Original Spl 1.14 Original Spl 1.14
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Leute,
    habe vor einigen wochen mein original o2 rom mit der "anja rom" nach anleitung dieses Forums drauf gemacht, soweit sogut.
    Nun hab ich hardware probleme und will das handy einschicken.
    Nun hab ich das original o2 rom wieder drauf gemacht und wolltre das hspl mit der "restore spl 1.14" überspielen.
    Leider klappt das nicht ich komme in das 3 farbige menü und dann kommt der ladebalken doch nach einigen sekunden kommt einfehler "262" und ich muss das handy reseten, woran liegt das habs schon 20 mal probiert immer das gleiche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im voraus.mfg
    0

2. Welches Anja-Rom? Welches o2 Rom? Weil wenn es bereits das aktuellste o2-Rom ist, dann brauchst du den 1.54 stockHSP, nicht 1.14!
    0

3. ahh und wo bekomme ich das?
    0

4. ...versuch mal diesen hier
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

5. Vielen Dank für die mühe aber das ist eine .nbh datei was fange ich damit an? Hatte bis jetzt nur exe dateien die ich vom pc gestartet hab?
    ( sorry wenns ne blöde frage ist)
    andersrum gefragt gibt es auch irgendwo die alte 02 rom?
    0

6. - solange du noch HSP156 von Olinex drauf hast, flashed du das aktuellste o2-Rom
    - danach dann die .nbh Datei auf deine SD-Card kopieren und in "BLACIMG.nbh" umbenennen und von SD-Card flashen
    (HD ausschalten, Vol-Down gedrückt halten und HD einschalten, Vol-Down weiterhin gedrückt halten bis TriColor Schirm erscheint und dich auffordert die Taste xy zu drücken, um diese nbh zu flashen)
    1

7. So hab jetzt aktuellste o2 Rom drauf, und natürlich noch die Olinex 1.56 Spl. So nun hab ich deine Datei auf Die sd Karte des Handys drauf gemacht und umbenannt. Handy ausgemacht vol- und power taste gedrückt komme in den tricolor modus und dort erschein dann nach kurzer zeit für den bruchteil einer sekunden ein grauer bildschirm lande dann wieder im tricolor modus unten steht serial und nix passiert.
    Man bin schon am verzweifeln
    0

8. Du musst die Vol-Down Taste sofort loslassen, sobald du den TriColor Schirm siehst.

Weil der graue Bildschirm ist der interessante für Dich! Und hier gibts dann die zwei Auswahlmöglichkeiten

Vol-Down -> Abbruch
    Power-Taste -> Flashen der nbh Datei

(drückst du also zu lange Vol-Down, bricht er ab... was bei dir scheinbar dann immer der Fall ist )
    1

9. nein daran liegts nicht. lasse früh genug los auf dem grauen schirm steht ganz kurz loading dann ist er wieder weg! hab ich vielleicht was falsch gemacht. Ist das umbennen der datei wichtig? muss ich es vieleicht klein schreiben? und wo genau muss die datei hin? muss die karte neu formatiert und leer sein. hoffe jemAND KENNT DIE LÖSUNG: DANKE
    0

10. - Die Datei MUSS BLACIMG.nbh heißen (Groß-/Kleinschreibung ist eigentlich egal)
    - die BLACIMG.nbh muss direkt ins Rootverzeichnis der SD-Card (muss nicht neu formatiert sein und muss auch nicht leer sein)

Du kannst natürlich auch ein beliebiges Rom nehmen (notfalls entpacken, so dass Du die RUU/Wrapper Datei -z.B. BlackStoneCustomRUU.exe auch hier einzeln downloadbar- und die Rom Datei ruu_signed.nbh hast), dann tauscht du einfach diese ruu_signed.nbh mit der nbh-Datei von der RUU_Signed_Blackstone_stockSPL154.zip aus und flashst das ganze dann ganz normal über den PC durch Klick auf die BlackStoneCustomRUU.exe.
    1

11. geht leider nicht gibt es eine andere lösung?
    0

12. Ja, siehe mein nachträglich hinzugefügtes (BlackStoneCustomRUU....)
    0

13. Super du bist mein Held, du hast mir den Tag gerettet, Danke...
    Hab das jetzt mit der letzten methode hinbekommen.
    0

14. Hallo!

Kurze Frage am Rande (bevor ich dafür extra einen Thread aufmache): Awesome, du schreibst, dass du für das Anja das restore Hard-SPL 1.14 benutzen wolltest. Als du das Anja geflashed hast, hast du dann dafür auch das Hard-SPL 1.14 benutzt oder den HSPLWrapper 1.56. Ich möchte nämlich gerne ebenfalls das Anja ROM auf meinem HTC flashen, allerdings bin ich mir nicht sicher welches von den SPL Dateien ich nehmen muss.

Danke
    0