x10 wieder verkauft, stattdessen jetzt ein Htc desire. x10 wieder verkauft, stattdessen jetzt ein Htc desire.
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Unregistriert Gast
    Hatte jetzt das Xperia x10 seit gut einem Monat und war sehr unzufrieden. Habe es heute verkauft und mir ein Htc desire gekauft. Ich muss sagen der Unterschied ist sehr gross. Beim Desire funkt alles einwandfrei, multitouch ist der Hammer, die Auflösung mit 16mio Farben ist auch viel besser, Geschwindigkeit auch besser, Gesprächslautstärke und Qualität viel besser, und und und.

Bei meinem x10 hatte ich grosse Akkuprobleme so wie viele andere auch, Sony hat das bis jetzt noch nicht behoben, das Update auf Android 2.1 im Dezember ist lächerlich. Timscape und mediascape funkt auch nicht gut, und ist so nicht zu verwenden.

Also für mich war das die beste Entscheidung, habe mit dem Desire ein Gerät wo alles bestens funktioniert.

Wollte das hier nur mal posten sollten andere auch sehr unzufrieden sein, ein Umstieg lohnt auf jeden Fall.

Lg.
    0

2. Abgelehnt

Viel Spass mit Deinem Desire
    4

3. micheled Gast
    Nachdem was ich alles über das Desire gelesen habe (unscharfes Display, Staub unter dem Displayglas, billiger Akkudeckel, noch schlechtere Gesprächsqualität...) glaube ich nicht, dass er mehr Spaß damit haben wird
    3

4. Da ich nie Timescape benutze und bei Mediascape keine Probleme habe,
    sowie mein Akku zumindest 2-3 Tage hält,
    und Multitouch nun so gar nicht vermisse, und ich das X10 eigentlich sehr schnell und flüssig in der Bedienung finde,

und es TAUSEND mal besser aussieht...

kann ich auch nur sagen

und trotzdem viel Spaß mit dem HTC

EDIT: das Display des HTC ist nicht nur Unscharf, es ist auch bei hellen Lichtverhältnissen fast nicht ablesbar, Freude im Sommer....
    1

5. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    Da ich nie Timescape benutze und bei Mediascape keine Probleme habe,
    sowie mein Akku zumindest 2-3 Tage hält,
    und Multitouch nun so gar nicht vermisse, und ich das X10 eigentlich sehr schnell und flüssig in der Bedienung finde,

und es TAUSEND mal besser aussieht...

kann ich auch nur sagen

und trotzdem viel Spaß mit dem HTC
    Kann ich so nur zu 100% Unterschreiben, aber jeder soll mit dem Glücklich werden was er möchte
    1

6. Unregistriert Gast
    Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ansonsten funktioniert einfach alles besser beim Desire, hatte das x10 über ein Monat getestet. Wenn du kein Problem mit dem Akku hattest, hast du Glück gehabt, aber schau dir mal den Akkuthread an wieviele Leute Probleme damit hatten.

Schreiben kann man viel, aber ich hatte beide Geräte, kenne jetzt den Unterschied aus Erfahrung und glaubt mir das Desire ist um Klassen besser.

Möchte natürlich niemand das x10 ausreden wenn er zufrieden damit ist.

Lg.
    0

7. 14.05.2010, 22:57
    Ich bin auch hier und da am überlegen ob ich das X10 nicht verkaufe und mir statt dessen das Desire hole.

Aber eigentlich aus anderen Gründen als du

Für das X10 habe ich mich im letzten Moment umentscheiden weil es laut diversen Tests den besseren Akku haben sollte und das bessere Display wenn man das Gerät bei Tageslicht verwendet.

Das mit dem Akku hat sich nicht wirklich als Vorteil erweisen Mit dem Akkuproblem könnte ich aber eigentlich noch leben. Einen Tag schaffe ich inzwischen nachdem der Akku sich eingewöhnt hat. Bei Tageslicht scheinen sich die Displays allerdings nicht wirklich viel zu geben, wobei mich der etwas eingeschränkte Blickwinkel des X10 Displays doch hier und da stört.

Android 1.6 reicht mir von der Funktionalität eigentlich völlig, das meiste was 2.1 an zusätzlicher Funktionalität hat (z.B: mehr Homescreens) kann man auch problemlos mit Tools nachrüsten. Abgesehen von Flash im Browser Aber das Standardapplikationen von Google wie Google Earth nicht mit 1.6 laufen gibt mir zu denken.

Daß das X10 kein Multitouch kann habe ich erst im Nachhinein mitbekommen, ich bin einfach davon ausgegangen daß es das könnte. An sich könnte ich auch mit + - Lupensymbolen leben. Meine Befürchtung ist nur das es immer mehr Applikationen geben könnten die zoomen nur per Multitouch erlauben und man mit diesen auf dem X10 evtl. gar nicht zoomen kann.

Timescape und Mediascape halte ich nicht für sonderlich wichtig. Ich verwende die ehrlich gesagt kaum, eine ähnliche Funktionalität bekommt man auch mit irgendwelchen anderen Tools hin. Diese Pseudo 3D Ansicht von Timescape ist auch nur Spielerei, aber man braucht sie eigentlich nicht. Ehrlich gesagt wäre mir eine Textliste lieber, auch wenn das nicht so "cool" aussieht.

Ich hoffe nur diese zwei Programme sind nicht der Grund wieso Sony bis Ende des Jahres mit dem 2.1 Update braucht, dann würde ich ihnen hiermit mitteilen das ich problemlos darauf verzichten kann wenn es dafür schneller geht.

Nett am X10 ist das es einen etwas größere Screen hat und auch eine etwas höhere Auflösung als das Desire. Wenn man das Gerät zu 90% zum Surfen und Texte lesen verwendet ist es schon nicht dumm unten noch ein paar Zeilen mehr zu haben.

Das die Bedienung am Desire flüssiger sein soll halte ich für unbedeutend, die X10 Bedienung ist mir persönlich flüssig genug. Passiert relativ selten daß das Ding mal hängt

Wenn ich morgen einkaufe werde ich mich entscheiden was ich mache. Vielleicht muß ich auch einfach beide Geräte nebeneinander liegen haben und sie direkt vergleichen um mich für eins zu entscheiden.
    0

8. Unregistriert Gast
    Stimmt der Display vom x10 ist grösser, aber dafür hat der vom Desire 16mio Farben (gegen x10 nur 65000 Farben), was sich in der Optik stark bemerkbar macht.

Der zweite Vorteil vom x10 ist die Kamera ( 8mp gegen 5mp), die ist aber vom Desire auch sehr gut und deshalb kein richtiger Vorteil.

Bei allen anderen Dingen ist das Desire klar besser.

Du hast mit dem Desire ein komplettes funktionierendes Gerät welches rund läuft, wobei das x10 absolut noch nicht ausgereift ist und viele Makken hat.

Ich bin sehr froh getauscht zu haben.

Lg.
    0

9. 15.05.2010, 07:35
    [FONT=Calibri]Ich habe das Desire und meine Frau das X10.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Beide Handys sind spitze.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Das X10 (in ws) sieht wesentlich edler aus.[/FONT]
    [FONT=Calibri]In Räumen macht das Display vom Desire einen besseren Eindruck, liegt aber daran, da das X10 die Helligkeit im Automatikbetrieb stärker runter regelt. Aber schärfer ist das X10.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Im Garten bei Sonne ist das X10 besser, lesen kann man bei Desire auch noch etwas[/FONT]
    [FONT=Calibri]Die Tasten lassen sich beim X10 besser bedienen.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Beim Akku sind beide gleich, meine Frau kommt auf 2 bis 3 Tage, sie telefoniert mehr, surft weniger und 4- bis 5-mal email.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ich komme auf die gleiche Zeit, allerdings 10-mal email und 1 Stunde surfen weniger telefonieren (habe Multisim und zum telefonieren nehme ich meistens mein normales Handy).[/FONT]
    [FONT=Calibri]Die Verarbeitung ist bei meinem Desire sehr gut, nichts wackelt, kein Staub und der Akkudeckel ist genauso „dick“ wie beim X10.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Da gibt da X10 schon eher Geräusche von sich.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Mit den geschossen Bildern bin ich auch absolut zufrieden, wobei die des X10 ein wenig besser sind.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Nun ja, den Schönheitspreis gewinnt das Desire nicht, dann eher das X10.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Vor und Nachteile hat jedes Telefon.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Schlecht ist keins der beiden. Mir gefällt meins besser. Meine Frau findet es hässlich.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Das X10 hat das gewisse etwas. [/FONT]
    [FONT=Calibri]… und ob nun Andoid 1.6 oder 2.1 ist doch völlig egal. Auf beiden Telefone sind fast die gleichen Programme installiert, die man im täglichen Leben zur Unterhaltung braucht (oder auch nicht).[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ach ja, das X10 meiner Frau hat noch 5-mal so viel Speicher frei als mein Desire und das bei fast identischer Installation.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Wegen Telefonqualität oder Akkuproblemen das X10 gegen ein Desire zu tauschen ist quatsch.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Dann lieber auf Samsung warten.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ich kaufe nie nach Vorurteilen diverser Testberichte. [/FONT]
    6

10. Hallo

Ich habe das XE X1 und das Desire 5 Stunden land getestet und verglichen.

Der einzige Vorteil des Desire ist Android 2.1

Das X1 hat leider den alten Built der uns viele Funktionen verwehrt.

Hardwaretechnisch ist das SE deutlich überlegen:
    Freier Speicher am Desire: 160 MB
    Freier Speicher am X10: ca 450 MB
    für Apps

Display ist größer, echtere Farben, heller

Multitouch - überbewertet aber ok

Kamera - Desire ist ok aber X10 ist klasse

tja - sorry -
    0

11. Trelis Gast
    kommt schon!

die wahl der geräte ist bei diesen zwei superphones REINE geschmackssache!

die geräte sind eig. GENAU gleich!

ich habe beide genau getestet, und fand vielleicht eine komfortfunktion hier eine da oder so...

und wenn jemand kommt und sagt, dass er das x10 gegn das desire oder umgekehrt getauscht hatt, weil xxx schlecht und xxx nicht tut und xxx viel besser aussieht, dann ist das in 90% der fälle eine ausrede!

hätte der person nämlich etwas am gerät gelegen, hätte sie auf ein update doer was auch immer mit Freude gewartet!
    0

12. 15.05.2010, 12:43
    Wie gesagt, meine Angst ist das Programme in Zukunft immer öfters nur unter 2.1 laufen und dann auch immer öfters Multitouch (von dem man immer noch nicht weiß ob es das X10 kann oder nicht) oder dieser Trackball Voraussetzung wird.

Wenn schon Google Earth, nicht gerade eine der unbedeutenden Google Applikationen, nicht mehr unter dem X10 laufen, läuft vielleicht als nächstes eine neuere Version von Google Maps nicht mehr darauf. Die offizielle Twitter Version läuft ja auch nicht, natürlich braucht man das nicht unbedingt, vor allem nicht auf dem X10, aber trotzdem ist es eine bedenkliche Entwicklung.

Das Update irgendwann Ende des Jahres dauert mir zu lange. Außerdem schafft Sony es nicht uns zu sagen ob das X10 Multitouch kann oder nicht. Möglich daß das Update nicht viel bringt wenn es nicht gleichzeitig Multitouch mit unterstützt.

Letztendlch gibts natürlich auch so eine Unmenge Applikationen für das X10. Ist halt die Frage was man mit dem Handy machen will und wie ""tief man einsteigen will. Man kann natürlich auch mit den vorinstallierten Apps wie Google Maps, Youtube oder dem Browser schon eine Menge machen. Und 95% der Apps laufen ja auch.

Trotzdem gehe ich los und kaufe das Desire. Melde mich nochmal mit einem Vergleichsbericht. Vielleicht behalte ich das X10 trotzdem.

Bin im Moment am überlegen für Android Applikationen zu entwickeln und da kann es ja evtl. praktisch sein mehr Geräte zum Testen zu haben
    0

13. Zitat Zitat von micheled Beitrag anzeigen
    noch schlechtere Gesprächsqualität
    Zitat Zitat von toller Beitrag anzeigen
    Wegen Telefonqualität oder Akkuproblemen das X10 gegen ein Desire zu tauschen ist quatsch.
    Also wie is das jetz mit der gespraechsquali auf beiiden seiten...
    @ Toller du hast ja jetz quasi X10 und Desire.. ich finde die Quali auf meiner Seite sowie auf der andren Seite nicht grade soo toll.. is das Desire da jetz auch nicht viel bessa?^^

@ micheled... wo hastn das her? viiel schlechter kanns ja nimma sein^^
    0

14. 15.05.2010, 16:24
    Persönlich gefällt mir das Desire überhaupt nicht.
    Auch bin ich bis jetzt mit meinen Geräten von HTC oft auf die Nase gefallen.

Das HD2 sieht 100 mal besser aus als das Desire, aber auf Grund von Windows Mobile im Verbund mit einem kapazitiven Screen, empfinde ich das Gerät nicht als praxistauglich. Und nur für Sense kaufe ich kein so teures Smartphone.

Den Touch Pro hatte bei mir ein Akku Problem und HTC ist mit Updates so spendabel wie unsere Politiker mit Steuergeschenken

Ergo bleib ich lieber bei SE...
    0

15. 15.05.2010, 16:36
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der zweite Vorteil vom x10 ist die Kamera ( 8mp gegen 5mp), die ist aber vom Desire auch sehr gut und deshalb kein richtiger Vorteil.

Bei allen anderen Dingen ist das Desire klar besser.

Lg.
    Sry aber irgendwie ist diese Behauptung sehr unfundiert und stimmt leider überhaupt nicht.

x10 kamera angeblich kein vorteil? das ich nicht lache...

Die Kameras sind nunmal gar nicht zu vergleichen.

Kannst du ja mal die ergebnisse "vergleichen". LOL

Die Ansicht ist mir echt ein Rätsel. Das x10 macht um längen bessere bilder und videos
    0

16. Unregistriert Gast
    Ich hatte das xperia 10 tage habe nun das desire und für mich ist das eine verbesserung

- dieses pitch to zoom ist der hit
    - endlich ukw radio
    - die cam reicht, ich nutze sie eh nicht wirklich - wenn ich fotos machen möchte habe ich etwas besseres
    - wenn man die rückseiten vergleicht - ist das material vom desire viel handlicher und kratzer und schmutzunempfindlicher - wer hier erzählt desire sieht billig aus, der irrt sich mein weisses xperia hatte nach dem 2. tag schon gut kratzer auf der rückseite
    - akku laufzeiten kann ich nicht vergleichen da das xperia immer bei mir dank live radio stream 2 stunden täglich keine 12 stunden hielt
    - ach ja und das display bis jetzt klar schöner beim desire, aber warten wir mal den sommer die sonne ab, evt werde ich ja dann fluchen
    - ich kann es mir auch einbilden, aber ich hab das gefühl das desire ist schneller was surfen und sonst was angeht

letztendlich muss jeder wissen was er mag - mir gefällt halt das desire besser und das obwohl ich jahrelang SE junkie gewesen bin
    0

17. 16.05.2010, 08:28
    ich find die gesprächsqualität beider handys gut. das X10 könnte ein wenig lauter sein, ist aber noch ok. wenn meine frau (mit x10) mich anruft, höre ich mich manchmal selbst. sie hört das (mit meinem desire) nicht.
    ... der lautsprecher vom X10 ist kein vergleich zu dem meines desires.
    aber freisprechen und navigieren geht auch mit dem desire, auch wenn meine tochter oft lacht da die stimme so scheibenkleister ist.
    was die Lautstärke beim telefonieren angeht, macht der lautsprecher bei x10 wieder weg.
    und bei desire ist es umgekehrt.

ich finde mein desire gut, das display ist aber schon etwas unnatürlich bund und beim herunterregeln in der nacht leicht mit lila stich.
    das x10 display bleibt da doch etwas näher an der realität.

beide haben vor- und nachteile.
    ich denke im juni bzw. juli kann ich die beiden dann noch mit dem samsung i9000 galaxy s vergleichen, denn das werde ich mir auch kaufen.
    0

18. Trelis Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    - ich kann es mir auch einbilden, aber ich hab das gefühl das desire ist schneller was surfen und sonst was angeht
    -Nope-
    das x10 ist in 70% der fälle im internet um 0.5-4 sekunden schneller als das desire.
    das ist meine bilanz aus verschiedenen youtube-videos(alle auf aktualität geprüft( also keine beta geräte))
    das bedeutet also entweder, 1. dass du dich durch den gesammteindruck des desire hast "blenden" lassen, ooder 2. dass dein x10 ne fehlfunktion hat, was ja auch nicht selten ist^^
    0

19. micheled Gast
    Bevor ich mich für das X10 entschieden habe, schaute ich mir auch gründlich das Desire an.
    Jedoch gibt es 3 entscheidende Punke, die FÜR das X10 sprechen:
    1. Display (schärfer, größer und die Farben sind realistisch und nicht künstlich hochgepusht)
    2. Design (das X10 sieht meiner Meinung nach in weiß viel besser aus als das Desire)
    3. Kamera (8MP, bald HD-Aufnahmen, Gesichtserkennung usw. ... da kann kein Desire ansatzweise mithalten)

Da sich beide bei der restlichen Ausstattung kaum was nehmen, waren das die 3 entscheidenen Punkte.
    Und wer dann sagt, dass er sehr unzufrieden mit dem X10 ist und deshalb umsteigt auf ein Desire, der hat sich von vornherein für das falsche Handy entschieden.
    Denn das Desire wie auch das X10 haben beide ihre Fehler, die noch mit Updates ausgebügelt werden müssen. Also kann das nicht der Grund sein!
    0

20. 16.05.2010, 13:33
    Zitat Zitat von micheled Beitrag anzeigen
    Denn das Desire wie auch das X10 haben beide ihre Fehler, die noch mit Updates ausgebügelt werden müssen. Also kann das nicht der Grund sein!
    Und dort lässt HTC oft den Kunden im Regen stehen.
    SE wird vermutlich wohl länger brauchen für ein Update des X10, aber es kommt wenigstens...
    0

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte