Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
Bin hier zuhause
- 28.04.2010, 18:45
-
Unregistriert Gast
Es wäre sehr nett von dir wenn du deine Erfahrungen mit uns austauschen würdest. Du hast dich ja anscheinend informiert und kannst uns sagen, welche LED in dem Telefon verbaut ist. Oder hast du eine Helligkeitsmessung mit der LED durchgeführt? Hast du vielleicht den Strom gemessen der an der LED anliegt?
Merkst du was? Bei dir kommt doch nur heiße Luft raus. Du hast genauso wenig eine Ahnung welche LED verbaut ist wie die anderen aus dem Thread. Sollte mal ne LED durchbrennen, so können wir uns doch sicherlich an dich wegen einem Austausch wenden oder?
-
Bin neu hier
- 04.05.2010, 13:49
@ RheinPirat
Denke auch das dies kein grosses Problem darstellt!
Die einzigen LED's, die ich je mit Kühlung verwendet habe, waren 50W LED's.
Glaube kaum das hier was vergleichbares verbaut ist!^^
Wenn was kaputt geht dan wohl eher ein Fet(Transistor) aber denke nicht das hier so knapp kalkuliert wurde.
Ich hoffe hab euch etwas bei der erleuchtung geholfen.
mfg Dedu
-
Bin hier zuhause
- 04.05.2010, 22:39
Ich kann nur sagen das z.b. Nokia beim N95 auf diese Funktion verzichtet hat mit der Begründung das die LEDs zu heiß werden würden.
Aber ka welche LEDs dort verbaut wurden. Weiß e ned warum jeder auf die Funktion so scharf ist. Mittlerweile hat doch jedes Biligteil schon n LED licht mit dabei (Autoschlüssel, Schlüsselanhänger usw.), da brauch ich am Handy nicht auch noch eins.
-
Bin neu hier
- 05.05.2010, 10:09
-
Unregistriert Gast
Also es kann gut sein das die LEDs in den Handys zu heiß werden!
Ich schätze mal das sind SMD LEDs mit sehr kleinen Abmessungen.. und da diese nicht für den Dauerbetrieb gedacht sind wird wohl auch auf die Kühlung verzichtet worden sein.
Im Schlimmsten Fall wird aber sicher nur die LED durchbrennen oder sich selbst Auslöten
Mir wäre es das Risiko trotzdem nicht wert >_>
Gruß
-
Bin neu hier
- 05.05.2010, 10:56
[FONT=Verdana]Also ich habe ein Samsung Omnia, mit dem ich mir seit nun über einem Jahr jeden Tag am Abend den Weg vom Schreibtisch zum Bett ausleuchte, wo es an die 30 Sekunden leuchtet, und sie funktioniert bis heute einwandfrei.[/FONT]
[FONT=Verdana]Temperatur wird zwar minimal höher, aber meines erachtens vernachlässigbar.[/FONT]
[FONT=Verdana]Klar, ist nicht das Desire, aber ich denke dennoch, dass es hier zu keinem Problem kommen kann...
[/FONT]
-
- 05.05.2010, 13:05
Falsch. SMD ist nur die Bauform. Tastaturbeleuchtungen bestehen auch aus SMD LED's. Sogar meine Logitech G19 Tastatur hat SMD's welche nicht gekühlt werden. Dabei leuchtet meine Tastatur 24h/7d. Selbst auf meinem Mainboard sind 5 SMD's direkt nebeneinander verbaut die dermassen hell sind das ich sie abkleben musste. Und auch die haben kein Kühler und laufen ebenfalls 24h/7d (Dabei gibt Gigabyte 5 Jahre Garantie - 43800 Std.)
-
- 05.05.2010, 15:50
Naja, man kann aber nicht alle SMD-LEDs auf einen Haufen werfen. Die Mainboard-LEDs sind bestimmt nicht so hell, wie Foto-LEDs auf dem Desire. Ich hab zwar auch ein Gigabyte Board mit 5 LEDs zwischen den RAM-Slots, die wirklich hell sind, aber zu Foto-LEDs ist doch noch ein Unterschied. Ich werde aber die Taschenlampe trotzdem in Maßen verwenden, die Hersteller wollen doch nur nicht schuld sein, wenn die LEDs durchbrennen, wenn sie 24/7/365 laufen
-
Bin neu hier
- 06.05.2010, 12:37
Grundsätzlich kommt es hier auf die Leistung und die Baugrösse an. da ein Grösseres Gehäuse die Leistung besser ableiten kann. und ob die LED an der Luft oder im Gehäse drinnen ist (Hier eingeschlossen).
aber um diese Frage zu klären bräuchte man die genauen Daten.
bzw. den Typ der LED und eventuell den SchaltFET.
kann jo man jemand bei HTC nach fragenvieleicht gibt euch jemand ein Schaltplan.
Da ich das bezweifle kann man nur vermutungen anstellen oder es Ausprobieren.
-
Unregistriert Gast
Eine "ansprechendere" Version im Widget Stil. (2 Versionen).
Funktioniert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=676328
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2010, 06:45
-
- 10.05.2010, 13:37
-
- 10.05.2010, 18:14
-
Bin neu hier
- 11.05.2010, 14:47
Ich habe den Support von HTC kontaktiert ob die LED irgendwelche Schäden nehmen kann, wenn man diese als Taschenlampe benutzt. Folgende Antwort bekam ich:
Sehr geehrter Herr XXXX, nein die LED sollte dabei keinen Schaden nehmen und wenn doch, dann ist dies durch die Garantie abgedeckt.
Mit freundlichen Grüßen XXXX HTC Support
-
Bin hier zuhause
- 11.05.2010, 15:41
Na das ist doch mal ne Ansage
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2010, 19:09
hab noch was bei den xda-devs gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=676328
ein widget um das flashligt an und abzuschalten, beim einfügen kann man noch die stärke einstellen.
sehr praktisch
Edit: oops hat oben schon jemand gepostet
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2010, 09:26
Wisst ihr wie sich das Widget auf die Akkulaufzeit auswirkt,
bei mir läuft das unter Anwendungen die ganze Zeit.
(Nur das Widget nicht die LED selbst)
LG
Martin
-
- 18.05.2010, 11:23
Warum sollte ein Widget die Akkulaufzeit beinflussen? Dein Pc braucht auch nicht mehr Strom weil auf dem Desktop 10 statt nur 3 Verknüpfungen angezeigt werden oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2010, 12:43
das ist mir schon klar,
aber warum ist es unter Einstellungen -> Anwendungen -> ausgeführte Dienste sichtbar?
Die sonstigen Widgets seh ich dort doch auch nicht.
(Pure Messenger Widget ausgenommen)
Und nach meiner Auffassung müssten laufende Dienste sehr wohl am Akku saugen
LG
Martin