Microsoft Exchange: Kalender und Aufgaben? Microsoft Exchange: Kalender und Aufgaben? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Zitat Zitat von bernimoses Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert der Kalender sync?
    Tja, ich hab das Gerät erst 2 Tage, bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen. Außer dass einige Felder fehlen die ich im Outlook (und auch auf meinem Windows Mobile Gerät) habe!

• anzeigen als (abwesend, mit Vorbehalt u.s.w)
    • die Kategorien
    • das "verschlüsseln" Feld (persönlich, privat, vertraulich, normal)
    Dieses "anzeigen als" und die Kategorien sind schon schlimm, denn ich habe viele Termine "mit Vorbehalt" eingetragen und das kann ich mit Android offensichtlich vergessen
    Zitat Zitat von bernimoses Beitrag anzeigen
    Kann man E-Mails auch zwischen den Ordner hin un her verscheiben? (z.B. Papierkorb -> Posteingang)
    Das hab ich für Dich ausprobiert -> es klappt!
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft meine beiden individuellen Ordner "Ablage" und "Evidenz" von Exchange auf das desire zu bekommen, irgendwie bekomme ich die beiden nicht gesynct.

lg
    Pauli
    0

2. Tja und bevor ich's vergesse: die Aufgaben FEHLEN KOMPLETT!!
    0

3. Servus!
    seit Gestern erfreue ich mich auch eines neuen Desire *freu*
    Als Alter HTC Fan war, nach so viel begeisterung über dieses Gerät, die versuchung zu groß von WinMob auf Android umzusteigen :}

Jetzt wühle ich mich seit Gestern durch die Foren und versuche mich da ein wenig Schlau zu machen.....habe aber zu einem Prob noch keine Lösung gefunden (evtl. zu doof?) ....liegt aber nicht an diesem Forum...im gegenteil....ich bin sehr beeindruckt und begeistert von diesem Forum!

Bei den WinMob Geräten konnte ich ganz einfach alles, Kalender, Kontakte, Aufgaben und e-mails, mit OL Syncen. Mit dem HTC Sync scheint aber "nur" Kalender und Kontakte zu gehen? ....Wie oder was muss ich machen damit ich auch die Mails aus meinem OL auf dem Desire bekomme? Mit exchange kenne ich mich gar nicht aus....scheint aber auch nicht mein Problem zu sein.....glaub' ich :}

Da ich keine I-net Flat für's Handy habe wollte ich einfach meine Mails mit OL abholen und dann auf mein Desire syncen um sie dann bequem offline zu Lesen.....geht das überhaupt?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung....sollte ich mich all zu dämlich anstellen....bitte um nachsicht....

greetz
    0

4. Ich habe kein lokales Outlook Profil, da meine Daten ALLE im Exchange "gehostet" sind. Daher hab ich HTC Sync nicht verwendet und kann dir die Frage nicht aus Erfahrung beantworten.
    Ich vermute allerdings dass Du OHNE Exchange deine Mails nur via POP3 oder IMAP auf das Gerät bekommst.
    Aber vielleicht hat es ja wer ausprobiert...
    0

5. Hallo,

E-Mails gehen nur OTA (WLAN, mobiles Internet). Kontakte und Kalender kann man auch per HTC Sync mit PC/Outlook synchronisieren, leider nicht den bekannten Einschränkungen (keine 'Vertraulichkeit', kein 'Anzeigen als', keine 'Kategorien').

Ich hatte das Problem, das nicht alle Kalendereinträge synchronisiert wurden. Die Ursache dafür war bei mir: Wir hatten Im März ein Update auf Exchange 2010. Alle Termine die danach geändert wurden, fanden sich auch auf dem HTC Desire wieder, die anderen (alten) nicht.
    Lösung: Auf dem PC in einer Outlook-Kalenderansicht mit allen Terminen (ggf. neu erstellen): alle markieren - einer neuen (bislang nicht genutzten Kategorie, z.B. HTC-Sync) zuordnen - speichern / warten bis mit Exchange gesynct - wieder alle markieren - neue Kategorie wieder löschen - speichern / warten bis mit Exchange gesynct, dann HTC Kalender synchronieren (OTA oder HTC Sync) und alle sind sichtbar. Seitdem geht das ohne Probleme (auch mit Annehmen, Ablehnen). Neue Zeit vorschlagen geht leider nicht.

Die o.g. Einschränkungen lassen sich mit der App TouchDown (kostenpflichtig) aus dem Market nutzen. Hier werden auch Aufgaben gesynct. Mit TouchDown hatte ich allerdings 2x das Problem, das neue Mails in TouchDown nicht sichtbar waren, wenngleich bereits auf dem Server vorhanden (auch nicht nach 24h!). Zudem verwendet TouchDown nicht den Standard-Speicher, für Kalender, Mails (und vermutl. auch Kontakte), was weitere Einschränkungen mit sich bringt. Besser wäre hier die Standardspeicher zu nutzen und die fehlenden Felder als "Custom Fields" zu ergänzen - ist aber eben nicht . Kenne auch kein Programm, das das so macht.

Grüße
    - Oliver
    3

6. Nun ja, dann werd ich doch noch einige Zeit bei meinem HTC HD2 bleiben

Das tut mir zwar sehr leid, denn ich habe den HTC Desire in den letzten 7 Tagen schon sehr ins Herz geschlossen, da viele Funktionen sinnvoller und "moderner" sind als auf meinem Windows Mobile!!

Aber ohne Aufgaben und ALLE Funktionen die ich auch im Exchange benutze ist das Android Ding nicht brauchbar für mich, SEHR SCHADE!!!
    0

7. User52776 Gast
    @ dott.olivero: Vielen Dank für diesen Workaround. Bin erst im xda-Forum darauf gestossen und habe dann dort die Verlinkung wieder hierher gefunden... bin begeistert und habe nun auch meinen Kalender aktuell.

Warum das aber so ist, weiß derzeit keiner - oder?
    0

8. Zitat Zitat von the.flow Beitrag anzeigen
    Warum das aber so ist, weiß derzeit keiner - oder?
    Dazu konnte ich auch nichts finden.

Ich hatte jüngst auch die sinngemäße Message 'Die Serverkonfiguration wurde geändert. Es ist eine Neusynchronisation aller Elemente notwendig' (hatte ich auch schon unter Winmob 6.5). Anschließend wurde wieder eine Problemmeldung, nur beim Kalender (wenngleich ich diesmal keinen fehlenden Eintrag ausmachen konnte) angezeigt. Nach dem Aktualisieren aller Kalendereinträge (s.o.) verschwand die Fehlermeldung.
    0

9. Gibts zu dem Thema was neues? Ich halte nun endlich auch seid einigen Tagen mein HTC Desire in Händen, und die fehlende Synchronisierung der Aufgaben über meinen externen Exchange stört langsam schon echt gewaltig. Ich verstehe nicht, dass so eine wichtige Funktion nicht implementiert wurde. Bisher bin ich in diversen Foren auf keine Lösung gestoßen. ein simples App, das sich der Exchange "Aufgaben" widmet würde ja schon reichen.
    hat irgend wer was neues gefunden?
    Das öfters angesprochene "Touch Down" würde ich eher ungern nutzen.
    0

10. Zitat Zitat von Kracha Beitrag anzeigen
    Das öfters angesprochene "Touch Down" würde ich eher ungern nutzen.
    Warum eigentlich nicht?
    Ich kann nur dagen die Software funktionierte in meinem Test sehr gut!
    Und sie ist die Einzige mit der bei mir zumindest, keine Wünsche offen geblieben sind, außer vielleicht eine Version in deutsch ...
    0

11. Unregistriert Gast
    0

12. 25.12.2010, 19:09
    Ergänzungen:
    Bei Android 2.2 geht folgendes noch *nicht*:
    * Kategorien (bei Kontakten gehts (heißt dort Gruppen), beim Kalender nicht; beides ohne Farbe)
    * Aufgaben, komplett nicht
    * Notizen, komplett nicht
    * Kontakte: einige Felder fehlen: Weitere Vorname, nicht alle Telefonnummern

Grüße.
    Uli
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2