x10 wieder verkauft, stattdessen jetzt ein Htc desire. x10 wieder verkauft, stattdessen jetzt ein Htc desire. - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. micheled Gast
    Zitat Zitat von Dracobdn Beitrag anzeigen
    Und dort lässt HTC oft den Kunden im Regen stehen.
    SE wird vermutlich wohl länger brauchen für ein Update des X10, aber es kommt wenigstens...
    Und genau so war es bei meinem HTC Hero...Update auf 2.1 = Fehlanzeige
    0

2. 16.05.2010, 23:04
    Samstag habe ich mir das Desire gekauft. War gar nicht so einfach noch eins zu bekommen.

Mein Eindruck bisher.

Das Display:
    Das X10 Display wirkt in der Tat etwas schärfer. Auf dem Desire hat man das Gefühl es ist eine Art Raster über dem Bild. Schwer zu beschreiben. Buchstaben wirken jedenfalls nicht ganz so sauber wie beim X10. Dafür ist das HTC Display kontrastreicher, das Schwarz ist schwärzer und es hat keine Blickwinkelprobleme. Ich würde sagen nahezu unentschieden, mit leichter Tendenz zum X10, da ich finde das es wichtig ist das man Schriften gut erkennen kann.

Bei direktem Sonnenlicht geben sich beide nichts. Man kann auf beiden nicht viel erkennen, halt noch gerade soviel das es notfalls reicht um das Gerät zu bedienen.

Bedienbarkeit
    Da ist klar das Desire besser. Die Bedienung läuft flüssiger ab, der Screen reagiert schneller. Mut Multitouch macht Internet Surfen und ansehen von Bildern einfach mehr Spaß. Auch das Entriegeln ist am Desire besser gelöst, ein Wisch nach unten und das Display ist entriegelt, während man beim X10 relativ umständlich so einen Regler kreisförmig nach rechts bewegen muß, klappt manchmal erst im 2 Versuch.

Kamera
    Die Desire Kamera App hat keine Motivprogramme wie das X10, und auch keinen Multi Autofocus. Dafür kann man die ISO Werte von Hand einstellen was beim X10 nicht geht. Die Desire Kameraapp reagiert besser auf Tastendrücke, beim X10 muß man manchmal mehrmals drücken bis sie reagiert. Die X10 Kameraapp hat einen Bug, ab und zu bleibt der Bildschirm schwarz wenn man aus und einschaltet und in die Kamera zurückkehrt, da hilft nur den Task zu beenden und neu zu starten. Das könnte evtl. bei mir auch durch eine Third Party App verursacht werden (Vignette evtl.?)..
    Beim Desire kann man den Blitz direkt am Touchscreen einstellen, beim X10 ist das leider im Menü versteckt. Das Desire hat zudem einen richtigen Blitz, das X10 nur eine Fotoleuchte, die dafür auch für Videos zu gebrauchen ist. Das X10 hat eine eigene Kamerataste, das Desire nicht, allerdings dient dort halt die Trackballtaste als Kamerataste, die es beim X10 nicht gibt Man kann die Kamera damit allerdings nicht autostarten wie beim X10, in der Praxis gibt sich das aber irgendwie nichts. Zumal es beim X10 relativ lange dauert bis die Kamera App gestartet ist, beim Desire geht das relativ schnell.

Bei der Bildqualität würde ich sagen, praktisch unentschieden. Die 8 MP der X10 bringen nichts gegenüber dem Desire. Mit dem Desire habe ich es interessanterweise hinbekommen das die Bilder meist schärfer sind.

Die X10 tendiert dazu Bilder etwas zu grünlich zu machen. Das Desire hat eine Tendenz zum Gelben und macht die Bilder generell etwas weniger bunt. Das Desire scheint damit aber etwas näher an der Realität zu sein.

Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht. Zusätzlich habe ich hier und da habe ich noch ein paar mit der Sony WX1 gemacht, damit man grob erkennt wie es aussehen sollte, obwohl die WX1 auch sicher nicht die Referenz der Pocketkameras ist.

http://www.abload.de/image.php?img=vergleich1axol.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich2lyor.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich3uzic.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich4ny3w.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich5xxto.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich11wzpt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich171x0y.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=vergleich21fal4.jpg

Falls jemand die einzelnen Bilder haben will kann ich die bei Gelegenheit hochladen.

Das Bildanzeigeprogramme des Desire hat keinen Thumbnail Mode, dafür klappt das durchschalten der Bilder schneller und man kann per Multitouch zoomen.

Ich persönlich finde die Kamera+App des Desire einen Tick besser, auch weil sie mit den 5 MP ehrlicher ist. Die X10 ist leider kaum in der Lage die 8 MP auszunutzen.

Internet surfen
    Hier hat das Desire einen eindeutigen Vorteil. Der Standardbrowser ist weit besser als der des X10. Multitouch, Flash und auch die Bedienung ist einfach besser.

Design
    Keine Diskussion, das X10 ist einfach das schönere und elegantere Smartphone, während das Desire mit diesem Braunton relativ hässlich ist. Dafür liegts mit den Rundungen etwas besser in der Hand. Mit dem X10 kann man mehr Eindruck schinden.

Trackbal
    Mit dem Trackball bin ich bis noch nicht so richtig warm geworden. Meistens nehme ich doch lieber geich den Touchscreen, manchmal stört er sogar eher weil man ihn aus Versehen bedient.

Geschwindigkeit
    Mit Linpack kann man die Geschwindigkeit des Android Systems messen.
    X10: 4.164 Mips
    Desire: 7.086 Mips

Heißt das Desire ist ca 80% schneller als das X10. Vermutlich liegt das am besseren Kernel des 2.1 Systems.

Im Prinzip ist alles so wie ich erwartet habe. Bei der Kamera dachte ich allerdings das X10 wäre besser.

Also vermutlich werde ich beim Desire bleiben und das X10 vermutlich doch verkaufen.
    2

3. 17.05.2010, 11:35
    Hallo,
    komisch das so viele Leute berichten das die Kamera am x10 nicht gut ist. Ich habe mir mal die Bilder oben durchgeschaut und muss feststellen das mein x10 deutlich schärfere und konstrastreichere Fotos schießt. Ich bin ansich sehr zufrieden mit der Kamera - ein paar Kleinigkeiten gibts natürlich immer zu bemängeln.

Gruß
    0

4. 17.05.2010, 17:57
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt das Xperia x10 seit gut einem Monat und war sehr unzufrieden. Habe es heute verkauft und mir ein Htc desire gekauft. Ich muss sagen der Unterschied ist sehr gross. Beim Desire funkt alles einwandfrei, multitouch ist der Hammer, die Auflösung mit 16mio Farben ist auch viel besser, Geschwindigkeit auch besser, Gesprächslautstärke und Qualität viel besser, und und und.

Bei meinem x10 hatte ich grosse Akkuprobleme so wie viele andere auch, Sony hat das bis jetzt noch nicht behoben, das Update auf Android 2.1 im Dezember ist lächerlich. Timscape und mediascape funkt auch nicht gut, und ist so nicht zu verwenden.

Also für mich war das die beste Entscheidung, habe mit dem Desire ein Gerät wo alles bestens funktioniert.

Wollte das hier nur mal posten sollten andere auch sehr unzufrieden sein, ein Umstieg lohnt auf jeden Fall.

Lg.
    Abgelehnt! Trotzdem viel Spass mit deinem schlechteren Handy
    0

5. Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

6. 17.05.2010, 21:01
    Zitat Zitat von DjMcAsshole Beitrag anzeigen
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    was wolltest posten?
    0

7. Wer der Meinung ist sein X10 macht unscharfe Fotos der solle mal den Bildstabilisator deaktivieren!
    Habe noch kein anderes Handy gesehen welches derart scharfe und detailreiche Fotos macht .
    Selbst auf 100% gezoomt sehen die Fotos immernoch toll aus.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

8. 17.05.2010, 21:05
    Also ich schaue mir morgen das Desire/Legend und das HD2 (WM 6.5) an. Da ich definitv umsteigen werde.
    Mir kommt es auf folgendes an:
    1. Was ist besser zu bedienen von der Hardware her: Wie gut sind die Tasten zu erreichen und zu drücken. Fliegt das Desire / Legend einem nicht fast aus der hand wenn man die Tasten drückt. (Ich bin hier allerdings vorbelastet da ich beim X10 ein DPAD/Trackball UNENDLICH vermisse). Wie gut ist der Trackball zu erreichen und wie gut reagiert er.
    1.1 was liegt besser in der hand? Ich denke das das Legend mir hier besser liegt wegen dem geneigten trackball und die 4 tasten darüber liegen. Beim Desire ist das ja alles in einer Reihe
    2. Wie gut ist Sense? Erleichtert es die Bedienung? Das WICHTIGSTE hier: der DIALER, denn ich gehöre zu den Leuten die mit dem Handy auch bzw. hauptsächlich telefonieren.
    Den Unterschied zu 2.1 beim Dialer kenne ich schon. Bin gespannt was HTC mit Sense hier noch zugefügt hat.
    3. Beim HD2 bin ich ebenfalls auf das Sense gespannt, da ich den WM6.5 Dialer noch nicht kenne
    4. Unterschied Kamera ist mir egal, da zw. 5mp und 8mp der Unterschied gering ist und ich das Handy für Fotos seltenst benötige (ist nice2have für mich, mehr nicht)
    Hätte das HD2 ein DPAD/Trackball wäre die Entscheidung eigentlich schon klar.

5. Multitouch ist für mich unerlässlich fürs www browsen. wie gut funzt es bei hd2 im vgl. zu desire/legend

6. beim design ist das X10 klar besser und feiner, aber was nützt das wenn die Hardware müll ist?

werde berichten
    0

9. 17.05.2010, 21:10
    Zitat Zitat von xionOne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    komisch das so viele Leute berichten das die Kamera am x10 nicht gut ist. Ich habe mir mal die Bilder oben durchgeschaut und muss feststellen das mein x10 deutlich schärfere und konstrastreichere Fotos schießt. Ich bin ansich sehr zufrieden mit der Kamera - ein paar Kleinigkeiten gibts natürlich immer zu bemängeln.

Gruß
    Man kann das nur dann vergleichen wenn man in der ungefähr gleichen Lichtsituation mit beiden Geräten und ähnlichen Einstellungen die Bilder macht.

Die Vergleichsbilder sind natürlich nicht runterskaliert, sondern ein 1:1 pixelgenauer Ausschnitt aus einem größeren Bild, einfach damit sie von der Qualität besser vergleichen kann. Auf Full HD runterskaliert wirken sie natürlich deutlich schärfer.

Hier mal die zwei Bilder von diesem Link

http://www.abload.de/image.php?img=vergleich4ny3w.jpg

in Orginalgröße

HTC Desire
    http://www.abload.de/image.php?img=h...0008_xs6yx.jpg
    SE X10
    http://www.abload.de/image.php?img=s...c_00895686.jpg

Hier nochmal drei Bilder

HTC Desire
    http://www.abload.de/image.php?img=w...imag00aybg.jpg
    SE X10
    http://www.abload.de/image.php?img=w...x10_ds49f9.jpg
    Sony WX1
    http://www.abload.de/image.php?img=w...5_0020jz62.jpg

Ich will dieses Ergebniss auch nicht als absolut hinstellen. Evtl. kann man mit diversen Einstellungen hier und da bessere Ergebnisse erzielen.
    0

10. Unregistriert Gast
    Ich, der den Thread hier eröffnet hat, bin zur fast gleicher Ansicht wie du gekommen. Das Desire ist das klar bessere Gerät in der Funktionalität. Aussehen ist Geschmackssache und für mich überhaupt nicht relevant. Ich finde allerdings den Bildschirm vom Desire auch klar besser, wegen der vielen Farben (16mio).

Das X10 ist meiner Meinung nach von der Hardware ein tolles Gerät. Funkt aber durch schlechte Software und einige Bugs in der Praxis nicht so gut. Ich bin mir sicher mit einem Update im Dezember auf Android 2.1 und einem Update der die Softwarebugs (siehe Akkuproblem) wird das X10 ein tolles Gerät.

Ich will aber auf keinen Fall solange warten, und bin daher auf das Desire umgestiegen, welches in der Praxis problemlos funktioniert.

Im Dezember kaufe ich mir dann wahrscheinlich schon ein viel aktuelleres Handy.

Lg. an alle
    0

11. Kjetal Gast
    Ich werde mich in Geduld üben und das X10 behalten, ich hoffe das die paar kleinigkeiten die mich Stören beseitigt werden und ich noch ne ecke Spass haben werde.

Und für mich ist das "Aussehen" von Handy auch noch ein Faktor , wenn auch nicht der wichtigste und in dem Pkt ist das X10 momentan mit abstand das schönste.

Hatte lange ein 3GS mit Jailbreak und man hat gesehen was mit der Zeit kommen kann, da der Root auf dem X10 voran geht denke ich nicht das man sich noch bis Dezember gedulden muss und ich glaube das das X10 noch viel Potential hat.

My2cent
    0

12. Unregistriert Gast
    Also ich muss schon sagen, das Desire ist derzeit das bessere Handy.
    Schneller beim bedienen und von der Hard und Software.

Wieso es bei mir trotzdem ein X10 wurde sag ich dir.

Timescape und Mediascape sind einfach klasse.
    Da Interface sieht klasse aus und gefällt mir besser als das Desire.
    Die Kamera ist besser.
    Das Handy hat meiner Meinung nach einen besseren Klang beim Musikhören.
    X10 kann am Mac mit iTunes Syncen.
    Das Display gefällt mir besser da nicht so extrem Farbenfroh und schärfer.
    Und vor allem der wichtigste Punkt.

Es sieht einfach 100 mal besser aus als das Desire.

Man ist das ein hässliches Ding.
    0

13. Irgendwie schon fast wieder lustig wie einige Aegumentationen hier geschrieben und subjektive Meinungen geäussert werden.welches nun besser oder schlechter ist....

Fakt: Das meisste ist rein persönlicher Geschmack,besonders wenns darum geht welches besser aussehen soll.

Die Kamera des Desire soll also besser sein?,,hm...weiss nicht wieviel OBJEKTIVE Testberichte es wohl schon gibt...aber ich hab zumindest keinen gelesen der von den Handyspezis und Fachleuten da die Kamera als besser einstuft.Mal daran gedacht das die Einstellung event. nich optimal gemacht wurde? 8mp gegen 5mp !!! man kann auch mit nem Golf nen Rennen gegen nen Porsche gewinnen wenn da am Steuer nen Bremser sitzt und dann sagen der Golf ist besser.

Display...Ja 16 mio Farben...aufgepusht zu lasten der schärfe und Klarheit...das ist wie mit dem essen...manche mögen Halt McDonalds lieber...da sind dann 16 mio Farbstoffe und Geschmacksverstärker drinn...ist aber dann auch nur subjektiv das bessere Futter.

Wer nen Trackball und Multitouch vermisst und ohne nicht leben kann...hat von vornherein das falsche Handy gekauft..denke war klar das das x10 kein Trackball hat und auch mit nem Softwareupdate keins bekommen wird.

Und nun der grösste Vergleich...

Das Desire ist 80 % schneller !!!!!

Dann haben sich mal alle Fachleute wohl dezent in ihren Testberichten verhauen und mist gebaut...

sorry...aber das meisste sind hier für mich lediglich persönliche Einschätzungen.Jeder hat halt andere Prioritäten,und da ist FÜR MICH das X10 halt das passendere.

Wenn ich Stundenlang surfen will,nehm ich mein Lappi
    Will ich megatolle Profibilder machen,nehm ich meine Digicam

Ich brauchte praktich nen guten,schnellen Allrounder,mit dem ich jederzeit erreichbar bin,meine Mails/SMS checken kann und der für meinen Geschmack nen gutes Design hat....und das war klar das Xperia
    2

14. Unregistriert Gast
    Ich habe mich au lange damit beschäftigt ob das X10 oder das Desire das bessere Smartphone für mich ist. Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen doch das X10.
    Hier meine Überlegungen:

Von der Hardware her sind beide mehr oder weniger gleich, der grösste Unterschied geht von der Software aus. Das kann aber "problemlos" mit einem Update ausgeglichen werden. Und da ich von einem Freund, ein HTC Hero Benutzer, weiss, dass der Support auch nicht überragend ist, war für mich ebenfalls wieder Gleichstand. Was mir am X10 definitiv mehr gefallen hat als am Desire, ist das SE-eigene Interface (Blau ist mit Abstand meine Lieblingsfarbe ) und Timescape find ich auch ziemlich gut gemacht.
    Vom Display her konnte ich beide nicht direkt vergleichen, aber der AMOLED des Desire wirkte für mich einfach unnatürlicher, zumal es offenbar nicht die angegebene Auflösung besitzt (http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...2-x-653-a.html).
    Zur Kamera: Mein X10 schiesst super Bilder, selbst als ich einen Freund beim Parkour fotografiert habe gabs ein scharfes Bild, das nur bei ihm selbst einige Wischer zeigte.
    Und vom Aussehen will ich gar nicht erst reden, da hat das X10 sowieso nen riesen Vorsprung.

Von dem her kann ich nicht verstehen wie manche hier das Desire als so viel besser einstufen (80% schneller? Hmm... woran liegt das wohl? Ach ja genau, an der Android Version)
    Für mich ist das Desire nur in der Android Version besser, aber das kann ja aufgerüstet werden.

Aber wie Buddler schon sagte, es ist alles Geschmackssache und das X10 ist halt mehr mein Geschmack
    0

15. 18.05.2010, 21:26
    Ich habe mal einen Nahaufnahme Vergleich zwischen dem Display des HTC Desire und dem des X10 gemacht.

X10 Display

http://www.abload.de/image.php?img=d...4_0012tezg.jpg

Desire Display

http://www.abload.de/image.php?img=d...2_0011bdsz.jpg

Hier sieht man was ich mit "Rasterstruktur" des HTC Displays gemeint habe, und es deckt sich natürlich mit dem was in dem anderen Thread erwähnt wurde. Die Pixel des Desire Amo LED Displays sind außerdem versetzt angeordnet wodurch auch diese leicht ausgefransten Ränder bei Buchstaben entstehen.

Hier nochmal beides direkt untereinander, oben Desire, unten X10.

http://www.abload.de/image.php?img=v...isplay0d4k.jpg

Fontgröße ist bei beiden gleich. Der Hintergrund sollte allerdings komplett weiß sein. Beim X10 ist er das auch weitgehend, beim Desire ist er naja, grün/grün/rot/blau was aus einer gewissen Entfernung ein etwas grünliches Weiß ergibt.

Also das X10 Display ist für Text schlicht das bessere, dafür ist HTC Desire bei Fotos, Filmen und vermutlich auch Filmen besser.

Interessieren würde mich der genaue Stromverbrauch der beiden Displays. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl daß das HTC Desire im normalen Betrieb länger hält, das Display scheint allerdings interessanterweise den geringsten Anteil am Stromverbrauch zu haben.

Evtl. läuft die CPU des X10 mit geringerer Leistung wie der Linpack Test schon vermuten lässt.
    0

16. 18.05.2010, 22:19
    Zitat Zitat von Aragon70 Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit
    Mit Linpack kann man die Geschwindigkeit des Android Systems messen.
    X10: 4.164 Mips
    Desire: 7.086 Mips

Heißt das Desire ist ca 80% schneller als das X10. Vermutlich liegt das am besseren Kernel des 2.1 Systems.
    Linpack habe ich zwar nicht probiert aber der Browser (hauptsächlich CPU-intensives HTML-Rendering sowie Javascript) des Samsung Galaxy Spica ist nach dem Upgrade von 1.5 aus 2.1 auch um fast 80% schneller geworden. Das X10 wird mit 2.x also auch schneller laufen.
    1

17. 21.05.2010, 00:44
    Zitat Zitat von Buddler Beitrag anzeigen
    Die Kamera des Desire soll also besser sein?,,hm...weiss nicht wieviel OBJEKTIVE Testberichte es wohl schon gibt...aber ich hab zumindest keinen gelesen der von den Handyspezis und Fachleuten da die Kamera als besser einstuft.Mal daran gedacht das die Einstellung event. nich optimal gemacht wurde?
    Das habe ich nicht behaupted, imo sind die Kameras mehr oder weniger gleich zu bewerten. Ich habe nur gesagt das ich mit dem Desire interessanterweise öfters schärfere Bilder hinbekommen, aber das kann von mir aus auch irgendwie mit der Einstellung zusammenhängen.

Ich habe ca. 20 Vergleichsbilder gemacht und das in allen möglichen Lichtsituationen, aber keinen so eindeutigen Sieger gefunden. Gab auch Fälle wo das X10 die besseren Bilder gemacht hat.

8mp gegen 5mp !!! man kann auch mit nem Golf nen Rennen gegen nen Porsche gewinnen wenn da am Steuer nen Bremser sitzt und dann sagen der Golf ist besser.
    Das die Megapixel nicht das wichtigste sind wird dir glaube ich jeder bestätigen können der sich schonmal mit der Materie beschäftigt hat.

Soviel kann man bei den beiden Geräten nun auch einstellen.

Display...Ja 16 mio Farben...aufgepusht zu lasten der schärfe und Klarheit...das ist wie mit dem essen...manche mögen Halt McDonalds lieber...da sind dann 16 mio Farbstoffe und Geschmacksverstärker drinn...ist aber dann auch nur subjektiv das bessere Futter.
    Die 16 Mio Farben sind egal, da ist die Auflösung sicher wichtiger. Zum Texte Lesen und Surfen ist das X10 Display sicher das bessere, keine Frage.

Wer nen Trackball und Multitouch vermisst und ohne nicht leben kann...hat von vornherein das falsche Handy gekauft..denke war klar das das x10 kein Trackball hat und auch mit nem Softwareupdate keins bekommen wird.
    Der Trackball ist eher naja. Ich glaube so wirklich vermissen würde ich ihn jetzt nicht. Gut, um den Cursor bei Textboxen zu plazieren ist er schon nicht dumm, das bräucht dann ja doch öfters mal.

Aber abgesehen davon hält sich sein Nutzen in Grenzen.

Und nun der grösste Vergleich...

Das Desire ist 80 % schneller !!!!!
    Dann haben sich mal alle Fachleute wohl dezent in ihren Testberichten verhauen und mist gebaut...
    Nichts für ungut, die meisten "Fachleute" die Handys testen kann man in der Pfeife rauchen. Ich meine die wenigsten haben das mit der unterschiedlichen Auflösung der Displays geschnallt.

sorry...aber das meisste sind hier für mich lediglich persönliche Einschätzungen.Jeder hat halt andere Prioritäten,und da ist FÜR MICH das X10 halt das passendere.

Wenn ich Stundenlang surfen will,nehm ich mein Lappi
    Will ich megatolle Profibilder machen,nehm ich meine Digicam

Ich brauchte praktich nen guten,schnellen Allrounder,mit dem ich jederzeit erreichbar bin,meine Mails/SMS checken kann und der für meinen Geschmack nen gutes Design hat....und das war klar das Xperia
    Ist ja auch ein tolles Smartphone, keine Frage.

Ich fands interessant das interessanterweise genau die Dinge die als Vorteile bei dem jeweiligen Handy gelten keine sind, eher noch das Gegenteil.

Das Desire eigentlich die bessere Kamera und das X10 eigentlich das bessere Display.

Außer Acht lassen sollte man sicher auch nicht den Speicher, da ist das X10 mit seinem 1 GB gegenüber dem Desire auch eindeutig überlegen.
    0

18. Unregistriert Gast
    Für mich steht nach einem zwei wöchigen Test der beiden handys
    klar fest: Mein Gewinner ist das x10.

Und ich bin froh, denn im Android Market lese ich bei den
    Comments öfters, dass es aufm Desire nicht richtig funktioniert.

Auf jedenfall X10
    0

19. naja dafür spinnt am x10 der market selbst ab & an ^^

aber hab mich nun schon relativ intensiv mit dem legend meiner schwester auseinander gesetzt & ich muss gestehen für einen "perfektionisten" wie mich bzw. jemand der schnell beim lesen ermüdet ist ein amoled absolut fehl am platz..
    sowas unscharfes selbst bei schriftgrößen von 2 wörtern/bildschirm ist das gerät deutlich unscharf... & für mich störend

für mich ist daher einfach aus augentechnischen gründen das x10 die eindeutig beste wahl gewesen, auch wenn ich mich manchmal nach einem desire gesehnt habe, gerade nach dem kauf des x10 wollt ich es gleich wieder tauschen ^^
    aber je länger ich das legend in der hand halte umso besser find ich meine entscheidung
    (& bevor jetzt einer sagt legend nicht desire: an der unschärfe ändert auch das desire nichts, bzw ist die größere auflösung auch fürs größere display angepasst - nimmt sich also nix)

greets Mo
    0

20. 23.05.2010, 00:25
    Ich denke man liest genauso oft im Android Markt das ein Programm auf dem X10 nicht geht Ich habe in der Hinsicht keine Unterschiede festgestellt, zumindest bei den Apps die mich interessieren.

Beim X10 nervt z.B. der Display Helligkeitsbug, bei 100% schaltet das X10 auf 10% Helligkeit, das Problem hat das Desire nicht.

Wenn ein Smartphone hin der Hinsicht negativ auffällt scheint das eher das Milestone zu sein.

Trotz der Unschärfe, oder nennen wir es besser dem ZigZag Kanten Problem, kann damit ähnlich winzige Texte lesen wie auf dem X10. Nur auf dem X10 wirken die Buchstaben von der Darstellung "sauberer".

@Minneyar

Und nichts für ungut, aber du kannst das HTC Legend Display nicht mit dem des Desire auf quasi eine Stufe stellen.

HTC Legend

Größe: 8,1 cm
    Auflösung: 320 X 480 Pixel (HVGA)

HTC Desire

Größe: 9,4 cm
    Auflösung: 480 X 800 Pixel (WVGA)

9.4 ist zwar die Diagonale, aber das ignoriere ich einfach mal ...

Grob gerechnet, 9.4 cm / 800 Pixel = 85,1 Pixel pro cm beim Desire

Das Legend auf 8.1/480 = 59 Pixel pro cm

Das Desire Display hat eine höhere Pixeldichte und ist somit schärfer als das Legend Display.
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte