent Wlan an und Automatischen Wechsel an....
das die Akkus ned solange halten wie bei alten Handys ist kla, aber ich finde es absolut ausreichend..... die Äpfel von Freunden von mir kommen da bei weitem nicht mit
-
Mich gibt's schon länger
- 16.04.2010, 07:15
Bei mir hat sich das Problem mit der kurzen Laufzeit des Akkus erledigt seitdem ich einen Task Killer drauf habe und nicht mehr dauernd mit Nimbuzz online bin. Gestern war ich nach zirka 15 Stunden normalem Gebrauch bei 70% Restladung.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
kocht ROMs
- 16.04.2010, 07:21
Also bei mir reicht der Akku von ca. 06:30 bis 22:30 Uhr.
Ich benutze es ziemlich viel und W-LAN habe ich eigentlich nie an. Dass es nur eine 2G verbindung herstellen soll, habe ich nicht eingestellt.
Ich habe keine Live-Wallpapers und die Bildschirmhelligkeit ist auf Mittel.
-
dawiz Gast
Ich verwende selber folgende Dienste:
- Twitter & Facebook, werden alle 2 Stunden aktualisiert
- Wetter - alle 3 Stunden aktualisiert
- Google Sync
Jene, welche keine Probleme mit der Laufzeit haben: verwendet Ihr Google Sync? Oder einen anderen E-Mail Provider über POP3 oder IMAP?
Ich denke, es gibt zwei Faktoren, welche den Akku absolut killen:
- Google Sync (d.h. e-Mails von Gmail kommen in Echtzeit an)
- Pendeln im Zug oder Auto, d.h. schlechtes Netz, häufige Wechsel zwischen GSM und UMTS.
Wenn bei mir das Handy nur zu Hause rumliegt, reicht der Akku ca. 2 Tage. Wenn ich mit dem Zug am Morgen 2h zur Arbeit fahre, reicht er insgesamt keine 4 Stunden, d.h. ist um den Mittag rum alle.
Das Problem ist halt weiterhin, dass das Desire, wie schon das Nexus One, einfach keinen guten Empfang hat. Im Vergleich zum iPhone 3Gs drastisch schlechter. Dadurch pumpt das Handy die Sendeleistung bis ans Maximum, was den Akku sofort killt.
dawiz
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 08:32
Also das sind ja keine gute Nachrichten...
Mich würde interessieren, wie ihr die Akkuleistung des Desire's mit derjenigen des Milestone's vergleicht, denn ich überlege mir ein Wechsel vom Milestone zum Desire.
-
- 16.04.2010, 08:56
Ich habe das Desire erst seit 2Tagen und habe es 3x aufladen müssen, wobei das natürlich bei eher starker Benutzung durch ausprobieren ist und kein normaler Gebrauch.
Der Akku vom Nexus passt einfach so rein? Ohne Spannung und der gleichen Abdeckung? Dann wäre das wirklich schon mal eine Alternative
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2010, 09:05
Hallo Dawiz,
unter EinstellungenInfo
Akkustatus
Akkuverbraucher werden Programme aufgelistet,welche am Akku lutschen.
Am der Bildschirmhelligkeit braucht man wahrscheinlich nicht zu sparen.Laut meiner Statusanzeige,hat das Display nur 3% Strom vom Akku benötigt.
Live Bildschirmhintergründe ziehen viel Strom und wahrscheinlich das ständige Wechseln zwischen GSM-UMTS.
Ich aktualisiere meine Email´s jede Stunde und die Nachrichten aller 4 Stunden.
Zug fahre ich mit meinem Desire nicht.
Die Empfangsleistung des Desire ist zu meinen vorherigen Geräten tatsächlich etwas schlechter. Wahrscheinlich/hoffentlich folgt bald ein neues Update mit einen neuem RadioRom und dann sieht die Welt bestimmt etwas bessert aus.
Im Verhältnis was das Gerät leistet, stufe ich den Akkuverbrauch als gering ein.
Ich erinnere mich an meine vielen vorherigen Geräte,welche wesentlich langsamer und weniger Funktionen boten und trotzdem nicht einmal eine Arbeitsschicht durchgehaltenen hatten, in der ich ab und zu einmal mit den Geräten spielte.
Ich benutze beim Desire nicht alle Funktionen und verzichte auf etwas optischen "Schnickschnack" und bin eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden.
Grüße der hufnagel
-
dawiz Gast
-
dawiz Gast
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 10:53
@ Dawiz:
Danke für die Einschätzung. Dann werd ich mir die CHF 600 sparen und wohl beim Milestone bleiben...
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 12:06
Mich würden mal Eure Einstellungen interessieren, um zu sehen, ob ich noch Optimierungsbedarf habe. Also meine sehen wie folgt aus: Displayhelligkeit: Automatisch, WLAN: immer an, Bluetooth: immer an, Email Sync. über Exchangeserver per Push von 5.45 bis 20 Uhr, Wetter, Facebook etc. 1x täglich, hin und wieder surfen, telefonieren, smsen, mailen. Mein Akku hält knapp einen Arbeitstag durch. Sicherlich könnte ich Bluetooth deaktivieren, da es Akku zieht. Aber ich will es nicht ständig einschalten müssen, um im Auto über die Freisprechanlage zu telefonieren, da ich im Außendienst bin.
-
Bin hier zuhause
- 16.04.2010, 12:30
Also wenn du Bluetooth und WLAN immer an hast, ist die Akkulaufzeit klarerweise etwas mager.
Gerade wenn du im Außendienst bist, frage ich micht halt, warum du nicht WLAN nur bei Bedarf aktivierst?
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 12:32
-
Mich gibt's schon länger
- 16.04.2010, 14:35
-
Unregistriert Gast
Als ich es ganz neu hatte und dementsprechend Stundenlang damit rumgespielt (mit allem was Strom verbraucht... WLAN, GPS, Pushmail, ...), hat der Akku gut 15h durchgehalten. Von diesen 15h waren allerdings etwa 6 Stunden 'dauerspielen' und alles ausprobieren. Das war nach dem ersten Aufladen.
Bei gemässigterer Nutzung hat es mir dann ca. 2 Tage (50h) durchgehalten. Wenn man es wirklich selten braucht und dazu noch WLAN usw. abschaltet, dürfte wohl auch noch mehr drinnliegen.
Um es am Morgen mitzunehmen und es dann vor dem Schlafengehen wieder ans Kabel zu hängen müsste es denke ich in jedem Fall reichen. Es sei denn man macht von Morgen bis Abend nichts anderes, als mit dem Ding rumzuspielen
Wäre aber interessant zu erfahren, woran es liegt, dass ein Teil er Meldungen hier ine ine andere Richtung geht...
-
Bin hier zuhause
- 16.04.2010, 16:23
Diverse Reviews haben auch schon erbracht, dass die beiden größten Killer für den Akku WLAN und 3G sind. vor allem wenn man 3G aktiviert hat, saugt das den Akku leer, weil das Desire ständig nach 3G Zugriffspunkten sucht.
Daher die beiden besten Tipps um Akku zu sparen:
WLAN aus (nur bei Bedarf) und den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" stellen. Edge sollte für die "normalen" Synchronisationsvorgänge reichen, auch fürs schnell mal nachschauen reicht es in der Regel. Wenn mans doch mal schneller braucht, kann man ja 3G schnell mal aktivieren.
Ach ja, GPS muss auch nicht ständig laufen. Das Handy positioniert sich be abgeschaltetem GPS mittels Triangulation der Handymasten um es herum. Ist zwar nicht soo genau wie GPS, sollte fürs notwendigste aber normalerweise reichen. GPS funktioniert sowieso nur richtig gut, wenn man unter freiem Himmel ist (weils ja möglichst eine "Sichtverbindung" zu den Satelliten braucht, so ähnlich wie Satellitenfernsehen)
Meins läuft jetzt seit gestern ~ 09:00 auf Akku. bin jetzt auf 25 %. Und dabei sind gestern fast 2 Stunden Farm Frenzy spielen. Ich hab das Widget fürs mobile Internet und WLAN auf meinem Desktop. Wenn ich mal schnell was schauen will, dreh ich das Handy auf, mach einen kurzen Tip auf das Widget, warte 2 Sekunden und surfe. Natürlich kann man sich die paar Sekunden auch sparen, aber ich bevorzuge halt die Akkulaufzeit.
-
Cake Gast
Also momentan bin ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden.
Heute um ca. 10 Uhr aufgestanden, bis 13:00 zu Hause genutzt. Etwas gespielt (SNESEmu), gesurft, Mails gecheckt etc.
Danach bin ich auswärts essen gegangen, WLAN aus, 2G an (nur 2G an und permanenter Datenempfang deaktiviert).
Der Akku war um 14:15 auf 30% unten.
Das meiste zieht "Android System", der Rest ist abgeschlagen. Momentan bin ich alles andere als zufrieden.
Was bringt mir das beste Smartphone, wenn ich's nicht nutzen kann weil ich dauernd auf den Akku schielen muss...macht so wenig Spass.
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2010, 17:03
Kann ich so nicht bestätigen, ich fahr ebenfalls beinahe 2 Stunden mit dem Zug in die Arbeit und am Abend wieder 2h zurück, bei mir reicht der Akku allerdings ca. eineinhalb Tage, trotz Internetsurfen im Zug und ca. alle 3 Stunden Mails checken + SMS schreiben. Hab aber die Funktionen "Hintergrunddaten" und "Automatisches Synchronisieren" deaktiviert.
-
Bin hier zuhause
- 16.04.2010, 17:07
Also während dem Essen hat dein Handy deinen Einstellungen nach sicher nicht viel Akku verbraucht. Es ist halt die Frage, wieviel von deinem Akku übrig war, bevor du essen gegangen bist. Ein großer Akkufresser ist natürlich auch das Display. Ich hab das mal beobachtet, und ~ 4 min Benützung des Handys verbraucht 1 % des Akkus. Wenn dann noch Datenverkehr (WLAN) dazukommt, erhöht sich das natürlich.
Mehr als 3 -4 Stunden "aktive" Nutzung des Handys sind nicht drin. Jedoch schaue ich normalerweise nicht solange innerhalb eines Tages auf mein Handy
Klar ist es ein Smartphone, es ist ein Zwischending zwischen Notebook und Handy. Man kann es aber nicht wie eine Notebook verwenden (email, surfen, zocken), und die Durchhaltedauer eines Handys erwarten. Die Akkuleistung des Desire ist nicht überragend, aber als unbrauchbar kann man sie meines Erachtens wirklich nicht bezeichnen. Ich würde sagen, Durchschnitt.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2010, 07:22
Hat jemand den Provider Orange in der Schweiz. Wie lange läuft der akku? Weil Orange kein EDGE hat, wäre dies interessant. Danke