Displayschutzfolie beim HTC Desire? Displayschutzfolie beim HTC Desire? - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Displayschutzfolie beim HTC Desire?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich werde mir eine Displayschutzfolie kaufen und anbringen

97 48.02%
  • Nein, ich verwende keine Displayschutzfolie

75 37.13%
  • Weiss nicht

30 14.85%
Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 236
  1. dawiz Gast
    Ich weiß nicht, ob's die auch für das Desire gibt - aber ich selber schwöre beim iPhone auf die Crystal clear Teile. Die sind extra für die neuen oleophoben screens gemacht und behindern die Bedienung in keinster Weise

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

2. gibts einen anbieter der schutzfolien und speicherkarten vertreibt?

hab heute beim media markt ne 16gb speicherkarte fuer 68 euro gesehen. ich hoffe die gibts im internet billiger.
    danke schonmal.
    0

3. Zitat Zitat von pinosch Beitrag anzeigen
    gibts einen anbieter der schutzfolien und speicherkarten vertreibt?

hab heute beim media markt ne 16gb speicherkarte fuer 68 euro gesehen. ich hoffe die gibts im internet billiger.
    danke schonmal.
    In München gibts die bei lokalen Anbietern für 35,- €. Die Karten sind Class 2 und von Sandsik. Und genau eben diese werd ich mir holen.
    0

4. also solch eine?
    http://www.amazon.de/SanDisk-microSD...1788777&sr=1-1

und weiss jemand ob diese schutzhuelle was taugt?

http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160...1788817&sr=1-1

und danke fuer die schnelle antwort...
    0

5. Genau diese Karte. Class 2 ist zwar die langsamste, aber die Classangabe ist nur das Minimun, was garantiert wird an Geschindigkeit. Die Karte ist i.d.R. beträchtlich schneller.

Die Vikuiti hab ich auf meinem derzeitigen Handy. 1,5 Jahre - Display kratzfrei. Folie selbst hat schon 2-3 Kratzer. Keine Spiegelung. Kaum sichtbar. Gute Transparenz. Sehr zu empfehlen. Aber die von Exim scheint auch ziemlich fähig zu sein. Kann mich nicht enscheiden, zwischen den beiden.
    0

6. 20.04.2010, 19:52
    Zitat Zitat von Michi aKa LoRd Beitrag anzeigen
    Sie koennte glaub ich schon noch 1-2mm laenger sein. Aber fuer mich passt sie so ziemlich genau.

Ich kann noch ein paar Bilder heute nacht hochladen wenn ich Zuhause bin. Momentan bin ich noch am Arbeiten.

Gruss Michi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Hallo Michi,

1-2 mm hören sich harmlos an.Nur wenn es dir nichts ausmacht,dann lade bitte noch ein zwei Bilder hoch.

Vielen Dank dafür.
    0

7. Hallo Leute,

dass die Desire Folie von Exim bei einem von euch passt und bei wem anders nicht, ist nicht in unterschiedlichen Folien begründet. Ihr habt alle dieselbe Folie erhalten. Einer von euch hat sie aber wie in der Anleitung beschrieben mittig aufgebracht, wer anders hat unten am Displayrand angesetzt. Insofern ist es weniger eine Passungenauigkeit, eher unser Perfektionismus, dass wir hier noch einmal nachbessern wollen und die Folie bald wohl noch etwas länger produzieren. Wann es soweit ist, weiß ich aber noch nicht, da eine veränderte Folie auch noch einmal getestet werden muss, ehe sie wirklich häufiger produziert wird.

Übrigens: Folienentwurf ist eine Gratwanderung, wusstet ihr das? Dem einen ist sie zu klein, und zur selben Folie melden sich mehrere Kunden, dass sie zu groß ist. Der eine hat eine sehr ruhige Hand, der andere nicht. Wir peilen deshalb an, etwa 0,5mm Differenz zwischen Displaymaß und Folienmaß zu haben, was ca. 0,25mm pro Seite entspricht. Das geht natürlich nur auf, wenn man die Folie mittig anbringt, was selbst uns manchmal nicht gelingt.

Von den angesprochenen "1-2mm" (was vielleicht ein bißchen zu hoch gegriffen ist, ich glaube es ist weniger) sieht man auf diesen Fotos etwas: http://www.androidpit.de/de/android/...s-Desire?si=20

Wendet euch mit allen Fragen gern an unseren Support support@displayschutzfolien.com. Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Gruß, Torsten Bergemann
    Nexave / Displayschutzfolien.com (Inhaber)
    1

8. Da betreibt aber jemand Kundensupport - sehr löblich.
    0

9. So nun bin ich auch wieder Zuhause.

Hier noch 2 Bilder. Vielleicht erkennt man die Folie. (Ich hoffs).
    Aber ich finde sie sitzt perfekt. Top Folie.

Displayschutzfolie beim HTC Desire?-10.jpg Displayschutzfolie beim HTC Desire?-12.jpg

*EDIT* hehe mein 1000er Beitrag.
    2

10. Nochmal als Hinweis: Es gibt nur 1 Folienmodell, d.h. alle Fotos (von angebrachten EXiM-Folien) zeigen die gleiche Folie.
    Tja, vergleicht man die obigen Bilder mit denen von androidpit, sieht man auch, dass die Person aus dem Androidpit Forum oben mehr Rand hat, weil sie unten "zu weit unten" angesetzt hat. Naja, was heißt zu weit, halt nicht mittig. Also, wer dieses Problem hat, kann versuchen die Folie abzunehmen und nochmal mittiger anzubringen. Und wir korrigieren die Folie minimal in ihrer Länge, damit die Leute, die die Folie zukünftig bestellen, dieses Problem überhaupt nicht erst haben. Wie beschrieben weiß ich aber noch nicht, bis wann wir das umgesetzt haben.
    Anleitung zum Abnehmen und neu Anbringen: https://www.displayschutzfolien.com/...rverwenden.pdf
    1

11. helux Gast
    Zitat Zitat von pinosch Beitrag anzeigen
    also solch eine?
    http://www.amazon.de/SanDisk-microSD...1788777&sr=1-1

und weiss jemand ob diese schutzhuelle was taugt?

http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160...1788817&sr=1-1

und danke fuer die schnelle antwort...
    Die Folie von Vikuti habe ich mir bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Anderen Leuten ist erstmal garnicht aufgefallen, dass eine drauf ist.

Bis jetzt wärmstens zu empfehlen!
    0

12. 21.04.2010, 08:09
    Zitat Zitat von Hasna Beitrag anzeigen
    Jayster
    Ich hoffe bald kommt das Invisible-Shield fürs Desire raus. Damit habe ich nämlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist zwar etwas komplizierter anzubringen als andere, dafür gibt es keine bessere Schutzfolie!!
    http://www.zagg.com/index_ns1.php
    http://www.invisibleshield-germany.com/

Für mich auch die Beste, habe heute dort angefragt wann mit der Folie für`s Desire zu rechnen ist.
    Ich habe mir von denen das Video angeschaut und dachte nach den Torturen bleibt die Folie heil. Aber nö. Jetzt frage ich mich was ist so besonders an dieser Folie.
    0

13. 21.04.2010, 08:35
    Zitat Zitat von Michi aKa LoRd Beitrag anzeigen
    So nun bin ich auch wieder Zuhause.

Hier noch 2 Bilder. Vielleicht erkennt man die Folie. (Ich hoffs).
    Aber ich finde sie sitzt perfekt. Top Folie.

Displayschutzfolie beim HTC Desire?-10.jpg Displayschutzfolie beim HTC Desire?-12.jpg

*EDIT* hehe mein 1000er Beitrag.

Hallo Michi,

vielen dank für die Bilder.

Glückwunsch zum 1000ten.
    1

14. Ich hab bisher mit Vikiuti Folien von 3m immer sehr gute Erfahrungen gemacht, sind teurer als diese 6 stück für 5€ dinger aber dafür auch deutlich besser
    0

15. Würde auch keinem zu solchen "sechs Stück für fünf Euro Folien" raten.

MfG Moritz

PS: Auch von mir herzlichen Glückwunsch Michi zu deinem 1000 Post. Schön dich wieder aktiv dabei zu haben
    0

16. Waldi65 Gast
    Ich benutze seit langer Zeit Folien von Brando und Vikuiti. Leider war Brando bei den letzten Modellen immer sehr spät am Markt, da hatte sich dieses Problem für mich schon erledigt.

Was mir bei Vikuiti bei den letzten beiden Folien (Milestone und nun Desire) aufgefallen ist:

Die Qualität scheint nachgelassen zu haben. Die Schnittkante ist nicht exakt gleichmäßig, zudem sieht es nach dem Aufbringen der Folie so aus, als wäre diese am Rande verschmutzt. Auch finde ich sie sowohl beim Milestone als auch beim Desire fast zu groß geschnitten, denn trotz sehr genauen Aufbringens entlang einer Seite hat sie sich auf der gegenüberliegenden Seite nicht voll auf das Display gelegt, weil wohl etwas zu groß. Beim Milestone habe ich mich nicht länger darum gekümmert, das Gerät habe ich nur kurz besessen, aber das Desire gefällt mir super, so dass es mich eine Zeitlang begleiten wird. Ich habe die Vikuiti nun minimal nachgeschnitten und nun sitzt sie gut, allerdings mit leicht ungeraden Seiten

Bin nun geneigt, auch mal die Exim zu probieren. Meine Frage hierzu: kann man die Exim auch abnehmen, abswachen und wieder anbringen? Die (bei der Vikuiti vorhandenen) Schmutzränder konnte ich dadurch beeitigen. Folie abnehmen, mit etwas Spülmittel abwaschen, in der Hand trocknen lassen (geht dank Spüli recht schnell und streifenfrei) und wieder anbringen. Das kann ja auch erforderlich sein, fals sich doch mal ein Staubkorn oder Fussel beim Anbringen unter der Folie verirrt.

Wenn dies mit der Exim auch möglich ist, dann würde ich dies mal probiern.

CU
    Waldi65
    0

17. Unregistriert Gast
    Hey,
    seit heute habe ich nun endlich mein HTC Desire. Ich habe als Schüler echt lange dafür gespart und freue mich nun riesig.

Somit möchte ich jetzt nicht noch ein Haufen Geld für Zubehör ausgeben. Aber, ich glaube, eine Displayfolie muss drauf.

Schon mein IPod Touch hat so eine Folie - zu Glück - sonst wären echt schon Kratzer zu sehen. Da bin ich echt pingelig.

Nun kann ich lesen dadie Vikuti ganz gut ist - aber auch scheinbar ziemlich dick.

Was ist denn von der Bedifol Ultra Clear zu halten? Kostet nur die Hälfte.

Be ebay habe ich sogar ein Angebot von 5 Folien incl Versand für 1,49€ gefunden - Wahnsinn!
    Taugen die was?
    Woran erkennt man denn den Unterschied zu den teuren Folien?

David
    0

18. Ja, EXiM Folien kann man auch abnehmen und reinigen. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://www.displayschutzfolien.com/...rverwenden.pdf

Die unsauber geschnittenen Ränder der oben erwähnten Vikuiti-Folien kommen wahrscheinlich von einem Laserschneidegerät. An der Schnittkante entsteht durch die Hitze eine klebrige Masse, die man - ja - abwischt, mit einem Tuch. Mit der Hand. Deshalb ist auch die Folie so teuer. Wahrscheinlich hat da jemand nicht richtig gereinigt. Wenn es aber nur um diesen Rand geht, dann könnt ihr den mit einem Mikrofasertuch und Glasreiniger wegbekommen, indem ihr mehrfach wirklich kräftig die Kante entlang fahrt. Die Folie muss man dazu im Grunde noch nicht mal abnehmen. Natürlich spreche ich hier mit meinem Erfahrungshintergrund. Wenn die Folie bei Vikuiti anders ist, weiß ich nicht, wie das dort funktioniert.

Nun wurde mehrfach gefragt, was die Unterschiede zwischen "Billig-Folien" und "teuer-Folien" sind. Hier ein paar Anhaltspunkte (geschildert von uns, einem "teuer-Folien" Anbieter. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob's ihm die Sache wert ist).

- Schnittgenauigkeit: Teure Folien decken meist die gesamte Glasfront eines Geräts ab. Ein Laser oder eine Stanze produziert die Form. Billige Folien decken manchmal nur den rechteckigen, leuchtenden Displaybereich ab. Sie werden oft mit einem Cuttermesser oder einer Schlagschere geschnitten.
    - Variabel: Bei teureren Folienmarken ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass für ein neues Gerät auch eine neue Folie produziert wird. Wenn man als günstiger Anbieter nur 10 Modelle hat (z.B. 3 Zoll, 3,5 Zoll, 4 Zoll etc.), dann bietet man eben für ein 4,1 Zoll Modell die 4 Zoll Folie als "passend" an. Manche Folien haben auf der Rückseite sogar einen Aufdruck, wo man sie selbst schneiden muss, damit sie dann aufs Gerät passt.
    - Haltbarkeit: Im Extremfall vergleichen wir hier Weich-PVC mit Hart-PET-Folien. Weich-PVC-Folien bremsen den Finger bei der Bedienung oder rollen sich auf, wenn man mit einem Stift darauf schreibt. Sie verdunkeln das Bild, verschlechtern die Farben, reiben sich nach einigen Wochen oder Monaten auf.
    - Anbringbarkeit: Am besten ist eine Silikonunterseite, da sich diese von selbst auf das Display schmiegt und auch während der Anbringung noch umpositioniert werden kann. Außerdem kann man Blasen einfach mit dem Fingernagel rausschieben. Billig-Folien haben Kleber oder einen hohen Kleberanteil auf der "Klebeseite". Dort kann man die Blasen nicht herausstreichen, weil die Folie rundrum festsitzt. Eine Umpositionierung ist oft nicht möglich, weil sich die Folie beim Abziehen verformt (vgl. Weich-PVC). Bei der Demontage bleiben manchmal Rückstände, die man nur aufwendig mit starken Reinigern entfernen kann. Die Wiederverwendbarkeit ist bei Silikon-basierten Kleberückseiten natürlich entsprechend einfach, bei Kleber kann mans vergessen.

Nun, manche sagen sich, der 10er Pack hält für das nächste Jahr. Dann ist das in Ordnung. Der andere sucht etwas, was edel ist und das Finish des Geräts unterstützt, und außerdem nie gewechselt werden muss. Eine generelle Empfehlung ist schwierig. Genauso wie ich bei uns im Ladengeschäft auch niemandem eine Folie aufschwatzen kann. Wer meint, er braucht die nicht, braucht die nicht

Noch ein kleiner Hinweis zum Ende: Wenn Person A eine Vikuiti Folie bei Händler 1 kauft und später dieselbe bei Händler 2, dann muss dies nicht dieselbe Folie sein. Vikuiti bezeichnet nicht das Produkt, sondern das Material. Schneiden tun Händler oder Distributoren. Und jeder Händler hat eine eigene Schnittvorlagenverwaltung oder nimmt es genauer oder ungenauer mit seiner Perfektionsarbeit. Ich lese oft von "sehr gut passenden Vikuiti-Folien" und ein paar Postings später von "schlecht passenden Vikuiti-Folien". Wollte nur mal den Grund liefern.

Grüße
    Torsten (displayschutzfolien.com)
    4

19. Die EXiM Displayschutzfolie für den HTC Desire wurde überarbeitet. Sie geht jetzt in die Produktion. Ab nächsten Montag (bzw. alles, was nach Freitag 16h bezahlt wird) erhält jeder Besteller die neue Folie, wenn er eine auf www.displayschutzfolien.com bestellt. Die alte Folie hatte oben oder unten etwas Rand (unter 1mm), wenn man sie zu weit nach oben bzw. zu weit nach unten angebracht hat. Das Problem lässt sich beheben, indem man die Folie abnimmt und erneut anbringt, dann aber mittig. Mittig heißt, dass oben und unten gleich viel Rand sein muss. Hat man diesen Schritt durchgeführt, gibt es keine Probleme mit der alten Folie. Deshalb werden auch nur Neukunden die neue Folie erhalten, oder solche, die die alte Folie bei der Neuanbringung total zerstört haben.

Eine Anleitung, wie man die Folie ganz einfach abnimmt und wieder aufbringt, ist hier zu finden: https://www.displayschutzfolien.com/...rverwenden.pdf

Bei Fragen oder Problemen zu EXiM-Folien wendet euch bitte an support@displayschutzfolien.com. Wir helfen gern weiter.

Viel Spaß mit den Folien!

Grüße
    Torsten Bergemann, Inhaber displayschutzfolien.com (da wo es die EXiM Folien gibt)
    1

20. 22.04.2010, 15:03
    Zitat Zitat von Nexave Beitrag anzeigen
    . Deshalb werden auch nur Neukunden die neue Folie erhalten, oder solche, die die alte Folie bei der Neuanbringung total zerstört haben.
    Das ist sehr Schade.
    0

Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte