Umfrageergebnis anzeigen: Displayschutzfolie beim HTC Desire?
- Teilnehmer
- 202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 81 bis 100 von 236
-
- 28.04.2010, 21:38
Habe heute meine Ultraclear von Nexave bekommen. Passt 1a. Kleine Blasen, nix... Man sieht die Schutzfolie nur, wenn man sehr genau hinschaut am Rand...
Ich finde, die Investition lohnt auf jeden Fall!
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für eine Folie von Nexave.
Hat auch jemand schon Erfahrungen mit der Ultraprotect oder einen Vergleich mit der Ultraclear? Ich fände ich Entspiegelung schon klasse. Wenn aber dadurch das Display schlechter von Bedienung her wird oder nicht mehr die hohe Farbbrillianz aufweist, würde ich eine solche natürlich meiden und zur Ultraclear greifen...
-
Fühle mich heimisch
- 29.04.2010, 20:58
Hab eine Folie bei http://www.displayschutzfolien.com bestellt. Und zwar die "Ultra Clear".
Zwar werde ich mir dank meiner eigenen Dummheite eine neue bestellen müssen aber trotzdem ein kleiner Bericht:
Aufbringen der Folie war kein Problem. Allerdings bin ich unglücklich auf der Klebeseite angekommen und hab jetzt unter der Folie Fingerabdrücke.
Man sieht also bei bestimmten Lichtbedingungen dauerhaft meine Finger
Aber nun zu Folie. Sie ist nicht wirklich dünn aber dadurch auch besser aufzubringen. Das "Fingergefühl" ist imo ETWAS schwerfälliger. Sie passt auch bis auf einen minimalen abstand sehr genau auf das Display. Allerdings kann man sie bei genauem hinsehen an den Rändern noch erkennen, von einiger Entfernung allerdings kaum.
Die Lichtdurchlässigkeit ist okay. Kann keinen Unterschied feststellen. Auch die TOuchbedienung läuft wie sie soll. Leider ist der Rand des Touchscreens durch die Folie etwas "schärfer".
Ich werde die falsch montierte Folie nun einige Zeit testen und wenns mir passt eine neue bestellen
-
Bin hier zuhause
- 29.04.2010, 22:20
Normal kannst du den Fingerabdruck wegputzen und wieder anbringen, da ja die Folie nicht geklebt ist.
Versuchen würde ich es auf alle Fälle bevorst noch mal 10,- investierst.
Meine Nexave Folie ist heute bei mir eingetroffen und zufälligerweisemein Desire auch endlich.
Anbringung der Folie super easy und wenn man sie seitlich ausmittelt nicht zuerkennen. Unten hab ich sie einfach anstehen lassen.
Zum Vorher-/Nachhereffekt kann ich leider nichts sagen, weil die Folie vorm ersten Mal einschalten sofort montiert wurde.
Klasse Teil würds jederzeit wieder kaufen
-
- 30.04.2010, 10:53
Hab mir jetzt auch diese Nexave bestellt - schlaf einfach ruhiger mit einer Folie drauf - und wennse nicht gut ist, kommt sie halt wieder weg - it's only 20 Francs ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2010, 11:17
-
- 30.04.2010, 11:56
Der Akkudeckel beim Desire ist reiner Kunststoff mit einer überaus angenehmen "Rauhheit" ... dies hat zur Folge, dass kleine bis mittlere Kratzer auf der Rückseite eigentlich kaum auffallen sollten/sichtbar sind. Man müsste schon mit nem Nagel drüberkratzen ...
Die klassischen Klavierlackprobleme (1x Staubwischen und alles voller Mikrokratzer) sind damit ausgeschlossen!
-
Bin neu hier
- 30.04.2010, 12:40
Habe diese Folie ebenfalls und kann deine Probleme die du oder andere hier schildern nicht bestätigen. Die Folie sitzt seit der ersten Anbringung bombenfest und hat keine Luftblasen, auch nicht zu den Seitenrändern. Die Ränder sind auch sauber geschnitten, keine Ausfranzungen.
Ob du was falsch machst kann ich nicht sagen, kann dir nur paar Tips geben.- sich in eine relativ staubarme Umgebung gegeben (z.B. Badezimmer)
- Display mit einem Mikrofasertuch von Staub und Schmutz befreien
- Das Schutzpapier bis zu Hälfte abziehen und Folie auf dem Display anbringen, dann kann der Rest abgezogen werden und anschließend die Folie mit den Fingern leicht festdrücken.
- Mit einer Kreditkarte oder ähnlichem die Luftblasen von innen nach außen rausschieben.
Viele machen dabei den Fehler und drücken beim entfernen der Luftblasen zu Fest auf der Folie aus der Mitte heraus, wobei sich das Disply minimal wölbt. Dadurch ensteht natürlich Spannung auf der Folie wodurch sich die Seitenränder leich lösen!!
Gruß
Tsch0nni
-
Mich gibt's schon länger
- 30.04.2010, 16:16
Ich hab mir jetzt auch mal ne Vikuti Folie bestellt, lass die aber von ner Frauenhand anbringen ;D ich bin da zu tollpatschig für ;D Werd wenn ich sie habe sagen wie sie ist ;D
-
Bin hier zuhause
- 30.04.2010, 18:36
Hallo zusammen,
Hab heute meine 2 Zagg Folien erhalten und nun 20 Minuten lang versucht eine solche gemäss der Anleitung anzubringen, das hat überhaupt nicht funktioniert, nach 20 Minuten habe ich die Folie weggwerfen können da Sie nicht mehr gehalten hat.
Hat jemand Tipps wie man dies am Besten erledigt? Schon mal 15.- in den Sand gesetzt, da ging die dickere HTC Originalfolie beim Touch HD x mal besser *seufz*
Falls jemand noch an einer originalverpackten Displayfolie Interesse hätte, würde meine für CHF 20.- inkl. Porto abgeben ... (PN an mich, Folie ist reserviert bis Morgen Abend, ein Interessent hat sich bereits gemeldet)
Grüsse
Era
-
Bin neu hier
- 30.04.2010, 18:50
Hallo Leute,
Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wo der Unterschied zwischen der EXIM und der Vikuiti liegt?
Der eine meint, diese ist besser, der ander meint, jene sei besser...
Ist eine vielleicht dicker wie die andere, oder kratzfester, oder verfälscht Farben, oder...?
-
Bin hier zuhause
- 30.04.2010, 19:14
Auf was sich das besser bezieht kann ich beim besten Willen ned beurteilen.
Hatte bis jetzt Brando (nicht die ultraclear) und Exim Ultraclear..........das Wischgefühl war bei beiden gleich. Einziger unterschied der mir aufgefallen ist, die Exim lies sich leichter anbringen
-
Bin neu hier
- 30.04.2010, 22:29
Ja, dass die Exim anscheinend am "leichtesten" anzubringen ist, hab ich hier auch schon rausgelesen...
Ich hab schon diverse Foren abgeklappert, und einmal ist die Vikuiti ganz klarer Favorit und einmal die Exim.
Hmmm, aber ich denke, ich werde mal die Exim versuchen
Und wenn A1 endlich mein Handy rausrückt, bin ich bestens vorbereitet
-
Bin neu hier
- 02.05.2010, 10:11
hey was sagt ihr zu den orginalen folien von htc ??
http://www.amazon.de/UltraClear-Disp...791385&sr=8-13
-
Bin hier zuhause
- 02.05.2010, 11:31
Der Preis und die Stückzahl spricht in meinen Augen gegen das Produkt.
Gute Folien sind ca. doppelt so teuer und man bekommt nur ein Stück. Diese eine hält aber erfahrungsgem. ewig. Auf meinem N95 ist ne Brando seit 2 1/2 Jahren und hat keinen Makel. Die Brando auf meinen MDA2 hielt 1 1/2 Jahre und das trotz Stylus
-
Bin neu hier
- 02.05.2010, 12:35
ah ok alles klar !
Und welche könntest mir dann empfehlen ?
sind die von Vikuiti in ordnung oder doch eher die von Exim ?
-
Bin hier zuhause
- 02.05.2010, 15:26
Nimm eine der beiden, jeder sagt bei denen was anderes
Ich persönlich hab mich für die Exim entschieden und es ned bereut.
-
- 04.05.2010, 14:19
Wie lange dauert der Versand von diesen EXIM Folien?
Hab meine letzten Freitag bestellt, am Montag kam die Bestätigung, dass es verschickt wurde. Darf man da diese Woche noch damit rechnen?
-
- 04.05.2010, 14:59
Ich denke mal die werden als Brief verschickt. Meine wurde heute abgeschickt und ich rechne fest damit, dass sie spätestens am Donnerstag ankommt.
-
Fühle mich heimisch
- 04.05.2010, 18:18
Ich habe letzte Woche am Mittwoch bestellt bei Nexave, und bekam am Donnerstag letzte Woche Versandbestätigung.
Bisher ist meine Exim Folie leider auch noch nicht eingetrudelt.
Hoffe das die Folie bald kommt, denn ich habe derzeit so ne schrottige Billigfolie drauf, und will endlich eine Exim Folie drauf machen, da die Billigfolie übel aussieht..