SD Karte wird nicht mehr erkannt SD Karte wird nicht mehr erkannt - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139
  1. Unregistriert Gast
    Hatte ich gestern auch. Wollte ein paar Bilder machen und dann hieß es plötzlich, dass ich keinen Zugriff auf die SD-Karte habe.
    Zur Info: Hab die Karte genommen die man bei dem Kauf des Desire bekommt und diese noch nicht einmal rausgenommen.

heute ging es komischerweise wieder..
    0

2. Das Desire darf natürlich auch nicht als Festplatte am PC verbunden sein, während man auf die Speicherkarte zugreifen möchte.

MfG Moritz
    0

3. Also, ich habe mir jetzt den Advanced Task Cleaner Pro installiert und Apps wie den Barcode Scanner, Galerie und ³Cube in die Autokill-Liste aufgenommen. Und siehe da, seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Zugriff auf die SD-Karte. Was meine Vermutung weiterhin stärkt, das eine von den obengenannten Apps sich die SD-Karte exklusiv geschnappt hatten. Wenn ich den Astro-Manager oder mein Navigon starten wollte, ging es nicht, da auf einmal die \sdcard nicht mehr erkannt wurde.
    Nach einem Neustart war alles wieder ok, was in mir den Verdacht auf eine der gestarteten Anwendunge lenkte, die direkt auf die SD-Karte zugreifen.

Ich habe bei mir bemerkt, das der Barcodescanner nicht wirklich beendet wird, wenn ich z. B. von AndroidPIT eine App "appfotografierte" habe Dieser benutzt aber die Kamera und wahrscheinlich wird die SD-Karte irgendwie voll unter Beschlag genommen.

Ich beobachte das jetzt noch mal ein paar Tage, aber wenn dieser Fehler nicht mehr auftaucht, dann habe ich wohl für mich einen Workaround gefunden
    0

4. Gast Gast
    Also ich habe keine deiner Apps installiert. Ich würde mal auf Tunewiki bei mir schliessen. Aber das ist dan schon ein BUG und man darf ein Update hoffen resp. eine Rep. wird sicher nichts bringen...??
    0

5. Zitat Zitat von Yoshi72 Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine deiner Apps installiert. Ich würde mal auf Tunewiki bei mir schliessen. Aber das ist dan schon ein BUG und man darf ein Update hoffen resp. eine Rep. wird sicher nichts bringen...??
    Aber den Barcodescanner solltest du eigentlich haben, der wird doch standardmäßig ausgeliefert.
    1

6. Gast Gast
    Nö, Barcodescanner habe ich nicht drauf... habe jetz mal das Handy neu gestartet und bin wie wild am Musik abspielen resp. skippen mit dem HTC-Musikplayer was keine Probleme macht. Das selbe mit Tunewiki macht nach einer gewissen Zeit Probleme resp. die SD-Card wir plötzlich abgekoppelt. Ich schliesse also auch auf Drittapplikationen mit Zugriff auf die Card welche das Problem auslösen können. Doofes Problem, aber kann damit mal leben. Hoffe es wird mal gefixt. Wer kann ähnliches berichten?
    0

7. Unregistriert Gast
    Interessante Sache:
    Nachdem die mitgelieferte SD-Karte wie oben beschrieben komplett den Geist aufgegeben hat, habe ich die Karte meines alten Telefons ins Desire gestopft. Auch 4GB SDHC von SanDisk, allerdings aus dem Jahr ~2006.
    Bisher - das sind so zwei Tage - hat sich die Karte nicht ein einziges Mal von selbst abgemeldet. Ich will nicht hoffen, dass HTC da eine schlechte Charge erwischt hat.
    0

8. Unregistriert Gast
    Wie es aussieht, liegt es wohl bloss an der schlechten SD Karte (toll... habe nicht gedacht, dass HTC die günstigsten der günstigen Karten nimmt).
    Denn ich habe testweise meine andere 2 GB Karte von meinem alten HTC Orbit genommen und diese wurde ohne Probleme erkannt.

Somit habe ich die mitgelieferte 4 GB Karte abgeschrieben und soeben eine andere bestellt, eine Transcend microSDHC 16GB, Class 6 (TS16GUSDHC6) - falls das jemanden interessieren sollte Soll angeblich sehr gut sein.
    0

9. Also ich habe sofort die mitgelieferte SD-Karte durch eine 16GB von Sandisk ausgetauscht und hatte trotzdem das Problem. Nach meinem Workaround ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich kann aber nicht beschwören, dass genau das die Lösung ist. Dafür sind die Probleme und die Lösungen zu unterschiedlich. In anderen Foren wird dieses Thema auch schon heiß diskutiert, siehe auch AndroidPit-Forum für das HTC-Desire:
    http://www.androidpit.de/de/android/...t-der-SD-Karte
    0

10. Problem ist bei mir auch schon mehrfach aufgetreten. lösung dazu war bei mir nen einfacher Neustart. Allerdings habe ich beobachtet das sich dieses Problem bei mir ankündigt. Die Performance des Desires wird schlechter, also ruckelt verhältnismäßig viel. Das Bestärkt mich in der Annahme das es sich um ein Software Problem handelt.
    0

11. Unregistriert Gast
    Die 'neue alte' Karte hat sich bisher nicht wieder abgemeldet, damit scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Beim Desire einer Freundin mit original gelieferter SD-Karte wird es derzeit allerdings täglich schlimmer. Ich bin gespannt wann es denn da zu einem Totalausfall kommt.
    0

12. Unregistriert Gast
    Nur ein kleines follow-up, das Fachunternehmen teilt mir folgendes mit:

--
    Der Controller Ihrer Speicherkarte ist defekt. In diesen Fällen muss der Speicherchip von der Platine entfernt werden, um die Daten direkt auslesen zu können. Die besondere Bauweise Ihrer Speicherkarte lässt das jedoch nicht zu, der Speicherchip ist in Duroplast eingegossen und die Datenrettung, mit der bisherigen Technik, nicht durchführbar. Wir arbeiten jetzt aber an einer Technologie, die auch für diese Konstruktionen eine Datenrettung ermöglicht. Bitte haben Sie noch Geduld, ich hoffe, dass Ende des Jahres ein Ergebnis vorliegt.
    --

Ich will hoffen, dass das lediglich ein normaler Defekt der Karten-Hardware war und nicht vom Telefon provoziert wurde
    0

13. Zitat Zitat von Android Tiberius Beitrag anzeigen
    Aber den Barcodescanner solltest du eigentlich haben, der wird doch standardmäßig ausgeliefert.
    habe das gleiche problem mit der sd karte, zwar selten aber doch und ebenfalls den barcode scanner installiert.
    habe gestern in der früh die sd karte mal übers handy formatiert und seitdem (also ca seit 24 stunden gg) kein problem mehr damit, sollte es wieder passiern werde ich mal den barcode scanner deinstallieren.
    das dürfte dann wohl der gemeinsame nenner sein xD
    0

14. Unregistriert Gast
    Habe gestern meine neue 16GB Karte bekommen und gleich in mein Desire eingebaut. Nach der Formatierung der Karte wurde diese problemlos erkannt und alles ist nun wieder OK.
    0

15. Thaddel Gast
    Hi,
    meine mitgelieferte SD-Karte hat's heut auch komplett zerschossen ..
    Weder formatieren mit dem HTC noch mit Adapter->Windows hat geklappt .. Was soll ich nun machen ?
    Ist eigentlich ein eindeutiger Garantiefall, oder? Also zurück schicken ?

MfG
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

16. 06.05.2010, 20:36
    Zitat Zitat von Medi Beitrag anzeigen
    Problem ist bei mir auch schon mehrfach aufgetreten. lösung dazu war bei mir nen einfacher Neustart. Allerdings habe ich beobachtet das sich dieses Problem bei mir ankündigt. Die Performance des Desires wird schlechter, also ruckelt verhältnismäßig viel. Das Bestärkt mich in der Annahme das es sich um ein Software Problem handelt.
    Genau das denke ich auch!
    [FONT=verdana,arial,helvetica]SanDisk Micro SD Card 16GB[/FONT] frisch von Amazon - gleiches Problem.
    Nach Neustart des Desire ist die Karte wieder da.
    0

17. Thaddel Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe gestern meine neue 16GB Karte bekommen und gleich in mein Desire eingebaut. Nach der Formatierung der Karte wurde diese problemlos erkannt und alles ist nun wieder OK.
    Ich nehme an du hast die o.g. von Transcend bestellt ?

Zitat Zitat von koi Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch!
    [FONT=verdana,arial,helvetica]SanDisk Micro SD Card 16GB[/FONT] frisch von Amazon - gleiches Problem.
    Nach Neustart des Desire ist die Karte wieder da.
    Also allgemein ein Hardware-Fehler vom Desire ? Oder reagiert es allergisch auf SanDisk-Karten ? Hat jemand Probleme mit Karten von anderen Herstellern (Transcend, Kingston, Toshiba) ?

MfG
    0

18. Unregistriert Gast
    Ich schließe mich eurem Problem an.
    Ich musste gerade mit Schrecken feststellen das ich nicht mehr auf die SD-Karte (original mitgelieferte) zugreifen kann. Ich hab auch einen Task-Killer drauf und nachdem ich den ausgeführt habe funktioniert es wieder. Mal sehen wie lange es hällt.
    Ich geh auch davon aus das irgendwie App die SD-Karte blockiert hat, aber was dagegen spricht ist das ich den Task-Killer regelmäßig ausführe, andererseits greife ich nicht so oft auf die Karte zu was heißen kann das es auch früher schon da war.
    Mal sehen wie sich das ganze Entwickelt
    Bin "froh" nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
    0

19. Unregistriert Gast
    @Thaddel:

ja, das ist eine Transcend Karte. Momentan läuft diese immer noch.

Das Gerät Zurückschicken? Weiss ich nicht. Denn so eine Karte kostet rund 8 EUR. Wegen 8 EUR würde ich micht damit nicht beschäftigen. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden Ist zwar schade - aber was solls.
    0

20. Thaddel Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @Thaddel:

ja, das ist eine Transcend Karte. Momentan läuft diese immer noch.

Das Gerät Zurückschicken? Weiss ich nicht. Denn so eine Karte kostet rund 8 EUR. Wegen 8 EUR würde ich micht damit nicht beschäftigen. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden Ist zwar schade - aber was solls.
    Klar, an den paar Euro solls nicht liegen.
    Nur was ist, wenn es tatsächlich am Desire liegt, und mir ständig die SD-Karten zerschiesst ?
    Wird halt mit der Zeit auch teuer

Ich hab mal bei Logitel angerufen, die melden sich am Montag und schauen was man tun kann.
    Ich kann euch dann auf dem laufenden halten

MfG
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte